Frühlingscafé 1

Pru

Beitrag von Pru »

teasing georgia schrieb
Man fühlt sich so "entmüllt" endeutig besser.
Warum nur ist Oskar das erste, was mir dazu einfällt. :s12::s12::s12:
Cristata

Beitrag von Cristata »

Respekt, Marion :s21:

Das Theraband kenne ich sogar von der Gymnastik, ab und an hantieren wir damit herum, wäre tatsächlich eine gute Idee für die Oberarmmuskeln...GG hat sich jetzt im Fitness-Studio angemeldet, aber darauf hab ich nun so gar keine Lust :s07:
Marion aus Ostfriesland
Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

Ach so, gegen den kleinen Hunger nebenbei hab ich immer hartgekochte Eier auf Vorrat. Und da wir ja bald Ostern haben... ;) 2 Stück davon und der Hunger ist gegessen. :D
Marion aus Ostfriesland

Ja, entmüllt ist auch ein Ausdruck dafür. Man ist halt nicht mehr so phlegmatisch. Ich habe nun das Gummiband mal ausprobiert mit sämtlichen Übungen, die dabei waren. *schweißvonderstirnwisch* Es sieht ja soooo harmlos aus, wird vielleicht sogar belächelt, aber spätestens morgen hab ich bestimmt einen fetten Muskelkater. Die Wiederholungen machen es. Je öfter man die Übung ausführt, desto schwieriger wird es. :s17: Glückwunsch zu den 6 Kilo weniger TG. Ja, Brot und Brötchen in jeglicher Form lass ich auch derzeit weg. Gleich geht es zum Fischladen. Heute muß es mal Matjes nach Hausfrauenart sein. Ist zwar auch nicht fettarm, aber ohne Kartoffeln und stattdessen mit Gurkensalat doch sehr lecker. :s10:
teasing georgia

Beitrag von teasing georgia »

Stimmt tatsächlich, nicht nur wegen Gewichtsreduzierung lohnt sich eine Umstellung der Ernährung !
Man fühlt sich so "entmüllt" endeutig besser. Zuerst dachte ich auch, morgens nur Obst würde mir schwer fallen, aber ganz im Gegenteil ! Mittags gibt es je nach Lust Salat oder was Warmes, abends meist Gemüse. Fleisch essen wir sowieso immer weniger.

Die Hauptsache ist, dass das Naschen in jeder Form - ob Chips, Schoki, Flammkuchen oder Käsewürfel zum Wein etc. - bei uns stark eingeschränkt wurde und ich jede Form von Brot bis auf ein Brötchen am Wochenende komplett gestrichen hab.

Bis jetzt sind 6 kg weg, aber das darf gern noch viel mehr werden.
Spätestens beim Gang auf die Waage steigt die Stimmung ! :s22:
Bloß nicht, wenn mein GG mehr abnimmt als ich ! :s12:

Und wenn der Heißhunger auf Süßes kommen sollte, hab ich sonnengetrocknete Bio-Aprikosen im Schreibtisch. :s22:

Morgen sind wir erst zum Griechen und dann zu Kaffee und Kuchen eingeladen...aber im Restaurant gibts bestimmt auch Fisch oder schönen Salat.
Und vom Kuchenbüffet verabschiede ich mich ganz schnell Richtung Garten, die Stauden einpflanzen. :D
Ich will nachher noch einen Apfelkuchen dafür backen.
Zuletzt geändert von teasing georgia am Freitag 21. März 2014, 10:17, insgesamt 1-mal geändert.
Pru

Beitrag von Pru »

:s01: Huhu,

:s06: Mensch, Marion, alle Achtung und großes Lob - ich glaube, wenn ich auf das Süßzeug verzichten würde, dann würde meine Umgebung mein neues Lebensgefühl nur äußerst schwer ertragen. :s02: Und mein Sättigungsgefühl nach Salat hält sich auch in Grenzen.:s10: Ich find's toll, dass dir das gut bekommt und ein kleines bisschen neidisch bin ich auch.

So, ich nehme jetzt mal meine Bücher, die Unordnung, die ich damit angerichtet habe und verziehe mich woanders hin. Aber nicht, bevor ich nicht Rosenfee gutes Gelingen und satte Umsätze gewünscht habe. :s22:
Marion aus Ostfriesland

Moment mal, ich mache nicht direkt Diät. Deshalb hab ich das ja auch in Gänsefüßchen gesetzt. Ich verzichte derzeit lediglich auf Chips und Schokolade und setze auf eiweißreiche Lebensmittel, viel Gemüse, weniger Obst und ganz auf pure Kohlehydrate wie Nudeln, Kartoffeln, Reis etc. Nur morgens gönne ich mir mein Joghurtmüsli mit Getreide. Spätnachmittags gibt es einen Salat. Der sättigt so stark, daß ich abends nichts mehr essen muß. Und wenn dann doch der Hunger auf Süßes aufkommt, gibt es eine schöne Orange. Ich möchte nun vor allem mehr Fisch essen ( Eiweißbomben ) und taste mich da gerade so ran. Sport mache ich noch nicht, habe aber gestern mein Theraband bekommen, mit welchen ich mir das Fitnessstudio sparen möchte. Googelt mal nach Kraftraining ohne Geräte. Es gibt so viele Möglichkeiten zuhause. Demnächst werde ich dazu noch wieder die Stöcke ausführen und mich mal aufs Rad setzen. Ab April bin ich ja wieder auf 3/4 Stelle, dann hab ich wieder mehr Tage frei.
Zuletzt geändert von Marion aus Ostfriesland am Freitag 21. März 2014, 09:22, insgesamt 1-mal geändert.
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Moin,

