Frühlingsscafé 3

Ninna
Beiträge: 6128
Registriert: Montag 19. Januar 2009, 13:12
Wohnort: Schleswig Holstein

Beitrag von Ninna »

Moin! :s01:

Ich bin wieder zu Hause. :s01: Hab ein schönes WE in Essen verbracht, viele nette Leute kennengelernt und toll mit denen gemeinsam gekocht! Hab leider nur die Vorspeise geknipst, das Hauptgericht, welches ich mit zubereitet habe, hab ich vergessen zu knipsen und die Nachspeise auch. Da war ich wohl schon zu pappsatt...:s02: Soll ich es mal in "Essen außerhalb" posten?
Wir waren ja bei einem Küchengerätehersteller, dort durften wir dann auch eine Backofentür ausbauen und auseinandernehmen, einen Kühlschrank ein und ausräumen und einen Geschirrspüler einbauen... Als Wettbewerb. :s02: Den Geschirrspüler haben wir fast geschrottet...:s12: Ich denke aber, die kriegen ihn wieder hin und werden ihn wohl aus Vorführgerät verkaufen. :s14: :s02:

Cristata, so ein Pech aber auch, mit deiner Erkältung...:s17: Gute Besserung und trotzedem viel Spaß bei deiner Feier! :s01:

Rosenfee, viel getanzt, hört sich gut an...:s21:

Wir sind im Mai, auch zu einer Hochzeit eingeladen. Mein Cousin heiratet. So richtig Lust haben wir nicht, dort hinzugehen und gehen eher anstandshalber... Wir haben eigentlich wenig Kontakt, die Beiden sind recht komisch...:s14:
Zuletzt geändert von Ninna am Samstag 13. April 2013, 19:35, insgesamt 1-mal geändert.
Rosenfee
Beiträge: 45170
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Beitrag von Rosenfee »

Oh, TG ist wieder da und hat gleich ein paar Grade mitgebracht:s01::s08:
Rosenfee
Beiträge: 45170
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Beitrag von Rosenfee »

Cristata, mir als Gast würde dieses "leichtgemachte" Angebot ausgesprochen gut gefallen! Ich persönlich finde sowieso, dass man nicht zuviel Aufwand als Gastgeberin betreiben sollte, damit man nicht platt und alle ist, wenn die Gäste kommen. Aber es gibt ja auch viele Menschen, die sehr, sehr gern aufwändig kochen und vorbereiten - ich gehöre definitiv nicht dazu!:s10::s22:
Zuletzt geändert von Rosenfee am Samstag 13. April 2013, 19:03, insgesamt 1-mal geändert.
Cristata
Beiträge: 28772
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von Cristata »

Moin,

Rosenfee, den ganzen Abend getanzt, hach, das klingt so schön =) Anfang August sind wir zu einer Silberhochzeitsfeier eingeladen, im Saal mit allem drum und dran und eben auch mit Tanz. Freu mich jetzt schon drauf und und auch auf die Gelegenheit, sich mal wieder groß in Schale werfen zu können. Muss mir allerdings noch ein passendes Kleidchen dafür zulegen :s08:

Kris, Euer Garten sieht bestimmt noch vieeeeel besser aus als unserer :s12: Die Hälfte der Stauden ist noch nicht abgeschnitten und mit den Rosen hab ich noch gar nicht angefangen :s10: Aber es war ja auch viel zu kalt und die letzten beiden Tage zu nass...man muss nur lange genug die passende Ausrede suchen ;)

So, gleich Endspurt bevor die Gäste kommen, wegen der Erkältung hab ich es mir leicht gemacht, es gibt einfach nur Fladenbrot bzw. Ciabatta mit verschiedenen Cremes, ganz viel Antipasti, eine Käseplatte und Minipizzas aus dem Ofen und meine Mama bringt eine große Auflaufform Tiramisu mit. Und meinen dröhenden Kopf werde ich mit einem milden Rosé behandeln :s22:
Zuletzt geändert von Cristata am Samstag 13. April 2013, 16:14, insgesamt 1-mal geändert.
sarah
Beiträge: 31239
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 14:59
Wohnort: ostfriesland
Kontaktdaten:

Beitrag von sarah »

Kris schrieb
kann mich nicht vierteilen :s12:
:s06: kris! in vier teilen? fädchen!
nee nee, lass mal:s22: im alter wird man eh grosszügiger:s12:
Zuletzt geändert von sarah am Samstag 13. April 2013, 12:59, insgesamt 1-mal geändert.
Kris
Beiträge: 8737
Registriert: Mittwoch 3. Dezember 2008, 21:24
Wohnort: Hessen

Beitrag von Kris »

moin :s01:

muss am Wochenende mal nachlesen, hab die letzten Tage die Kurve nicht gekriegt :s22:
im Ofen backt ein Mandarinen-Schmandkuchen, jaa.....ich hatte echt mal Lust zu backen,
den gibt´s dann aber erst heute Nachmittag :s02:

die letzten Tage konnte wenigstens ab und an mal im Garten was machen, aber in diesem Jahr muss ich wohl seeehr großzügig sein, was Optik abgeht :s16: kann mich nicht vierteilen :s12:

hoffentlich habt ihr auch etwas Sonne....die kommt jetzt nach heftigem Regen grad raus...

