Café 2

Rosenfee
Beiträge: 45235
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Beitrag von Rosenfee »

Pru schrieb
Rosenfee schrieb
21 Gäste:s06::s06::s06: Was ist denn hier los?
Zuviel Chai Latte? :s02:
Eher zu wenig, jetzt sindse fast alle wieder weg...:D
Rosenfee
Beiträge: 45235
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Beitrag von Rosenfee »

Nebenan ist übrigens jetzt auch Pause. Das ist für mich immer wieder faszinierend, wie mitten im Satz der Ausschaltknopf betätigt wurde:s22:
Pru
Beiträge: 5370
Registriert: Freitag 14. Oktober 2011, 13:48

Beitrag von Pru »

Rosenfee schrieb
21 Gäste:s06::s06::s06: Was ist denn hier los?
Zuviel Chai Latte? :s02:
Rosenfee
Beiträge: 45235
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Beitrag von Rosenfee »

21 Gäste:s06::s06::s06: Was ist denn hier los?
Rosenfee
Beiträge: 45235
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Beitrag von Rosenfee »

Ich stelle nochmal frischen Chai Latte auf den Tisch.

Das "alte" und das junge Kind liegen im Bett. Unten ist Ruhe, nebenan wird noch mit den Kuscheltieren geplaudert. Mal sehen, wann dort Sendepause ist.:s22:

Ja, die eigenen Zuzahlungen werden immer mehr. Ich habe jetzt gelernt, dass nicht mal mehr alle Wurzelbehandlungen komplett übernommen werden. Ich weiß allerdings nicht genau, was bei meiner Freundin gemacht wurde. Bei Brillen gibt es nicht mehr einen Cent dazu, ausgenommen: durch eine Brille wird auf einem Auge eine Sehstärke von 30% wieder hergestellt....Man muss also fast blind durch die Gegend laufen, um Kosten erstattet zu bekommen. Da bezahle ich die Brille dann doch lieber selber.
Pru
Beiträge: 5370
Registriert: Freitag 14. Oktober 2011, 13:48

Beitrag von Pru »

Maja, Winterlinge funktionieren am besten in Lehmboden. Und wenn man sie mitsamt einem Batzen Erde aus dem Nachbargarten geschenkt bekommt. :s22: Hast du die Methode schon versucht oder waren es gekaufte Zwiebeln/Pflanzen?

Mit dem Chai mach' dir mal keine Sorgen, wer braucht schon einen Massengeschmack? :s22::s02:
Maja
Beiträge: 5630
Registriert: Dienstag 4. März 2008, 17:38
Wohnort: Remseck-Hochberg

Beitrag von Maja »

Moin,

was die Kasse noch so zahlt frage ich mich auch.....und so ganz viel anderes mehr..

Aber die Millionen und noch kommenden Millionen wollen/müssen versorgt werden.....:s17::s17:

Wieso schmeckt euch der Chai so gut und mir überhaupt nicht??? Hab heute in der Stadt mal probiert und nur mit dem Kopf geschüttelt.:s02:

Winterlinge habe ich schon soooo viele eingepflanzt, aber die wollen sich hier einfach nicht wohl fühlen. Grrrr, dabei finden wir die soooo toll und andere Gärten sind richtig gelb! Dann schauen wir eben in andere Gärten.:s02:
Pru
Beiträge: 5370
Registriert: Freitag 14. Oktober 2011, 13:48

Beitrag von Pru »

Lieben Dank, Sarah, dein Öl klingt wirklich toll. Aber ich bin hier total eingedeckt mit all den netten kleinen Naturgeistern, die einem zur Ruhe verhelfen sollen - ich würde mich nicht wundern, wenn ich eines Tages aufwachte und selbst liladuftend wäre :s12: - nur sind manche Dinge einfach größer als das. :verzieh: Solltest du aber irgendwann mal über eine Zeitmaschine verfügen vielleicht ... hey, dann kommen wir voll ins Geschäft. :s20:
Ginny
Beiträge: 20062
Registriert: Montag 2. September 2002, 07:16
Wohnort: Ammerland

