Herbstcafé Nr. 1

Pru

Beitrag von Pru »

Uuuiiiiii haben wir ein schönes neues Forumsbild! Mensch, Cristata, eben noch im Oktoberstrang und *schwupps* schon oben im Bilde ... das ist mal 'ne Karriere. :s22::s11: Und eine total verdiente, es ist wirklich ein so tolles Bild. :s21:
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Ich sehe: Ihr seid auch Laubkinder geblieben:s21:

Hier bitte - Chai latte:s19:
Zuletzt geändert von Rosenfee am Sonntag 1. November 2015, 17:05, insgesamt 1-mal geändert.
Cristata

Beitrag von Cristata »

Oja, danke, ich liebe Chai Latte. :s13:

Bild Herbstlaub hat halt was magisches an sich. :s22: War eben bei meinem Eltern, wir haben zusammen Laub geharkt, sehr zur Freude der jungen Katzen, mit Laub kann man sooo toll spielen :D und auch ich konnte nicht widerstehen und bin extra durchs aufgetürmte Laub gelaufen.
Pru

Beitrag von Pru »

Na, denn mal her mit dem Zeuch, irgendwann muss ich's wohl auch probieren, warum nicht jetzt. :s22:

Ich hab ja so meine eigene Laubmacke: ich hüpfe steifbeinig nach vorn und schiebe das Laub so in großen Wellen vor mir her ... sollen die Leuts doch gucken. :s12:
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Wir kommen gerade von unserer Rollitour zurück. War herzerfrischend: Erst fuhr ein kleinerer Junge mit seinem Fahrrad durch kniehohes Raschellaub. Dann trafen wir eine Frau mit Hund, den haben wir erstmal nur durch aufstöberndes Laub wahrgenommen, und dann stob Hund hinterher. Als nächstes begegnete uns ein älterer Herr (so in unserem Alter:D - nee, war wohl so Mitte 70). Der lief an zwei Gehhilfen, aber nicht auf dem gefegten Teil des Weges, nein mitten durchs Raschellaub:s19: Ich weiß noch, dass mich unser Sohn als Kindergartenpöks fragte: "Machen das Erwachsene auch noch??????" Damals war ich durch hohes Laub gestiefelt, mache ich heute noch!

Ich habe Chai Latte im Angebot. Kann ich Euch damit ins Café locken?:s13:
uli21

Beitrag von uli21 »

:s01::s01::s01::s01:

Bei uns waren gestern wieder etliche Gruppen unterwegs, Süßes oder Saures verlangend. Die Kinder sind immer allerliebst zurechtgemacht...
Dann hat Kind den Hund abgeliefert, weil sie auch zu einer Halloween-Party ging, und erwähnt, dass Nachbarn von ihr einen Punschstand aufgebaut haben. Dort bin ich dann auch hin und hab als Gegenleistung ein Sackerl Nüsse mitgenommen.
War ganz nett - die machen das schon seit 6 Jahren, aber ich hab es noch nie mitgekriegt. Naja, ich geh ja auch am 31.10. nicht durch die Gassen....

War ganz nett und wir haben uns nett unterhalten - dann bin ich wieder nach Haus, und wir haben gemeinschaftlich ein paar Kilo Nüsse ausgelöst.:s07::s02:

Jetzt waren wir grad im Kabarett: Wir haben im Bezirk einen Kabarettisten, der führt selbst eine kleine Bühne, und da tritt er jedes Monat am 1. Sonntag Vormittag mit einer "Bilanz des Monats" auf (neben seinen sonstigen Programmen), die üblicherweise monatelang ausverkauft ist. Ist aber auch ein wunziges Kellerlokal mit gerade einmal 40 Sitzplätzen.:s07: Da kommentiert er diverse Schlagzeilen des vergangenen Monats.