wünsch euch was :s01:
Rosenfee
Beiträge: 45170
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Beitrag von Rosenfee »

Moin,

hach, war das gestern schön:s08: Wir haben stundenrund getanzt - meistens ohne Männer:D Es war eine kleine Hochzeitsgesellschaft mit lauter netten Leuten, die sich alle auf Anhieb bestens verstanden haben. Essen war natürlich auch toll, haben wir uns aber nicht lange mit aufgehalten. Es gab auch keine Ansprachen oder Vorführungen, es wurde gleich losgehottet:s19:

Beim Bäcker habe ich heute Morgen gesüßte weiche Brötchen (sog. Milchbrötchen) und Croissants gekauft. Dazu noch einen Rosinenstuten. Steht neben den diversen Marmeladen auf dem Tisch. Kaffee läd zum Schweigen ein und der Earl Grey zum Plaudern.

Cristata, geht es Dir heute etwas besser? Ich hoffe! Viel Spaß bei Deiner Feier.
uli21
Beiträge: 28968
Registriert: Mittwoch 11. September 2002, 17:42
Wohnort: Wien

Beitrag von uli21 »

Vielen Dank!

Es kommt sowieso eine gute Hausratsversicherung - und ich denke, für alles, was in den Wänden passiert, ist sowieso die Gebäudeversicherung des Vermieters zuständig.

So - ich schmeiß mich jetzt aufs Sofa.....:s20::s20:
:s01::s01::s01:
uli
Marion aus Ostfriesland
Beiträge: 25931
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 18:28
Wohnort: Holtrop
Kontaktdaten:

Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

Versichert das gleich gut, Uli! Beim Freund von meinem Sohn war es ein Kabelbrand gewesen... :s07: Viel Spaß beim werkeln. :s05:
uli21
Beiträge: 28968
Registriert: Mittwoch 11. September 2002, 17:42
Wohnort: Wien

Beitrag von uli21 »

Maja schrieb
Uli, hat es mit dem Strom geklappt?
Ja, er wurde anstandslos aufgedreht - und das trotz negativem Strombefund.:s17:
Aber das eine hat offensichtlich mit dem anderen nix zu tun - obwohl in dem Gutachten bei einem Punkt "Gefahr im Verzug" besteht.....

Aber das ist vermutlich auch deshalb so streng, weil natürlich die Standards sich in den letzten Jahrzehnten irrsinnig gewandelt haben - so wie die Leute vor 50, 60 Jahren gebaut haben, ist es einfach nicht mehr üblich und auch gefährlich - zumindest nach heutigen Gesichtspunkten.
Das heißt ja nicht gleich, dass man jetzt alles nicht mehr verwenden kann, die Leute damals haben das ja auch.

In der Küche hängt ein kleiner 5 l-Boiler (Durchlauferhitzer), der wurde auch vom Gaswerk nicht aktiviert, weil er nämlich nur an den Leitungen hängt und nicht extra montiert ist.:s02::s02:
Das muss der Installateur jetzt machen, - haben wir halt ein paar Tage in der Küche kein warmes Wasser. Die Therme im Bad ist ja eh auch da.
Es wurde ja gleichzeitig Strom und Gas eingeschaltet.

Hab schon den ganzen Tag bei tollem elektrischen Licht und Radiomusik gewerkelt.:s20::s20:
uli
Zuletzt geändert von uli21 am Freitag 12. April 2013, 20:15, insgesamt 1-mal geändert.
Cristata
Beiträge: 28772
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von Cristata »

*Schnappt sich den Prügel und haut die Erkältung*

Die Sonne scheint :s08:
Zuletzt geändert von Cristata am Freitag 12. April 2013, 15:38, insgesamt 1-mal geändert.
Pru
Beiträge: 5370
Registriert: Freitag 14. Oktober 2011, 13:48

Beitrag von Pru »

:s01: Hallo,

jetzt rufe ich allen "Viel Spass" hinterher und stelle für Cristata einen gaaaaanz großen Eimer Trost hin - pst, hinter dem Eimer steht ein riesiger Prügel, hau einmal kräftig auf die Erkältung drauf, bis das sie quietscht. Das haben die nämlich verdient, die sind echt fies dies Jahr, mein lungert immer noch in meiner Nähe rum, allzeit sprungbereit.

Ich steckte bis eben tief in den Töpfen, meine WohnZimmerFensterBank ist bedschungelt von Tomatenkleinkindern. Und jetzt werde ich mich langsam in den Garten aufmachen - es ist schön.
:s05:
Maja
Beiträge: 5630
Registriert: Dienstag 4. März 2008, 17:38
Wohnort: Remseck-Hochberg

Beitrag von Maja »

Moin,

danke für Wiener Kaffee, Brötchen, Gelee und Obstsalat, das hat fit gemacht!
Hoffentlich dich auch Cristata!

