Wintercafé 2

Ninna

Beitrag von Ninna »

Pru, das mit der Migräne kenne ich...:s14: Dann erhole dich mal noch ein bisschen!
Schule ist wirklich ein leidiges Thema...:s14: Da könnte ich mich stundenlang drüber Aufregen, aber es nützt ja nichts. :rolleyes:

Marion, Wärmflasche und Schulbrot ist gut...:s22: :s02:
Pru

Beitrag von Pru »

:s01: Hallo,

ist noch 'n Kaffee da? Bin gerade von 'ner Migräne wieder auferstanden und von daher noch etwas wirr. Heute ist hier nach tagelangem Nebelloch endlich Sonnenschein, wenn GG nachher vom Doc zurück ist, werden wir einen großen Spaziergang machen, ich freue mich schon drauf.

Na, Marion, ist dein Junior vielleicht Zeugniskrank? Meiner hatte es häufiger damit, dass er krank wurde, sobald er sich zu sehr aufgeregt hat, im Guten wie im Schlechten. Und ehrlich, wer Schule kennt, kann es niemandem wirklich übelnehmen, oder?! Ich werde nie die fetten drei Kreuze vergessen, die ich gemacht habe, als meiner damit fertig war. Bitte nicht falsch verstehen, ich bin sehr für Bildung und sowieso die Neugier in Person, aber das hat mit Schule wirklich nicht mehr viel zu tun. Schade.
Marion aus Ostfriesland
Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

Moin!
Hab ein krankes Kind zu hause. Mal wieder Bauchschmerzen und Übelkeit. :s14: Naja, heute läuft eh nichts mehr. Lassen wir ihn den einen Tag mal ausruhen und morgen dann das Zeugnis abholen. :s14: Nur soviel sei gesagt; so krank kann er nicht sein, denn zu seiner Wärmflasche hat er sich gleich noch das Schulbrot mit auf's Zimmer genommen. :s22:
Hier ist der Himmel rosa überhaucht.=) Kommt gut durch den Tag.:s01:
Flower

Beitrag von Flower »

Rosenfee schrieb
Heute war unser Mini wieder zu Besuch. Also ehrlich: Es ist eine Fehlplanung der Natur, dass Mütter und Omas nicht mit vier Händen zur Welt kommen:s12:
Guten morgen, ja Rosenfee das kenne ich.
Danke für den tee.
Gestern hat Nico seinen Rolli in der Uni-Klinik ausprobiert, denn für einen buggy ist er langsam zu groß und zum tragen zu schwer. Nun muß erst wieder einmal alles von der kasse genehmigt werden, das wohl so ca. 6 wochen dauert. Wie ich das hasse.
Letzte woch hat er seine orthese zum laufen bekommen und er steht immer öfter und rennt um den tisch herum, aber wenn es ganz schnell gehen muß, geht es in die knie.
Bis später.
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Moin,

ich fange mit einem Schälchen Müsli an, hole ein bisschen Marmelade für die Brötchen aus dem Schrank und beende dann das Frühstück mit einem Wurstbrötchen:s19: Ein leckeres Frühstück, und das Feuerchen kann man gut gebrauchen.
Cristata

Beitrag von Cristata »

Bild

oh Ginny, zieht Euch bloß warm an, ist ein eisiger Wind draußen :s07:

Zum Frühstück gibts heute eine Wurstplatte und /oder Müsli, dazu Kaffee, Tee und natürlich Brötchen. Im Kamin flackert ein lustiges Feuer.
Zuletzt geändert von Cristata am Donnerstag 26. Januar 2012, 07:41, insgesamt 1-mal geändert.
Ginny

Beitrag von Ginny »

Ciao Bella:s01:
sarah
Beitrag von sarah »

oh weh, dann stelle ich dir chsnell ein glas milch hin, dieser honig ist ein traum:s13:
ciao bella cshlaf gut!:s01:
Ginny

Beitrag von Ginny »

Meinst Du etwa mich?

Heiße Milch mit Lavendelhonig ist immer gut, kann man gut nach schlafen.

Der Film ging so lange und dann lief da noch eine Studie über den direkten Zusammenhang zwischen Geflügelmast und resistenten Keimen in den Krankenhäusern.

Morgen haben wir einen ganz dicken Tag, müssen auf eine Beerdigung. Ich friere jetzt schon.
sarah
Beitrag von sarah »

ups. schöne frau, zu später nacht treibst du dich hier herum? ich habe gerade heisse milch mit lavendelhonig im angebot...möchtest du auch eine:s19:
Cristata

Beitrag von Cristata »

:s12: Vier Arme wären oft ganz praktisch, nicht nur für Mütter und Omas :s22:
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Heute war unser Mini wieder zu Besuch. Also ehrlich: Es ist eine Fehlplanung der Natur, dass Mütter und Omas nicht mit vier Händen zur Welt kommen:s12:
Ninna

Beitrag von Ninna »

Ja Sarah, das passt wunderbar in ein Kinderbuch und ist wunderschön anzusehen! :s08:

Meine "Küchensonne" heißt magnolie und wächst und wächst....:s02:...aber auch die richtige Sonne hat sich hier heute blicken lassen! :s05: Aber so langsam verschwindet sie leider wieder...:( Ich glaub ich schmeiß noch etwas Holz in den Ofen...
sarah
Beitrag von sarah »

ja, nicht wahr?:s19:*freu*:s19:
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Ja:s21::s21:
sarah
Beitrag von sarah »

Ninna schrieb
Hier ist es heute regelrecht frostig, aber die Sonne scheint so schön, das hellt die Stimmung gleich auf! :s08:
na kein wunder, deine sonne heisst ja auch magnolie, stimmts? die hab ich schon leuchten sehen:s05::s19:

hier ist alles trostlosgrau - auch doppeldeutig:s15:

ich muss nun weitermalen, hab gestern mit dem verleger gesprochen und habe noch viel mehr zeit bekommen............das beruhigt mich sehr:s11:
erinnert ihr euch, dass ich mal gesagt habe, dass keine arbeit 'umsonst' ist sondern immer auch üben und weiterbilden? und so habe ich nun ein weiteres element in die illustrationen mit hineingenommen - was ganz einfach so chsön ist, dass ich es dort wunderbar verwenden mag......na?

Bild

ich finde, das passt wunderbar in ein kinderbuch:s19::s05:
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Kalt ist es hier auch. Wäsche trocknen geht bei uns leider erst ab Ende April/Anfang Mai. Vorher kommt kein einziger Sonnenstrahl auf unseren Hof und es trocknet überhaupt nicht:verzieh:
sarah
Beitrag von sarah »

Rosenfee schrieb
der Schweigekaffee für Sarah :s19:
oh liebrosenfee, den entdecke ich erst jetzt=) sooooo ein gegenüber erblicke ich sehr gerne:s21: danke:s20:
Ninna

Beitrag von Ninna »

Marion, das ist eine gute Strategie! :s21: ...und die Hoffnung stirbt zuletzt! :s22:

Bei Malte ist es jetzt das erste Zeugnis mit "richtigen" Noten auf dierser Schule, sonst gab es ja immer nur ein Berichtszeugnis. In Deutsch hatte ich bei ihm auch eher eine 4 erwartet, weil er die Arbeiten nicht so gut geschrieben hatte, war sogar ne 5 dabei...:s14:...aber er hat wohl einiges, durch gute mündliche Leistung wieder gut gemacht. Er meint es wird eine 2. Ganz glauben kann ich es fast nicht, wegen den schlechten Arbeiten, aber ich würde mich auch noch über eine 3 freuen. :s22: :s02:

Ist es bei euch auch so kalt draußen? Hier ist es heute regelrecht frostig, aber die Sonne scheint so schön, das hellt die Stimmung gleich auf! :s08: Hab bei der Gelegenheit auch gleich Bettwäsche gewaschen, die war schon überfällig :s10: und hoffe nun auf gute Trocknung draußen! :s21:
Zuletzt geändert von Ninna am Mittwoch 25. Januar 2012, 13:42, insgesamt 1-mal geändert.
Marion aus Ostfriesland
Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

Ihr Glücklichen. Ich sehe hier schon wieder die Vieren, Fünfen und Sechsen hageln. :s18: Naja, wenn es denn doch besser ausfällt, habe ich zumindest meine Erwartungen nicht so hoch geschraubt und bin letztendlich enttäuscht. Würde mich über jede 3 im Zeugnis freuen. :|
Gesperrt