Advents-Café 1

Ninna

Beitrag von Ninna »

Rapha, ist doch schön wenn du nicht selber backen musst! :s21: Ich habe auch noch nicht angefangen Plätzchen zu backen...:s14: Mal sehen wann ich mich dazu aufraffen kann...

Ja, so sind sie, unsere Nachkömmlinge...:s17: Bei uns war das doch gaaaanz anders...:s14: Wir haben immer das gemacht, was Mama für richtig hielt...! :s22: :s02: :s20:
Zuletzt geändert von Ninna am Donnerstag 2. Dezember 2010, 19:11, insgesamt 1-mal geändert.
Marion aus Ostfriesland
Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

Weihnachtskekse müssen einfach sein. Bin auch am überlegen, wenn ich denn loslegen möchte. :D
Winterjacke ist absolut uncool! Meine ziehen auch keine Jacken an. Die laufen halt nur in mehreren Sweatjacken auf einmal rum. :s14: Aber Zwiebelschicht ist ja auch in Ordnung. ;) Gestern meinte der Lütte ja, er müßte nun unbedingt und sofort das große Kettcar von Oma holen. Die wohnt ein paar Kilometer weiter... Ich mußte ihn dann unbedingt hinbringen und er ist die Kilometer dann bei eisigen Wind und Minusgraden angestrampelt. Naja, ich bin ja froh, wenn er freiwillig nach draußen geht und sich bewegt, statt vor der X-Box zu hängen. :s14: Aber bei dem Wetter??? :s17: Das ist so ein zäher Bursche. :s12:
Raphaela

Beitrag von Raphaela »

Für die Einsicht, daß eine ("unkuhle") Winterjacke manchmal doch ganz angebracht ist mußte sich mein "Kleiner" letzten Winter erst eine Lungenentzündung einfangen:s14::s17::rolleyes:

Bin tierisch genervt vom Wetter (sieht derzeit nach drohender Zwangspause aus), dem Chaos hier (dabei ist morgen Vinyl-Abend) und diesem ganzen Weihnachts-....
Aber es gibt kein Entrinnen: Sogar in einem Haushalt wie diesem wird auf Teufel komm raus gebacken: Mußte grade die dritte Sorte vegane Weihnachtskekse probieren. Die schmecken gut, aber warum jetzt so viele auf einmal? Kann man die Backerei nicht gleichmäßig aufs ganze Jahr verteilen? Grummel...
Ninna

Beitrag von Ninna »

Na ja, Winterjeans gibt es ja auch nicht wirklich und lange Unterhosen sind ja sowas von uncool! :s14:
Da brauchen wir uns nicht einbilden, das die sowas anziehen! :s12: Ich bin ja schon zufrieden, das er eine Winterjacke anzieht! :s02:
Zuletzt geändert von Ninna am Donnerstag 2. Dezember 2010, 18:42, insgesamt 1-mal geändert.
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Hier lohnt das Schnee fegen jetzt auch:s17: Jungs "ticken" etwas anders im Winter - meiner ist auch mit Sommerjeans heute Morgen durch halb Bremen mit dem Rad gefahren:s16:
Ninna

Beitrag von Ninna »

Sarah, da wird er sich aber freuen über die Rosendocs...:s12: Meiner läuft übriegens auch den ganzen Winter in Turnschuhen! Nur die Harten kommen in den Garten...:s14: :s12:

Hier hat es jetzt auch die ganze Zeit geschnieselt! :s14: GG musste auch schon schippen! Aber noch hält es sich in Grenzen! :s21:
Zuletzt geändert von Ninna am Donnerstag 2. Dezember 2010, 17:04, insgesamt 1-mal geändert.
sarah
Beitrag von sarah »

Marion aus Ostfriesland schrieb
Obwohl die Sch*eckerseite mir beim Hochladen der Bilder gesagt hat, daß die Qualität mangelhaft wäre, sind sie in gewohnt guter Qualität gekommen. :
die meldung kenne ich von meiner k*dak-kalendergeschichte, 3500 pixel breite, 800dpi auflösung......die auflösung sei zu gering und man könne keine guten bilder davon machen:s16: aber ich mach fleissig weiter, wenns nichts wird ist es ja kein drama bei dem preis:s20:
sarah
Beitrag von sarah »

marion, du liegst nicht verkehrt....:s14: wenn der herr noch ewig auf eine antwort warten lässt, bestelle ich eisenhart die rosendocks - lieferancshrift seine:grol:

oh bin ich dumm, ich hab mir gedacht, heute ist mal die aquariumspumpe dran, die 'knurrt' cshon:s12: also raus damit, bei der gelegenheit gleich mal den mulm vom boden abgesaugt......und da hab ich nun das theater, volle eimer schleppen ist ja eigentlich nicht so dolle:s17: aber da muss ich nun durch:s07:
Marion aus Ostfriesland

