Wintercafé No. 1.11

Marion aus Ostfriesland
Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

Sarah, ein wunderbares Bild von dir unter Texte und Bilder! =)
Wir haben heute nacht von 3 auf 7 Patienten aufgestockt. :s15: Und trotzdem ist die Zeit irgendwie nicht rumgegangen. Wie kann das sein. :s03:
Sonnenfinsternis? Ich hab gepennt. :D;)
Ninna

Beitrag von Ninna »

Moin :s01:

Ich nehme mir erstmal einen Tee, danke Rosenfee. :s19:

Hier sind auch ein paar Flocken vom Himmel gefallen, an Sonnenfinsternis gucken ist nicht zu denken, der Himmel ist verhangen und diesig. Dafür sind die Maulwurfshügel jetzt leicht wie mit Puderzucker bestreut...:s22:

Mein Auto geht heute in die Werkstatt, ich hoffe ich kriege einen Leihwagen. GG wollte eher nach Hause und wenn alles klappt fahren wir noch Anzug, Schlips und Schlaps kaufen mit dem großen Kind.

Ich wünsche euch einen schönen Tag! :s01:
Raphaela

Beitrag von Raphaela »

Moin!

Hier isses auch zu diesig, aber immer noch gefrostet.

Flower, vielleicht könntet ihr auf dem Hin- oder Rückweg ja einen Park-Abstecher einplanen:s05:

Die Katzenbabies sind mitsamt Fahrerin gestern zum Glück gut durchgekommen (wohnen jetzt in Bad Salzuflen):s19:
Der übriggebliebene kleine Cassis scheint dagegen ein echter Unglückswurm zu sein: Letzte Woche war ihm schon ein Brett auf Kopf und Pfote gefallen worauf er mit dem linken Vorderbeinchen tagelang hinkte, heute morgen ht er sich nun auch noch die rechte Vorderpfote eingeklemmt. Zum Gklück isses diesmal wohl weniger schlimm. ch dachte nur, kleine Katzen besäßen schon etwas mehr Geschicklichkeit...

Und für den wunderschönen Weißen hat sich leider noch nix Konkretes ergeben. Ich hoffe nur, die Noch-Besitzer schmeißen ihn nicht raus :rolleyes:
Ginny

Beitrag von Ginny »

guten Morgen,
danke für das leckere Frühstück:s05:

Sonnenfinsternis schauen klappt hier nicht, es ist alles grau in grau, inzwischen dürfte der Mond auch schon durchgezogen sein.
Ich habe mich vor ca. 30 Minuten nur gewundert, weil es immer dunkler wurde :oah: an die Sonnenfinsternis habe ich nicht mehr gedacht:s17: Ich glaube, ich müßte mal eine Vitaminkur machen.

Auf Usedom waren wir noch nicht, leider. Aber ich kenne einige, die dort waren und sie als die schönste deutsche Insel beschreiben.
Flower

Beitrag von Flower »

Guten morgen, danke für den kaffee liebe rosenfee.
Vielen dank für die lieben grüße GG hat sich gefreut. Er ist auf dem weg zum zahnarzt. Mal sehen ob er schon was machen kann.
Hier ist schon etliches weggetaut. Gestern haben hat es 3 flocken in 5 reihen geschneit. Mal sehen ob es mit der sonnenfinternis klappt, der himmel ist etwas verhangen.
Wir haben uns für den frühsommer ein reiseziel ausgeguckt: Usedom
Wer war schon dort und kann mir etwas dazu sagen. :s22:
Ich habe im i-net mal rumgewirbelt, aber man muß sich jedes haus extra anschauen.
Naja, in den nächsten tagen habe ich zeit.
Schönen Tag bis später!
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Moin,

Glühwein ist natürlich alle - habt Ihr was verpasst:s22:

Dafür gibt es jetzt Tee und Kaffee, Müsli mit Bananen und Joghurt und frischen O-Saft.

