Café 11

uli21

Beitrag von uli21 »

teasing georgia schrieb

Uli, das ist ja blöd, da denkt man, jetzt hat man das Richtige gefunden und darf dann wieder los.
Manchmal glaube ich, Verkäufer sind zu dumm, zu behirnen, was der Kunde eigentlich will.
Oder sind generell irgendwie....." - "...:s17::s02::s02:

Wir haben vor Urzeiten einmal einen Schrank für´s Kinderzimmer gekauft, das war so ein Endlosding, wo man halt dementsprechend viele Meter gekauft hat.
Geliefert haben die den mit nur einer Seitenwand - und bei der Reklamation allen Ernstes erklärt, das wäre eben ein "Endloskasten".
Bis die kapiert haben, dass auch ein solcher irgendwo BEGINNT und ENDET und eine Seitenwand braucht, das war ein ganz schönes Stück Arbeit.:s18::s18::s17::s02::s02:
Oder eine Eckbank mit zwei gleichen Eck-Endteilen....:s07:
uli
Zuletzt geändert von uli21 am Sonntag 13. November 2016, 18:58, insgesamt 1-mal geändert.
Heichi

Beitrag von Heichi »

Ach, vielen Dank noch für die Komplimente, kann ich nur zurückgeben.:s01:
Heichi

Beitrag von Heichi »

TG schrieb:
Also fröhlich weiterstöckeln...ich hab all meine High Heels, ich denen ich früher zu Schlankzeiten den ganzen Tag rumlaufen konnte, längst alle entsorgt, wenn auch schweren Herzens.
Das hab ich auch gemacht! Früher hatte ich gar keine flachen Schuhe und konnte wunderbar auf hohen Schuhen laufen. Jetzt laufe ich bequem in flachen Schuhen und nur wenn ich viel sitzen kann trage ich noch so 6 cm Absätze. Es gibt ja inzwischen ne Menge Nichtomaschuhe, man muß nur suchen.
Was ich bisher noch nie gehört hatte: In den Fünfziger Jahren wurden Arbeiterkinder für kleines Geld in den Sommerferien in Feriencamps in die ehemalige DDR geschickt. Ich dachte immer, dass es von West nach Ost nach dem Krieg kaum Möglichkeiten gab.
Rosenfee, davon hatte ich noch nie gehört, andererseits war der Osten ja bis 1961 auch noch offen.
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Ginny, sind die Boots gleich an den Hosenbeinen dran? Nee, aber sieht fast so aus:s22:

Wir waren heute Nachmittag in einer Eckkneipe gleich umme Ecke. Dort hat ein Nachbar von uns in der Reihe "Erzählcafé" aus seiner Zeit bei der AG Weser berichtet. War toll! Das Publikum bestand zu 50% aus ehemaligen Werftarbeitern, die alle ihren Beitrag dazu beisteuern konnten.
Was ich bisher noch nie gehört hatte: In den Fünfziger Jahren wurden Arbeiterkinder für kleines Geld in den Sommerferien in Feriencamps in die ehemalige DDR geschickt. Ich dachte immer, dass es von West nach Ost nach dem Krieg kaum Möglichkeiten gab.
Zuletzt geändert von Rosenfee am Sonntag 13. November 2016, 17:51, insgesamt 1-mal geändert.
Pru

Beitrag von Pru »

Kris schrieb
Winterboots in rot :s06: wo ???
Sag mir, dass du meine roten Pumps magst und ich verrat's dir. :s02: Nein, Quatsch, bin nur gerade ein bisschen albern, also schau mal da: Winterboots
Ginny

Beitrag von Ginny »

sind das auch Winterboots?

Bild

die hatten sehr viele in Malle an, ich habe überlegt, wie die bei Schneematsch aussehen:s02:

vor meiner Knie OP hatte ich mir auch noch hochhackige Schuhe gekauft, sündhaft teuer und nicht einmal angehabt.
Seit der OP ist für mich nicht mehr möglich darin zu laufen, maximal 5 cm, dann wird schmerzhaft.
Zuletzt geändert von Ginny am Sonntag 13. November 2016, 15:02, insgesamt 1-mal geändert.
Kris

Beitrag von Kris »

Winterboots in rot :s06: wo ??? ich liebe rot, wobei es ein ganz bestimmtes rot sein muss,
ein paar von meinen neuen bestellten sind auch rot :s02:

hab grad einen großen Topf Hühnerbrühe gekocht, möchte wer ??? den Rest bekommen dann die Katzen :s22:
denn Wasser trinken kann ja jede(r)... verwöhntes Pack..:s22:

Kaminfeuerchen brennt und ich werde nach langer Zeit wieder mal ein Buch in die Hand nehmen...
weiß bloß noch nicht welches....hab noch so viele, die verschlungen werden möchten ...

mein momentaner Zustand ist grad so :s12:

Bild
Pru

Beitrag von Pru »

