Dezember-Café

Rosenfee
Beiträge: 45134
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Re: Dezember-Café

Beitrag von Rosenfee »

Oh shit :s06: Da fällt mir auch nur Eisspray griffbereit ein....
Maja
Beiträge: 5630
Registriert: Dienstag 4. März 2008, 17:38
Wohnort: Remseck-Hochberg

Re: Dezember-Café

Beitrag von Maja »

cc:s01: :s01:

Gartenarbeit im Dezember, Malva :s06: Aber watt mutt datt mutt!
Handwerker um diese Jahreszeit machen auch nicht richtig Spaß, aber man ist ja schon froh überhaupt einen Termin zu bekommen.

Ich muss euch von heute erzählen. Ein Horrortag....es hört irgendwie nicht auf.. :cry:

Wollte gegen Mittag in den Nachbarort zum Termin und gleich noch zum Trigema autlet ein paar günstige T-Shirts kaufen. Steige in der Garage ins Auto und suche 2 Euro für Parkgebühr. Dabei ging mein Blick im Auto durch alle Ablagemöglichkeiten, wo man schon mal was reinlegt.........und dann der Schock: :s09: eine fette Spinne oberhalb der runden Anzeige, schön versteckt unter der vorstehenden Abdeckung. Ca. 4-5 cm groß, nicht die übliche Kellerspinne, sondern länglich und gestreift.....nein, von mir kein Schrei!!! kommt eh keiner zu Hilfe. :(
Ich aber raus aus dem Auto, Panik und was tun????? So ein Insektenspray steht in der Garage, womit ich die normalen schwarzen Spinnen kille....ich hasse Spinnen....fast schon Phobie..
Dann das Teil angesprüht und es rutscht etwas runter und ich denke ich haue noch drauf, aber wie, das Lenkrad war dazwischen....und die Spinne findet die Lücke vom etwas abgekippten Lenkrad und verschwindet darin... :s17: :s17: :s17: :s17:
Termin abgesagt.....ich kann mit dem Auto so nicht fahren. :s07: :s07:
Was tue ich jetzt?
Wie die Spinne reingekommen ist weiß ich nicht. Es gibt 2 Möglichkeiten. Erste, durch den Abtransport der Säcke zum Häxelplatz....aber eher weniger. Nächste Möglichkeit, ich habe mir am Samstag eine neue Zimmerpflanze gekauft und die im Fußraum im Korb transportiert. Nur wo kommt der Elefantenfuß her?
Welche Spinne ist das?
Ob die tot ist weiß ich nicht, eher nicht. Kommt die wieder raus ins Auto, wenn ja, dann wo????
Ich habe eine heidenangst.....aber ich muss morgen mit dem Auto fahren....
Hab heute immer wieder geschaut, aber nichts gesehen......wieviele Wochen muss ich jetzt mit der Angst Auto fahren? Ultimativer Tipp ist Eisspray bereit zu haben...
Was muss denn noch alles passieren???
Maja
Beiträge: 5630
Registriert: Dienstag 4. März 2008, 17:38
Wohnort: Remseck-Hochberg

Re: Dezember-Café

Beitrag von Maja »

cc
teasing georgia
Beiträge: 10820
Registriert: Donnerstag 3. September 2009, 18:44
Wohnort: nördl. HH

Re: Dezember-Café

Beitrag von teasing georgia »

Oh, die Robben haben es gut ! Könnte ich jetzt auch gut haben, bei Sonne am Strand liegen... :s22:
Stattdessen turnen die Heizungsbauer gerade im Regen auf unserem Hausdach rum, GG hält Stallwache in der Bude.
Naja, so lange ich im warmen Büro im Trockenen sitze... :s02:

Home Office ist morgen wieder, heute hatte ich vor lauter Adventsfrühstück der Kollegen gar keine Zeit, hier etwas zu servieren. :s10:
Es ist noch reichlich Krabbensalat für Rosenfees Brötchen übrig, langt zu ! Rotweinkuchen steht auch bereit, sehr lecker.

Unsere schichtweise Feier gestern hat wunderbar geklappt, das Geburtstagskind war den ganzen Tag gut beschäftigt.
Und pappsatt, weil jeder das Essen für die jeweilige Schicht mitbrachte. :s12:

Mal sehen, gehe ich nachher gleich mit Wärmflasche und einem schönen Buch ins Bett ? Die Bude ist sowieso kalt, zum Glück ist es heute draußen nicht ganz so eisig.
Wie gut, dass wir drei Radiatoren zum Heizen ausgeliehen haben, unser eigener nagelneuer gab nach ein paar Umdrehungen blinkend den Geist auf, na toll. Den kann ich morgen gleich wieder ins Geschäft tragen.
:s24:
Cristata
Beiträge: 28750
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Re: Dezember-Café

Beitrag von Cristata »

Moin,

bei den Robben wäre ich jetzt auch gerne. :wink: Wie sah die Sonne noch mal aus? :P

Wünsche euch einen schönen Wochenstart!
Rosenfee
Beiträge: 45134
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Re: Dezember-Café

Beitrag von Rosenfee »

Moin,

home-office beeinträchtigt das Café-Frühstück :s02: :s22: Ich komm gerade mit einer Tüte frischer, duftender Brötchen vom Bäcker. Acht Sorten Marmelade findet Ihr auf dem Tisch. Käse steht noch im Kühlschrank. Der Kaffeeautomat wartet auf das Knöpfchendrücken, der graue Graf gibt sich dampfend die Ehre. :s19:

Falls Ihr die Sonne sucht: Sie ist gerade bei den Robben ist Estland :s22:

Bild
Rosenfee
Beiträge: 45134
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Re: Dezember-Café

Beitrag von Rosenfee »

Nee, ich fand Rudi einfach niedlicher :s22:
Malva
Beiträge: 8827
Registriert: Sonntag 14. Juni 2009, 21:57
Wohnort: bei Kiel

Re: Dezember-Café

Beitrag von Malva »

Rudi im Stiefel ist echt süss! Die Weihnachtsbude ist wohl coronaverschwunden?
Zuletzt geändert von Malva am Sonntag 6. Dezember 2020, 17:55, insgesamt 2-mal geändert.
Malva
Beiträge: 8827
Registriert: Sonntag 14. Juni 2009, 21:57
Wohnort: bei Kiel

Re: Dezember-Café

Beitrag von Malva »

Oh danke! An mögliche Bewirtung hatte ich gar nicht gedacht. :s22:

Eben haben wir zum ersten Mal einen Buntspecht am Futtergläschen gesehen. Der saß da auch länger und hat gefuttert. :s19:

Das Wort Sofatag kam auch gerade so als Frage aus GG's Mund. Eindeutig ja, es ist nieselig und grau.
Maja
Beiträge: 5630
Registriert: Dienstag 4. März 2008, 17:38
Wohnort: Remseck-Hochberg

Re: Dezember-Café

Beitrag von Maja »

Moin, :s01:

ich wünsche Euch auch einen schönen 2 Advent und Nikolaustag!

Leider ist es heute sehr nebelig, also Dauergrau mit Nieselregen, es soll aber gegen später noch schneien.
Tolles Sofawetter also mit 2 x Biathlon :D
Rosenfee
Beiträge: 45134
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Re: Dezember-Café

Beitrag von Rosenfee »

Stimmt, da war doch noch was :s10:

Ich wünsche Euch einen schönen Nikolaustag und stell Heißgetränke - nein, Glühwein ist noch nicht dabei :s22: - auf den Tisch.

Bild
Malva
Beiträge: 8827
Registriert: Sonntag 14. Juni 2009, 21:57
Wohnort: bei Kiel

Re: Dezember-Café

Beitrag von Malva »

Die Schale steht auf dem Fußboden und ist katzensicher etwas einfacher gestaltet. :s20:

Nikolaus kommt hier in diesem Jahr etwas zu kurz. Ganz phantasielos ist uns einfach nichts eingefallen und über den Weg läuft einem beim Einkaufen ja im Moment auch nichts wenn man immer nur möglichst schnell durchläuft. :s22: Wir haben das Glück, daß es uns beiden so ging.
Die Kinder :s02: haben am Donnerstag eine Adventstüte mit (wenig) Naschern, Hokkaido Kürbis im Gläschen, Büchern und Adventsdeko bekommen.

