Sommercafè 1

sarah
Beiträge: 31239
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 14:59
Wohnort: ostfriesland
Kontaktdaten:

Beitrag von sarah »

Cristata schrieb
Nur ein bißchen Tee und vielleicht mal eine Rose :s22:

EBENT!

Lavendelhonig, Senfe...da läuft einem ja das Wasser im Mund zusammen :s13::s13:
naja, du hast es gut, du kannst du ja sogar mal zum probieren hingehen....
sarah
Beiträge: 31239
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 14:59
Wohnort: ostfriesland
Kontaktdaten:

Beitrag von sarah »

apropos gönnen: am letzten wochenende hab ich ja tatsächlich die im winter verfrorene teerose lady hillingdon climbing nochmal gekauft, diesmal sogar "in echt":s12: also eine der wenigen rosen, die ich nicht online gekauft habe........... und als die rose für mich (online) reserviert wurde, habe ich mit freude entdecken können, dass die lady doch den winter überstanden hat und ich dachte mir, eigentlich könnte ich von der schönen ein portrait machen.
also hab ich mir durchs gönnen nun von der schönen rose eine zweite gekauft und das freut mich unsagbar:s05:

allerdings wollte ich das portrait jetzt in aller ruhe zusammenstellen, weil keine mehr hier ist und ich euch alle schon im bette wähnte.....

also nachteulchen: nicht wundern über angefangene sachen:s12:
Cristata
Beiträge: 28796
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von Cristata »

Nur ein bißchen Tee und vielleicht mal eine Rose :s22:

Lavendelhonig, Senfe...da läuft einem ja das Wasser im Mund zusammen :s13::s13:
sarah
Beiträge: 31239
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 14:59
Wohnort: ostfriesland
Kontaktdaten:

Beitrag von sarah »

eben, sonst gönne ich mir üüüüüerhaupt nix:s12:
Ninna
Beiträge: 6128
Registriert: Montag 19. Januar 2009, 13:12
Wohnort: Schleswig Holstein

Beitrag von Ninna »

Sarah, man gönnt sich doch sonst nix...:s02:...und Lavendelhonig ist auch was ganz besonderes! :s21: Man isst sowas doch auch ganz bewusst und mit Genuss! :s22: Ich hab für meine 3 kleinen Flaschen, ich glaub 200ml sind da drinnen, auch über 13 Euro ausgegeben. :s14: Für Essig wohlbemerkt, aber direkt vom Fass! :s02: :s21: Das gibt manch einer nicht mal für Wein aus! :s12:
sarah
Beiträge: 31239
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 14:59
Wohnort: ostfriesland
Kontaktdaten:

Beitrag von sarah »

also mein kostspieligstes leckerchen ist neulich noch teurer geworden, das leiste ich mir aber nur selten......weil 1 glas lavendelhonig für 10 euro zzzzzziemlich teuer ist:s10:

und zum ausgleich hab ich werner dann dort (im bremer xxxx ihr weisst schon) zwei feine senfe bestellt, auch sehr lecker (und teuer, aber lange nicht so teuer wie der honig........aber mit dem honig komme ich länger hin, der senfverbrauch hier im haus ist ernorm:s06:)

edit: probieren ist sehr gut, leider kann ich das nicht und neulich habe ich mir dann 2 tees gegönnt........und beide schmecken mir überhaupt nicht:verzieh::grol:
Zuletzt geändert von sarah am Montag 11. Juni 2012, 22:26, insgesamt 1-mal geändert.
Ninna
Beiträge: 6128
Registriert: Montag 19. Januar 2009, 13:12
Wohnort: Schleswig Holstein

Beitrag von Ninna »

Rosenfee, diese Leckereien sind einfach zu verlockend, da kann man doch gar nicht anders...:s14: :s02: ...und ich bin extra hingefahren, weil ich bei meiner Mutter schon mal probieren konnte. :s02: ... das geht doch mal gar nicht, dass nur sie solche Leckereien hat! :s12: ...und 3 Pröbchen hab ich auch noch mitbekommen, so hab ich noch ein paar zusätzliche Leckereien! :s21: :s02:
uli21
Beiträge: 28974
Registriert: Mittwoch 11. September 2002, 17:42
Wohnort: Wien

Beitrag von uli21 »

Pru schrieb
Na, dann puste ich mal ganz dolle Richtung Marions Zeh, ich kenne das Gefühl auch, habe meinen einen kleinen schon dreimal malträtiert - er redet nicht mehr mit mir. Allerdings nie so extravagant wie Uli, mir haben schon beim lesen die Augen getränt vor aua.