Rosenfee schrieb
Pru, Du kannst auf Highheels laufen?
Können ja, dürfen nein. :s12: Also, ich hab ja ein kaputtes Großzehengelenk, was mir zu Zeiten echt zu schaffen macht. Die roten Schuhe sind auf eine Minutenlaune zurückzuführen, meine Freundin meinte im Schuhgeschäft, auf sowas könne man unmöglich laufen, ich musste ihr unbedingt das Gegenteil beweisen und stellte erstaunt fest: hui, geht ja und tut nicht mal weh, auch dem reparierten Knie nicht. So habe ich sie mir geschnappt und wenn ich einen richtig miesen Tag habe, dann rein da. Richtig ausgeführt habe ich sie dann letztens ins Theater, ich hatte reichlich Fußmarsch dabei und dachte die erste halbe Stunde gepflegt ans Sterben. :s02: Dann war es plötzlich völlig okay. Den nächsten Morgen allerdings weigerte sich der Fuß mit dem kaputten Zeh sich wieder in normal gerade Postion zu begeben, ich hatte schon Angst ich müsste mir nun HighHeelsHausSchuhe kaufen. :s12: Ging dann aber schnell wieder weg.

Weil wir gerade bei Schuhen sind: habe ein paar schnuckelige Winterboots gesehen - knallrot! :s05:
Zuletzt geändert von Pru am Sonntag 13. November 2016, 13:30, insgesamt 1-mal geändert.
teasing georgia

Beitrag von teasing georgia »

So, jetzt will ich mal was Anderes sehen als Hausputz oder die Bude entrümpeln, die Mülltonne ist sowieso schon gut gefüllt ! :s22:

Cristata, dir sieht man die 5 vorn ebenso wenig an wie Heichi und Kris die 6 !
Ich kann natürlich nur von denen hier sprechen, die ich schon mal gesehen habe ! :s22:
Frau soll sich wohl fühlen, egal in was - und bei der Top-Figur hast du doch wirklich keine Grund zum Jammern !
Also fröhlich weiterstöckeln...ich hab all meine High Heels, ich denen ich früher zu Schlankzeiten :s10: den ganzen Tag rumlaufen konnte, längst alle entsorgt, wenn auch schweren Herzens.

Grüße an GG, die Finger bluten ja immer wie verrückt, hab ich auch schon geschafft - Fingerkuppe im Gurkensalat. :s14:

Uli, das ist ja blöd, da denkt man, jetzt hat man das Richtige gefunden und darf dann wieder los.

Sarah, ich schiebe dir mal ein paar Schneeflöckchenkekse zu deinem Kaffee rüber !
Zuletzt geändert von teasing georgia am Sonntag 13. November 2016, 12:41, insgesamt 1-mal geändert.
Cristata

Beitrag von Cristata »

Moin,

Sarah, keine Angst, ich hab mir jetzt vorgenommen, die 5 zu ignorienen und einfach weiterzumachen wie bisher, incl. hohe Schuhe :s22:

Pru, rote Highheesl sind mega, würde meine Nichte jetzt sagen. Und ich kann sie mir gut an dir vorstellen. :s21:

Apropo Nichte, wie gehen heute Nachmittag mit GG`s Bruder, seiner Frau und Tochter Eis essen. Saisonabschluss, es gibt 50 % auf jede Eiskugel. Ist heute genau das richtige Wetter dafür :D Ob es auch Glühwein-Eis gibt?
Zuletzt geändert von Cristata am Sonntag 13. November 2016, 11:57, insgesamt 1-mal geändert.
Flower

Beitrag von Flower »

Ein tässchen tee kommt gerade richtig.
Mein kreislauf macht mir etwas probleme.

Kris, herzlichen glückwunsch zur enkeltochter und zum neuen auto.

Cristata, die "5" ich habe die 7 davor und fühle mich gar nicht so.
Jedes jahrzent hat seine schöne seiten. Verlier nicht deinen humor, lauf weiter
in high heels ( habe ich in jungen jahren getragen und die füsse kaputt gemacht :verzieh:)
Heute sind chice bequemschuhe angesagt und saloppe kleidung, heißt aber nicht
sack und asche. Haare entweder raspelkurz oder ohrenlänge (habe ich im moment) mal
sehen wie lange.
Fazit nimm die 5 an, ändern kannst du eh nix. :s08:
Nun wünsche ich euch einen schönen sonntag.
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Ärgerlich, Uli:verzieh: Aber Bettlaken sollen auch sehr dekorativ sein:D:s22:
uli21

Beitrag von uli21 »

:s01::s01::s01:
Hab ich euch erzählt, dass unsere Jalousie in einem Fenster kaputtgegangen ist?
Das ist noch so ein Antik-Teil, welches sich INNEN zwischen den beiden Fensterscheiben befindet. Und da ist ein Schnürl gerissen.
Wir haben das schon einmal reparieren lassen, da hat uns der Techniker schon erklärt, diese Modelle gibt es gar nicht mehr, das ist sehr schwierig. Aber eigentlich ist es nur eine abgerissene Schnur.:s07:
Naja, jetzt haben wir uns entschieden, uns eine Plissee-Rollo zuzulegen, die man innen an den Fensterrahmen anklipst und wie eine Zieharmonika nach oben und nach unten aufziehen kann.
Gestern hab ich das Teil geholt und grade eben wollten wir es montieren - es passt nicht. Die haben uns nämlich die falschen Clips dazubestellt - solche, die man im Fensterrahmen INNEN drauftut, wir wollten sie aber für oben (so wie man bei Türen Haken oben drauf hängen kann). Und so können wir das nicht brauchen, weil ja die Jalousie selbst so bemessen ist, dass sie ÜBER das Glas drübergeht.:grol::grol:
Jetzt können wir morgen reklamieren gehen.:grol::grol:
Dabei ist das unser Sichtschutz - wir haben ja keine Seitenvorhänge.:s07::s17:
Sobald es dunkel ist, müssen wir also jetzt etwas vors Fenster hängen....:s02::s02:
Übrigens - die Sonne scheint.:s05::s05:
uli
uli21