Ninna, dir rufe ich noch viel Spaß hinterher, bist ja schon lange unterwegs!

Rosenfee, dir auch heute ganz viel Spaß beim Bücherflohmarkt und natürlich heute Abend, Hochzeiten sin doch immer toll und gutes Futter gibts auch:s02:

Uli, hat es mit dem Strom geklappt?

Ich habe heute auch wenig Zeit, ich darf gleich unsere Terrassenüberdachung mit unterlaufender Markise bestellen.:s05: Dann können wir auch endlich draußen sitzen und grillen wenn es nieselt oder stürmt und müssen nicht bei jedem Windstoß darum bangen, dass uns die Markise um die Ohren fliegt oder bei jedem Tropfen gleich fluchtartig alles abräumen und nach innen fliehen.
Was wir mit der 6m Markise machen sollen weiß ich aber noch nicht. Grrrr. Verkaufen......aber ob die jemand haben will?:s03:

Euch wünsche ich schon mal einen schönen Tag.
Ich muss noch in den Baumarkt Topf und Pflanzen kaufen, morgen Reifenwechseltermin beide Autos, dann Grabpflege im Schwarzwald, dann unseren Rasenmäher abholen.......und nicht vergessen Grillfleisch einzukaufen, gaaaanz wichtig.:s02:
Rosenfee
Beiträge: 45170
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Beitrag von Rosenfee »

Ohweh, Cristata:verzieh: Gute Besserung!
Cristata
Beiträge: 28772
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von Cristata »

Moin,

danke fürs Wiener/Bremer Frühstück. Ich stell noch eine Schüssel Vitamine kleingeschnitten, sprich Obstsalat, dazu.

Irgendwie hab ich mir was eingefangen, nicht nur, dass ich letzte Nacht wieder ständig aufgewacht bin, nein, ich war dann auch noch völlig verschwitzt. Und nun kratzt der Hals und die Nase ist dicht :s04: Klar, ausgerechnet am Wochenende :s14: und dann hab ich morgen Abend doch auch noch meine Geburtstagsparty *heult, niest und sucht die Halschmerztabletten*.
Rosenfee
Beiträge: 45170
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Beitrag von Rosenfee »

Moin,

um diese Zeit schon einen Wiener Kaffee - das ist ja was ganz Seltenes und Feines:s22: Danke!
Ich habe zu den Milchbrötchen noch duftende warme krosse Brötchen mitgebracht. Dazu stehen mehrere Marmeladensorten auf dem Tisch: Amarena-Kirsche, das allseits beliebte Holunderbeergelee und Weinbergpfirsich. So, macht Euch alle einen schönen Tag. Mal sehen, wie hier der Flohmarkt und dann die Hochzeit so ablaufen.
uli21
Beiträge: 28968
Registriert: Mittwoch 11. September 2002, 17:42
Wohnort: Wien

Beitrag von uli21 »

:s01::s01::s01::s01:
Guten Morgen!
Kind ist grade wieder aufgebrochen - zurück nach Tirol.

Und wir gehen dann gleich hinüber ins Haus, heute wird nämlich der Strom eingeschaltet.:s08:

Für alle Frühaufsteher stell ich einmal eine Kanne Kaffee auf - dazu gibts weiche Milchbrötchen mit Butter oder Marmelade.

Habt alle einen schönen Tag!:s01::s01::s01::s01:
uli
Ninna
Beiträge: 6128
Registriert: Montag 19. Januar 2009, 13:12
Wohnort: Schleswig Holstein

Beitrag von Ninna »

Marion, ja ja, uns erst neugierig machen und uns dann zappeln lassen...:s14: :s22: :s02:

Ich würde an TGs stelle auch erst am Samstag wiederkommen. Dann kann sie bei dem Schietwetter noch Koffer auspacken und Klamotten in die Maschine schmeißen und am Sonntag dann aufhängen und sich am Wetter erfreuen...:s02:

Rosenfee, ich fahre von Bad Oldesloe aus. Das ist näher und man kann dort besser parken. Ich mach dann im Zug ein Schläfchen...:s02: Ich hoffe ja schwer, das ich um diese Zeit, einen Platz finde. :s14: Reservieren konnte ich den erst ab HH.
Marion aus Ostfriesland
Beiträge: 25931
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 18:28
Wohnort: Holtrop
Kontaktdaten:

Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

Ich verstehe hier heute nur Bahnhof. Liegt das an meinen Nachtwachen? Ihr sprecht in Rätseln. :s12::s07: Ich hab auch ne tolle Neuigkeit, aber ich verkneife mir nun, 'da oben' zwischenzuplappern. Ist noch Zeit genug. ;) Und dann kann ich meinen Thread auch mal wieder aktualisieren. Muß eh noch Bilder auf den PC jagen.
Cristata
Beiträge: 28772
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von Cristata »

Rosenfee schrieb
TG hat sich den Wetterbericht angehört und bleibt noch mindestens bis zum WE in sonnigen Gefilden:D
:D Wenn sie schlau ist. Aber ab Sonntag soll es ja angeblich auch hier warm und schön werden....
Antworten