was für ein Frühstücksstart ins Wochenende:s13::s13: Ich habe heute den ganzen Tag Bibliotheksdienst, weil Bücherflohmarkt ist. Das passt das Wetter wie die Faust aufs Auge:s22:

Auf Süßkram verzichten gibt Dir ein besseres Lebensgefühlt, Marion??? Ich verzichte ja im Moment auch drauf, habe aber gerade gestern zu GG gesagt, dass ich abends - egal was ich zum Abendessen hatte - das Sättigungsgefühl fehlt, sprich: Es fehlt die Tafel Schokolade:s14: Und ich muss mich schon sehr zusammenreißen, um nicht in den Keller zu gehen, wo sage und schreibe 25 Tafeln Lakritzschokolade liegen (an denen sich mein Vater im Moment labt:s22:) Naja, 2 1/2 Wochen von den sieben sind ja schon rum.....
Cristata

Beitrag von Cristata »

Marion, welchen Sport macht Du zum Musskelaufbau? Oder Fitness-Studio? Ich müsste auch mal dringend, gerade an den Armen, die sind so dünn und kraftlos :rolleyes: und da bringt die Gymnastik am Montag auch nicht viel. Und tröste Dich, ich konnte gestern auch nicht in den Garten oder die Sonne genießen, musste bis 17 Uhr im Büro hocken.
Marion aus Ostfriesland

Guten Morgen
Ach wie ich euch beneide um euren gestrigen freien Tag bei herrlichsten Wetter. Ich war natürlich mal wieder im KH gefangen, hatte dummerweise mit jemanden getauscht. Eigentlich hätte ich Frühschicht gehabt. :rolleyes: Und? Noch nicht angegrillt? :D
Das Frühstück mit Rührei und Krabben ist sehr eiweißbetont und kommt mir bei meiner "Diät" gerade recht. :s21: Abgenommen hab ich noch nichts, im Gegenteil, aber ich baue gerade Muskeln auf. Die wiegen ja mehr. ;) Naja, und durch den Verzicht auf Süßkram aller Art fühlt man sich auch gleich ganz anders. Man kann tatsächlich das Körpergefühl mit der Ernährung bestimmen. :) Drum werde ich auch gutgelaunt heute in die erste von vier Nächten starten. Dumm nur, daß ich dann immer was zu knabbern haben muß. :s17: Naja, ein paar Salzstangen müssen halt sein. Kommt gut in`s WE. :s01:
teasing georgia

Beitrag von teasing georgia »

Moin, melde mich aus dem kurzen Sommerurlaub zurück ! :s19:
Der Tag gestern war so herrlich, früh aus den Federn, Gärtner heimsuchen und dann ab in den Garten. :s05:
Zum Abendessen bin ich erst wieder rein, sonnensatt und einfach nur glücklich.

Jetzt stehen 17 Pötte für die Nichte mit Ablegern von Bodendeckern & Co. bereit, die pflanz ich ihr morgen zum Geburtstag ein.
Phloxkinder sind auch schon eine ganze Menge getopft, hoffentlich wurzeln sie durch.

Ich hatte aber auch noch viel Zeit übrig einfach zum Genießen auf der Terrasse, herrlich ! :s21:
Ein kleines Eis durfte dann bei dem Wetter auch mal sein.
Über dem Garten kreisten immer wieder große Trupps Kraniche.

Morgen will ich dann erstmal zur Baumschule E**ert, einen Euonymus Red Cascade holen, bevor wir zur Geburtstagsfeier fahren. Hoffentlich passt der Strauch vor lauter Pflanzenpötten noch ins Auto ! :s12:

Osterdeko...dieses Jahr durch späte Ostern und mildes Wetter blühen Kirsche und Apfel bestimmt, bevor ich Eier reinhängen kann. Sonst stell ich nur drinnen meine Häschenschule aus Porzellan auf.