:s01: Viel Spaß in Dresden, Cristata. Ich werde nochmal einen Antrag auf schönes Wetter einreichen, vielleicht wird er ja doch angenommen.:s22:
Sowas passiert, wenn man in einem Kastl herumkramt und partout das, was hinter der Essigflasche steht, rausnehmen will, ohne die aber davor auf die Seite zu räumen.:s07:
Und die fällt dann halt - gerade runter auf den nächstbesten Zeh.:s17:
uli
Cristata
Beiträge: 28796
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von Cristata »

Rosenfee schrieb
Cristata, viel Spaß! Warum was Schickes? (Deine Sachen sind nur schick - das nur so nebenbei:s22:) Du erwähnst es so ausdrücklich, habt Ihr was Größeres vor *neinichbinnichtneugierig*
Ohhh, danke :s19: Nun, mit schick meine ich jetzt nicht das Kleine Schwarze, aber eben eine neue, dunkle Jeans, Bluse, Blazer und Pumps mit hohen Absätzen. Halt so zum abendlichen Bummel und Essen gehen in der großen Stadt. Was spezielles geplant ist nicht und ich glaube leider auch nicht, dass wir an Karten für die Semper-Oper herankommen. Wäre auch nicht so GGs Ding, ich würde ja schon gern mal...
Zuletzt geändert von Cristata am Montag 11. Juni 2012, 21:25, insgesamt 1-mal geändert.
Rosenfee
Beiträge: 45212
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Beitrag von Rosenfee »

Cristata, viel Spaß! Warum was Schickes? (Deine Sachen sind nur schick - das nur so nebenbei:s22:) Du erwähnst es so ausdrücklich, habt Ihr was Größeres vor *neinichbinnichtneugierig*

Gute Besserung, Marion:s21:

Klasse, Ninna. Dann ist das Problem ja auch erledigt:s21:
In Geschäften mit solchen Leckereien muss ich mich auch immer sehr am Riemen reißen:s14: Ich war in Monschau in einer Senffabrik und habe nur ganz leicht zugeschlagen, weil ich zu Fuß/mit Rucksack unterwegs war:D
Zuletzt geändert von Rosenfee am Montag 11. Juni 2012, 20:48, insgesamt 1-mal geändert.
Pru
Beiträge: 5370
Registriert: Freitag 14. Oktober 2011, 13:48

Beitrag von Pru »

Na, dann puste ich mal ganz dolle Richtung Marions Zeh, ich kenne das Gefühl auch, habe meinen einen kleinen schon dreimal malträtiert - er redet nicht mehr mit mir. Allerdings nie so extravagant wie Uli, mir haben schon beim lesen die Augen getränt vor aua.

:s01: Viel Spaß in Dresden, Cristata. Ich werde nochmal einen Antrag auf schönes Wetter einreichen, vielleicht wird er ja doch angenommen.:s22:
Cristata
Beiträge: 28796
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von Cristata »

Ginny schrieb
Moin, moin,
schon wieder eine neue Woche und schon bald werden die Tage wieder kürzer:grol:
Oje, da mag ich noch gar nicht dran denken :(
Cristata
Beiträge: 28796
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von Cristata »

Moin,

:s01: wir sind dann mal wech...na gut, noch nicht ganz. Die Taschen sind gepackt, war gar nicht so einfach, brauche was schickes, was bequemes und wohl auch was warmes. Die Wettervorhersagen für Dresden sind für die nächsten Tage nicht wirklich toll :s16: Zur Not gehen wir halt ins Museum und Shoppen oder so...

Autsch Marion, das tut weh. Gute Besserung :s21: Achja, die offene Gartenpforte findet bei uns im Landkreis jedes Jahr statt, letztes Jahr waren meine Eltern auch schon dabei, genau an dem Wochenende, an dem wir Forumstreffen hatten, Kris und Malva hatten auch bei meinen Eltern vorbeigeschaut an verschiedenen Wochenenden sind verschiedene Gärten geöffnet. Ist alles aus einer privaten Initiative entstanden, guck mal hier gartenbegeisterung
uli21
Beiträge: 28974
Registriert: Mittwoch 11. September 2002, 17:42
Wohnort: Wien

Beitrag von uli21 »

Das tut verdammt weh, ich kenn das. Hab mir einmal eine volle Essigflasche mit dem Hals voraus aus ca. 1m Höhe auf die Zehe geschmissen....:s06::s06:

Das ist nicht gut.:s18::s18:

Also - schön ruhighalten, damit das auch ordentlich wieder zusammenwächst.:s21::s21:
uli
Ninna
Beiträge: 6128
Registriert: Montag 19. Januar 2009, 13:12
Wohnort: Schleswig Holstein

Beitrag von Ninna »

Ja, das können sie wohl! :s02: Wobei meiner ja nur 2 Wochen Praktikum hat...:s22:
Marion aus Ostfriesland
Beiträge: 25931
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 18:28
Wohnort: Holtrop
Kontaktdaten:

Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

Ninna, das ist ja klasse. Da können sich unsere Sohnemänner ja die Hand reichen. :s21:
Ninna
Beiträge: 6128
Registriert: Montag 19. Januar 2009, 13:12
Wohnort: Schleswig Holstein

Beitrag von Ninna »

Marion, son schitt aber auch mit deinem Zeh! :s14: :s17: Gute Besserung!
Zuletzt geändert von Ninna am Montag 11. Juni 2012, 18:40, insgesamt 1-mal geändert.
Ninna
Beiträge: 6128
Registriert: Montag 19. Januar 2009, 13:12
Wohnort: Schleswig Holstein

Beitrag von Ninna »

Ja, das stelle ich mir auch sehr lekka vor! :s21:

Ich war heute in einem Wein-Essig und Öl Geschäft und habe Himmbeer-Balsam, Oliven-Cilly-Balsam und Balsamico gekauft. Lekka! Ich hätte noch viel mehr kaufen können, mache ich aber lieber so nach und nach, sonst wird es zu kostspielig...:s14:

Eine gute Nachricht habe ich heute auch! Der Kleine hat nun endlich einen Praktikumsplatz gefunden. :s21: Er ist heute, zusammen mit GG, dorthin gefahren und hat seine Bewerbung dort abgegeben. Der Chef hat sie angeschaut und ihm gleich zugesagt! :s21: Er bekommt dort sogar einen kleines Taschengeld! Das motiviert richtig, er freut sich gerade einen Loch in den Bauch! :s21: :s22: :s12: ...und das Praktische ist, es ist im Nachbardorf! :s21:
Ginny
Beiträge: 20062
Registriert: Montag 2. September 2002, 07:16
Wohnort: Ammerland

Beitrag von Ginny »

@ Sarah,
wir waren letzte Woche aufm Geburtstag und die Jubilarin hatte Hollunderblütenbrause gemacht, war eiskalt sehr lecker.
Marion aus Ostfriesland
Beiträge: 25931
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 18:28
Wohnort: Holtrop
Kontaktdaten:

Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

Oh Sarah, das ist echt ätzend. Meiner wird am Mittwoch von 8-11 Uhr nicht erreichbar sein, hab schon ne Ankündigung bekommen. Also werden in der Zeit meine ganzen Fotos nicht zu sehen sein. Nicht wundern. ;)
Ich hab heute einen Freu-Tag und einen Pechtag in einem. Hab mir heute mittag den Fuß dermaßen gestoßen, daß die eine Zehe dick, rot und violett ist. Und es tut höllisch weh. Ich humpel nur so durch die Gegend. Schätze mal, da ist was angebrochen, aber bei einem Zeh kann man ja eh nichts machen. Außer vielleicht tapen, Flunken hochlegen und Eis drauf. Das will ich aber nicht... :rolleyes:
Übrigens; Blümchenkäse klingt richtig nett. =)
Gesperrt