Frühling 2014
warte es ab, am WE werden die Uhren auf Sommerzeit gestellt, da ist es morgens wieder dunkel, zumindest für 3 Wochen.teasing georgia schrieb
Ginny, das ist Jupiter !
Morgens scheint die Venus noch in mein Büro, aber langsam wird es - zum Glück - dafür um die Uhrzeit schon zu hell.
Danke für den Tipp, Jupiter also. So hell habe ich den noch nie gesehen, ein paar Sternbilder kenne ich auch.
Hier war auch wieder alles weiss, 1° minus, jetzt 6° plus. Noch scheint die Sonne.

-
Ginny, das ist Jupiter !
Morgens scheint die Venus noch in mein Büro, aber langsam wird es - zum Glück - dafür um die Uhrzeit schon zu hell.
Astronomie finde ich spannend, meine Oma ist wohl schuld.
Als ich klein war, ist sie mit mir abends manchmal rausgegangen und hat mir Sternbilder erklärt.
Morgens waren die Autoscheiben wieder gefroren, jetzt strahlt die Sonne vom blitzeblauen Himmel, 4°.
Astronomie finde ich spannend, meine Oma ist wohl schuld.
Als ich klein war, ist sie mit mir abends manchmal rausgegangen und hat mir Sternbilder erklärt.
Morgens waren die Autoscheiben wieder gefroren, jetzt strahlt die Sonne vom blitzeblauen Himmel, 4°.
Heute früh waren es 1° minus:s17: ich habe die Kamelien noch nicht kontrolliert.
Auch schön, aber eher an Weihnachten:
http://www.skiresort.de/skigebiet/bad-w ... l/webcams/
Auch schön, aber eher an Weihnachten:
http://www.skiresort.de/skigebiet/bad-w ... l/webcams/
-
Wie schade um die schönen Kamelienblüten !
Ich bin abends immer fleißig am Töpfe reintragen... Dahlie, Agapanthen etc.
Hier waren es nachts wieder um 0°, die Autos zugefroren.
Der bis eben strahlend blaue Himmel zieht sich gerade diesig zu, die Sonne hat sich verkrümelt.
Ich bin abends immer fleißig am Töpfe reintragen... Dahlie, Agapanthen etc.
Hier waren es nachts wieder um 0°, die Autos zugefroren.
Der bis eben strahlend blaue Himmel zieht sich gerade diesig zu, die Sonne hat sich verkrümelt.
Zuletzt geändert von teasing georgia am Montag 24. März 2014, 07:12, insgesamt 1-mal geändert.
nur die von der pinkfarbenen. Bei zweien sind die Knospen noch zu, und die beiden anderen stehen geschützter.
Aber es ist ja schon gemein und meine Tochter hat mir noch erzählt, dass es, wenn die Forsythien blühen, keine Kälte mehr gibt.
Jetzt sind es auch wieder nur noch 2° bei sternenklarem Himmel.
Aber es ist ja schon gemein und meine Tochter hat mir noch erzählt, dass es, wenn die Forsythien blühen, keine Kälte mehr gibt.
Jetzt sind es auch wieder nur noch 2° bei sternenklarem Himmel.

-
-