Tag - & Nachtcafe 2

Marion aus Ostfriesland
Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

Hab meine Kübel nun auch alle bepflanzt. Nun bin ich gespannt, ob es was wird.:s20: Sind ET's eigentlich giftig?:s03: GG meinte, er hätte gehört, wenn man die Blüten anfasst, das man sich hinterher die Hände waschen sollte.:s03: Die Kinder werden da sicher einige Male dran lang laufen.:s07:
Marion aus Ostfriesland

Na, das will ich doch meinen!
Guten Morgen erst mal!
Werd gleich in den Garten stiefeln.:s05:
Ginny

Beitrag von Ginny »

Guten Morgen,
scheint ja wieder ein richtig schöner Tag zu werden:s05:
Wolfgang-R
Beitrag von Wolfgang-R »

jo Ginny, ich zisch auch ab, wünsche dir eine gute Nacht:s01:
Wolfgang-R
Beitrag von Wolfgang-R »

Birgit schrieb
:s01:Wolfgang,dann bist Du ja beim Gartencenter besser weggekommen als beim Aldi,oder?Ist ja schon toll,gut beraten zu werden.Was ist eigentlich mit der guten alten Brennesseljauche:s24:Wollt das ja immer schon mal ausprobieren.Mein Schwesterherz schwört darauf.
Mag dieses Jauchkram nicht. Stinkt zum Teil auch. Wir haben so einen militanten Ökofreak bei uns in der Siedlung. Er hat sich dem Geruch seiner Jauchen auch schon angepaßt. Die unmittelbaren Nachbarn, die im Sommer von seinen Gerüchen besonders verwöhnt werden, haben ihm schon mal einen Gutschein fürs Schwimmbad in den Briefkasten geworfen:s02:
Persönlich stehe ich da ehe auf die Neem- und Essiglösungen:s20:
Zuletzt geändert von Wolfgang-R am Mittwoch 28. Mai 2003, 22:56, insgesamt 1-mal geändert.
Ginny

Beitrag von Ginny »

Na denn, angenehmes Flohbeißen, ich geh jetzt in die Heia, wir haben bis eben noch draußen gesessen.
:s01: Gute N8 :s01:
Wolfgang-R
Beitrag von Wolfgang-R »

nö, geht morgen erst um 11.00 h los, und dann auch nur im kleinen Rahmen. Einer muß überraschend arbeiten, ein anderer ist krank geworden. Jetzt sind wir eh nur noch zwei Paare.
Ginny

Beitrag von Ginny »

:s01::s01::s01:Hallo Wolfgang, willst du nicht vorschlafen ?:s12:
Ginny

Beitrag von Ginny »

Totentanz auf allen Kanälen ?
Marion aus Ostfriesland

Nanu?
Keiner mehr da gewesen nach 14 Uhr? Oder feiert ihr etwa schon rein?:s14:
:s01: Huhu Peja!
Schön, das du wieder da bist!:s05:
Wolfgang-R
Beitrag von Wolfgang-R »

apropo blau, hast du schon mal in die Tauschbörse geschaut:s24:
Habe dazu auch schon eine Seite auf meiner HP gemacht (ist aber noch nicht vollständig)
Ginny

Beitrag von Ginny »

Hier bei Aldi hatten sie vorhin (so gegen 13 Uhr) noch mehr als genug Spritzen , so unterschiedlich ist das. Habe eben noch schnell Schweinefilet für den Fall aller Fälle geholt, da ist mir doch tatsächlich eine blaue Clematis in den Wagen gesprugen :s03::s02:
Ginny

Beitrag von Ginny »

Wolfgang-R schrieb
Ahorn schrieb
Wolfgang-R schrieb
na, ganz so warm haben wir es hier nicht. Die Hauptsache es bleibt tagsüber erstmal trocken, vor allem Morgen:s02:

So mit Bollerwagen und Kiste Bier drin und so?

*lach* nein, dass war früher so. Heute macht man(n) auf ruhig, mit dem Fahrrad und nimmt sogar Dame mit:s02:

Ja, Ja, wenn die Herren ins gesetzte Alter kommen :s02::s02::s12:
oder bist du im letzten Jahr sooo über die Strenge geschlagen ?:oah:
Zuletzt geändert von Ginny am Mittwoch 28. Mai 2003, 19:56, insgesamt 1-mal geändert.
~Birgit

Beitrag von ~Birgit »

:s01:Wolfgang,dann bist Du ja beim Gartencenter besser weggekommen als beim Aldi,oder?Ist ja schon toll,gut beraten zu werden.Was ist eigentlich mit der guten alten Brennesseljauche:s24:Wollt das ja immer schon mal ausprobieren.Mein Schwesterherz schwört darauf.
Wolfgang-R
Beitrag von Wolfgang-R »

Ginny schrieb
Wolfgang-R schrieb
Guten Morgen allerseits:s01:
Werde mich heute mal mit ein paar Giften eindecken. Muß z.B. was gg. Fuchsienrost haben.
Habe ich das richtig in Erinnerung, dass es bei Aldi heute die kleinen Giftspritzen gibt ?

Das Wort "eindecken" solltest du wörtlich nehmen, da es eine neue "Gift-Verordnung" gibt, wird es viele Mittel bald nicht mehr geben.
Ich düse jetzt zu Feinkost Albrecht, 3 Giftspritzen kaufen, für jedes Mittel eine, für den Fall aller Fälle.
..war vorhin kurz bei Aldi, alle Spritzen ausverkauft. Bin ich nach nebenan ins Gartencenter, wollte ja sowie nicht ein paar Gifte holen.
Da war ein echt fähiger Typ. Habe nur eine Spritze gebraucht, die ich für 3 verschiedene Gifte hinter einander benutzen kann. Spinnmilben, Fuchsienrost und eine Packung gg. Läuse pp.
Habe dann noch ein Unkrautvernichtungsmittel für den Rasen gekauft. Dafür kann ich diese Spritze nicht benutzen, außer ich würde sie vorher mit Aktivkohle säubern. Macht aber nichts, da ich noch eine große Spritze zu Hause habe.
Wolfgang-R
Beitrag von Wolfgang-R »

Marion aus Ostfriesland schrieb
Bis wann mußt du denn heute den Kuli schwingen, Ahorn?
Wolfgang, hast du heute auch eher frei?
ne, leider nicht nicht, muß tapfer bis 16.30 h ausharren, aber dir gehts ja auch nicht besser.
Wolfgang-R
Beitrag von Wolfgang-R »

Ahorn schrieb
Wolfgang-R schrieb
na, ganz so warm haben wir es hier nicht. Die Hauptsache es bleibt tagsüber erstmal trocken, vor allem Morgen:s02:

So mit Bollerwagen und Kiste Bier drin und so?
*lach* nein, dass war früher so. Heute macht man(n) auf ruhig, mit dem Fahrrad und nimmt sogar Dame mit:s02:
Gesperrt