Juli-Café

Malva
Beiträge: 8828
Registriert: Sonntag 14. Juni 2009, 21:57
Wohnort: bei Kiel

Beitrag von Malva »

Sie sind besonders für dich Georgia. Und noch ein paar schöne Bilder
Heute Morgen
Bild
Gestern Abend
Bild
Zuletzt geändert von Malva am Sonntag 15. Juli 2018, 22:01, insgesamt 1-mal geändert.
Malva
Beiträge: 8828
Registriert: Sonntag 14. Juni 2009, 21:57
Wohnort: bei Kiel

Beitrag von Malva »

Moin,

ich stelle mal Sekt mit Rosen- oder Malvenblüten auf den Tresen. Nehmt euch doch gern ein Glas. :s22:

Auf die Tische stelle ich euch zwei Blumensträuße, die Freitag und gestern Brautsträuße waren.

Bild

Bild
teasing georgia
Beiträge: 10820
Registriert: Donnerstag 3. September 2009, 18:44
Wohnort: nördl. HH

Beitrag von teasing georgia »

Danke für eure lieben Gedanken ! Es kam dann leider noch schlimmer mit der nächsten schlechten Nachricht am Abend, der Terrassenhugo, der schon bereit stand, war uns dann endgültig vergangen. Was für ein Tag, ich lenke mich noch ein bisschen am PC ab.

Nachmittags kam der Ruf unseres Nachbarskindes vom Gartentor, das letzten Sommer mit den beiden Mäusebabys angeschleppt kam: Ich hab wieder eine Maus gefunden ! Oh nee, bitte nicht...das Brandmausbaby war aber (zum Glück) schon dahingeschieden und es gab auf Wunsch der Lütten eine kleine Beerdigung bei uns. Muss am Tag heute liegen.

Ich dachte, das Fußballspiel ist erst um 20 Uhr, so sehr interessiert uns das. :s22:
Rosenfee
Beiträge: 45134
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Beitrag von Rosenfee »

Ich muss unbedingt Anfang der Woche zum großen Wochenmarkt auf dem Domshof und gucken, ob ich dort Malwinas bekomme. Ich brauche Erdbeermarmeladennachschub!
Cristata
Beiträge: 28750
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von Cristata »

Tigi, wie traurig, ich fühle mit euch. :(

War noch ein spannender Fußballnachmittag, ich hab ja den Franzosen die Daumen gedrückt, freue mich sehr, hätte es den Kroaten aber auch gegönnt.

Ginny, danke für die Erklärung!
uli21
Beiträge: 28962
Registriert: Mittwoch 11. September 2002, 17:42
Wohnort: Wien

Beitrag von uli21 »

:s01::s01::s01::s01:
Wir waren den ganzen Nachmittag auf der schattigen Terrasse bei Kind zum Grillen.
Premiere - wir haben SEINE Eltern kennengelernt. War ein netter Nachmittag.:s20:

Jezt hab ich noch schnell die Töpfe gegossen und dann hau ich mich aufs Sofa.:s21:

Schick dir noch schnell ein paar gute Gedanken, Tigi!
uli
Rosenfee
Beiträge: 45134
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Beitrag von Rosenfee »

Moin,

ohje, das tut mir leid für Euch, TiGi:(

Wir haben gestern bis 23.00h auf dem Hof gesessen, waren wohl so 20 Personen. Gut, dass wir auch noch einen größeren Grill haben und gleich nebenan wohnen:s22: Es war ein richtig schöner Nachbarschaftsabend! Der harte Kern - sprich die jüngeren Leute:s22: - sind dann um 23.00h ins Haus gegangen und wir anderen nach Hause. Heute Morgen wurde uns dann berichtet, dass kurz vor 2.00h Schluss war.

Ich habe den heutigen Tag komplett draußen verbracht. Es ist einfach nur schön:s08:
Maja
Beiträge: 5630
Registriert: Dienstag 4. März 2008, 17:38
Wohnort: Remseck-Hochberg

Beitrag von Maja »

Ohhh Tigi, das ist wirklich traurig..:grol:

Ginny, für vernünfiges, leckeres Obst geben wir auch gerne etwas mehr aus.....dann eben auch etwas weniger.....deine leckeren Erdbeeren gibt es hier leider nicht.......wir haben heute Himbeeren, Nektarinen und Galia-Melone im Angebot....
Morgen hole ich noch mehr Himbeeren und backe einen Käsekuchen mit Himbeeren.:s05:

Das Baguette ist geschmacklich "fast" gut geworden, es hätte noch mehr Knofi dran gekonnt. (waren nur 2 riesige Zehen bei 500 gr Mehl - ist wohl zu wenig..). Konsistenz aber genial.

