-
Ich glaub, ich hab' bei den Krokussbildern was verschüsselt.
Seisdrum hier der Austrieb der Pfingstrosen:s19:
..es sind zwei verschiedene Sorten
Seisdrum hier der Austrieb der Pfingstrosen:s19:
..es sind zwei verschiedene Sorten
Zuletzt geändert von Wolfgang-R am Donnerstag 18. März 2004, 11:46, insgesamt 1-mal geändert.
So eilig hab ich es eigentlich nicht - ist mir auch ziemlich wurscht, WANN die dann tatsächlich blühen.... - wart ich halt noch ein bissl.
Danke!
Jetzt war ich beim Hornbach und hab mir Stiefmütterchen für mein Kistl vor dem Haus besorgt, morgen werd ich sie einpflanzen:s05::s05:
Es ist wirklich wahr: die paar Gräder mehr wecken soooo die Lebens- und Lustgeister!
uli
Danke!
Jetzt war ich beim Hornbach und hab mir Stiefmütterchen für mein Kistl vor dem Haus besorgt, morgen werd ich sie einpflanzen:s05::s05:
Es ist wirklich wahr: die paar Gräder mehr wecken soooo die Lebens- und Lustgeister!
uli
Hi Uli, Dahlien pflanze ich immer so Anfang - Mitte Mai in den Garten, je nach Wetterlage. Es sollte nicht mehr frieren, wenn die Triebspitzen aus der Erde schauen (bei Spätfrösten evtl. einen Eimer überstülpen) aber die Erde muss auch schon etwas warm sein, da Dahlien aus Mexiko kommen und Wärme lieben.
Wer es ganz eilig hat, kann auch einen alten Eimer oder anderes Gefäß mit Erde füllen und die Dahlien darin vortreiben.
Wer es ganz eilig hat, kann auch einen alten Eimer oder anderes Gefäß mit Erde füllen und die Dahlien darin vortreiben.
.....und Pflanzentausch, wo man dann eventl. alles loswerden kann, was man nicht mehr unterbringt (auch wenn es einem dabei das Herz bricht:s04:).
FRÜHLING!!
Es scheint tatsächlich so weit zu sein:
wir hatten heute das erste Mal seit 8 Wochen zweistellige Temperaturen!
Und ich bin gleich rausgehirscht ==>
hab endlich meine Rosen im Vorgarten geschnitten, was ich im Herbst nicht mehr getan hab....
Und im "großen" Garten hinterm Haus den Sommerflieder gestutzt, einige verdorrte Reste von Stauden entfernt.....herrlich!!!
Es scheint sogar die Sonne!
Und wir haben tatsächlich schon etliche Krokusse stehen! In lila und gelb. Und auch ein paar Schneeglöckerln....
Wenn es jetzt eine halbe Woche so bleibt, ist der Garten bunt! *freu*
Bin ja schon gespannt, hab mir ja im Vorjahr viele neue Frühlingsblüher gepflanzt.
Eine Frage noch:
Wann soll man denn eigentlich die Dahlien eingraben??
Ich nehm an, jetzt ist es noch zu früh, oder??
uli
FRÜHLING!!
Es scheint tatsächlich so weit zu sein:
wir hatten heute das erste Mal seit 8 Wochen zweistellige Temperaturen!
Und ich bin gleich rausgehirscht ==>
hab endlich meine Rosen im Vorgarten geschnitten, was ich im Herbst nicht mehr getan hab....
Und im "großen" Garten hinterm Haus den Sommerflieder gestutzt, einige verdorrte Reste von Stauden entfernt.....herrlich!!!
Es scheint sogar die Sonne!
Und wir haben tatsächlich schon etliche Krokusse stehen! In lila und gelb. Und auch ein paar Schneeglöckerln....
Wenn es jetzt eine halbe Woche so bleibt, ist der Garten bunt! *freu*
Bin ja schon gespannt, hab mir ja im Vorjahr viele neue Frühlingsblüher gepflanzt.
Eine Frage noch:
Wann soll man denn eigentlich die Dahlien eingraben??
Ich nehm an, jetzt ist es noch zu früh, oder??
uli
Einen ganz großen Vorteil hat der neue Garten, dort haben wir keinen Vorgarten mehr. Also nix mehr wegen Stress am WE, denn sonst habe ich mich oft von den anderen Nachbarn animieren lassen, doch noch wieder alles wochenendfein zu machen und durchzuhacken.
Das größte Problem dürfte es werden, alles unterzubringen, was wir mitnehmen möchten, da wir im Moment nicht wissen, was drüben in den Beeten steht.
Aber.............. kommt Zeit, kommt Rat:s02:
Das größte Problem dürfte es werden, alles unterzubringen, was wir mitnehmen möchten, da wir im Moment nicht wissen, was drüben in den Beeten steht.
Aber.............. kommt Zeit, kommt Rat:s02:
Unser Garten sieht jetzt richtig kahl aus, wir haben heute alle Kletter- und Hochstammrosen auf transportfähige Größe gekürzt. Die eine Kletterrose hatte fast armdicke Triebe, alle wurden vor 3 Jahren gepflanzt.
GG hat einen ganzen Anhänger voll mit Strauchwerk, geht nächste Woche alles zum Osterfeuer.
GG hat einen ganzen Anhänger voll mit Strauchwerk, geht nächste Woche alles zum Osterfeuer.
-
-