Tag & Nachtcafè 8

Heckenbraunelle

Beitrag von Heckenbraunelle »

:s01: huhu uli - schöne grüsse nach wien!

da fahr ich übrigens nächstes jahr hin, wir planen eine kleine städte-tour mit freunden *freu* - bin noch nie dort gewesen. vielleicht kannst du beizeiten ja mal ein paar schöne insider-tips geben? - geplant ist die zeit um pfingsten...

:s05: schön, ne? - aber ist ja noch ein bisserl hin...
Hepatica

Beitrag von Hepatica »

Naja, ich weiß nicht, was daran säuerlich sein soll. Ich mag es einfach nicht. Daran ist überhaupt nichts natürliches mehr, alls nur künstliche Aromen usw. Kann mir einfach nicht vorstellen, daß das irgendwie gesund ist. Übrigens: Das Zeug + Wodka wird gerne auf Parties getrunken, weil man sich mit dem aufputschenden Mittel so richtig aus dem Leben schießen kann.... Naja, wer´s braucht.....
Ginny

Beitrag von Ginny »

Hepatica schrieb
Gesund ist das Zeug nicht. Und es schmeckt WIDERLICH!!!:s18::s18::s18::s18:

Finde ich nicht, ich mag dieses Säuerliche gerne. Und ungesünder als Alkohol kann es auch nicht sein.
Ginny

Beitrag von Ginny »

Mmmhh Zanderfilet ist sehr lecker.
Wir haben noch einen größeren Zander eingefroren, hat GG im Zwischenahner Meer geangelt.

Zanderfilet auf Haut gebraten und dazu Kartoffelpüree mit grünen Dillspitzen angereichert.
Zuletzt geändert von Ginny am Mittwoch 23. Juli 2003, 13:01, insgesamt 1-mal geändert.
Hepatica

Beitrag von Hepatica »

Gesund ist das Zeug nicht. Und es schmeckt WIDERLICH!!!:s18::s18::s18::s18:
Ginny

Beitrag von Ginny »

Ob das wirklich sooooo gesund ist, vermag ich nicht zu sagen:s03:
Aber was ist heute noch gesund:s22:
Aber helfen tut es sehr gut, kannst Bäume ausreissen.
~Ahorn1

Beitrag von ~Ahorn1 »

Ginny, muß ich mir mal einen kleinen Vorrat zulegen, hört sich nicht nur lecker, sondern auch gesund an...was ja selten zusammen zutrifft:s06::s06:

Frühstück ist heute ausgefallen, bin noch satt, es gab gestern Zanderfilet auf der Haut gebraten mit Zuccinigemüse und Gratin.:s13::s13::s13::s13:
Bei uns ist Fisch ja eher eine Seltenheit, leider.
Ginny

Beitrag von Ginny »

"Flying Horse" ist ein s.g. Energydrink ähnlich wie Red Bull (verleiht Flühügel)

Auf jeden Fall sind da sehr viel Vitamine, Coffeein, Mineralstoffe und Taurin (was immer das ist) drin.
Das eine schmeckt nach Gummibärchen und Flying Horse eher nach schwarzen Johannisbeeren. Ist angenehm säuerlich, fruchtig.
Gibt es in Dosen , am teuersten an Tankstellen, am billigsten in Großmärkten.
Zuletzt geändert von Ginny am Mittwoch 23. Juli 2003, 11:20, insgesamt 1-mal geändert.
~Ahorn1

Beitrag von ~Ahorn1 »

Hallo Sarah, da bin ich aber gespannt auf einen rausgeputzen "schicken" Hamelt :s22:
~Ahorn1

Beitrag von ~Ahorn1 »

Hi Ginny, was ist denn ein Flying horse? Fliegendes Pferd? Ein Getränk aus was? Kenne nur Aspirin, hab ich aber nie im Haus. So schlimm ist es auch nicht, bin nur müde, weil mir einfach der Schlaf fehlt, naja, Bierchen war auch noch im Spiel, aber nicht so viel..
sarah
Beitrag von sarah »

:s05:moin moin :)
ja stimmt, ahorn, hier sagt man tag und nacht "moin"
ginny, was meinst du, wiiiiiiiieeeee lange ich heute nacht diesen pfannkuchen-thread gesucht habe? ich hatte nämlich auch im kopf das es es da mal einen gab..... hab aber nur auf PFANNKUCHEN geachtet und dieser thread hiess "suche dringend mehlpfannkuchen rezept".....alles klar? hab ich erst heut morgen bei tageslicht entdeckt:s12::s12::s12:
so, gleich hat hamlet fototermin:s06:ich hab schon mal versuche gemacht ihn ein bisschen rauszuputzen.....aber er will immer in die bürste beissen:s14:
so, nun kommt die patentante:s05:
bis dann:s01:
Ginny

Beitrag von Ginny »

Guten Morgen:s01::s01::s01:
danke für das Frühstück, so fängt der Tag doch richtig gut an.