Ich freue mich für "les bleus"!!!!!!!
Allerdings hätte es auch anders laufen können wenn der Schiedsrichter nicht so viele Fehlentscheidungen getroffen hätte. Nun ist es so......
Ginny
Beiträge: 20062
Registriert: Montag 2. September 2002, 07:16
Wohnort: Ammerland

Beitrag von Ginny »

Vive la france:s08:

Ich habe das Spiel aus dem Autoradio gehört, den Kroaten hätte ich es auch gegönnt.

Ich fühle mit dir TG, mein Kater wird auch bald gehen, er ist 14.
teasing georgia
Beiträge: 10820
Registriert: Donnerstag 3. September 2009, 18:44
Wohnort: nördl. HH

Beitrag von teasing georgia »

Hmmm, Blaubeerkuchen hört sich auch gut an !

Dieser Tag heute war eher traurig. Erst erreichte uns die Nachricht, dass Verwandtschaft in der Pfalz verstorben ist. Da werden wir dann demnächst runterfahren. Und unsere Adoptivkatze, die hier zeitgleich mit uns quasi eingezogen ist, ist gestorben, auch das hat uns sehr betrübt.

Malwina soll es laut unserem Erdbeerhof angeblich noch bis Anfang August geben, die sind wirklich total lecker !

Habt einen schönen Abend und viel Spaß den Fußballguckern !
Ginny
Beiträge: 20062
Registriert: Montag 2. September 2002, 07:16
Wohnort: Ammerland

Beitrag von Ginny »

Malwina ist eine späte dunkelrote Erdbeere mit einem tollen Aroma.
Ich kaufe die am liebsten bei den Obstbauern aus dem Alten Land.
Diese Obstbauern stehen nur in OL auf dem alten Wochenmarkt, zur Zeit sind auch die späten dicken Süßkirschen "Regina" zu haben., am liebsten die "Unterdach" Kirschen.
Beides etwas teurer, aber die Qualität ist wichtiger.
Hier ist nur Einheitsbrei zu haben, gerade hat wieder so ein tolles Restaurant geschlossen, der Koch + Inhaber schrieb, dass viele nicht bereit sind für so eine ausgefallenes Menü etwas mehr zu zahlen.
Die Meisten wollen viel, billig und vor Allen schnell.
Zuletzt geändert von Ginny am Sonntag 15. Juli 2018, 15:37, insgesamt 1-mal geändert.
Maja
Beiträge: 5630
Registriert: Dienstag 4. März 2008, 17:38
Wohnort: Remseck-Hochberg

Beitrag von Maja »

Moin,

Obst ist auch hier gerade der Renner. Naja, mehr bei mir.:s02:
Malwinas kenne ich auch nicht, läßt sich auch nicht goggeln...:s03:

Ohhh, Blaubeerkuchen!!!! Lecker! Ich sollte vielleicht mehr Kuchen backen....
produziere gerade Baguettes, diesmal frei Schnauze mit Knofi, frischem Schnittlauch, Petersilie, Chili und Pfeffer + Kräutersalz......riechen tut es schon genial....

Die Hitze ist weg, es ist sehr angenehm draußen, wir warten nun auf den Regen, der da hoffentlich noch kommt.....
Cristata
Beiträge: 28750
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von Cristata »

Moin,

Obst zum Frühstück ist immer gut! :s13:

Wir sind gestern von Anfang an drinnen geblieben, uns Frauen war es draußen doch einfach zu fröstelig. Dafür ist der Besuch dann auch erst um 3 Uhr nach Hause gegangen. Jetzt ist es aber wärmer und die Sonne bescheint die Terrasse, wir werden gleich draußen frühstücken. :s08: Nachher gehts noch zu meinen Eltern, meine Mama hat Blaubeerkuchen gebacken, und anschließend sind wir bei Nachbars, um Endspiel zu gucken. Und heute Abend vielleicht noch zum Lieblingsitaliener...läuft! :s19:

Ach, was ich immer schon fragen wollte, was sind Malwinas? :s03:
Ginny
Beiträge: 20062
Registriert: Montag 2. September 2002, 07:16
Wohnort: Ammerland

Beitrag von Ginny »

Moin, moin,
danke für das üppige Sonntagsfrühstück:s05:

Ich war gestern auch auf dem Wochenmarkt in OL und auch ich konnte nicht an dem tollen Angebot vorbeigehen, die Zeit ist so kurz.
Malwinas habe ich auch gekauft, zur Füllung für den halbfertigen Kuchen, die beiden Böden habe ich am Freitag gebacken.
An einem Stand gab es große Pötte mit Wasserdost, der war schon 2 m hoch, die offenen Blüten sind ein Magnet für Falter aller Art. Zu schade dass ich nur einen Kleinwagen habe:s04:

Schwiegertochter hat sich sehr über den Kuchen gefreut, eigentlich wollte ich nur Aschenbecher einer bekannten Zigarettenmarke hinbringen, sie hatte nur noch 4 Stück, auf der Terrasse wird alles geklaut.
Gut, dass ich die noch nicht entsorgt hatte.
teasing georgia
Beiträge: 10820
Registriert: Donnerstag 3. September 2009, 18:44
Wohnort: nördl. HH

Beitrag von teasing georgia »

Moin, fröstelige Grüße !
Die Feldsperlinge haben unter dem Schlafzimmerfenster so einen Radau veranstaltet, dass ich schon aufgestanden bin, obwohl wir spät in die Falle gekommen sind. *gähn*

Ich jag gleich mal GG auf dem Fahrrad zum Bäcker, damit das Frühstück hier heute klappt ! :s22:
Johannisbeergelee, Himbeermarmelade und Pflaumenmus stehen schon bereit, der Aufschnitt wartet noch im Kühlschrank.

