Café 1

sarah
Beitrag von sarah »

Rosenfee schrieb

ich erschreck mich immer ein bisschen, wenn ich Dich hier so früh schon sehe, Sarah:s22::s01::s01:
:s12:heut eist ja nochmal geburtstagsfeier, um 16 uhr. und davor wollt eich noch ein bisschen weitermalen an meinen sternzeichen....deshalb bin ich ganz tapfer aufgestanden, als der wecker ging...:s19:
sarah
Beitrag von sarah »

oh! ich bin zwar nicht cristata, aber ich erfreue mich ebenfalls an diesem anblick:s05:
Pru

Beitrag von Pru »

Fotografische Großtaten sind von mir echt nicht zu erwarten - der Schnee wirkt grau :s10: - aber einmal ... nein, zweimal schnell für Cristata geknippst:

Bild

Bild

Und jetzt mach ich mich schnell dünne, bevor mich Rosenfee mit dem Grünkohl erwischt. :s02:
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Moin,

ich erschreck mich immer ein bisschen, wenn ich Dich hier so früh schon sehe, Sarah:s22::s01::s01:

Ich habe Ingwertee gekocht, bedient Euch gern, um Viren zu verscheuchen:s19:

Bei uns gab es gestern und gibt es heute Grünkohl:s13:
Zuletzt geändert von Rosenfee am Freitag 15. Januar 2016, 10:30, insgesamt 1-mal geändert.
sarah
Beitrag von sarah »

moiiiiiiiiiiiin

mini-island:s12: das ist ja süss!
ich koche mal schnell frischen kaffee, sonst werd ich bei dem grau hier nicht wachBild

Bildwochenendanfang.....und heute gibts noch eine kleine feier bei mir......wennschon~dennschon
also muss sohn heute nochmal diese waffeln machen, ich lass dann extra mehr herstellen hier für euch....
Cristata

Beitrag von Cristata »

Der Trend geht zum isländischen Garten, klasse. :s12: Da wünscht man sich ja fast schon Maulwürfe. :s22: Nein, nicht wirklich, bin froh, dass die bei uns gerade mal die Füße still halten. Malva, Kopf hoch, es wird bestimmt wieder besser *tröst* und deinen schönen Garten können auch Maulwurfshügel nicht entstellen.

Pru, ich will zu euch, :s04: ein bisschen Schnee genießen.
Zuletzt geändert von Cristata am Freitag 15. Januar 2016, 08:35, insgesamt 1-mal geändert.
Pru

Beitrag von Pru »

:s01: Huhu,

hier vor meinem Fenster liegt eine wunderschöne Schneelandschaft inklusive weißer Bäume - es ist eine Pracht. Noch im Dunkeln und vor der Schule haben die Kinder hier im Schnee gespielt, sollte bestimmt ein Schneemann werden, aber die Zeit hat dann wohl doch nicht gereicht. Aber ich finde es so schön, dass sie es überhaupt versucht haben.

Malva, ich kann dich verstehen, so was ist einfach nur .... bah! Und natürlich macht das keinen Spaß. Da vergeht selbst dem Hardcore-Gärtner die Lust am gärtnern. Ich muss an meine Oma denken (die, die mir das Gartengen vererbt hat), die bei solchen Fieslichkeiten immer zähneknirschend sagte, irgendwann würde sich das Problem bestimmt lösen ... allein schon, um Platz für ein neues zu machen. :s02::s22:
teasing georgia schrieb
Damit hab ich auch schon manchmal den Garten in ein Mini-Island mit lauter qualmenden Kratern verwandelt ! :D
:s12: Passt bloß auf damit, nicht, dass es jemand sieht und schon morgen haben wir 'nen neuen Trend: der isländische Garten. Genug Steine haben die meisten ja schon dafür, müssen sie's nur noch rauchen lassen. :s12:
Cristata

Beitrag von Cristata »

Moin,

endlich ist es wieder soweit, Lieblingsworttag. :D:s08:

Ich nehme dann mal ein Franzbrötchen mit Kürbiskernen und wünsche Tigi, dass die Nase schnell wieder das Laufen aufgibt.

