:s01::s01::s01:
Bei uns waren gestern wieder etliche Gruppen unterwegs, Süßes oder Saures verlangend. Die Kinder sind immer allerliebst zurechtgemacht...
Dann hat Kind den Hund abgeliefert, weil sie auch zu einer Halloween-Party ging, und erwähnt, dass Nachbarn von ihr einen Punschstand aufgebaut haben. Dort bin ich dann auch hin und hab als Gegenleistung ein Sackerl Nüsse mitgenommen.
War ganz nett - die machen das schon seit 6 Jahren, aber ich hab es noch nie mitgekriegt. Naja, ich geh ja auch am 31.10. nicht durch die Gassen....
War ganz nett und wir haben uns nett unterhalten - dann bin ich wieder nach Haus, und wir haben gemeinschaftlich ein paar Kilo Nüsse ausgelöst.

:s02:
Jetzt waren wir grad im Kabarett: Wir haben im Bezirk einen Kabarettisten, der führt selbst eine kleine Bühne, und da tritt er jedes Monat am 1. Sonntag Vormittag mit einer "Bilanz des Monats" auf (neben seinen sonstigen Programmen), die üblicherweise monatelang ausverkauft ist. Ist aber auch ein wunziges Kellerlokal mit gerade einmal 40 Sitzplätzen.

Da kommentiert er diverse Schlagzeilen des vergangenen Monats.
Am Nachmittag gehts dann zu Kind rüber zur Jause - Familienjause.
GG hat auch dafür gekocht, weil ein Teil der Familie auch Mittagessen kriegt - Paprikahuhn.

uli