Herbstcafè 3

Flower

Beitrag von Flower »

:s01:Moin,
Tee, ich liebe tee in allen arten und bei meinem husten kommt er gerade richtig.
Dankeschön Pru, für das leckere frühstück.

Gestern war wohl der höhepunkt meiner erkältung, es geht mir ein bißchen besser, aber ich will ja nicht übertreiben.
Schnell noch holz rein hol und tschüss bis später.
Pru

Beitrag von Pru »

Guten Morgen,

der frühe Vogel fängt den Wurm - wobei ich davon ausgehen, dass die Vögel noch in ihren Daunen kuscheln und der Wurm sich vermutlich auch in tiefere Erdschichten zurück gezogen hat. Meine Herrn, ist das kalt, brrrrrr!

Deshalb stelle ich hier eine große Kanne voll Tee mit winterlichen Gewürzen hin, sowie eine Thermoskanne voll mit köstlichem Kaffee (ich bin ja lernfähig). Dazu frische Brötchen und - welch' Überraschung - Quittengelee. Und natürlich die restlichen Schokokekse. Nun träufele ich noch ein bisschen von dem wunderbar duftendem Winteraromaöl auf einen Duftstein, hänge ihn über den Ofen, in dem es natürlich schon vor sich hin brennt und verschwinde wieder, nachdem ich euch allen einen schönen Tag zugewunken habe. :s01:
uli21

Beitrag von uli21 »

Wir hatten heute in der Früh den ersten Rauhreif.:s06:
Und jetzt ist auch schon die Wärmelampe bei den Vögeln eingeschaltet, im Schuppen hatte es untertags nur mehr 6 Gräder....und eine klare Nacht haben wir auch.
uli
uli21

Beitrag von uli21 »

Heute war kein Tatort, sondern Polizeiruf 110.
Der ORF hat stattdessen einen alten Tatort gezeigt, die übernehmen die 11oer Reihe ja nicht.
uli
sarah
Beitrag von sarah »

heute lässt frau k. den tatort ausfallen:s06:

huhu pru:s01:
muss mal wieder krickelkrackel malern:s05:
sarah
Beitrag von sarah »

Rosenfee schrieb
Ja, so ein ganz kleines bisschen Erfahrung hast Du ja schon im Essen fotografieren, Sarah:s22: - Neue Speisekarte?
auch.......aber es geht in erster linie um ein buch, verlag und auflage stehen schon fest
ich halte es im kopp nich aus:s13::s05:
Cristata

Beitrag von Cristata »

Rosenfee schrieb
Ja, hier auch: blauer Himmel und Sonne. Wir waren heute Morgen mit Vaddern zum Friedhof und danach zum Garten, meine Red Barons warm einpacken - können ja nix ab, die Jungs:D

Cristata, bis 4.18h Cocktailnacht:s06: Wie geht es denn Deinem Kopf heute Morgen?:s22:
Och, ich hab mich ein wenig zurückgehalten, deswegen hat der Kopp nur minimal gebrummt. So einen roten Baron hatte ich auch mal im Garten, aber er blieb klein und mickrig und ist im vorletzten Winter ganz verschwunden. Die mögen Sandboden leider gar nicht so gerne, dabei sind die Jungs so hübsch :(
Zuletzt geändert von Cristata am Sonntag 13. November 2011, 18:04, insgesamt 1-mal geändert.
Flower

Beitrag von Flower »

:s01: husten ist locker, dafür dicke schnupfennase. Das AB is mir auf den darm geschlagen (steht in den nebenwirkungen) so habe ich mal wieder das volle programm.
Eben habe ich eine tolle sendung im TV gesehen: Der duft der Provonce, traumhaft schön vor allen dingen die farben. Da bekommt man direkt fernweh.
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Ja, so ein ganz kleines bisschen Erfahrung hast Du ja schon im Essen fotografieren, Sarah:s22: - Neue Speisekarte?

Die Inhaltsangabe des Filmes hört sich gut an, Kris.
sarah
Beitrag von sarah »

ich hab heute die frage des jahres gestellt bekommen...."könntest du auch essen fotografieren?":s15: jep, hab ich gesagt und "klickfehngartendeunddannquerbeetunduntenausdemgartenindiekücherezeptedasindeinpaar.....".:s20:

:s05:
Kris

Beitrag von Kris »

moin :s01:
kann auch mit blauem Himmel und Sonne dienen :s08: habe eben noch schnell ein paar Aufnahmen gemacht...
hab vorhin schnell die Betten abgezogen, jetzt können wir unsere Betten auch wieder heizen :s02:

heute hätte ich echt mal Lust in`s Kino zu gehen, aber GG ist total verschnupft und hat keine Lust...verständlich...
wollte Dreiviertelmond ansehen, aber der Flim wird ja noch `ne Weile laufen...

frischer Kaffee ist aufgebrüht und eine Schüssel IKE* Haferkekse liegen bereit =)
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Ja, hier auch: blauer Himmel und Sonne. Wir waren heute Morgen mit Vaddern zum Friedhof und danach zum Garten, meine Red Barons warm einpacken - können ja nix ab, die Jungs:D

Cristata, bis 4.18h Cocktailnacht:s06: Wie geht es denn Deinem Kopf heute Morgen?:s22:

Wir haben gestern Abend nach dem Menueabend noch die Deutsche Meisterschaft der Formationstänze im TV angesehen. Die Bremer Latein-Amerikaner sind wieder Deutsche Meister geworden:s08: Mir bleibt allein schon beim Zugucken die Luft weg - sie legen ein Tempo aufs Parkett - unglaublich!

