Herbstcafé 1

Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Moin, es ist Wochenende:s19:

Bild

Ich habe ein bisschen eingeheizt. Der Frühstückstisch ist gedeckt. Der Samowar sorgt für leckeren Tee. Und auch Kaffee steht in ausreichender Menge zur Auswahl.
Cristata

Beitrag von Cristata »

So, der Kindergeburtstag ist durch, im nächsten Jahr nullt die Lütte das erste Mal, lieber Himmel, dabei war es gefühlt doch gerade erst vorgestern, als sie noch ein Baby war...

Maja, hmmm, also bei Street One, Espirt oder Zero finde ich leider immer irgendwas, was mir gefällt und sei es nur ein Schal oder eine Kette :s17: Aber unterschiedliche Größen hab ich hier auch hängen, von 34 bis 38 und alles passt, das gleiche Shirt hab ich sogar einmal in rot in 36 und einmal in grau in 38 und auch da fällt 38 kleiner aus :s06: Manchmal hab ich das Gefühl, bei der Herstellung wird einfach wahllos ein Ettikett gegriffen und eingenäht, ohne Rücksicht auf die tatsächliche Größe.
sarah
Beitrag von sarah »

feierabend!:s05: und jetzt gibts für mich kokosmilch - und nebensächlich kichererbsen:s12:

ja, diese grössen sind was für die katz', je nach laden hat man da zwischen 38 und 44/46:s17: so stehts zumindest in den etiketten meiner klamotten....

macht euch einen schönen abend:s01:
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Maja, Du und Größe xxl??????? Da war ein falsches Etikett drin!
Maja

Beitrag von Maja »

So einen leckeren Sarah-Tee nehme ich doch gerne.:s13::s13:

Der Stadtgang war heute recht frisch - bibber - und ich habe schon viele Menschen in Winterjacken gesehen. Brrr, das ist nicht nett vom Wetter.:s18:
Also im Moment könnte ich ruhig in der Innenstadt arbeiten, das würde überhaupt nicht teuer, denn was ich heute gesehen haben fand ich nur Sch...e oder total überteuert. So blieb es heute bei einen basic-top von H+M in weiss in der Größe M für 4,50 (was mir fehlte) und ein basic shirt mit Kurzarm (was mir auch fehlte) von C+A für 4,50 in der Größe 2xXL..........und beide haben die gleiche Größe und passen.:s06::s06::s06:
Was für Größen legen die da zu Grunde??????????????????

Ich wünsche euch einen schönen Abend.:s01:
Zuletzt geändert von Maja am Freitag 11. Oktober 2013, 20:26, insgesamt 1-mal geändert.
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Ohja, so einen sonnigen gewürzigen Tee nehme ich gern:s13:
sarah
Beitrag von sarah »

ich hab seit gestern auch wieder ein gras=) ruten-hirse:s05: das muss ich aber noch einbuddeln, bevor ich es dann winterfest mache.
und einer hortensie konnte ich auch nicht wiederstehen.......'renate steiniger', blauw, rijkbloeiend met bolvormige trossen:s12: ich find niederländisch echt rattenscharf:s12: sie hat nur 3 lange triebe...aber dafür war sie runtergesetzt auf 3 euro:s10: die passte dann auch noch unter den rollstuhl:D

so, ich hab einen schönen sonnigen tulsitee mit orange, süssholz und einem hauch zimt frisch gekocht. bitte schön:s19:
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Stimmt, die Gräser müssen noch wintersturmfest gemacht werden. Aber es sind nur noch zwei:s05: Die Ausbuddelaktion hat so richtig Luft in den Garten gebracht! Sogar die Alberic Barbier haben die beiden Männer ausgegraben, war ein ganz schönes Stück Arbeit, genauso wie die Maiden's Blush. Der Anhänger in Richtung Ostfriesland war proppenvoll:s21:
Marion aus Ostfriesland
Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

Moin!
So, nun hab auch ich mal Wochenende. Wurde auch mal langsam Zeit. Zur Belohnung werde ich wohl nachher oder morgen in einen Schuhtempel rennen. :s10: Rosenfee, da habt ihr euch ja richtig was vorgenommen. Viel Saß beim Buddeln. :s07: Mich zieht im Moment eigentlich nichts mehr in den Garten. Obwohl, zumindest die Gräser müssen noch geköpft oder zusammen gebunden werden. Sonst gibt es im Frühjahr wieder eine große S*uerei. :rolleyes:
So langsam schmecken auch wieder die Lebkuchen, Dominosteine und Co. Das Wetter passt. ;)
Schönes WE euch allen!:s01:
sarah
Beitrag von sarah »

moiiiiiin und danke für den lilienkaffee......ich suche hier im grossen angebot nach dem Holunderblüten-Joghurt :s13: also den möchte ich ja mal probieren...und bei rosenblüten-joghurt würd ich auch nicht nein sagen:s19:

seltsam, aber ich mag diese badezusätze und duschgels mit dem duft von 'essbarem' überhaupt nicht leiden! :s07:

ja, heut ist cistataslieblingsworttag:s05:

mit einem kaminfeuerchen hält man es gewiss gut aus........auch wenns etwas dunkeldooft:D
Cristata

