Frühlingscafé No. 2
-
Genau Lubuli, und eine OP steht ja sowieso nicht an, bzw. so lange nicht, wie ich Tabletten nehmen muss, die in mein Immunsysthem eingreifen... Da hätte ich viel zu goße Angst, dass meine Schulter wieder einsteift. Dieser Arzt ist für mich gut, weil er es ähnlich sieht, operieren lassen würde ich mich sowieso nicht von ihm, auch wenn er sich Schulterspezialist nennt. Ich würde da nur einen Arzt rann lassen, der viel Erfahrung damit hat. Da müsste ich aber nach Berlin, Hannover oder evtl. Bremen. Das ist aber für die Übergangszeit zu weit zu fahren, kann ja nicht alle paar Wochen nach Berlin. Ich habe einfach keine Lust, jedes Mal mit ihm darüber zu diskutieren, weshalb ich nicht zur KG in seinem Hause gehe. Meine Hausärztin könnte mir natürlich auch die nötige KG verschreiben, aber die Postärztin hat mir Facharztbetreuung vorgeschrieben, was ja normalerweise auch richtig so ist, aber ich gerate so natürlich auch in eine gewisse Abhängigkeit.
um gottes willen ninna, lass dich darauf bloss nicht ein.
es heißt an der schmerzgrenze entlang zu arbeiten, aber nicht drüber. das kann das genaue gegenteil bewirken.
und ich würde mir das mit dem doc wirklich überlegen. wenn du nicht wechseln willst oder kannst, dann soll er dich dann gegebenenfalls eben nicht operieren. wenn es einmal soweit sein sollte, dann informier dich im net über kliniken in deiner reichweite und ihre operateure. da gibt es genügend gute.
es heißt an der schmerzgrenze entlang zu arbeiten, aber nicht drüber. das kann das genaue gegenteil bewirken.
und ich würde mir das mit dem doc wirklich überlegen. wenn du nicht wechseln willst oder kannst, dann soll er dich dann gegebenenfalls eben nicht operieren. wenn es einmal soweit sein sollte, dann informier dich im net über kliniken in deiner reichweite und ihre operateure. da gibt es genügend gute.
Mit der Abrechnerei beim Arzt ist es wohl auch eine Mischkalkulation. Wenn ich einmal im Quartal hingehe, um mir ein Rezept für die Schilddrüsentabletten zu holen, ist es natürlich wesentlich günstiger als bei Patienten mit einer schweren Erkrankung. Aber es gibt ja nicht pro Patienten einen persönlichen Etat, sondern einen Gesamtetat. Also muss der Arzt das bei mir Ersparte auf andere Patienten umrechnen. Blödes System ist es trotzdem:s17:
Ja Ninna zu gewißen großen untersuchungen hat mein hausarzt mich auch schon geschickt. Bei der schulter hat er mich dann weiter zum facharzt geschickt, da der mehr möglichkeiten hat. Und wegen meinem angeblichen ermüdungsbruch wurde ein ganzkörperknochenzintigramm gemacht, jetzt weiß der fach- und der hausarzt welche weh-wehchen ich habe.
Eine maßnahme sollte eigentlich gutun und nicht wehtun.Ninna schrieb
...ach ja, zu der Schmerzgrenze wollte ich noch was sagen. Mein Doc möchte das ich über die Schmerzgrenze arbeite und genau zu so einer KG will er mich hinschicken! Das ist dann wie Folter! ...und wenn ich im Internet mal über meine Schultergeschicht nachlese, dann steht da genau das Gegenteil und auch mein KG sieht es so!
...ach ja, zu der Schmerzgrenze wollte ich noch was sagen. Mein Doc möchte das ich über die Schmerzgrenze arbeite und genau zu so einer KG will er mich hinschicken! Das ist dann wie Folter! ...und wenn ich im Internet mal über meine Schultergeschicht nachlese, dann steht da genau das Gegenteil und auch mein KG sieht es so!
Moin
Ja Sarah, das ist wirklich plöööt, so hast du von der schönen Sonne ja nichts... Aber hinterher ist man immer schlauer! Darum habe ich mir heute Küchenschränke gebastelt... Nicht alle natürlich, aber andeutungsweise und meinen Backofenschrank, da war ich mir nämlich bis heute nicht sicher ob es ein Highboard werden soll oder ein Hochschrank. Mein Küchentante hat mich auf Highboart beraten und ich habe nun festgestellt das das richtig plöööt aussieht und mich nun endlich für einen Hochschrank entschieden, ist ja zudem auch noch viel mehr Stauraum drinnen!