Gestern waren wir 2 1/2 Stunden draußen und GG hat den restlichen Gehölzschnitt von der Grünfläche gesammelt und gebündelt. Ich hab' noch mal zwischen den Schneeglöckchensorten geschnitten und wieder freigelegt. Im Vorgarten Ahornlaub aufgeklaubt, das kann nicht liegenbleiben weil es zu viel ist und auch nicht weg weht von dort. Erstens kommen ja demnächst die Frühjahrsblüher 'raus, zweitens faulen sonst die Irisrhizome darunter, und drittens muss etwas freie Erde da sein für mögliche Asternsämlinge. Neue Sorten hab' ich stehen lassen und hoffe nun. :s19: Ein paar Blumenzwiebeln sind auch wieder verbuddelt. Bei pur machen sie sich schon Gedanken über einzusetzende Arbeitsgeräte bei gefrorenem Boden. :s12:
Zuletzt geändert von Malva am Sonntag 6. Dezember 2020, 12:32, insgesamt 1-mal geändert.
Malva
Beiträge: 8827
Registriert: Sonntag 14. Juni 2009, 21:57
Wohnort: bei Kiel

Re: Dezember-Café

Beitrag von Malva »

Moin, einen schönen zweiten Advent wünsche ich!

Bild
Rosenfee
Beiträge: 45134
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Re: Dezember-Café

Beitrag von Rosenfee »

Moin,

Cristata, im Kleinen Olymp nehmen sie für den leckeren Glühwein auch einfachen französischen Landwein, ich hatte mal nachgefragt.

Wir haben heute nochmal ein bisschen im Keller den Restumzug von unserem Sohn auf- und zusammengeräumt. Aus "kann ich so vier bis fünf Bücherkisten bei Euch unterstellen?" ist jetzt ein halbvoller Keller geworden. Wir brauchen also definitiv beim nächsten Hessenbesuch einen Sprinter, eventuell sogar mit Überlänge, weil ja auch noch die großen Blumen hier im Winterquartier sind.

Heute Morgen beim Zeitungreinholen lag eine nette Nikolausüberraschung im Zeitungskasten :s19: Auf leise Anfrage hin haben wir rausbekommen, dass es von den Nachbarn kam. Können wir ja von Glück reden, dass der Zeitungsbote nicht dachte, es sei für ihn :s02:

Na, Cristata, da habt Ihr ja einen abwechslungsreichen Tag gehabt :s21: Gut, dass Ihr so gern Auto fahrt.
Cristata
Beiträge: 28750
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Re: Dezember-Café

Beitrag von Cristata »

Hmmm, Dornfelder wird wohl zu teuer...Wir wollen jetzt noch mal einen Winzerglühwein testen, sonst gucke ich mal nach Tafelweinen aus Frankreich. Pru, am 28.12., vorher dürfen wir ja gar nicht wegen Kontaktverbot. Und nö, ich hab kein Problem mit drei, vier Bechern Glühwein, trinke sie ja nicht alle auf einmal, sondern innerhalb von drei, vier Stunden. Und die Kälte hilft auch. :wink:

Maja, Schnäpse gibt es manchnmal, aber die bringen dann die anderen mit. Stichpimpulibockforcelorum kann ich nicht mal aussprechen. :s02: Klingt aber interessant. Ob es den hier aber auch gibt? Und was ist Pulque?

Also ich war Freitagabend gegen 19 Uhr einkaufen, es war angenehm leer, bei Ald* außer mir nur noch vier andere Kunden. Mittwochnachmittag dagegen war es bei Ed*ka knallvoll. Anscheinend gehen, zumindest hier im Ort, viele jetzt der Empfehlung nach, lieber Dienstag oder Mittwoch einzukaufen. Vor zwei Wochen waren wir samstags im Baumakrt, ging auch, aber da wurden auch noch keine Tannenbäume verkauft. :wink:

Heute waren wir endlich unterwegs, sind mit dem Auto bis nach Helmstedt gefahren, wollten eigentlich gar nicht so weit, aber es war so schön, schnelles Auto, schöne Strecke und gute Musik, Wetter auch okay und es war weder zu voll noch zu leer auf der Bahn, so könnte ich stundenlang fahren (hab ich schon erwähnt, dass ich in meinem nächsten Leben Lkw-Fahrer oder ähnliches werde? :s02:). GG hat übrigens die meiste Zeit geschlafen. :lol: Zwischendurch sind wir aber runter von der Autobahn, ein bisschen Luft schnappen musste auch sein.

