Herbstcafé 2

Marion aus Ostfriesland
Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

Ich würde auch lieber in die Kneipe um die Ecke gehen, Cristata. ;)
TG, was für eine hübsche Tür. Sehr schick! :s13:
Ja, der Urlaub war ganz schön, aber ich hatte doch tüchtig Heimweh, weil es auch a***kalt war ( trotz Sonnenschein ) und die Betten doch ziemlich hart. Dazu hatte ich gestern morgen so eine Art Magen-Darm, die mich vom Frühstück abhielt, aber in Wolfenbüttel ging dann wieder ein trockenes Milchbrötchen rein. ( und abends die Pizza ;) ) Und jetzt hab ich richtig Urlaub und freu mich einfach nur, so in den tag reinleben zu dürfen und auf dem Kalender stehen auch keine Termine. =) DAS ist Urlaub. :s05:
Cristata

Beitrag von Cristata »

Seufz, das wird heute nichts mehr mit dem Freimarkt, unsere Freunde haben eben abgesagt, es ist ihnen zu nass :verzieh: Eigentlich gibts ja auch sowas wie Regenjacken...Nun sind GG und ich am überlegen, entweder alleine hinzufahren oder lieber auf ein Baguette und ein Gläschen Roten in unsere Lieblingskneipe um die Ecke zu gehen...
Cristata

Beitrag von Cristata »

:s06::s06: Phloxtür! Wahnsinn, ich werd´ nicht mehr, die ist garantiert einmalig und außerdem sehr schön :s08:
Zuletzt geändert von Cristata am Donnerstag 1. November 2012, 18:20, insgesamt 1-mal geändert.
sarah
Beitrag von sarah »

wow, teasing georgia, das ist aber eine meisterliche arbeit! und die mitte so wirklich für dich persönlich gearbeitet, das ist ein schmuckstück! und du wirst es ja nun auch immer täglich sehen.....ein schönes freu, da freu ich mich einfach mit.:s21:
teasing georgia

Beitrag von teasing georgia »

Ich schicke mal etwas völlig Kalorienfreies zum Freuen !
Vielleicht mögt ihr es ja...wir jedenfalls sind ganz glücklich damit. :s21:

Der Glaser aus Rostock war da.
Die von ihm gefertigte Scheibe ist in die Wohnzimmertür eingebaut

Bild

Speziell für mich hat er die Mitte sandgestrahlt...wer hat schon eine Phloxtür ! :D

Bild

Sarah, ich schicke mal ganz viele Trostdrückis !!

Marion, willkommen zurück !
Cristata

Beitrag von Cristata »

Danke, ich nehme gerne ein Stückchen von der Trostschokolade :s13:
sarah
Beitrag von sarah »

danke, cristata, ich hab auch noch ne trostschokolade von tg, wollen wir die naschen?:s13: du brauchst ja auch etwas trost - hab da grad an anderer stelle was gelesen......

und noch einen tee fürs reh?:s12:
Cristata

Beitrag von Cristata »

Moin,

*schickt ein dickes Paket Trost an Sarah* Bild Aber die Waschmaschine tröstet ja auch...

:s01: Marion, wars denn schön? Hier ist inzwischen auch nix mehr mit Sonne, im Gegenteil, es tröpfelt. Mist, ausgerechnet heute Abend, wir wollten doch nachher noch mit Freunden zum Freimarkt :(
Zuletzt geändert von Cristata am Donnerstag 1. November 2012, 16:38, insgesamt 1-mal geändert.
sarah
Beitrag von sarah »

willkommen zurück, marion. hast du dich denn etwas erholen können?

ich bin zwar von der grundstimmung her eher down und gleichzeitig in den wolken, aber ich hab gerade eine waschmaschine geschenkt bekommen:s05: ist zwar schon 20 jahre alt, tut es aber noch, ist nur laut beim schleudern...das ist mir egal:s05:
Marion aus Ostfriesland

Jep, bin wieder zuhause, Sarah. ;) Als wir an Bremen vorbeifuhren, schien gerade die Sonne. Hier ist es leider bedeckt. Ich glaube, ich geh gleich in die Badewanne. Kind hat schon wieder für mordsmäßig viel Stress gesorgt. Hat er doch 3x die falsche Pin bei meinem Internetstick eingegeben und ich hatte keine PUK mehr. GsD war sie im Internet hinterlegt. Jetzt geht es wieder. :s14:
sarah
Beitrag von sarah »

autobahn? marion?:s03: ich verstehe nix mehr....

aber ich hab nun endlich begriffen, dass ich 'out of order' bin, sonntag hab ich ja noch so getan, als wär nichts passiert, aber nun hab eich bislang fast nur im haus zugebracht, die ganze arbeitet wartet also noch auf mich......aber daran kann ich nun nichts ändern. shit happens.