Wir selber sind momentan mehr auf Obst gepolt, ihr könnt ja schon mal zulangen, bis das richtige Frühstück fertig ist:
Wahlweise Bananen, Äpfel, Pfirsiche, Birnen, Erdbeeren, Blaubeeren, Süßkirschen, eigene Schattenmorellen, Himbeeren und Stachelbeeren...es ging gestern auf dem Wochenmarkt etwas durch mit mir. :D :s13:

Im Garten ist auch was geschafft, dafür war das Wetter gestern ideal. Für einen gemütlichen Terrassenabend eher weniger, wir sind dann schnell reingegangen. Cristata, habt ich draußen ausgehalten ? :s14:
Ich war nicht soo böse, dass die Hitze im Süden ist, da fiel die Bewässerung wenigstens überschaubar aus.

Maja, ich bin zwar geborene Hamburgerin, wohne aber inzwischen 1000 m weit weg knapp in Schleswig-Holstein. :s22:
Weiter weg wollte ich auch nie ziehen, dazu mag ich diese Stadt viel zu sehr. Das schöne Umland hier aber auch. =)

Habt einen schönen Sonntag ! :s01:
Zuletzt geändert von teasing georgia am Sonntag 15. Juli 2018, 07:17, insgesamt 1-mal geändert.
Cristata
Beiträge: 28750
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von Cristata »

Oja, Maja, schicke bitte ein paar Gräder nach oben. :s22: Hab eben den Wetterbericht für die nächste Woche im Internet gelesen, so doll ist der nicht. :s07: Zwar warm, aber nicht heiß und in der zweiten Wochenhälfte wohl auch immer mal wieder Schauer und Wolken. Mir fehlen ja vor allem die warmen Sommerabende. Gleich sitzen wir auch lieber drin, die Sonne strahlt zwar jetzt vom Himmel, aber 18° sind doch recht frisch. :( Zumal unserer Terrasse nach 18 Uhr keine Sonne mehr bekommt.
Zuletzt geändert von Cristata am Samstag 14. Juli 2018, 20:24, insgesamt 1-mal geändert.
Maja
Beiträge: 5630
Registriert: Dienstag 4. März 2008, 17:38
Wohnort: Remseck-Hochberg

Beitrag von Maja »

Cristata, ich schicke dir Wärme hoch!!!

Hier ist es den ganzen Tag mal wieder brütend heiß, 30° mit sehr hoher Luftfeuchtigkeit, der den Schweiß gleich auf die Stirn treibt. Puhhhhh!
Hatten auch gerade einen Grillabend, sind aber gerade wieder im kühlen Wohnzimmer.....wie gesagt, gebe gerne Temperatur ab...;)
uli21
Beiträge: 28962
Registriert: Mittwoch 11. September 2002, 17:42
Wohnort: Wien

Beitrag von uli21 »

Maja schrieb

Uli, bestes Wetter wie hier?? 30°...und puhhhhhh
Na, 30 waren´s nicht ganz, aber in der Sonne ganz schön heiß.
Ich war heute im großen Garten - nach längerer Zeit wieder einmal - GsD haben wir heuer irgendwie das meiste Obst verpasst, Ribiseln hab ich mitgenommen.
uli
Cristata
Beiträge: 28750
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von Cristata »

Rosenfee schrieb
Cristata, Ihr könnt Euren Urlaub in vollen Zügen genießen:s21:
Na, hoffentlich bleibt die Sonne nicht so zögerlich wie heute...
Cristata
Beiträge: 28750
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von Cristata »

Moin,

ein Gläschen Rotwein ist gut, ist ja auch schon nach 18 Uhr. :D

Wir sind die ganze Zeit am überlegen, ob wir nachher draußen sitzen können. Es ist leider nicht so richtig warm, aber auch nicht kühl. Meine beste Freundin und ihr Mann kommen zu Besuch und auf der Terrasse zu sitzen ist eben einfach schöner. :s19: In Fleecdecken gehüllt geht es vielleicht. Zum Glück haben wir vier Stück, passend zu den Terrassenmöbeln. Meine Freundin ist genauso fröstelig wie ich. *Setzt die Anschaffung eines Heizstrahlers ganz oben auf die Einkaufsliste*.
Antworten