Beitrag von Cristata »

Think positive :D
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Hey Cristata, mach Dir deswegen bloß keinen Stress!!!!!!! Ich habe es nur geschrieben, falls Du selber mal in diese Läden möchtest, dass Du dann ein kleines bisschen an mich denkst:s22:

Moin, und danke fürs Frühstück. Wir fahren gleich in den Garten und buddeln so ca. 30 bis 40 Stauden, Rosen und Sträucher aus. Sie werden Asyl in Ostfriesland bei meiner Schwägerin bekommen. Tolles Wetter für solch eine Aktion:s17: Aber wir brauchen wenigstens nicht zu schwitzen:D
Cristata

Beitrag von Cristata »

Moin :s01:

heute ist es so ungemütlich draußen, dass sich ein kleines Feuerchen im Kamin schon lohnt. Kaffee und Tee sind auch fertig, Brötchen knupsern in ihrer Tüte vor sich hin und eine Schüssel frisch geschnippelter Obstsalat steht auf dem Tresen, daneben Joghurt und diverse Müslisorten.

Und nicht vergessen heute ist endlich wieder Wochenendanfang :s08:

Achja Rosenfee, hab gestern Abend gar nicht daran gedacht :s10: heute hab ich leider keine Zeit für Umwege, wir sind am Nachmittag zum Geburtstag von GG´s kleiner Nichte eingeladen. Aber vielleicht am Dienstag und in unserem Schwedenladen schaue ich die Tage auch vorbei, bin dort nämlich noch nie drin gewesen und selbst neugierig, was sie alles anbieten.
Zuletzt geändert von Cristata am Freitag 11. Oktober 2013, 07:17, insgesamt 1-mal geändert.
Ginny

Beitrag von Ginny »

Lakritzschoki ? Meine Güte was es heute für abenteuerliche Geschmacksnuancen gibt.
Ich esse entweder Schoki, am liebsten dunkle oder Lakritz, egal.

Konstantinopler Apfelquitte liegt noch im Kofferraum meines kleinen Fortbewegungsmittels, aber als Most.:s20:

Kommt gut zu liegen:s05:
sarah
Beitrag von sarah »

Maja schrieb

Mein original Schwabe hat die im Schwarzwald gerne gegessen. Eine Blutwurst mit Fettstückchen und viel Pfeffer im Naturdarm, die erst gegessen wird - mit Pelle - wenn sie total verschrumpelt ist und man jemanden damit erschlagen kann.
:s18::s18:
köstlich! Bild die kenne ich auch! und sie ist nicht nur verschrumpelt sondern auch nur noch halb so gross:D sehr gut kommt die dann im wurstsalat:s13:
Cristata

Beitrag von Cristata »

Uhrzeit wie immer...ja, stimmt, einen Schwedenladen gibts es hier...sollte ich die Lakritschoki irgendwo sehen, bringe ich sie Dir mit.
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Wenn Du morgen einen kleinen Abstecher rechts raus machen solltest, bevor Du nach Hause fährst, kannste ja mal gucken, ob es dort die Marabou Salt Lakrits schon gibt:s22:Bei Euch im Ort gibt es doch auch einen Schwedenladen oder?
Zuletzt geändert von Rosenfee am Donnerstag 10. Oktober 2013, 21:03, insgesamt 1-mal geändert.
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Mittwoch klingt gut:s21: Uhrzeit wie immer?
Cristata

Beitrag von Cristata »

Bin im Internet über die Schoki gestolpert. Weiß aber nicht, ob man sie hier auch kaufen kann, muss mal gucken gehen.

Wie wäre es mit Mittwoch?
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Nee, die kenne ich noch nicht. Wo hast Du die denn entdeckt????:s13::s13::s13::s13: Schlag einen Termin in der kommenden Woche vor, sie ist bei mir noch komplett unverplant:s19: Nach der Kontantinopler Apelquitte habe ich nicht gesucht.
Gesperrt