ich lasse mal ein ekanne tee hier, aber wach bin ich nun nach 2 kannen tee immer noch nicht. ich warte sehnsüchtig auf den einkauf.......und dann werde ich kaffee in mich hineinleeren dass ich nicht mehr einschlafen kann:s12:
Marion aus Ostfriesland

Winke euch bremern mal zu von der autobahn. die sonne scheint. :-)
Pru

Beitrag von Pru »

:s01: Guten Morgen,

Tee und Muffins sind nett.:s21: Hier liegt ein großes graues triefnasses Handtuch über uns und wie es sich für solche Handtücher gehört, nässt es da heraus - buuhaa. So ein sagenhaft unentschlossenes Wetter: für Niesel zuviel, zum richtigen Regnen kann es sich nicht durchringen ... ich stell uns mal ein paar Kerzen hin.

Halloween fand hier scheinbar kaum statt, ich war zwar nicht zu Hause, auf den Straßen war aber auch nichts zu sichten. Ein bisschen schade, ich habe die kleinen Gruselgeister gern herumspuken sehen. Das einzige, was mir zu St. Martin einfällt ist die obligatorische Laterne - wird auch immer weniger, sehr traurig - und die Hörnchen, die ich doch schon lange mal backen wollte.

Viel Spass mit dem Mini, Rosenfee, ach ja, und eine echt tolle Buchgeschichte! :s12:
Zuletzt geändert von Pru am Donnerstag 1. November 2012, 10:18, insgesamt 1-mal geändert.
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Moin,

die Kaffeeleitung ist gelegt:s22:

Hier hat auch GG die Halloween-Kiddies "beglückt". Er hatte sich eine Frankensteinmaske ausgedruckt und beim Klingeln aufgesetzt - war ein großes Hallo:s12:

Hier reitet in einer Gemeinde St. Martin durch den Stadtteil, im Gefolge hat er einen Laternenumzug. Nikolaus wird hier in der Stadt nur in den Geschäften gesunden und gedichtet, an den Privattüren klingeln sie nicht.

Gestern habe ich ein sehr schönes Erlebnis gehabt: Wir holen uns in der Bibliothek ja immer einen Korb voller Lesefutter. Beim letzten Mal ist mir ein Buch vom Ständer "das besondere Buch" in Hände gefallen, wo ich mir nicht sicher war, ob ich es kenne oder nicht. Der Klappentext kam mir nur sehr vage bekannt vor. Gestern Abend schlug ich es dann auf und las: Stadtbibliothek West Januar 2004 / und meinen handschriftlichen Namenszug. Ich hatte also vor 8 Jahren dieses Buch gespendet. Demzufolge kenne ich es:D

So, gleich wirds hier turbulent. Mini kommt den ganzen Tag:s19:
sarah
Beitrag von sarah »

danke für den tee, tg=)

ich hab keinen kaffee mehr im haus - keine ahnung, wann mir das das letzte mal passiert ist:s06: un dso kommt der tee gerade recht.....

Bild
teasing georgia

Beitrag von teasing georgia »

Guten Morgen, ich hab schon die zweite Kanne Tee aufgebrüht ! Kühl ist mir immer noch...
Soll ich die Muffins kurz in die Mikrowelle stellen, dann sind sie wieder duftend warm !?

Am Wochenende wollen wir unsere restlichen Findlinge im Vorgarten verbauen, da wird mir schon warm werden ! :s12:

Lütte Hexen und Monster waren bei uns auch, aber nicht so viele wie in den Vorjahren.
Da musste ich dann nicht so oft ins Erdgeschoss an die Tür sausen.
Alle haben niedlich ihre Gedichte aufgesagt und zogen strahlend mit ihren Naschis ab.
Die Reste müssen jetzt meine Kollegen verputzen. :D

Anderes wird bei uns nicht gemacht, weder Martinsumzug noch Nikolauslauf.

Heute Nachmittag kommt mein Bleiglasfenster aus Rostock, ich bin schon ganz gespannt !
:s05:
Zuletzt geändert von teasing georgia am Donnerstag 1. November 2012, 08:42, insgesamt 1-mal geändert.
Malva

Beitrag von Malva »

Schlaft gut!
Ninna

Beitrag von Ninna »

Gute Nacht! :s01:
Ninna

Beitrag von Ninna »

Ja Pru, nehm den Teppichklopfer dazu, das schafft mehr...:s02:

Malva, ich hatte das Kätzchen nicht gesehen und dachte es wäre bei der Spüle gut aufgehoben, nicht das ein Windzug durchs Haus zieht und den Deckel sonstwohin weht und dann einer drauf tritt...:s02:...das er bei diesem starken Windzug auch von der Spüle wehen könnte, verschweige ich jetzt lieber. *ersthaftguck* :s12:
Cristata

Beitrag von Cristata »

:s12:

Na, dann gute Nacht :s01:
Gesperrt