Beitrag von Ginny »

feines Öl, wird der Masseur mitgeliefert?:s04:

Einen Chai Latte möchte ich jetzt auch sehr gerne, habe einen wahnsinnigen Samstag hinter mir:s17:


Rosenfee,
was zahlen die Kassen überhaut noch? Die Beiträge steigen und steigen, aber die Leistungen werden immer mehr gekürzt.
Aber Millionen für Werbung und gesponserte Sportler sind immer noch drin und dann noch die vielen "Neuen".

Heute ich es ja merkwürdig warm draußen, meine Kamelien zeigen schon Farbe in den Knospen.:s05:
sarah
Beiträge: 31239
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 14:59
Wohnort: ostfriesland
Kontaktdaten:

Beitrag von sarah »

gibts noch chai?:s20: ich mach grad ne pause......

pru, ich hab teemischungen für innere ruhe.......und natürlich auch ätherische öle in mischungen, die beruhigen:s19:
und was ganz feines, einige leute sind schon begeistert davon:
Bild

andere leute würden es abtippen, aber ich bin so tippfaul:s10:
Rosenfee
Beiträge: 45235
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Beitrag von Rosenfee »

Oh:s06: ein Lockangebot:s06::s08:
Pru
Beiträge: 5370
Registriert: Freitag 14. Oktober 2011, 13:48

Beitrag von Pru »

Das sind aber andere Iris, Uli, die, die wir meinen wachsen aus einer Zwiebel, ganz so wie die Tulpen auch. :s22:
uli21
Beiträge: 28986
Registriert: Mittwoch 11. September 2002, 17:42
Wohnort: Wien

Beitrag von uli21 »

Mit Iris hab ich auch nicht so gute Erfahrungen - ich hab mich aber jetzt zumindest im großen Garten bemüht, die Knollen freizumachen, damit sie nicht faulen.:s20:
Dort hab ich ja eine Menge davon gepflanzt.
uli
Pru
Beiträge: 5370
Registriert: Freitag 14. Oktober 2011, 13:48

Beitrag von Pru »

Rosenfee schrieb
Um die Zwiebeliris beneide ich Dich ein kleines bisschen - sie mögen meinen Garten nicht.
Lach mal, meinen auch nicht. Was hab ich nicht versucht die hübschen tollen besonderen anzupflanzen - nix. Aber ich habe einen Bestand vom Vorbesitzer, simple einfach tief lilafarbene und die wachsen ... na ja ... nicht ganz wie Unkraut, aber zumindest so gut, dass ich dir welche abgeben könnte *locklock*.

Uli, die Winterlinge haben schon vor unserem Schneeeinbruch geblüht, haben sich von ihm zudecken lassen und nach dem abdecken einfach locker weitergemacht. :s12:
Zuletzt geändert von Pru am Samstag 6. Februar 2016, 16:32, insgesamt 1-mal geändert.
uli21
Beiträge: 28986
Registriert: Mittwoch 11. September 2002, 17:42
Wohnort: Wien

Beitrag von uli21 »

Pru schrieb
Chai Latte bitte ... und etwas innere Ruhe, falls die gerade im Angebot ist. :s22:

War gerade kurz im Gärtchen, Winterlinge, Schneeglöckchen, Bergprimel, Zwiebeliris und Elfenkrokanten haben mich jubelnd begrüßt.
:s05:
Echt?
Also bei mir blüht noch nicht viel - die "alte" Christrose, und Primeln, das wars aber auch schon wieder.:s07::s06:
uli
Rosenfee
Beiträge: 45235
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Beitrag von Rosenfee »