Am Nachmittag gehts dann zu Kind rüber zur Jause - Familienjause.
GG hat auch dafür gekocht, weil ein Teil der Familie auch Mittagessen kriegt - Paprikahuhn.:s08:
uli
Pru

Beitrag von Pru »

Komm vorbei, dann können wir in den Garten gehen. :s02:
Cristata

Beitrag von Cristata »

Moin,

*bedient sich am Frühstück*. :s13:

Pru, das war ja netter Geisterbesuch. :s21: Auf dem Freimarkt liefen auch viele "gruselige" Gestalten herum, manche echt nett zurecht gemacht.

Mal schauen, was ich heute mit dem Sonntag anfange. GG muss ab dem frühen Nachmitag bis zum späten Abend arbeiten. :rolleyes:
Pru

Beitrag von Pru »

:s01: Huhu,

das ist ja witzig, Rosenfee, bei mir waren dafür das erste Mal Gespenster. Nicht viele, aber immerhin. Wie schön, dass ich mich in der letzten Minute noch daran erinnert habe, dass es ja so was gibt und etwas zurecht gemacht hatte. Drei Junge Mädchen kamen sozusagen als "Schwestern des Grauens" ganz liebevoll ausgestattet in Richtung Gothik, schwarz, die eine mit dezent blutverschmierter Schürze. :s12: Sie hatten sich wirklich Mühe gemacht mit ihren Kostümen, sahen bildhübsch aus und waren sehr höflich. War schön.
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Moin,

bei uns war es gestern ganz ruhig, keine Geister und Gespenster wollten Süßes oder Saures. Dafür hatten wir einen sehr schönen Abend mit unseren Nachbarn:s19:

Die Sonne lacht in die Caféfenster. Es gibt ein leckeres Frühstück. Genießt den Sonntag:s21:
Cristata

Beitrag von Cristata »

Rosenfee, da sagst du was, Findorffmarkt, da muss ich mal wieder hin. Anchovis-Knobi-Oliven. :s13:

Wir waren heute Abend noch ganz spontan auf dem Freimarkt, zusammen mit Freunden. Und anschließend haben wir uns noch hier auf ein Wein zusammengesetzt. Jetzt ruft das Bett. :s01:
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Naja, so schlecht war der Film nicht, halt nur absolut oberflächlich...

Heute Abend hatten wir mal wieder unsere Nachbarn zu einem Spieleabend hier. Es sind immer ausgesprochen lustige Abende:s21: Sie hatten leckere Anchovis-Knobi-Oliven mitgebracht (Cristata: sind vom Findorff-Markt, Haupteingang, rechts) und dazu einen Muskat-Sekt - lecker:s13::s13::s13::s13: Aber gespielt haben wir auch:s22:
Pru

Beitrag von Pru »

Rosenfee schrieb
Tja, der Graf war wohl nicht so der Hit:verzieh:
Das denkst du, tatsächlich habe ich ihn in meine Tasse eingeladen und überhaupt noch einiges erzählt hier, jawoll ... wäre freilich sinnvoll gewesen den Beitrag auch abzuschicken. :s06::s10::s12:

Die Veranstaltung gestern Abend war mit meinem Lieblingsklavierkabarettisten. Nur leider hat mir das Programm nicht gefallen, ich bin halt von ihm verwöhnt worden, normalerweise komme ich aus dem Lachen nicht heraus, diesmal gab's statt dessen leise, nachdenkliche Töne und Liebeslieder ohne Ende. Sei ihm ja gegönnt und war sicherlich im Prinzip auch wirklich gut, nur bin ich da sowas von die falsche Zielgruppe.