Kommt gut ins Wochenende :s01:
teasing georgia

Beitrag von teasing georgia »

Doch, das Zeugs gibt es noch ! Damit hab ich auch schon manchmal den Garten in ein Mini-Island mit lauter qualmenden Kratern verwandelt ! :D
Da deine Katzen ja nicht im Garten sind, ist das Karbid kein Problem, Malva.
Blöde Viecher, mich begrüßte gestern an der Terrasse nur ein frischer Haufen. Mehr hab ich vom Wohnzimmerfenster aus nicht gesehen...will ich auch gar nicht ! :s18: :grol: Malva, das bei dir ist ja deprimierend !

Ich hab gestern beim Vogelfutter nachfüllen gesehen, dass lauter Netziris genau da aus der Erde kommen, wo ich letztes Jahr eine Clemi in einem großen Topf unter die Kirsche gesetzt hab,tz. Die musste ich erstmal durch Verrücken des Kübels befreien, die armen Dinger !

Zum Einläuten des Wochenendes gibt es heute ganz frische Franzbrötchen mit Streuseln oder Kürbiskernen. Der Ceylontee wärmt euch durch.

Abends hab ich endlich den Tatort vom Sonntag angeguckt, starker Tobak, toll gespielt! Bloß die Gegenüberstellung mit dem alten "Erzieher" fand ich total unglaubwürdig. Die Hautpdarstellerin hat doch letztes Jahr schon mal bei einem Bremer Tatort mit ähnlichem Thema die Hauptrolle gespielt.

Heute kratzt der Hals und die Nase läuft, das muss sich bitte nicht ausweiten ! Gute Besserung allen Knien, Mittelohren und was sonst noch zwackt.

Schönes Wochenende für alle ! :s01:
Zuletzt geändert von teasing georgia am Freitag 15. Januar 2016, 07:51, insgesamt 1-mal geändert.
Ginny

Beitrag von Ginny »

@ Malva,
gibt es bei euch noch Karbid? Ein gutes Mittel um die possierlichen Tierchen zu vertreiben.

Einfach einen Gang frei legen, ein Stück Karbid rein, Wasser nachgießen und den Gang wieder gut verschließen. Die Tierchen lieben den Geruch so sehr, dass sie zu laufen beginnen.:s22:
Ginny

Beitrag von Ginny »

Klasse Maja,

das habe ich auch schon überlegt.
Heute am Abend habe ich nur heiße Hühnerbrühe mit etwas Lauch, Petersilie und Ingwerscheibchen geschlürft.
Knapse im Moment mit einer Mittelohrentzündung rum und die Lymphdrüsen am Hals sind seit letzte Nacht geschwollen.
Da hilft Hühnerbrühe vom frisch geschlachteten Biohuhn am besten.

Erbsensuppe mit Eisbein habe ich kurz vor Weihnachten für die Kinder gekocht.

Extra beim Metzger meines Vertrauens gepökelte Schinkeneisbeine bestellt.
Schwiegersohn und Enkel haben angefragt, meine Tochter lag wegen einer OP flach.
Die haben sich vielleicht gefreut.

Für mich alleine lohnt das Kochen eines Eintopfs nicht, aber die beiden lieben meine Eintöpfe über alles.
Dann macht das direkt Spaß.
Zuletzt geändert von Ginny am Donnerstag 14. Januar 2016, 22:37, insgesamt 1-mal geändert.
Maja

Beitrag von Maja »

Ginny, ich habe von dir und Hühnchen gelesen und bin gleich los Hähnchenkeulchen kaufen. Daraus mache ich dann Hühnerfrikassee....:s05:

