Wintercafé

Pru

Beitrag von Pru »

:s01: Huhu,

guten Morgen! Der Kaffee ist schon gekocht und der Tee auch, Brötchen habe ich auch dabei. Zu mehr reicht meine Energie noch nicht, schaut doch mal bitte selbst, was wir noch da haben. :s22:

Hey, Uli, auf dich ist Verlass! :s21: Finde ich aber schon ein bisschen übertrieben, Schauspieler an anderen oder sich selbst rumpieken zu lassen, damit's realistisch wirkt. Also ich hätte genug Phantasie parat, mir das vorzustellen und ein guter Regisseur nebst Kameramann sollte eigentlich den Rest besorgen können. Nennt man sowas nicht Fiktion?
uli21

Beitrag von uli21 »

Zum Tatort:

Ich fand ihn nicht schlecht, vor allem die schauspielerischen Leistungen waren sehr gut.
Übrigens hatte ich auch in einer Fernsehzeitung gelesen, dass die jungen Hauptdarsteller extra in einem Spital das Setzen von Kochsalzlösungs-Injektionen gelernt hätten.

Habt ihr eigentlich auch den Eindruck, dass Borowski inzwischen doch ziemlich normal ist?
Der war doch früher auch eher ein bissl durchgeknallt und ist zu dieser Psychologin gegangen....:s07:
uli
Pru

Beitrag von Pru »

Hmm, früher gab's hier mal 'ne Tatort Kurzkritik .... das waren noch Zeiten. :s22::s12:
Malva

Beitrag von Malva »

Moin,

Schokokuchen....danke!!! Ein schönes Dessert jetzt.

Wir hatten heute einen hauptsächlich sonnigen Tag. :s05: Wir haben natürlich ausgenutzt und einen ausgiebigen Spaziergang gemacht. Wir brauchten dringend viel frische Luft und Bewegung. Nun haben wir einen Vorrat von dem wir zehren. Die Vorhersage sieht nicht so schön aus. :s22:
Ginny

Beitrag von Ginny »

ich habe gerade geplumst :s02: so hat unser Morchelschen das immer beschrieben jetzt geht mir das ein wenig besser.

Meine Katzen schlafen auch den ganzen Tag und in der Nacht geht's weiter.
Morgen muss ich mit Leo zum TA, der humpelt ganz fürchterlich, die rechte Pfote darf ich nicht mal ansehen.

Es ist halt immer was.

Danke für den leckeren Kuchen + Kaffee, ein bisschen Sonne am Himmel.
Pru

Beitrag von Pru »

Guck an, Kuchen! knurpsknurps Passt ganz hervorragend zu Kaffee und Wetter, danke schön! Im übrigen könntest du auch Hund werde, Kris, die Tagesgestaltung ist identisch. :s02:
Kris

Beitrag von Kris »

huhuu :s01:

hab grad einen Apfelkuchen mit Mandelkruste gebacken...ist noch etwas warm...
also haut rein, frischer Kaffee läuft auch schon durch....

menno. das ist ein richtiges Depri-Wetter...viellecht sollte ich zur Katze mutieren, die pennen den ganzen Tag :s02:
Flower

Beitrag von Flower »

Heute ist so ein richtiger gammeltag etwas naehen, etwas lesen, etwas schlafen und etwas surfen.
Nachher greife ich zu den stricknadeln . Ich habe soviel sockenwolle hier liegen, die muss verarbeitet werden. :s02
Pru

Beitrag von Pru »

:s01: Huhu,

ich setz mich in den Ohrensessel und genieße meinen grooooßen Pott Kaffee. Hier ist's grauslich grau, wenn irgendwas abgeschafft gehört, dann ist's Januar/Februar.
uli21 schrieb
Ach Pru......vielleicht hilft es dir ja, wenn du für dich ganz neu neue Dinge entdecken kannst.:s07::s21:
uli
Tja Uli, du hast ja im Grunde recht, es wird mir schon nix anderes übrigbleiben als neu zu entdecken. Es ist halt nur so, dass die Mistel, die ihren Baum verloren hat zumindest noch von ihm träumen möchte.:s22:

Edit wollte Ginny noch sagen, dass sie einen Gedanken für sie woanders hat. :s24:
Zuletzt geändert von Pru am Sonntag 25. Januar 2015, 15:32, insgesamt 1-mal geändert.
Ginny

Beitrag von Ginny »

Rosenfee schrieb
Naja, 6.00h ist für mich jeden Tag der späteste Start in den Morgen...