Willst du ihm die Rosendocs schenken, oder was? :D
Ich hab gerade die Bilder abgeholt. =) Obwohl die Sch*eckerseite mir beim Hochladen der Bilder gesagt hat, daß die Qualität mangelhaft wäre, sind sie in gewohnt guter Qualität gekommen. Wier sollte es denn auch anders sein. Schließlich hatte ich da ja immer schon Bilder ausbelichten lassen. Zwar noch nie so dort hochgeladen, aber auf CD gebrannt. Hab auch noch 3 Bilder von einem Hund dabei. Hatte sie vor einer halben Ewigkeit mal für jemanden gemacht. Wenn wir demnächst mal wieder ein Usertreffen in dem Haus haben, werde ich sie übergeben. Sie wird sich bestimmt freuen. :s11:
sarah
Beitrag von sarah »

oh wie gemein.....ich hab heut eeinen katalog bekommen.....von meinem schuh-lieblingshändler:s13: da gibts auch die rosendocs:s20: für 100€ und noch was sehr passendes: KIRSCHrote docs mit zebramuster:s09:
aber ich verzichte, denn ich will meinem sohn ein paar cshenken (der läuft in turncshuhen rum und das stört ihn noch nichtmal:s14:) und dann ist gut.:s19:
Marion aus Ostfriesland

Und hier lohnt es sich so langsam, die Schneeschippe mal wieder rauszuholen. :s14: Es wird doch etwas mehr. Vom Schnieseln zum schneien. :s14: Ich glaube, ich fahr jetzt noch meine entwickelten Fotos abholen. Als Belohnung dafür, daß ich den Bügelkorb leergebügelt habe. ;) Schwiemu wollte gerne 2 Fotos vom ewigen Meer haben. Vielleicht rahme ich sie entsprechend und fertig ist das Weihnachtsgeschenk. :)
Flower

Beitrag von Flower »

Nachdem es den ganzen vormittag geschneit hat, scheint nun die sonne.
Es sieht traumhaft aus.

Bild
Ginny

Beitrag von Ginny »

Moin,

hier schnieselt es auch still vor sich hin, mal mehr, mal weniger.
Wollen mal nicht meckern, die Nachrichten aus S-H reichen für alle.

Ist wohl noch eine Laugenstange da? Die liebe ich, dick mit Schmierkäse bestrichen:s13:
Ginny

Beitrag von Ginny »

Maja schrieb
Eben habe ich Vögelchen am Häuschen gesehen:s05: Ich werde noch Äpfelchen hinlegen. Sie kommen also doch, aber die Sträucher sind einfach noch nicht hoch genug um Schutz zu geben.
Hol doch ein paar große Tannenbäume aus dem Wald :s20:
Ninna

Beitrag von Ninna »

Ein tolles Wort, schnieseln! :s02: :s21: Hier hat es jetzt aufgehört und los muss ich heute auch noch...:s14: Folterkammer(KG) ist wieder angesagt...:s17:
Marion aus Ostfriesland

Hier "schnieselt" es. ;) Ich muß heute auch nicht mehr raus. :s05: Aber bügeln muß ich auch noch. :s04::s10:
Ninna

Beitrag von Ninna »

Moin :s01:

Ist noch eine Laugenstange da? :s19: Mache gerade Pause, hab heute mal einen Haushaltstag eingelegt... Waschen, saugen, wischen, bügeln usw.

Ich empfinde es heute als nicht so kalt... Gestern hingegen kam es mir vor, als wäre hier Sibirien...:s14: Etwas übergepudert ist es hier auch...
Ich denke aber viel mehr wird es hier nicht! :s21: ...dafür ist in den Nachbarkreisen die Hölle los...:oah:
sarah
Beitrag von sarah »

moin:s19: ist der kaffee noch heiss? puh, ohne sonnenschein wirkt alles gleich noch 5° kälter:s07: muss gleich ganz fix den kamin anschmeissen...und dann geniesse ich den schnee=)
Marion aus Ostfriesland

:s01: Moin!
Ich nehme auch noch dankend eine Tasse Kaffee. :) Brötchen hab ich mir gerade selbst schon mitgebracht. Kind mußte heute morgen zum Zahnarzt, 3 Löcher wollten gestopft werden. :oah: Anschließend hab ich ihn gleich weiter zur Schule gebracht. Er war wieder sowas von tapfer, hat keine Miene verzogen. Als wir vom ZA wegfuhren, lag auch schon ein wenig Schnee. Die Straßen waren aber noch gut passierbar.
Kommt gut durch den Tag, und wer nicht fahren muß, sollte es auch bleiben lassen. ;)
Maja

Beitrag von Maja »

Moin,

Einen Tee und Rosinenbrötchen nehme ich gerne. Bin total durchgefroren nachdem ich eben 30 min Schnee geschippt habe. Sitze gerade ganz ruhig hier, da mein Rücken saumäßig schmerzt, aber GG ist noch schlimmer dran als ich.

Eben habe ich Vögelchen am Häuschen gesehen:s05: Ich werde noch Äpfelchen hinlegen. Sie kommen also doch, wenn auch nur wenige. Marion, Baulärm ist vorbei, es ist total ruhig hier, aber die Sträucher sind einfach noch nicht hoch genug um Schutz zu geben.

Ich wünsch euch einen schönen Tag und nicht so viel Schnee!!!
Gesperrt