Um die Zwiebeliris beneide ich Dich ein kleines bisschen - sie mögen meinen Garten nicht. Innere Ruhe ist leider im Moment nicht so wirklich im Angebot:verzieh:
Pru
Beiträge: 5370
Registriert: Freitag 14. Oktober 2011, 13:48

Beitrag von Pru »

Chai Latte bitte ... und etwas innere Ruhe, falls die gerade im Angebot ist. :s22:

War gerade kurz im Gärtchen, Winterlinge, Schneeglöckchen, Bergprimel, Zwiebeliris und Elfenkrokanten haben mich jubelnd begrüßt.
:s05:
uli21
Beiträge: 28986
Registriert: Mittwoch 11. September 2002, 17:42
Wohnort: Wien

Beitrag von uli21 »

Kaffee bitte!:s21:
Ich steuere einen Striezel mit Butter und Marmelade dazu.:s08:
uli
Rosenfee
Beiträge: 45235
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Beitrag von Rosenfee »

Ich würds auch machen - trotz Selbstzahlung - Ninna:s21: Ich muss die osteopathische Behandlung ja auch selber tragen. Die Kasse zahlt nur drei Behandlungen im Jahr - das ist wie ein schlechter Witz:s17: Aber es hilft mir ausgezeichnet, also gehe ich hin.

Kaffee? Tee? Chai Latte? Es ist etwas unruhig hier: Minibesuch:s22: Meine Tochter hat heute Geburtstag und hat sich einen "Austag" gewünscht. Morgen gibt es hier dann Geburtstagskaffee. GG hat gerade den Käsekuchen gebacken.:s13:
Zuletzt geändert von Rosenfee am Samstag 6. Februar 2016, 16:09, insgesamt 1-mal geändert.
uli21
Beiträge: 28986
Registriert: Mittwoch 11. September 2002, 17:42
Wohnort: Wien

Beitrag von uli21 »

Ninna schrieb
Moin! Ein kleiner Winker zwischendurch... :s01:

Mit den Geburtstagsvorbereitungen für GG, bin ich fast fertig, allerdings muss ich mich aber noch etwas aufhübschen, ich sehe grad aus wie ein Besen.... :s02: :s12:

Uli, das ist kein Alternativ-Heiler im sinne von "Heiler". Das ist schon ein richtiger Doktor, der aber über den Tellerrand schaut und den ganzen Körper betrachtet... Leider nimmt er nur Privatpatienten, ich wäre also Selbszahler. :s17: Nun ja, man gönnt sich ja sonst nix und mit etwas Glück, kriege ich einen Zuschuss von meiner KK. :s02:
Ich meinte auch nicht einen "Heiler" im herkömmlichen Sinn, es ist einfach ein Therapeut, ich wusst nur nicht mehr, wie er sich genau genannt hat - hab diese Therapieart jetzt gegoogelt, das, was er macht, nennt soch HOLOPATHIE.

Hier mehr darüber:
Die Holopathie (griech. holos = ganz, pathos = Empfinden) beruht auf bewährten Prinzipien der Ganzheitsmedizin, nämlich Akupunktur, Traditioneller Chinesischer Medizin (TCM) und Homöopathie. Sie verbindet diese erprobten Prinzipien zusammen mit modernster Computertechnik in einer neuen, umfassenden Synthese. Das Resultat: Gezielte, ursachenorientierte energetische Therapien, die in vielen Fällen auch dann noch helfen können, wenn bisherige Behandlungen versagt haben. Die Therapie ist für jeden Patienten individuell maßgeschneidert und frei von Nebenwirkungen.

Das war bei mir selbstverständlich auch nicht auf KK, sondern auch privat zu bezahlen.
Ich bin damals hingegangen, weil ich in einem Winter wochenlang gehustet hab und zu dem Zeitpunkt eine ganze Reihe von Tieren im Haus hatte und befürchtet hab, ich wär auf die irgendwie allergisch. War ich aber nicht.
uli
Zuletzt geändert von uli21 am Samstag 6. Februar 2016, 16:06, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten