Frühlingscafé 3

Cristata

Beitrag von Cristata »

Moin :s01:

Pru, wir nehmen meine Mutter mit und werden wohl so gegen 10.00 - 10.30 Uhr in Beckdorf eintreffen. Bin gerade am überlegen, wo wir uns treffen können...vielleicht draußen bei den Bänken und Tischen (Biergarnitur), die stehen, wenn man sich vor dem Hauptgebäude befindet (Bauernhaus, drinnen haben die Landfrauen ihre Stände und verkaufen megaleckeren Kuchen) auf der rechten Seite. Wäre gegen 12 Uhr okay? Habt Ihr irgendwelche besondere Erkennungszeichen? Sonst halt ich einfach nach einem Pärchen mit Mittelpudel Ausschau :s22: Achja, GG und ich sind daran zu erkennen, er ist sehr groß, hat dunkle Haare und ich bin ziemlich klein, schlank und blond :D Durch den Größenunterschied fallen wir schon auf...
Zuletzt geändert von Cristata am Donnerstag 26. April 2012, 10:23, insgesamt 1-mal geändert.
Pru

Beitrag von Pru »

@Cristata

Beckdorf ist geplant für das Wochenende. Ich hoffe nur, dass der fiese Wetterumschwung meinen GG nicht aus den Puschen haut, dann wird es freilich nix. Aber sonst fände ich treffen prima, wie schaut denn dein Plan aus? Fährst du früh oder spät oder überhaupt?
Pru

Beitrag von Pru »

:s01:Guten Morgen,

Kaffee, bitte, heute gern ein ganzer Liter. Meint ihr, das mein Bett mich wieder reinlässt, wenn ich es auch mal eincreme? Ich dachte zwar eigentlich, das käme auf Stoff nicht so gut, aber wer weiß?:s02:

Liebe Sarah, möchtest du die zwei Threads nicht vielleicht zusammenschubsen, Gartenplaudereien klingt doch so viel netter als Gartenberichte.
uli21 schrieb
Pru schrieb
Nun habe ich schon oben ausgetobt, was soll ich nur sagen, ich bin ein Weib des Wortes (Plappertasche trifft es auch).:s10:
:s21::s21::s21::s21::s21::s21::s21::s21::s21:
uli
Also noch ein Bestätigungsdaumen mehr und ich hätte in meine Kissen geweint und ich habe ganz viele Kissen.:s23:
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Moin,

selbstgebackenes Brot - wie lecker:s13: Dazu eine nette Tasse Tee und der Tag sieht gleich viel freundlicher aus - trotz Stormgebrus ums Haus.
Ninna

Beitrag von Ninna »

Moin!

Malva, das Töchterchen deines Bruders hat bestimmt gedacht, so ein geriffeltes Bett braucht mal ein bisschen Pflege...:s12:

Mein Bett muss auch mal wieder eingekremt werden, aber nicht mit Penaten! :s22: Ist auch ein Wasserbett. :s02:

Mein Vater war gestern hier und hat mir den Tapetenschrank in der Veranda eingebaut. Der soll den Sicherungkasten, die Hauptsicherung und noch so einen Stromkasten, verstecken. Nun kann ich wieder tapezieren...:s02:...muss aber vorher spachteln, damit alles schon glatt ist. Hab aber noch nicht richtig Lust, ich schlafe noch! :s22:

Ich stelle euch mal einen Schweigekaffee hin, Tee auch! Ein paar Brötchen und selbstgebackenes Brot. Aufschnitt liegt im Kühlschrank und Marmelade, Honig und Nutella steht auf dem Tisch.
sarah
Beitrag von sarah »

Rosenfee schrieb
Tröste Dich, Kris, ich kann das Verlinken innerhalb des Forums auch nicht:s22:
ich hatte es schon mal beschrieben, neulich, wie das mit dem link klappt:

hier ist jetzt der ganze link, ewig lang:
http://www.unser-gartenforum.de/showtop ... 7&-zeichen[/b]

sieht dann also gekürzt so aus:

http://www.unser-gartenforum.de/showtop ... eadid=2697

ihr seht: man braucht für den link nicht die ganze zeile kopieren, denn dann klappt das meist nicht.

gartenplaudereien
Malva

Beitrag von Malva »

Ich hab' noch nie so früh mit Dünger (Pferdedungpellets)herumgefuhrwerkt, und ich hatte noch nie soviel Springkraut und Vogelmiere. Bisher langten mir um diese Zeit immer der Giersch und das Scharbockskraut. :s22:

Wir hatten die letzten beiden Tage ideales Wetter. Trocken, nicht zu warm war's. Ich war beide Tage stramm draußen und nun sieht's hier zumindest schon mal wieder nach Garten aus. (Wenn mal davon absieht, daß das Carport mit Rosenschnitt und blauen Säcken gefüllt ist.Auto ist ausquartiert.)

Ich hab' etwas gepflanzt, aber ansonsten erstmal den unerwünschten Kräutern hinterher gebuddelt. Da waren ja schon kleine Blütchen d'ran teilweise, also hab' ich gedacht, besser da sofort hinterher.

Ab morgen sorge ich dann mal wieder dafür, daß der Geldbeutel wieder etwas angefüllt wird und dann ist ja auch schon Mai. Da hab' ich ganz ganz viel frei! :s05:
Malva

Beitrag von Malva »

N'Abend!

:s06::s12: Ich hatte zuerst gedacht, ich hätte Quatsch gelesen. Eingecremtes Bett hatte ich auch mal. Mein Bruder hatte leider vergessen mir mitzuteilen, daß seine Tochter inzwischen aus dem Reisebett herausklettern konnte. Es stand eine Dose Penaten herum....ich hatte ein Cordbett. Da kam Freude auf. :s02:
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Tröste Dich, Kris, ich kann das Verlinken innerhalb des Forums auch nicht:s22:
Kris

Beitrag von Kris »

jetzt geh ich Film gucken :s02: :s01:
Kris

Beitrag von Kris »

Pru schrieb
Öh, der Link ist link und so kann man den nicht aufrufen. :s18:
3. Seite....nach unten scrollen....Gartenplaudereien :s22:
das mit dem verlinken innerhalb des Forums klappt bei mir halt nicht....frau muss ja auch nicht alles können :s02:
Kris

Beitrag von Kris »

hört sich ja lustig an, Marion....Bett eincremen :s12: :s12: hoffentlich klappt das mit dem fehlenden Seitenteil noch :s20:
Pru

Beitrag von Pru »

Öh, der Link ist link und so kann man den nicht aufrufen. :s18:
Kris

Beitrag von Kris »

was für tolle Honigsorten es gibt, bzw. ihr habt :s06:
bei uns gibt es nur den ganz stinknormalen vom Bauern, den GG immer mitbringt....halt...ab und an gibt es auch Tannenhonig, den ich sehr gerne mag :s20:
übrigens hatten wir doch schon mal so eine Thread übern Garten :s02:
schiet...edit sagt, ich bin zu doof mit dem Link :s02:
auf Seite 3 jedenfalls..
Zuletzt geändert von Kris am Mittwoch 25. April 2012, 19:36, insgesamt 1-mal geändert.
Marion aus Ostfriesland
Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

Huhu!
Ja, das Bett muß regelmäßig eingecremt werden, damit das Gummi geschmeidig bleibt. ;) Das macht man so alle Vierteljahr mal.
Das Gewächshaus steht immer noch nicht ganz. Aber nun fehlt nur noch das Dach und die Tür. Fenster und Tür hab ich drinnen noch zusammengebaut. Und leider haben wir festgestellt, daß auch noch ein Seitenteil fehlt. Hab den Verkäufer mal angeschrieben. :rolleyes:
uli21

Beitrag von uli21 »

Pru schrieb
Nun habe ich schon oben ausgetobt, was soll ich nur sagen, ich bin ein Weib des Wortes (Plappertasche trifft es auch).:s10:
:s21::s21::s21::s21::s21::s21::s21::s21::s21:
uli
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Das Bett ist eingecremt:s06:?

Eucalyptushonig mochte ich auch. Den Kleehonig werde ich beim nächsten Mal ausprobieren.
sarah
Beitrag von sarah »

sehr süss lecker:s13:so eine ganz helle süsse ist das, ich kanns schlecht beschreiben...
ausserdem hab ich mal wieder etwas 'spezielles' probiert: eukalyptus honig. irre! aber so ungewöhnlich/gewöhnungsbedürftig wie avokado honig.
im tee schmeckt er mir überhaupt nicht, aber die kombinationen mandelmus/cachewmus und dieser honig sind ganz toll:s13:
der kleehonig passt mir am liebsten zu den blütentees mit rosen, jasmin, lavendel und orangenblüten:s08::s13::s08:
Marion aus Ostfriesland
Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

Moin!
Die Sonne scheint, heute wird das Gewächshausprojekt aber zuende gebracht! :s07: Die Butze blinkt und blitzt, das Bett muß noch bezogen werden, aber entlüftet und eingecremt ist es schon mal. :D Mal einen von zwei freien Tagen genießen... :s07:
Gesperrt