Und heute Abend waren wir noch in der Bremer Innenstadt, wollten eigentlich die weihnachtliche Lichterkunst am Martkplatz bewundern. Der war allerdings von der Polizei komplett abgesperrt, wegen der doofen Querdenker, die dort immer noch aktiv waren. So sind wir nur in die Wallanlagen gegangen, um die beleuchteten Hirsche zu bestaunen, die dort stehen. War auch schön. :D
Rosenfee
Beiträge: 45134
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Re: Dezember-Café

Beitrag von Rosenfee »

Gute Nacht, schlaf gut :s01: :s01:
Maja
Beiträge: 5630
Registriert: Dienstag 4. März 2008, 17:38
Wohnort: Remseck-Hochberg

Re: Dezember-Café

Beitrag von Maja »

Mach ich, mach ich, ich beherzige eure guten Ratschläge, habe ja auch gelernt heute.

Noch ein bißchen zappen.....dann ....ach hier gibt es keinen Schlaf-smilie....

:s01: :s01:
Rosenfee
Beiträge: 45134
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Re: Dezember-Café

Beitrag von Rosenfee »

Genau, Maja, geh in der Woche raus, hol Dir Deine Uhr Montag oder Dienstag :s19: Und 5 Wochen nur zu Hause sitzen, das geht für keinen!!!!!
Mir reicht samstags schon immer die Schlange vorm Bäcker. Aber die ist wirklich im 2-m-Abstand. Ist lustig, wenn sich dort die Nachbarn treffen und ihren Klönschnack halten :s02: Aber sonst gehen wir samstags schon lange nicht mehr einkaufen. Das ist eindeutig der Vorteil, wenn man nicht berufstätig ist :s21:

Den Kräuterschnapsnamen kann man auch nur nach Genuss mehrerer Gläser desselben aussprechen :gutelaune:

Perfekt mit dem Speichern des Textes :s21:

Wir hatten heute Hirschgulasch von der Schlachterin unseres Vertrauens. Das war sowas von gut :ess32: :ess32: Das Fleisch so zart wie Lammfilet und die Sauce....ein Gedicht mit mehreren Strophen! Morgen gibt es das nochmal. Ich hab immer für zwei Tage eingefroren. Die Fachfrau bezieht ihr Wildfleisch von einem mit ihr verwandten Jäger. Wir waren noch nie enttäuscht und haben mittlerweile so ca. 10jährige Weihnachtserfahrung mit ihrem Essen. Zuerst hatte ich mir nur das Fleisch liefern lassen und dann selber zubereitet. Die Arbeit spar ich mir seit einigen Jahren auch. Als wir noch mit Eltern und Kind hier wohnten, wurde uns das Essen sogar am Heiligen Abend gebracht. Aber seit vorletztem Jahr lasse ich es dann vorbeibringen, wenn es in ihren Terminkalender passt und friere es ein.
Pru
Beiträge: 5370
Registriert: Freitag 14. Oktober 2011, 13:48

Re: Dezember-Café

Beitrag von Pru »

Mach das bloß nicht, Maja, das ist ja Einzelhaft und die hast du nun wirklich nicht verdient. Aber den Baumarkt, den würd‘ ich glaub ich lieber in der Woche aufsuchen. :s02:
Maja
Beiträge: 5630
Registriert: Dienstag 4. März 2008, 17:38
Wohnort: Remseck-Hochberg

Re: Dezember-Café

Beitrag von Maja »

Ja, mit Masken bin ich gut bestückt, ganze Schublade voll, je nach Anlass.....
Konnte mir einfach nicht vorstellen, dass soooo viele Menschen unterwegs sind......
Um 7 Uhr im Supermarkt...... :shock: die machen erst um 9 Uhr auf hier. Nee nee... :roll:

Eigentlich brauche ich jetzt die nächsten 5 Wochen nicht mehr raus. Hab wirklich schon mal darüber nachgedacht um mich zu schützen. Alles da. Rouladen und Sauerbraten vorgekocht, Gefriere voll, nur noch ein paar frische Sachen....aber hält das ein Mensch der plötzlich alleine ist das durch??
Null Gespräche, null Kontakte, Weihnachten komplett alleine, Silvester auch, Geburtstag auch.......5 Wochen lang???
Neee, dann bin ich reif für die Klapse...
Antworten