Erbsensuppe mit Eisbein (bähhhhh) gibt es am WE auch, ich habe heute schon den WE-Einkauf gemacht, ab heute Nacht soll es schneien und dann ist hier immer das totale Chaos auf den Strassen mit all den Trotteln mit Sommerreifen die quer stehen....:s17:
Brauchen wir nicht, GG arbeitet morgen eh von zuhause aus. Das heiß aber auch.....tätääää.....ausschlafen.
Für nächste Woche habe ich gleich super lecker Maultaschen vom Metzger mitgebracht.......und heute gab es Leberspätzle...wow, soooo gut....die gibt es aber auch nur beim Metzger unseres Vertrauens.
Wir sind bereit - wir können jetzt einschneien.:s02:

Malva, das wird ganz bestimmt!! :s21:
Zuletzt geändert von Maja am Donnerstag 14. Januar 2016, 19:53, insgesamt 1-mal geändert.
Malva

Beitrag von Malva »

Solche Sticker habe ich (gekaufte) meiner Tochter vor zwei Jahren im Februar zum Geburtstag geschenkt. Im Winter mag sie gern mal einen leckeren Kakao. Sie fand die Idee gut und auch die Schokolade, die sie damit gemacht hatte sehr lecker.

Vorhin als es noch hell war habe ich mal wieder ums Haus hinten in den Garten geschaut. Wir haben Heizöl bekommen und der Einfüllstutzen ist hinten. Ich hätte es nicht tun sollen. :s18: Ich habe ja nun wirklich keine große Grünfläche mehr, aber selbst auf dem kleinen Stück sind es nun über 60 Maulwurfshügel. Ganz oft auch an der Kante. Die Steine sind vielfach weg und die Iris auf ihren Randplätzen natürlich verschüttet nun. In den Beeten sind die Hügel natürlich auch. Richtig große Taglilienhorste sind zugebuddelt. Ich fasse es nicht. :s06: Dat macht keen Spaß mehr im Moment.
Maja

Beitrag von Maja »

sarah schrieb
tee- und kaffeepause!

es gibt frische knusprige waffeln mit heissen kirschen/himbeeren und ich weiss nicht, wie sohn das hinbekommen hat, aber die waffelln sind ganz dünn und knusprig - wie krüllkuchen!:s13:

Mit dem Waffeleisen oder einem Eiserkucheneisen????
Auf jeden Fall lekka. Menno hab ich da jetzt Hunger drauf..:s13:

die bunten stifte sind einfach toll, es tut richtig gut, an einem grauen tag damit zu malen:s05:
Du schreibst es!!
Ginny

Beitrag von Ginny »

nur Geduld Malva, das wird.

Vor der Behandlung Wärme, dann ist das Gewebe entspannter, sonst Kühlung, gegen evtl. Entzündung.

Das ist wie Fango vor der Rückenmassage.

Oh, so leckere dünne knusprige Waffeln mit heißen Kirschen und einem Tuff geschlagene Sahne, ich liebe es.
Aber leider sind da meistens Eier drin:s04:

Eben habe ich wieder den SWR geschaut, da wurden Schokoladensticker für eine heiße Schokolade fabriziert, was für eine tolle Idee. Einfach heiße Milch in die Tasse, den Sticker rein und gut umrühren, sah wie ein Schokololly aus.
Zuletzt geändert von Ginny am Donnerstag 14. Januar 2016, 22:19, insgesamt 1-mal geändert.
Malva

Beitrag von Malva »

Moin,
stimmt Bunte Stifte verschönern Tisch und Tag. Den gedeckten Tisch hatte ich schon geschaut.

