Wintercafé 4

Cristata

Beitrag von Cristata »

Schleichwerbung? Nöööööö :s20:

Oh, die Schoki mit Tuc ist auch sehr lecker, ich mag auch gerne süßes uns salziges zusammen. Und naja, das Du sowas magst überrascht mich nicht wirklich :s22: Kennst Du die L*ndt mit Meersalz? Auch zu empfehlen.
Zuletzt geändert von Cristata am Mittwoch 30. Januar 2013, 21:33, insgesamt 1-mal geändert.
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Ich habe auch Schoki hier liegen, die neue von Milka: mit Tuc gefüllt:s13: Gut, dass wir hier keine Schleichwerbung machen:D
Cristata

Beitrag von Cristata »

Huch, wir sind ja plötzlich so viele hier :s01:
Cristata

Beitrag von Cristata »

Vielleicht wollte Murphy die Nachbarin ja auch ausschimpfen? :s22:
Zuletzt geändert von Cristata am Mittwoch 30. Januar 2013, 21:23, insgesamt 1-mal geändert.
sarah
Beitrag von sarah »

ohhoooohh, ihr habt es geschafft: inzwischen mag auch ich mal eine schokolade:s13: und creme catalana, au weia, sowas darf ich gar nicht erst lesen *lechz* und ich hab noch kein essen gehabt. heute gibt es den letzten basmatireis - dann ist dringend einkauf angesagt.
ich hab grad im sturm und im dunkeln eine kleinen schönen spaziergang mit meinem besuch (dem fiependen hundchen) gemacht, vor freude hörte er sogar auf zu fiepen:s19: und ich hab den schweren restmüllsack vorne zur strasse getragen, jawollja, das war schön.
nur beim reingehen - ich hatte die tür schon aufgemacht - fuhr das auto der nachbarin vor und was soll ich sagen::s06:der kerli geht stiften! windet sich aus seinem halsband und rast zum auto:verzieh: drin blieben alle insassen sitzen und nach einem scharfen ruf von mir trudelte der hund wieder zu mir und liess sich (terrierwiderwillig) ins haus ziehen. da gabs schümpfe:grol:ein bisschen, ein klitzekleines schümpf. denn das war plöööt!aber nun ist wieder alle s gut. jetzt streiche ich noch schnell eine hakenleiste und dann gibts krimi- heimkino:s12:
aber schnell noch ein stück lekka:s13: und bis dann:s01:
Cristata

Beitrag von Cristata »

Auch kleine Katzen werden erwachsen :s21:

Hier war das Wetter gegen Abend gar nicht mehr so grau, der Himmel zeigte blaue Lücken und das allerschönste, es bleibt schon spürbar länger hell :s08: Die Kälte stört mich am Winter ja gar nicht, aber diese lange Dunkelheit...

Schon wieder liegt eine Tafel Schokolade neben mir, hat GG heute mitgebracht, diesmal aus der neuen Frühlingskollektion vom sportlichen Ritter, gefüllt mit Creme Catalana :s13: Noch ist sie ungeöffnet...dass bleibt sie wohl besser auch, sonst ist sie nachher auch wieder alle :s07::D Möchte vielleicht jemand von Euch?...
Zuletzt geändert von Cristata am Mittwoch 30. Januar 2013, 19:30, insgesamt 1-mal geändert.
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

So'n Forumskuchen ist wirklich etwas zum Schmunzeln und leise vor sich hin freuen, Sarah - würde mir genauso ergehen:s19:

Klasse, Ixy, zeig's den frechen Vögeln:s21::s21:
Malva

Beitrag von Malva »

Mal hier, ist ja zum Lächeln, Schmunzeln oder sogar zum laut Lachen, steht vielleicht im Moment hier viel besser als im Katzenkorb....

Ixy hatte gestern eine Begegnung der besonderen Art auf dem Dach. Ich wundere mich warum Elstern und Krähen so ein Spektakel veranstalten und laut schreiend immer wieder über‘s Dach fliegen. Streit haben die hier öfter mal, aber als ich das Veluxfenster öffnete, hab‘ ich gesehen, daß die mein Ixykatzi meinten.

Die stand über anderem Fenster ganz groß aufgerichtet und aufgepuschelt mit Grins!
dick aufgestelltem Fuchsschwanz da und war nicht bereit das Feld/Dach zu räumen.