Beitrag von uli21 »

Cristata schrieb
Heichi, danke, you made my day! :s08: Und ich gebe das Kompliment zurück, nie hätte ich so vom Sehen gedacht, dass du schon über 60 bist!

Uli, eine schrullige Alte will ich auch irgendwann sein, so in 20 Jahren oder 30 Jahren. :s22: Änlich wie Iris Apfel.

So, die Kaffeemaschine ist schon bestückt, die Frühschicht muss nur noch das Knöpfchen drücken. Gute Nacht!
Ja, so in der Art - aber bitte OHNE diese Brille!:s17::s02::s02:
uli
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Moin,

leckere Orangenmarmelade, das passt sehr gut zu den Rosinenbrötchen, die ich mitgebracht habe:s19: Sarah, Dir schiebe ich ein paar Kekse rüber:s22:

Pru, Du kannst auf Highheels laufen? *bewundertpruinrotenhighheels* Das ist bei mir nur noch ein einziges Gestakse:s16:

So, der Springbrunnen vom Hof ist auch eingelagert. Die Pumpe war schon etwas eingefroren.

Hier geht ein Pizzateig vor sich hin. Nachher wird er mit Thunfisch, Kapern, Pinienkernen und einer Tomatensaucengrundlage angehübscht.
Ginny

Beitrag von Ginny »

Ja,
die Ginkgo Biloba Blätter strahlen wie die Sonne, gut, dass Du sie konserviert hast, Sarah.
Aber hier wird es in südliche Richtung heller.
sarah
Beitrag von sarah »

moiiiiiiiiiin:s05:

ginny-frühstück mit frisch gepressten orangen und orangenmarmelade:s19: fein!

gehts hier immer noch um cristatas zahlenproblem?:s12: ich hoffe, das geht jetzt nicht 9 jahre so weiter:s22:

heute brauch ich das sonnenlichtlogo, denn hier ist es nur bäh, noch nicht mal dunkeldoofgrau sondern ganz hässliche mischtöne......

wo habt ihr denn die keksdosen versteckt? ich ess ja gern zum kaffee mal einen keks......:s13:
Ginny

Beitrag von Ginny »

Moin, moin,
Frühstück ist fertig:s05: frisch gepresster Orangensaft, Kaffee und Tee, diverse Brötchensorten, Rosinenbrot,
Obstsalat und Joghurt stehen schon auf dem Tisch, der Rest ist im Kühlschrank zu finden.
Ich stelle noch ein Glas Orangenkonfitüre dazu, habe ich extra für euch in Soller gekauft.

Cristata, in 20 Jahren bist Du 70...richtig? ich meine nur wegen der schrulligen Alten, das habe ich mir notiert :s22:
Zuletzt geändert von Ginny am Sonntag 13. November 2016, 10:57, insgesamt 1-mal geändert.
Cristata

Beitrag von Cristata »

Heichi, danke, you made my day! :s08: Und ich gebe das Kompliment zurück, nie hätte ich so vom Sehen gedacht, dass du schon über 60 bist!

Uli, eine schrullige Alte will ich auch irgendwann sein, so in 20 Jahren oder 30 Jahren. :s22: Änlich wie Iris Apfel.

So, die Kaffeemaschine ist schon bestückt, die Frühschicht muss nur noch das Knöpfchen drücken. Gute Nacht!
Heichi

Beitrag von Heichi »

Cristata, ich finde, daß du noch sehr jung aussiehst, ohne Schmus und die Sachen mit den engen Jeans und den langen Haaren, die greifen bei dir doch noch lange nicht.
Bei mir ist ja, wie du weißt, auch ne 6 vor aber ich fühle mich auch noch unglaublich jung. Ich glaube das ist ne reine Kopfsache.

Danke Sarah, fürs Verlinken.

Cristata schrieb:
Dabei gibt es bei uns gleich Kürbissuppe. Smilie Etwas verspätet, war vorhin mit GG in der Notaufnahme, beim Kürbis zerlegen hat er sich die halbe Fingerkuppe abgeschnitten. Autsch! Diese sauscharfen japanischen Messer! Ich weiß schon, warum ich die lieber nicht mehr anfasse, hatte nämlich auch schon eins im Finger sitzen.
Oh, GG hat gerade heute seine nagelneue Schleifmaschine ausprobiert und alle unsere Messer superscharf gemacht.
Gesperrt