Kein Wölkchen am Himmel, die Sonne lacht :s05:

@ Ahorn, Moin Moin wird hier den ganzen Tag gegrüßt !
Hast kein "Flying Horse" im Hause ? Das hilft gegen Müdigkeit, Kopfschmerzen etc. muss aber eiskalt sein.
Zuletzt geändert von Ginny am Mittwoch 23. Juli 2003, 10:56, insgesamt 1-mal geändert.
~Ahorn1

Beitrag von ~Ahorn1 »

:s01::s01::s01::s01:
Moin moin auch von mir, auch wenn der moin schon fast rum ist.

meiohmei, langsam werde ich wach, wir haben Bekannte die sind richtige Nachtschwärmer, die kommen immer erst nach 22 Uhr. Puh, ich wollte gerade ins Bett und zack wars 2 Uhr. Puh.
Schon ne Pulle Cola gesoffen heute Morgen....dabei mag ich überhaupt keine Cola...
:s12:
BlackRelict

Beitrag von BlackRelict »

@ marion
Nein leider noch nicht ausgelernt, in dem Thread "wir hier" oder so, habe ich mich damals vorgestellt :)
psychatrie und häusliche war ich schon, gehe nun auf die HNO und das ist in einem anderen Haus. Warum ein anderes Haus?, weil da wo ich lerne, die nur Innere und chirurgie haben (allgemeine).
Selbst gyn ist ein anderes Haus etc.
Und da wo ich nun eingesetzt bin, das ist ein Altbau in der Innenstadt und gehört zur Uniklinik, also groß.
Mir hat die Psychatrie schon gefallen, war damals auch für 4 wochen auf einer offenen Station, da waren meist Zwangspatienten, Tourette, Hebephrenie und schizophrenie. War halt sehr interessant, da hatte man schon etwas zu tun. Ist halt was ganz anderes wie auf einer Inneren oder so!
Aber ich kann mir vorstellen das es auf einer Station mit lauter Depressiven richtig langweilig sein kann, und ich denke da wird das personal bestimmt auch mal depressiv :)
Marion aus Ostfriesland
Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

Ach, ich dachte, du wärst schon examiniert.:s03::s02: Wieso ein anderes Haus? Häusliche? Psychiatrie?
Ich war 4 Wochen in Telgte in der Psychiatrie eingesetzt, das hat mir echt gelangt.:verzieh: Fand das gar nicht so gut. Und nachdem ich mich dann auch noch so geäußert habe, das man hier ja gar nichts zu tun hat, da war ich bei den Nonnen untendurch. ( war ein christliches Haus ) War auf der Neuro eingesetzt. Von 20 Patienten waren dort 11 Nonnen.:s07: Alle mit Depressionen.:s18::s17:
BlackRelict

Nein Marion nicht neu orientiert immer noch in der Ausbildung :(
Noch ein Jahr dann hab ich Examen.
Marion aus Ostfriesland
Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

:s01: Huhu BR!
Wünsche dir Toi, toi, toi!:s19: Hast du dich neu orientiert?
Brüssel: Jaaa, da war ich auch schon.:s13: Man muß wenigstens einmal das Maneken Pis gesehen haben!:s21: Wenn man es denn findet.:s14: Wir sind mindestens 3x dran vorbei gelaufen. Die Brüsseler verkleiden es immer zu verschiedenen Promis. An dem Tage haben sie aus dem Maneken Elvis gemacht.:s02: Mit E-Gitarre. Ist eine wunderschöne Fußgängerzone dort und der große Platz ist auch ganz toll mit den alten Häusern. 1x im Jahr wird der ganze Platz komplett mit Blumen ausgelegt, dann ist das ein einziges Blütenmeer.
Boah, und die Brüsseler Spitze, ein Traum!!!:s08:
BlackRelict

guten morgen ihr lieben!
Heute hört mein Urlaub auf und ich habe Spätschicht, ne neue Station in einem neuen Haus, ihr glaubt gar nicht wie ich aufgeregt bin. Trotzdem versuche ich noch ein bisschen zu dösen, muß ja erst heut mittage weg.
wünsche euch einen schönen Tag, wenn ich nicht mehr reingucke!

*Kaffee und Tee auf den Tisch hinstell*
*Zeitung und Brötchen reinhol und auch hinstell*
Gesperrt