Ist halt auch erwachsen geworden im letzten Jahr. Im Frühling zuvor ist sie ja noch laut jammernd zu mir ‘rein vom Dach geflüchtet. Grins! Wat een Spektakel! Letztes, sowie auch dieses Mal...
Flower

Beitrag von Flower »

Wunderschön der tulpenstrauss, der hebt sogar meine stimmung.
Im moment kommt noch einen sonnenstrahl hinzu, hach hätten wir doch schon 2 monate weiter, naja leider ist es nicht so und am wochenende soll der winter zurück kommen bäh.
sarah
Beitrag von sarah »

na, dann hab ich das ja richtig gemacht mit dem blumenstrauss, ich wusste gar nicht, warum, aber ich musste den fotografieren, als die sonne da hineinschien und dann hier zeigen - alles klar, es geht euch wie mir. frische farbe!

und das ist ja das schöne im moment: dass bei diesem dumpfen wetter und den dunkeldoofgrauen lichtverhältnissen schon eine blüte ein ganzes zimmer verändern kann, ein bunter strauss den raum erhellt!:s19: im sommer kommt eine einige blüte ja gar nicht zur geltung...
also: durchhalten und an den einzelnen farbklecksen durch diese jahreszeit hangeln, ist ja nicht mehr lange hin, bis wir wieder ein frühjahrscafé eröffnen:s05:
....und das ausgerechnet von mir, depressions-prinzesschen haua!

hier ist übrigens immer noch etwas karottentorte, die wird ja am nächsten tag noch leckerer und saftiger! und diesmal habe ich auch dem sohn nur ein stück gegeben und die torte dann wieder weggebunkert. also gleich ne halbe torte bekommt der nicht nochmal von mir:s12:

ausserdem ist das ja ne forumstorte, also ich muss echt grinsen, wenn ich z.b. backe: man nehme eine schüssel von xxx und den mixer von xxx und den massbecher von xxx und den teigschaber von xxx, schnibbelt die möhren mit dem messer von xxx und reibt sie fein auf der reibe von xxx. nach dem auskühlen kann man die torte auf eine platte von xxx geben und mit einem grossen messer von xxx aufschneiden.....und so weiterBild
Maja

Beitrag von Maja »

Moin,

dieses trübe graue Wetter mit Dauerregen kann einem aber wirklich aufs Gemüt schlagen...
Dagegen hilft vielleicht ein Besuch beim Frisör und das mache ich jetzt.

Aber Marion, bevor du zum Termin mit den Lehrern gehst mußt du doch informiert sein. Die denken doch sonst du kümmerst dich nicht...

So, noch einen Blick auf das tolle Tulpenbild und :s01:
Malva

Beitrag von Malva »

Marion, nu hat sich's überschnitten. Meno, warum hast Du auch so kurze Haare....ich würde ja versuchen mal hochzuziehen... kannst Du nicht irgendwo ein paar winzigkleine Freus finden?
Wenigstens eine schöne Tasse Rosentee kann ich anbieten, die Rumkugel hab' ich ja Pru schon 'rübergeschoben.
Zuletzt geändert von Malva am Mittwoch 30. Januar 2013, 11:45, insgesamt 1-mal geändert.
Malva

Beitrag von Malva »

Moin,

ich kann noch eine Rumkugel beisteuern. Hatte ich mir gestern vom Bäcker mitgebracht, die stelle ich mal schnell hin für Pru, die sie bitter verdient hat.

Tja, nu sind die Schneereste fast weg und es regnet viel. Gestern nachmittag blitzte aber sogar die Sonne immer wieder. GG kam früh von der Dienstreise, es war gerade trocken, so konnten wir gleich ausnutzen. Sonnenstrahlen und Frischluft tanken mußte ich dann nicht allein. Garten allein ist ja gut, aber spazieren gehen allein ist doof. Für Ginny ein besonders schönes virtuelles Blümchen.

Das Tulpenbild habe ich mir eben immer wieder angeschaut. Es strahlt so schön. Herrlich! Genau so etwas tut richtig gut bei dem Wetter.

Marion, Giftblätterzeit war hier auch lange Zeit nicht so dolle. Die Sorge kann ich gut verstehen.
Manchmal hätte es mir sehr geholfen, einen kurzen Blick in die Zukunft werfen zu dürfen, und eine selbstbewußte junge Frau zu sehen, die mit beiden Beinen fest im Leben steht und sehr zufrieden ist. Vielleicht hilft Dir dieser Ausblick ja ein wenig.