Flower, der Hausarzt kann sehr wohl KG usw. verschreiben, sogar MRT-Untersuchungen! ...und wenn er dir was anderes erzählt, hat er dich glattweg angelogen! :grol: Ich habe schon ganz viel KG von meiner Ärztin verschrieben bekommen!
Marion, Wahnsinn wieviel du schon abgenommen hast! Da kannst du echt stolz sein auf dich!
Ja Sarah, das ist wirklich plöööt, so hast du von der schönen Sonne ja nichts... Aber hinterher ist man immer schlauer! Darum habe ich mir heute Küchenschränke gebastelt... Nicht alle natürlich, aber andeutungsweise und meinen Backofenschrank, da war ich mir nämlich bis heute nicht sicher ob es ein Highboard werden soll oder ein Hochschrank. Mein Küchentante hat mich auf Highboart beraten und ich habe nun festgestellt das das richtig plöööt aussieht und mich nun endlich für einen Hochschrank entschieden, ist ja zudem auch noch viel mehr Stauraum drinnen!
Flower, der Hausarzt kann sehr wohl KG usw. verschreiben, sogar MRT-Untersuchungen! ...und wenn er dir was anderes erzählt, hat er dich glattweg angelogen! :grol: Ich habe schon ganz viel KG von meiner Ärztin verschrieben bekommen!
Marion, Wahnsinn wieviel du schon abgenommen hast! Da kannst du echt stolz sein auf dich!
na, dann hätte ich aufhören müssen nachdem ich den staubsauger aus dem vorderhaus zu mir geschleppt habe:s17:Flower schrieb
... bekommen wir immer gesagt nur bis kurz vor die schmerzgrenze, sonst tut es danach ordentlich weh
ich hab einen fehler gemacht beim umstellen meines zimmers: ich hab unterschätzt wie hell es direkt am fenster ist:s10: nun muss ich bereits nach dem aufstehen die jalusie runterziehen, wenn ich mich an den rechner setze:verzieh: plöööt!:grol:
sarah, ja das hast du tolle arbeit geleistet, immer schön langsam und mit bedacht. Beim reha-sport bekommen wir immer gesagt nur bis kurz vor die schmerzgrenze, sonst tut es danach ordentlich weh.
Ich fand den tatort auch rechtig beklemment, man darf alles bloß nicht ernstlich krank werden.
So ist es mir letztes jahr beim orthopäden ergangen, gegen meine schmerzen in der schulter bekam ich ein blatt mit übungen in die hand gedrückt bekommen, woher soll ich als laie wissen, welche übung richtig ist, oder wie weit man sie machen kann. Ich hatte mich darüber bei der KK beschwert. Der hausarzt darf keine KG, massagen usw. verschreiben und der facharzt macht es nicht.
Lapidare antwort von der KK, das müssen sie mit ihrem arzt klären.
Das interressiert die überhaupt nicht und dafür bezahlt man krankenkasse, mit den erhöhungen oder zusatzbeträgen sind sie alle schnell dabei.
Ich fand den tatort auch rechtig beklemment, man darf alles bloß nicht ernstlich krank werden.
So ist es mir letztes jahr beim orthopäden ergangen, gegen meine schmerzen in der schulter bekam ich ein blatt mit übungen in die hand gedrückt bekommen, woher soll ich als laie wissen, welche übung richtig ist, oder wie weit man sie machen kann. Ich hatte mich darüber bei der KK beschwert. Der hausarzt darf keine KG, massagen usw. verschreiben und der facharzt macht es nicht.
Lapidare antwort von der KK, das müssen sie mit ihrem arzt klären.
Das interressiert die überhaupt nicht und dafür bezahlt man krankenkasse, mit den erhöhungen oder zusatzbeträgen sind sie alle schnell dabei.
moin!
ich sitze hier in meinem arbeitszimmer und gucke immer wieder glücklich um mich herum....denn: ich hab gestern das erste mal seit über 3 jahren mein zimmer selber saubergemacht und alles gewischt alles ist wieder schön leer und sauber!
und zum glück war mein sohn hier, der musste dann 'mal eben' alle blumenkübel raus tragen (die grossen mit zitrusbäumchen, strelizie usw), ich hab sie dort gemütlich im sitzen schön abgeduscht und so richtig schön gegossen und später durfte er die doppelt schweren kübel wieder reintragen. ich trau mich noch nicht, die draussen zu lassen...
danach war ich zwar fast zu kaputt, um noch was zu essen, aber zufrieden.