Mit blauviolett hast du auch ganz gut beschrieben wie mein Knie seit gestern auf der Innenseite aussieht. Vorher war es außen schön braungrün. Und, oh Wunder, heute hat er nur ganz sanft alles in seine Richtungen sortiert. Das Knie sieht also sehr farbenfroh aus zur Zeit Georgia, ist aber weiter auf dem Wege der Besserung. So ewig kann ich noch nicht laufen. Gestern, Kiel Innenstadt Reisebüro, Passbilder und so'n Gedöns, war ich nachher heilfroh, daß ich wieder beim Auto war. Das soll aber alles normal sein, auch daß es zwischendurch wieder schlimmer wird, sich so lahm anfühlt. Ich mache brav meine Übung und kühle auch nach dem Prinzip jetzt ja, jetzt nein. Kurz darauf und gleich wieder 'runter halt. Vor der Behandlung wird mit Rotlicht gewärmt. Fällt mir jetzt auf, der weiß auch nicht, was er will. :s02:

Wie schön, daß deine Mutter wieder nach Hause durfte Georgia. Gleich wieder berappelt klingt doch gut.
sarah
Beitrag von sarah »

tee- und kaffeepause!

es gibt frische knusprige waffeln mit heissen kirschen/himbeeren und ich weiss nicht, wie sohn das hinbekommen hat, aber die waffelln sind ganz dünn und knusprig - wie krüllkuchen!:s13:

die bunten stifte sind einfach toll, es tut richtig gut, an einem grauen tag damit zu malen:s05:
sarah
Beitrag von sarah »

Ginny schrieb

Sarah, liegst Du noch in Sauer:s03:
sauerkirsch?:s12: neee, aber ich bin ja nun blauviolett-blauviolett geworden und brauche nun auch noch mehr stille......

so, grad hat mir ein nachbar mein kleines päckchen gebracht, was ich gestern schon verzweifelt gesucht habe - ich hatte abstellerlaubnis erteilt direkt vor der tür, nur für den fall, dass ich dann grad bade oder so, bekam auuch die mail, dass mein päckchen direkt vor der tür abgestellt wurde- da fiel mir doch ein stein vom herzen.....nun wird mein tisch gleich bestimmt noch bunter (siehe geburtstagsthread). drin sind nämlich aquarellstifte:s05:
Cristata

Beitrag von Cristata »

Moin,

Vorlieblingstag, :s12: Ginny, du bist klasse. :s21: Den muss ich mir merken.

Aber nein, ich bin nicht im Winterschlaf, hab heute nur im Büro viel zu tun. Es geht wieder los, nächste Woche ist wieder lange Woche angesagt. :s17:

TG, gut, dass deine Mama so schnell wieder aus dem Krankenhaus kam. :s21:
Und zwei Jahre ist nun wirklich noch kein Alter für ein Auto. :s14: Bin übernächste Woche auch ein bisschen am zittern, am 26.01. muss mein Kleiner zum TÜV. Und hat gerade 100.000 km auf seinem fast sechsjährigen Motor, bin gespannt, ob der TÜV was zu meckern findet. :|
Zuletzt geändert von Cristata am Donnerstag 14. Januar 2016, 13:37, insgesamt 1-mal geändert.
teasing georgia

Beitrag von teasing georgia »

Mahlzeit, war dir auch nach Hühnchen, Ginny ? :s22:
Ich hatte gerade nach einem kleinen sonnigen Mittagsspaziergang indisches Chicken Mahkan, das wärmt gut durch !
Mein Knie maulte zwar auch über den Marsch, aber da musste es durch bei dem Wetter.
Ausruhen kann es sich, wenn tatsächlich Schnee kommt ! :s12:

Malva, wie geht es deinem Knie nach der letzten Massagetortur ?

Ich bin heute sowas von erleichtert, weil meine Mum gestern wieder in die Herz-Notaufnahme musste, aber es hat sich diesmal nach einem Tag wieder von allein berappelt und sie ist zum Glück wieder zuhause.
:s05:

Sarah, wir haben ja keinen Neuwagen gekauft, der ist gut zwei Jahre alt !
Aber nach Meinung des Werkstattleiters dürfte er in dem Alter diese Zicken noch nicht machen.
Finde ich auch ! :s14:

Cristata, hat dich der Winterschlaf oder die Frühjahrsmüdigkeit übermannt ? Ich kann mich auch nicht entscheiden, was mich momentan abends immer so früh aus den Puschen haut. Morgen ist abends Boogiekonzert, da werd ich wohl wach bleiben ! :D
Antworten