Es ist draußen richtig mild. Ich habe schon Durchzug von oben bis unten gemacht und Betten abgezogen.
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Hier gibt es wunderbaren Glühwein:s13: Halb Johannisbeersaft, halb trockener Rotwein, mit frisch gepresstem O-Saft, frischem Ingwer, Glühweingewürzen und karamellisiertem Zucker. Das Rezept hat mir eine Purlerin geschickt:s19:
Raphaela

Beitrag von Raphaela »

Ja, die Fotos sind wirklich traumhaft:s08:
"Mai am Deich" ( und überall sonst) wär mir trotzdem lieber;)
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

"Januar am Deich" *wegträum*...
Ninna

Beitrag von Ninna »

Da sagst du was wahres...:s12:
Raphaela

Beitrag von Raphaela »

Jau! Alles hat eben auch irgendeine gute Seite ;)
Ninna

Beitrag von Ninna »

Tja, mit Schlips und Schlaps wird das heute nichts, das Auto springt nicht an...:s17: aber besser es springt zu Hause nicht an, als wenn ich damit in Lübeck stehe. :s14:
Raphaela

Beitrag von Raphaela »

Verspätete beste Wünsche für ein fröhliches und gesundes 2011 auch noch von mir!

Toll, daß ihr deinen Vater schon aus dem KH holen konntet Rosenfee!:s08:

Kris, die selbst geschnittenen sind eh immer die besten Frisuren:s21:

Von Ixys und Lucys Weihnachtsbaum-Abenteuern würde ich gerne auch noch Ftos sehen:s12:

Sehr viel Spaß hat mir auch Sarahs Bericht vom festlichen Weihnachtessen gemacht:s19: - und erst das hoffnungsvolle neue Logo!:s21:

Hier (bzw. in der Nähe) gibt´s grade mal wieder einen Katzen-Notfall (guckt mal bitte in den entsprechenden thread) - Vielleicht kennt ihr ja jemanden, der jemanden kennt...
Ginny

Beitrag von Ginny »

@ Flower,
liebe Grüße an deinen GG und alles Gute:s08:
So ein Chilli con Carne kommt immer gut, einfach Baguette dazu, fertig.

Ich hatte heute mal Hunger auf Blattspinat mit Gorgonzola, Salzkartoffeln und Spiegelei, das mag GG überhaupt nicht, aber der ist (ißt) ja wieder in Köln.

Bei Li... war ich heute auch schon, die hatten an Weihnachten einen Apfelsaft nur aus Elstar gepreßt, der ist so was von lecker, habe gleich noch einen ganzen Karton gekauft.

Dort gibt es jetzt auch wieder Vogelfutter, auf das die Vögel ganz wild sind und es ist deutlich billiger.

Hier scheint auch die Sonne, aber es ist noch unter null, außerdem wird Schnee gemeldet, bevor am Donnerstag warme Luft kommen soll.

Euch auch einen schönen Tag in der 1. neuen Woche in 2011.
Zuletzt geändert von Ginny am Montag 3. Januar 2011, 13:34, insgesamt 1-mal geändert.
uli21

Beitrag von uli21 »

:s01::s01::s01::s01::s01:
Komme grade zurück von einem schönen Spaziergang mit dem Hund - hier scheint die Sonne.:s08::s13:
Ansonsten ist es hier nach den Feiertagen auch recht ruhig, endlich.:s17:

Wünsch euch einen schönen Start in die erste Woche des neuen Jahres!
uli
Cristata

Beitrag von Cristata »

Flower, alles Gute für Deinen GG :s21:
Heckenbraunelle

Beitrag von Heckenbraunelle »

mit schlips und schlaps wird's luschtig.... :s12::s12::s12: das ist ja köstlich, ninna.... viel spaß beim einkauf:s22:

@flower: schöne geburtstagsfeier für deinen gg und alle seine gäste.... klingt lekka, dein geburtstagsschmaus, den du da gerade brötschelst:s13: da kriege ich direkt hunger.... ich glaub, ich muss ab in die mittagspause:s19:
Zuletzt geändert von Heckenbraunelle am Montag 3. Januar 2011, 12:20, insgesamt 1-mal geändert.
Ninna

Beitrag von Ninna »

Flower, dann herzliche Geburtstagsgrüße an deinen GG und viel Spaß bei der Feierei...:s21:
Ninna

Beitrag von Ninna »

Hier hat es auch kräftig getaut, der Rasen ist zum Teil vom Schnee befreit, die frischen Maulwurfhügel auch! :-X 9 Stück an der Zahl und sie stehen in Reih und Glied...:rolleyes:
Flower

Beitrag von Flower »

:s01:Huhu bei uns fängt das neue jahr gleich mit einer feier an. GG hat geburtstag.
Heute früh waren wir alles einkaufen, nun blubbert eine chili con carne vor sich hin.
Man ist ja über die feiertage so durchgegessen, da kommt so etwas sicher gut.
Eine schöne käseplatte noch dazu, fertig.
Lara ist der erste besuch bei opi.
Gesperrt