jetzt sieht es wieder so aus wie auf den bildern vom letzten jahr im august:s20:
ich sitze hier in meinem arbeitszimmer und gucke immer wieder glücklich um mich herum....denn: ich hab gestern das erste mal seit über 3 jahren mein zimmer selber saubergemacht und alles gewischt alles ist wieder schön leer und sauber!
und zum glück war mein sohn hier, der musste dann 'mal eben' alle blumenkübel raus tragen (die grossen mit zitrusbäumchen, strelizie usw), ich hab sie dort gemütlich im sitzen schön abgeduscht und so richtig schön gegossen und später durfte er die doppelt schweren kübel wieder reintragen. ich trau mich noch nicht, die draussen zu lassen...
danach war ich zwar fast zu kaputt, um noch was zu essen, aber zufrieden.
jetzt sieht es wieder so aus wie auf den bildern vom letzten jahr im august:s20:
Wenn ich das im letzten Jahr während der Chemotabletten-Behandlung meiner Mutter richtig verstanden habe, gibt es bei Fachärzten spezielle Etats. Der Hausarzt meiner Mutter konnte die Tabletten (pro Packung 1300 Euronen pro Quartal) nicht verschreiben, es konnte nur die ambulante Onkologie im KH bzw. ein niedergelassener Onkologe.
Ich fand den Tatort auch sehr unter die Haut gehend.
Ich fand den Tatort auch sehr unter die Haut gehend.
Das ist ja echt schlimm - was machen dann Leute mit RICHTIG schlimmen Krankheiten, ich mein jetzt solche, wo die Medikamente ein Vielfaches dessen verschlingen, was so eine Salbe oder ein Aspirin ausmacht....??:s06::s06:Ginny schrieb
Uli,
den Tatort habe ich zwar nicht gesehen, aber ich kann bestätigen, dass das System immer mehr ausufert.
GG braucht dringend Medikamente, wird u. a. vom Hautarzt behandelt, der ihm eine Salbe nach eigener Rezeptur verschreibt.
Mit dieser Salbe muss er 2x täglich seine Beine einreiben, da reichen 100 g nicht lange.
Nach 2 Rezepten sagt der Hautarzt, dass der Hausarzt die Salbe verschreiben muss, obwohl der Hautarzt weiter behandelt.
Der Hausarzt verschreibt die Salbe einmal, nach 2 Wochen geht er in Urlaub.
GG möchte noch ein neues Rezept, das bekommt er nur widerwillig, dann nur mit der Auflage, dass er es nicht vor dem 1.4. einreichen darf.
Leider reicht der alte Salbentopf nicht so lange, GG muss schon am 25. das Rezept einreichen, um neue Salbe zu erhalten.....Ende offen,
Hausarzt kommt erst nächste Woche aus dem Urlaub zurück.
Dazu noch die Bemerkung, dass GG den Höchstsatz an die KK zahlt, ist praktisch freiwillig in der gesetzlichen KK.
Wir bezahlen mit unseren Beiträgen anscheinend nur den Wasserkopf, für Medikamente reicht es nicht mehr.
Aber......bei einer Vorsorgeuntersuchung beim Hausarzt macht dieser eine bestimmte Untersuchung nicht, angeblich müßte GG die selber zahlen.
Laut telefonischer Anfrage meinerseits bei der KK stimmt das nicht, so versuchen noch viele Ärzte sich zu bereichern:s14:
Wobei ich natürlich jetzt nicht qualifizieren will - jedem, dem´s nicht gutgeht, und wenn er "nur" einen verstauchten Fuß hat, gebührt adäquate Behandlung und auch die richtigen Heilmittelbehelfe.
Wenn man sich ausrechnet, was die meisten Leute Zeit ihres Lebens an Beiträgen bzahlen....
Sowas hab ich bei uns noch nie gehört....:s18:
uli
Zuletzt geändert von uli21 am Montag 4. April 2011, 12:26, insgesamt 1-mal geändert.
-
Ich hab ja bis Größe 38 alles noch zuhause, Cristata. Dennoch werde ich mir wohl das ein oder andere Teil leisten, denn wie du schon sagst, was kleineres kaufen macht Spaß.
Im Garten duftet es nach den vielen Hyazinthen, die nun alle aufgeblüht sind. =) Die japanische Hängezierkirsche wird auch immer 'roter'. Die blüht auch bald auf. Ich glaube, bald können wir auch wieder Rasen mähen.
Im Garten duftet es nach den vielen Hyazinthen, die nun alle aufgeblüht sind. =) Die japanische Hängezierkirsche wird auch immer 'roter'. Die blüht auch bald auf. Ich glaube, bald können wir auch wieder Rasen mähen.
Moin
und danke fürs Frühstück, frisches Obst ist immer gut
Marion, fast 10 Kilos weniger? Toll, ganz toll, weiter so :s21::s21: Dann kannst Du dir ja bald neue Klamotten kaufen aber vorsicht, geht ganz schön ins Geld, muss ich auch gerade feststellen, wobei es natürlich unheimlich Spaß macht, kleinere Klamotten zu kaufen
Hier ist es auch nass, aber der Garten freut sich, ist alles schon viel grüner als letzte Woche
und danke fürs Frühstück, frisches Obst ist immer gut
Marion, fast 10 Kilos weniger? Toll, ganz toll, weiter so :s21::s21: Dann kannst Du dir ja bald neue Klamotten kaufen aber vorsicht, geht ganz schön ins Geld, muss ich auch gerade feststellen, wobei es natürlich unheimlich Spaß macht, kleinere Klamotten zu kaufen
Hier ist es auch nass, aber der Garten freut sich, ist alles schon viel grüner als letzte Woche
-
Noch keiner hier gewesen? Ich hab frische Brötchen mitgebracht, frisches Obst mit Joghurt für das Fitmachermüsli und Kaffee zum Wachwerden gibt es selbstverständlich auch. Der Garten erfreut sich am Nass und ich hab heute mittag noch eine kurze Fortbildung. Hab mich aber auch mit meiner Ma verabredet, dann lohnt sich wenigstens die Fahrt zur Arbeit. Bin gespannt ob ihr das nun auffällt, daß ich nun fast 10 Kilo runter habe. Ich fühle mich schon sooo viel besser, hab auch mehr Lust mich wieder zu bewegen. Was für ein tolles Frühjahr. Wie träge man doch wird, wenn die Kilos drücken. Und wie es auf die Laune schlägt.
In diesem Sinne; wünsche euch einen schönen Start in den Tag.
Noch keiner hier gewesen? Ich hab frische Brötchen mitgebracht, frisches Obst mit Joghurt für das Fitmachermüsli und Kaffee zum Wachwerden gibt es selbstverständlich auch. Der Garten erfreut sich am Nass und ich hab heute mittag noch eine kurze Fortbildung. Hab mich aber auch mit meiner Ma verabredet, dann lohnt sich wenigstens die Fahrt zur Arbeit. Bin gespannt ob ihr das nun auffällt, daß ich nun fast 10 Kilo runter habe. Ich fühle mich schon sooo viel besser, hab auch mehr Lust mich wieder zu bewegen. Was für ein tolles Frühjahr. Wie träge man doch wird, wenn die Kilos drücken. Und wie es auf die Laune schlägt.
In diesem Sinne; wünsche euch einen schönen Start in den Tag.
N'Abend!
Heute trocken und 16° also genau richtig für die Gartenarbeit. Dabei war eigentlich Regen angesagt, den gab's aber dafür nachts. Vieeeeel besser!
Was war das gestern ein toller Frühlingstag. Nach der Arbeit mit Freunden zum Essen, die waren vorher alle beim THW und ich mußte meine Karte weitergeben, weil das Spiel von Sonntag auf Samstag verschoben wurde. Eigentlich gemein. Es hat aber ja auch ohne mich geklappt.
Hinterher haben wir dann beim "Trafo" draußen!!!!! (mit Heizstrahler für Warmduscher :mrgreen ) Cocktails geschlürft und dort bis 23.00 UHr draußen gesessen. Thermometer stand bei der Rückfahrt nach Haus auf 16,5 °.
Bin ja gespannt auf morgen....
Heute trocken und 16° also genau richtig für die Gartenarbeit. Dabei war eigentlich Regen angesagt, den gab's aber dafür nachts. Vieeeeel besser!
Was war das gestern ein toller Frühlingstag. Nach der Arbeit mit Freunden zum Essen, die waren vorher alle beim THW und ich mußte meine Karte weitergeben, weil das Spiel von Sonntag auf Samstag verschoben wurde. Eigentlich gemein. Es hat aber ja auch ohne mich geklappt.
Hinterher haben wir dann beim "Trafo" draußen!!!!! (mit Heizstrahler für Warmduscher :mrgreen ) Cocktails geschlürft und dort bis 23.00 UHr draußen gesessen. Thermometer stand bei der Rückfahrt nach Haus auf 16,5 °.
Bin ja gespannt auf morgen....