So ein bischen Winterschlaf mit Sofa tagsüber kann ich gut nachvollziehen im Moment. Man verpast aber auch sowas von ganix. :s22:
Marion aus Ostfriesland
Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

Ob der Jammerlappen wieder mal so schlecht ausfällt, weiß ich ehrlich gesagt nicht. Also ich kann es mir vorstellen und so schaue ich auch nicht nach. Wenn das Kind mir schon von sich aus das Teil nicht gibt... Ich hab kommenden Montag eh ein Gespräch mit seinen Lehrern. Vorher werde ich da auch nicht reinschauen. Will mir meine ohnehin schon schlechte Stímmung nicht weiter vermiesen. :s18:
So wie es ausschaut werde ich wohl gleich im Sonnenschein zur Arbeit fahren dürfen. Aber es hält bestimmt nicht lange an. Oder bei meinem Pech bis morgen mittag. Bis ich Feierabend habe. Und dann kommt der Regen wieder. :rolleyes:
Cristata

Beitrag von Cristata »

*reicht Pru eine Nougatschokolade* Die hast Du Dir wirklich verdient, 45 Minuten Zahn ziehen, tapfer, tapfer :s21:
Cristata

Beitrag von Cristata »

Moin,

was für ein ekliges Wetter, da tut der Anblick der Tulpen doppelt gut! Ich bin hier gerade mit Office 2010 am kämpfen, naja, kämpfen ist zu viel gesagt, aber gestern Mitag wurden endlich unsere Computer auf Windows 7 umgestelllt (ja, ich weiß, der öffentliche Dienst ist technisch gesehen leider oft etwas hinterm Mond :rolleyes:) und einiges ist bei Word doch anders geworden :s15:

Oje Marion, fällt der Jammerlappen wieder so schlecht aus :verzieh:
Pru

Beitrag von Pru »

:s01: Guten Morgen,

ich hätte auch gerne Nougatschoki, ich hätte sie mir so verdient, jawoll!

Das Folgende lies lieber nicht, Maja, keine Sorge, du verpasst nix!
Ich hatte gestern also meinen persönlichen Krimi, ich sach' ma': Ziehzeit 45 Minuten, den Rest überlasse ich eurer Phantasie.:s02: Dementsprechend ist mir heute, habe ich doch eine eine entzückende Ziernaht bekommen und einen spotzenden Kreislauf, der sich weigert seinen Dienst zu tun; er weist nachdrücklich darauf hin, dass mir ja bewusst ist, dass er diese Spritzen gar nicht verträgt und deshalb ist es ja schließlich meine eigene Schuld, wenn ich sie mir trotzdem geben lasse.:s12: Was ich echt bedaure ist, dass mein armer Zahnarzt nicht mal Schmerzensgeld bekommt für das, was meine Beisser ihm so zumuten.

Aber ich bin guter Stimmung, trotz Sturm und grauem Wetter. Ich kann ja mal ein kleines Päckchen davon - also von der guten Stimmung - hier her legen, falls Marion noch mal vorbei schaut. :s22:
Marion aus Ostfriesland
Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

:s01: Moin!
Das Wetter ist I Bäh, da kann ich heute auch besser arbeiten gehen. Fällt dann nicht so in's Gewicht. Kommt gut durch den Tag. Heute gibt es wieder Jammerlappen. Mit ein Grund für meine schwarze Phase, Cristata. :s14:
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Moin,

ein schöner Frühlingsgruß, Sarah:s19: Ich habe Kaffee gekocht und bin durch den warmen Regen gelaufen, um Brötchen zu holen - lasst es Euch schmecken.
teasing georgia

Beitrag von teasing georgia »

Oh, was für ein schöner Strauß, meine Farbe ! :s19:
Frühjahrsmüdigkeit passt ja zur Temperatur !
Ich hab gestern schon mittags Feierabend gemacht und dann haben wir nach einem guten Essen ein ausgiebiges Mittagsschläfchen gehalten. Muss auch mal sein... :D

Wie gut, dass ich gerade den Frühlings-Sencha aufgebrüht habe, genau richtig !
Den Kamin lasse ich heute mal aus und lüfte lieber schön durch.

Cristata, Schoki gut verdaut ? :s22:
Wenn sie dir hier auch alle Aarhuser wegfressen...die sind aber auch oberlecker !
Neue Kleider hab ich auch nicht gesehen - dafür falle ich heute in einem Schuhladen ein, der Fabrikverkauf macht. :s05:
Zuletzt geändert von teasing georgia am Mittwoch 30. Januar 2013, 07:36, insgesamt 1-mal geändert.
Gesperrt