Sind noch von Prus Schokokeksen welche da? Die Katze habe ich nach draußen geschickt, Leckerli waren sowieso alle....Ich koche für eventuelle Eisblöcke neuen Tee und fülle ihn in die Thermoskannen.

Heute Spätnachmittag werden wir uns Tim und Struppi ansehen.
Pru

Beitrag von Pru »

Warum den Kaffee in Thermoskannen sperren, wenn rege Nachtgeister die Kaffeemaschine bestücken, so dass man mit einem Knopfdruck frischen haben kann?

Bestätige: Sonne und blauer Himmel, da draussen, ganz sicher! :s19:
sarah
Beitrag von sarah »

sonne? knallblauer himmel? cristata, bist du icher, aus dem fenster geschaut zu haben? oder wars nur der monitor mit einem sommerbild?:s06:
Cristata

Beitrag von Cristata »

*Wankt mit halbgeschlossenen Augen ins Café und stolpert über eine Katze*

Einen Apfelminenzentee kann ich jetzt gut gebrauchen :s13: und wo waren noch mal die Schokokekse?
Draußen siehts herrlich aus, die Sonne scheint vom knallblauen Himmel, aber es ist immer noch ganz schön kühl und im Schatten alles weiß. Werde mich aber wohl gleich aufraffen und ein bißchen Laub harken, das macht müde Mädchen wieder munter :D GG pennt immer noch....
sarah
Beitrag von sarah »

hmmm, wunderbar.....im kamin lodern die scheite, es duftet wunderbar , aber oha, in welcher der thermoskannen ist denn der kaffee? *schnupper*minze - ne, das ist ja nix zum wachwerden *schnuppernochmal* huuu, auch nochmal tee?:s06:
Bildich brauch kaffeeeeeeeeeee, sonst werd ich nicht wachBild

und warum schleichen hier die katzen so herum und schnurren? hat jemand hier die kätzchen angelockt mit leckerlis?:s12:

hmmm, ich setze mal cshnell kaffee auf.....
Pru

Beitrag von Pru »

Meine Güte, so ein schönes molliges Cafe und so gar niemand drin.

Da nutzt es nix, ein schönes Frühstück herzustellen, das fürchtet sich ja alleine oder fällt gar der Katz' zum Opfer. Falls sich aber doch jemand verirrt, stelle ich zwei Thermoskannen mit Tee hin, einen Earl Grey und eine Apfelminze. Schnell ein paar Schokokekse in der Blechdose - ätsch, Frau Katze - dazu, damit niemand verhungern muss.

Ich geh dann wieder, hupps, da sind mir doch Katzenleckerlis aus der Hosentasche gefallen, nein, sowas aber auch ... :s19:
Cristata

Beitrag von Cristata »

Moin,

echt? Mit eiskalten Händen mache ich es oft so, halte sie einfach unter warmes Wasser zum Aufwärmen, ist aber bisher gutgegangen...Apropo Kälte, es ist lausig kalt, -3 zeigt das Thermometer an und alles ist weiß gefroren, wenn man bedenkt, vor knapp zwei Wochen hatten wir noch 17 Grad...ich hab noch schnell ein bißchen Holz rein geholt und die Kaffeemaschine bestückt, nun gehts ins Bett, wünsche Euch einen schönen Sonntag, ich werde vor Mittag bestimmt nicht aufstehen :s01:
uli21

Beitrag von uli21 »

Marion aus Ostfriesland schrieb
:s01: Huhu
Mensch, ich hab heute Eisfüße in den Gummistiefeln gehabt. Kennt ihr das auch, wenn man läuft, daß man die Füße dabei nicht mal mehr spürt? Es ist wie taub. Ekelig!
Du wirst es nicht glauben, ich hatte als Kind eine Phase, da hatte ich offensichtlich keine ordentlichen Winterstiefeln, sondern nur eine seltsame Art von Gummistiefeln (seltsam, weil sie vorn sehr schmal waren, also nicht die gewöhnlichen runden). Die waren auch nicht gefüttert. Keine Ahnung, wieso ich die immer anhatte anstelle ordentlicher Winterschuhe. Wir waren ja keine Waisenkinder oder besonders arm.:s07: Ich hatte diese Stiefeln aber irgendwie gern an.
Auf jeden Fall bin ich mit denen auch im Winter mit meinen beiden Hunden stundenlang spazieren gewesen - und hatte danach auch oft diese erfrorenen Füße. Die darfst du dann unter keinen Umständen ins warme Wasser tun - dann stirbst du nämlich....:s06::s06:
uli
Gesperrt