Grüner Earl Grey und Blaubeermuffins warten aufs Verputzen, kommt gut ins Wochenende ! :s01:
Zuletzt geändert von teasing georgia am Freitag 21. März 2014, 07:59, insgesamt 1-mal geändert.
Cristata

Beitrag von Cristata »

Die Osterdeko fällt bei uns dies Jahr ganz bescheiden aus, ein paar schlichte weiße Prozellan-Osterhasen kommen auf die Fensterbank, Töpfe mit Mininarzissen dazu und fertig. Auf dem Esstisch steht sowieso immer ein Blumenstrauß, den ich jeden Freitag vom Blumenmarkt nach Hause nehme, heute werden es wohl gelbe und rote Tulpen werden, mir ist gerade nach bunt :s19:
Cristata

Beitrag von Cristata »

Was müssen wir heute googeln? Oder war heute schon gestern? :D

Moin,

nur so zur Informatio, heute ist wieder Lieblingsworttag :s08: Und um den Freitag nett einzuläuten gibt es heute Rührei mit frischen Nordseekrabben zum Frühstück, dazu die üblichen Verdächtigen wie Kaffee, Tee, Brötchen, Müsli und Obstsalat.
Malva

Beitrag von Malva »

Ganz vergessen: ihr müßt heute unbedingt nochmal go.geln..... :s22:
Kris

Beitrag von Kris »

meine Kiste mit Osterdeko habe ich heute Nachmittag aus dem Keller geholt ...
im Gegensatz zur Weihnachtsdeko ist es wirkloch nur eine Kiste, hauptsächlich mit Häschen aus der Hasenschule :s22:
Isi musste natürlich gleich ihre Nase reinstecken :s02:

und in der Apotheke habe ich heute Eier gefärbt...natürlich mit Naturfarben....
am besten färben natürlich die cochenillen, pink-rosafarben, aber ich experimentiere auch gerne....
Heidelbeeren und Stockrose gibt z.B. ein tolles graublau...
Malva

Beitrag von Malva »

Terrasse etwas vergrößern klingt doch toll, Kris. Stimmt, besser du lässt die Hände von den Steinen. :s22:

Osterdeko, da sagt ihr überhaupt was.... ein bischen könnte ich ja auch mal.... vier Wochen hätte ich ja noch was davon und nun ist es auch nicht mehr zu früh. :s02:
Malva

Beitrag von Malva »

Pru, du hattest mir die Gärten der Virginia Woolf in netter Stofftaschenbegleitung geschickt. :s05: Die Gartenfreundinnen würde ich sehr gern lesen. Pinegars Garten habe ich selbst. Das ist auch so ein schönes Gartenbuch, daß man immer mal wieder kapitelweise zwischen verschiedenen Gartenarbeiten draußen lesen kann.

Ein paar neuere Stauden haben sie hier schon gefressen, die Wühltiere und Fatin Latour war auch wieder unterhöhlt und angeknabbert. :s18: Es ist auch ganz schön aufwendig die ganzen Gänge wieder auszustopfen und die armen Pflanzen hängen solange buchstäblich in der Luft. Ich habe letztes Jahr schon gedacht es könne nicht mehr schlimmer werden, aber diesmal war's mindestens genauso viel. Ein bischen gewöhnt man sich. :s22:
uli21

Beitrag von uli21 »

:s01::s01::s01:
Bei mir gehts morgen auch noch einmal in den Garten - es sollen 24 Gräder werden. Ab Sonntag dann 10 Grad weniger.:s07:

Aber ich bin dann fast mit meiner Frühlingsarbeit durch.:s20:
Rosen hab ich heute auch schon gedüngt, dabei ist mir was passiert - steht im Ärger-Thread.:grol:
uli
Ninna

Beitrag von Ninna »

Moin! :s01:

Rosenfee, diese Art der Bestattung finde ich sehr schön. :s21: Hier gibt es nur richtige Gräber oder eine anonyme Bestattung.

Ginny, die Kirschpralinengeschichte finde ich auch hammer... Wenn man die nascht, denkt man auch im Traum nicht daran, das noch ein Kern darin versteckt sein könnte. Auf die Idee sich an den Hersteller zu wenden, wäre ich im Traum nicht gekommen...

Pru, du bist ein braves Mädchen! :s21:

Malva, mit der Anpflanzung hast du die Wühlmäuse dann auf ewig versorgt... :s02: :s14:
Hier haben die Viecher den ganzen Rasen (Wiese) unterhöhlt. In den Beeten sind auch Gänge, da fällt es aber nicht so auf. Komischerweise haben sie hier noch nichts kaputt gefressen.

Ich hab das gute Wetter heute genutzt und alle Rosen geschnitten und gedüngt. Da wir noch die ganzen Zweige unseres abgknickten Kirschbaums auf dem Rasen liegen hatten, habe ich das gesammte Schnittgut einfach dazu gelegt...:s02: GG hat damit dann am Abend, ein schönes Feuerchen gemacht. Das Wetter war ideal dazu und der Wind kam aus der richtigen Richtung. :s21: Wir wollen unsere Nachbarn ja nicht räuchern. :s02: Nun muss ich nur noch die Beete durchziehen und sämtliche Gänge beseitigen.

Der kleine Kartoffelacker wartet auch noch auf den Spaten. Dort will ich mir dieses Jahr Sommerblumen aussähen. Hab mir schon Levkojen und Asternsamen besorgt und Pompon Dahlien sind mir auch in den Einkaufswagen gesprungen... Mal sehen was ich sonst noch dort aussähe. :s02:

Kris, dann seid ihr ab Samstag steinreich! :s02: :s21:
Zuletzt geändert von Ninna am Donnerstag 20. März 2014, 21:40, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten