Frühlingscafé 4

uli21

Beitrag von uli21 »

:s01::s01::s01:
Ich nütze den Tag, um (wieder einmal:s17:) meine Terrasse aufzuräumen.
Eingeweihte wissen vielleicht noch, dass ich hier meine neuen Badezimmermöbel gelagert hab, und zwar in doppelter Ausfertigung, und der Tisch war vollgeräumt mit dem Porzellan uns sonstigem Verkaufszeugs aus der Wohnungsräumung.
Jetzt hab ich endlich das ganze Porzellan und den Rest in Kisten geräumt und auch Teile des doppelten Badezimmers weggeräumt - das will ich jetzt fotografieren und endlich verkaufen.:s07:

Aber auf der Terrasse kann man jetzt wieder sitzen.:s08::s08::s13::s20::s20:

Ich mag solche Tage, wo ich gemütlich herum- und aufräumen kann - und man dann auch noch was sieht.:s14::s20::s20:
Zwischendurch geh ich in den Garten und tüddl dort herum, herrlich!
uli
sarah
Beitrag von sarah »

ginny, zu deinem foto fiel mir spontan "parade" ein:s19: tolle farben und zeichnungen!
hier gibts einige büsche mit lila blüten und orangefarbenen zeichnungen:s06: sowas kann wirklich nur mutter natur bringen:D

nach eineinhalb filmen, 2 m*gnum-joghurtfresh 1 capri und 2 tüten brauselollies war meine laune wieder geerdet:s12:
leider fand ich den 2. film, ein film von clint eastwood, in dem er jedoch nur die regie hat und nicht vor der kamera steht, einfach zu langatmig um nicht zu sagen langweilig.......
es ist ein film um edgar j. -natürlich ist hoover gemeint- und sehr gut besetzt mit leonardo dicaprio.
und da kenne ich nix, wenn mir etwas zu lang wird, stoppe ich den film, steh auf, mache die kiste aus und gehe zum nächsten krimi in buchform:s22:
wobei der film wirklich meisterlich gemacht ist, da stimmt alles und man ist im nu in einer anderen zeit, nur mir war die art und weise des portraits einfach zu lang, zu ruhig, mir fehlte das spannende moment.
Flower

Beitrag von Flower »

Ich wünsche euch allen ein schönes Pfingstfest.

Boah, ich bin noch so pappsatt vom grillen gestern. GG dreht ne runde mit dem fahrrad und ich gehe gleich auf die terrasse zum relaxen.
Ginny

Beitrag von Ginny »

Moin und vroepvingsten

Bild

"Furnivalls Daughter" hat uns in diesem Jahr mit etlichen Blüten erfreut.

Euch einen schönen Tag, muss Spargel schälen:s14:
Marion aus Ostfriesland
Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

Moin!
Hier laufen momentan viele Fasanenjungvögel auf der Straße rum. :s14: Und Joshi hat uns dann auch mal gleich mit 2 Vögeln beglückt. :s17: Hat wohl gedacht; eins für Mama, eins für Papa... :s18: Aber so ist die Natur der Katz nun mal. :verzieh:
Danke für das Frühstück. So langsam fängt der Magen auch an zu knurren. :s10:
Pru

Beitrag von Pru »

:s01:Guten Morgen,

habe den Kaffeemaschinenschalter gedrückt - danke Cristata - und die Aufbackbrötchen in den Ofen geschoben.
Käse, Marmelade, Honig und Joghurt stehen auf dem Tisch. Und ich stelle eine große Schale mit
tröste-Sarah-Brauselollies dazu.

Es war gestern nett, aber lang. Auf der Heimfahrt wurde ich erst fast von einer Eule gerammt -
ein echter Tiefflieger, das Mädchen - dann hätte ich beinah den Feldhasen geschubst, der da
auf der Straße rumhoppelte. Ich kann es einfach nicht verstehen, wenn GG sich automobil
im Dunkeln bewegt, begegnet ihm nix, ich brauch nur an's Fahren zu denken, schon hüpft
die ganze Fauna um mich herum.

Macht euch einen schönen Tag.
Cristata

Beitrag von Cristata »

Moin und frohe Pfingsten :s01:

die Kaffeemaschine ist schon befüllt, der Erste möge wieder mal aufs Knöpfchen drücken und die Aufbackbrötchen in den Ofen schieben.

Wir kommen gerade von Freunden zurück, haben zusammen erst gegrillt und dann den ESC geguckt. Hab abwechslend Roman Lob und den russischen Babuschkis =) die Daumen gedrückt, naja, der Schwedische Song ist auch klasse und die Omas und Roman können mit Platz 2 bzw. 8 auch sehr zufrieden sein :s08:
Zuletzt geändert von Cristata am Sonntag 27. Mai 2012, 01:51, insgesamt 1-mal geändert.
Flower

Beitrag von Flower »

sarah,
Schau mir in die augen kleine (obwohl ich mein du bist größer wie ich:s02:)
Dein backofen ist kaputt!!

Ach herje und gerade dann wenn du im backrausch bist, jetzt bekomme ich von dem leckeren kuchenr, nur noch krümel:s04:

:s01: Gute nacht ihr lieben schläft, träumt süß und erwacht morgen frisch und munter, es wird wieder ein sonniger tag.
Zuletzt geändert von Flower am Samstag 26. Mai 2012, 23:05, insgesamt 1-mal geändert.
sarah
Beitrag von sarah »

*tädääääää**tusch* *trommelwirbel*

ich hab heute endgültig begriffen: der backofen ist KAPUTT!

also wenn ihr mich mal irgendwann trällernd durchs café rauschen seht mit kombinationen von mehl, eiern, zucker usw. haltet mich an, fasst meine beiden schultern, schaut mir tief in die augen und sagt sanft: sarah, der BACKOFEN IST KAPUTT!
dann nehmt mir die zutaten fürsorglich aus der hand und sagt, ich solle mich gemütlich ins fernsehzimmer legen mit heizdecke, 5 tüten brauselollies, 7 cornetto erdbeer und einem beruhigungstee würde gebracht sowie mindestens 6 stunden lang allerfeinste französische und amerikanische action-triller-krimi-drama-filme vom allerfeinsten...............
bitte!

*verschwindetumdenhundenundkatzen2misslungenebisquitbödenmitklitschmandelbaiserzugeben*
sarah
Beitrag von sarah »

heute haben die hunde bestimmt einen eiweiss-schock..........ich musste drei mal (!!!) baiser schlagen, zweimal bliebs flüssig:s17: boah hatte ich eine ******laune:s06: ich hab sogar die katzer (kein tippfehler, gemeint sind 2 katzen und 2 kater) und angebrüllt:s10::s07:
sarah
Beitrag von sarah »

ginny, was ich inzwishen vergesse ist geradezu brutal - aber auch damit muss ich mich abfinden. es hat auch vorteile: ich schaue ja keine filme, ich vercshlinge sie in grossen mengen, inzwischen habe ich so viel durch, dass ich jeden film im tv schon kenne........aber ganz oft weiss ich das ende nicht mehr!:s20: ich seh das positiv:s12:
Ginny

Beitrag von Ginny »

toller Kuchen, boah, watt lecker:s13:

drück die taste strg und dann taste + für schrift grösser,
dann wiederum strg und - und die schrift wird wieder kleiner

ich glaube, so hab ich es auch verstellt:s10::s09:

Altersheimer läßt grüßen:s04:
Pru

Beitrag von Pru »

Das üble ist, dass ich schon dachte, ich hätte ein Autofocus-Problem, dabei ist es Petrus Pustefix,
der für Unschärfe sorgt.:s18:

Ich verabschiede mich jetzt, gehe mit meiner Freundin italienisch essen. Macht euch noch einen schönen
Abend.

Ach ja, ich wollte Kris noch sagen, dass es voll gemein ist auf einen Pflanzenmarkt zu gehen, wenn es hier keinen gibt. :s02:
Marion aus Ostfriesland

Also ich muß heute abend unbedingt die Beete anfeuchten. Hier läßt alles die Blätter hängen und der Boden fliegt mit dem Wind auf und davon. :s06:
Pru

Beitrag von Pru »

Ich koch mal schnell den Kaffee dazu. Das sieht so lecker aus!
Marion aus Ostfriesland

Lecker! :s13:
sarah
Beitrag von sarah »

oh da fragst du mich was, ich frag mal gleich den schwaben...

*angeb* ich weiss es!:s05:

drück die taste strg und dann taste + für schrift grösser,
dann wiederum strg und - und die schrift wird wieder kleiner

so, und wir 'daheimgebliebenen' machen es uns gemütlich und deshalb gibt es gleich für uns alle eine feine kleine......

Bild:s13::s13::s13:
Ginny

Beitrag von Ginny »

sarah schrieb
huhu ginny, hier ist nichts geändert worden, hat dein gg vielleicht grosse schrift eingestellt?
der war nicht am PC, vielleicht habe ich das versehentlich gemacht :s17:

Wo stellt man denn die Schriftgröße ein? Danke:s19:
Ninna

Beitrag von Ninna »

Ach schade das ihr nur so kurz da seid! Ja, ich werde sehen ob ich Donnerstag komme! :s19:
Kris

Beitrag von Kris »

moin :s01:

komme eben vom Pflanzenmarkt...meine Freundin und ich waren schon extra früh da und bei dem herrlichen Wetter waren natürlich auch allerhands Leutz unterwegs...als wir wegfuhren, wurde es proppervoll...
das Areal im Botanischen Garten ist ja für solche Veranstaltungen wie geschaffen, weil alles sehr großzügig ist...

mitgenommen habe ich nicht sehr viel, aber bei dem schönen Lysmachia atropurea konnte ich nicht widerstehen, einige Sorten Basilikum, eine Gaura und ein schönes Hornveilchen Rebecca :s02:
und eine Tüte mit frisch gebackenem Brot ...das Auto hat so toll gerochen...
jetzt werde ich mal ein Päuschen im Garten machen, Liegestuhl raus und ein Schläfchen halten :s22:

Ninna...wir kommen Mittwoch abend an, wollten Donnerstag im Park helfen und Freitag düsen wir zum Treffen...
vielleicht hast du ja Zeit und Lust am Donnerstag mal zu schaun :s20:
Gesperrt