Moin,

die Aufbackbrötchen sind fertig, ebenso der Kaffee und der Tee - kommt ruhig rein, es ist gut geheizt:s22:
Die Zeiten kenne ich auch noch, heute ist die Zeit der Berufstätigkeit vorbei
und die ewig quirligen Enkel sind groß. Leider viel zu schnell.

Danke für den Kaffee, der kommt gerade recht:s05:

Ich habe gestern noch Meisenknödel in 2 Backformen fabriziert, bei dem Wetter wollte ich nicht zur Genossenschaft fahren.
Jetzt stehen die großen "Knödel" draußen auf der Erde und die Vögel tun so als wären das Tretminen.
Zuletzt geändert von Ginny am Sonntag 25. Januar 2015, 10:58, insgesamt 1-mal geändert.
Ginny

Beitrag von Ginny »

uli21 schrieb
Ach Pru......vielleicht hilft es dir ja, wenn du für dich ganz neu neue Dinge entdecken kannst.:s07::s21:
uli
auf die man vielleicht überhaupt keine Lust hat.
Alleine ist alles nix mehr wert, überall Erinnerungen die schmerzen.
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Naja, 6.00h ist für mich jeden Tag der späteste Start in den Morgen...

Moin,

die Aufbackbrötchen sind fertig, ebenso der Kaffee und der Tee - kommt ruhig rein, es ist gut geheizt:s22:
Cristata

Beitrag von Cristata »

Moin,

6.00 Uhr am Sonntag, das ist echt hart, wahrscheinlich sogar für Lerchen. :s22: Die Kaffeemaschine ist vorbereitet, die Aufbackbrötchen warten schon darauf in den Ofen geschoben zu werden, Käse, Wurst und alles andere liegt im Kühlschrank, gute Nacht und einen schönen Sonntag. :s01:
uli21

Beitrag von uli21 »

uli
Maja

Beitrag von Maja »

Oh Pru, dir gehts wirklich bescheiden. Ich wünsche dir eine ganz ganz gute Nacht!!

Rosenfee, genießt den Abend, Äktschn morgen früh um 6.00 ist sicher sehr anstrengend!

Allen die hier reinschauen wünsche ich noch einen schönen Abend und verabschiede mich jetzt hier....:s01:
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Euch hat es doch auch im Teestübchen im Schnoor gut gefallen, besuch es doch mal wieder:s19:

Edit: Ich weiß, dass es absolut nicht dasselbe ist!
Zuletzt geändert von Rosenfee am Samstag 24. Januar 2015, 20:53, insgesamt 1-mal geändert.
Pru

Beitrag von Pru »

Maja schrieb
Morgen ist ja auch noch WE, die Tage die du zur Zeit ja verständlicherweise überhaupt nicht magst.
Da sprichst du ein großes Wort gelassen aus. :s22: Wobei's im Grunde freilich egal ist, ich mag die anderen Tage eigentlich auch nicht.

Bin gerade ganz traurig, habe beim im Netz rumschnüffeln mitbekommen, dass das wunderschöne Café in dem ich mit GG so gerne gewesen bin, wenn wir in Hannover waren, umgezogen ist. Und ich hatte mich so darauf gefreut, es in diesem Jahr einfach mal zu besuchen. Es ist irgendwie so als würde alles auf einmal einfach verschwinden.
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Boah, ist das eine Rutschpartie da draußen:s09: Der Himmel ist sternenklar, dem entsprechend ist der ganze angetaute Schnee jetzt zu einer Eisfläche gefroren. Und für die Nacht ist bei 0° Regen angesagt:s17: Ich weiß schon, warum ich den Winter absolut nicht leiden kann!

Der Jüngste und der Älteste hier im Hause liegen im Bett. Wir genießen jetzt die Ruhe:s22: Morgen Früh um 6.00h ist dann wieder Äktschen angesagt:D
Maja

Beitrag von Maja »

Moin oder besser Guten Abend!

nachgelesen haben ich noch nichts von heute. Hier ist der Tag komplett anders verlaufen als gedacht. Kein Flöckchen ist vom Himmel gefallen, im Gegenteil, die Sonne schien teilweise und so waren wir doch nicht zu Hause.

Pru, deine mail ist angekommen, heute schaffe ich es nicht mehr dir zu antworten, das mache ich dann morgen. Morgen ist ja auch noch WE, die Tage die du zur Zeit ja verständlicherweise überhaupt nicht magst.

Nun ist in der Küche noch Saustall und dahin verschinde ich jetzt ganz schnell.....:s01:
Antworten