Was lernen wir daraus? Das nächste Mal gehe ich lieber hier ins Café und hoffe, dass noch jemand kommt ... Rosenfee beispielsweise, die dann auch nicht einen Film schauen muss, über den sie sich ärgert :s22: (echt so schlecht?).
Cristata

Beitrag von Cristata »

Moin,
nun, heute sind vielleicht eher Blutorangensaft und Kürbissuppe angesagt...Bild
Aber Marzipan geht immer! :s22::s13:
Zuletzt geändert von Cristata am Samstag 31. Oktober 2015, 18:44, insgesamt 1-mal geändert.
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Tja, der Graf war wohl nicht so der Hit:verzieh: Wie sieht es denn mit Cappuccino und Marzipan aus?
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Moin,

der graue Graf geistert durchs Café und sucht Brötchen. Ah, hier liegen sie, versteckt unter einer Decke. Aber es nutzt ihnen nichts, sie werden jetzt mit Aufstrichen verschönt und verspeist:s22:

Um was für eine Veranstaltung hat es sich denn gehandelt, Pru?

Ich habe mir gestern "Die Gärtnerin von Versaille" auf DVD angesehen. Wenn ich für den Film Kinoeintritt bezahlt hätte, hätte ich mich geärgert. Der Film ist so richtig platt und oberflächlich gewesen.
Zuletzt geändert von Rosenfee am Samstag 31. Oktober 2015, 10:19, insgesamt 1-mal geändert.
Pru

Beitrag von Pru »

oh wie lecker, Wein, Käse und Gesang - is ja keiner da, kann ich ja trällern :s22: - das kommt mir jetzt gerade sehr gelegen. War heute so fleißig, hab schon ganz früh gewirbelt, war dann arbeiten und heute Abend auf einer Veranstaltung, auf die ich mich so gefreut hatte ... leider hat sie mir gar nicht gefallen *schmoll*.

Aber dafür ist's jetzt hier so schön, danke dafür, Cristata.
Cristata

Beitrag von Cristata »

*Nährt sich vorsichtig dem Café, rüttelt an der Eingangstür, schließt auf, macht Licht an, pustet die Spinnweben weg, lüftet, dreht die Heizung auf, schüttelt die Kissen aus, stellt eine Flasche Rotwein, eine Käseplatte und Baguette auf den Tisch*.

Mache ich es mir halt alleine gemütlich hier. :s20: Eigentlich wollten GG und ich heute Abend noch zum Freimarkt, aber ich glaube nicht, dass wir noch wegkommen :( GG stöhnt über Rücken und fühlt sich allgemein ziemlich kaputt und ich kämpfe auch noch mit den Rest der Erkältung.
Zuletzt geändert von Cristata am Freitag 30. Oktober 2015, 18:55, insgesamt 1-mal geändert.
uli21

Beitrag von uli21 »

teasing georgia schrieb

Kratzt der Rachen jetzt wegen der Kälte gestern hier oder hat GG seinen Schnuppen erfolgreich weitergegeben ?
Ist das der Dank, dass ich ihm gestern den neuen Asterix als Krankenlektüre mitgebracht habe ? :s12:
Ach, es ist doch lustig, die Szenarien gleichen sich:
Auch hier grassiert der Schnupfen (asllerdings in umgekehrter Richtung :s02:) - und auch mein GG hat schon den neuen Asterix zu Hause, heimgetragen von liebevoller Hand....:s12::s12:
uli
uli21

Beitrag von uli21 »

Pru schrieb

Tja, Uli, Bildbeweis ist leider nicht drin, ich bin schon richtig gut mit meinen Fingern, aber die Kamera traue ich mich noch nicht in die Hand zu nehmen, zu groß ist meine Befürchtung, dass ich sie vielleicht nicht halten könnte. Ich liebe meine Linse sehr und ich mag weder riskieren, dass sie mir kaputt geht noch, dass ich mir beim Fotografieren weh tue. Aber wenn's soweit ist, dann linse ich es dir gerne ab, okay?!
Du kannst es aber auch für uns abmalen - bei einem abstrakterli dürfte das ja nicht so schwer sein.....weiß nicht, wie das mit dem Stift Halten so geht....:s07::s02:
uli
Antworten