Sommercafé 5

Maja

Beitrag von Maja »

Moin,

eine Currywurst extra scharf könnte ich jetzt vertragen, aber nicht zuuuu viele Scoville, etwas brennen ist ja gut, aber den Magen wegätzen, wie gestern im TV gezeigt wurde, brauche ich dann doch nicht.

Ich wünsche euch einen schönen Tag, es soll heute wieder mächtig heiß werden.
Ginny

Beitrag von Ginny »

guten Morgen,

danke Uli, einen Strietzel mit Marmelade nehm ich gerne und stell mal den Toaster auf den Tisch.
uli21

Beitrag von uli21 »

Guten Morgen!
Bin ich heute die Erste?
Naja, dann werd ich einmal Kaffee hinstellen.
Und einen frischen Strietzel dazu, Butter und Marmelade selbstverständlich auch.

Einen schönen Tag!:s01::s01::s01::s01:
Ginny

Beitrag von Ginny »

Braten um die Uhrzeit? Ohweia:s09:

Ich habe GG heute in die Curry-Lounge eingeladen, GG hat Currywurst extrascharf gegessen:s15:
sarah
Beitrag von sarah »

leute, ich muss euch was erzählen: ich werde mit kerstin bei bruno ganz sein....
wer kerstin ist?:s12:
kerstin ist die frau, von der ich den lesesessel gekauft hab!:s20:
da hat sich so ein netter kontakt entwickelt, das ist wirklich irre:s11: find ich richtig toll!

so, nun gibts schwäbischen kartoffelsalat und spätzle und braaaade:s12:
das mit der uhrzeit liegt daran, dass ich nach der physio nicht mehr piep sagen kann.
rosenelse

Beitrag von rosenelse »

'n abend!

cristata, wie schön dass du mal entspannen kannst und geistig,seelisch,körperlich abstand gewinnst von deiner stressigen arbeit :s14::s21:
war heute mal im gartenpool, ist schon angenehm bei den temperaturen...
und ich finde die juli-zeit im garten auch sehr schön, seitdem ich viele hochsommerblühende stauden und spätblühende rosen gesetzt habe. außerdem hat sich bereitwillig ausgesät: johanniskraut und stockmalve. und eine sonnenblume (vom vogelfutter ausgesät ) ist von schnecken verschont geblieben.
zudem hat -oh wunder- die letztes jahr gepflanzte verbena bonariensis (ein eigentlich nicht sehr winterhartes eisenkraut) sich wieder schön ausgebreitet.
Cristata

Beitrag von Cristata »

Moin,

boah Rosenfee, fleissig, fleissig :s21: magst noch mal eben schnell vorbeikommen und ein paar Teile für uns bügeln? :s22:

Wir haben unseren ersten Urlaubstag heute in vollen Zügen genossen, lange geschlafen, gemütlich auf der Terasse gefrühstückt und anschließend einen ausgiebigen Stadtbummel gemacht. Eigentlich hab ich ja ein leichtes Sommerkleid gesucht, aber leider nichts gefunden, bin dafür aber mit neuer Bluse und Jeans nach Hause gekommen (wird ja irgendwann auch wieder kühler werden). Am späten Nachmittag haben wir uns dann ein schattiges Plätzchen im Garten gesucht und einfach nur gefaulenzt. Gleich ist noch Gießrunde angesagt...
Ninna

Beitrag von Ninna »

Hallo :s01:

gestern wars hier auch richtig angenhem, der Regen fehlte zwar aber es war ml richtig schön frisch draußen! :s19: Meine Gartenbewässerung läuft schon, die Kübel kommen später drann...
Heute sind unsere Fenster geliefert worden und morgen werden sie eingebaut. :s05: Ich in mal gespannt wie mir das gefällt. Sie sind jetzt ja grün und nicht mehr weiß. :s14: ...wegen dem Putzen! :s12:

Rosenfee, meine Achtung hast du! Waschen und bügeln, alles an einem Tag! :s21: Ich bin da immer sehr langsam und wenn ich dann endlich alles gebügelt habe, muss es ja auch noch in den Schrank...:rolleyes: :s12:

Das große Kind hat heute seinen 1. Arbeitstag vom Ferienjob gut überstanden, er meinte wenn das so weitergeht ist es ein chilliger Job. :s21:
uli21

Beitrag von uli21 »

Beneidenswert, Rosenfee!!:s21::s21::s06:
Wenn ich das nur auch einmal zusammenbringen würd....:s18::s18:

Hier ist es seit gestern trocken - gestern hat zwar den ganzen Tag der Wind kräftig geweht, aber es blieb trocken.
Ich muß wohl heute auch wieder gießen, der Wind trocknet ja alles aus....:grol:
uli
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Darum ja meine Ausrufezeichen:D - bei mir dauert es sonst auch immer ewig, bis ich mich zum Bügeln aufraffe:s10:
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Die Temperaturen von heute waren auch klasse. Ich habe 6 Maschinen Wäsche wieder sauber und gebügelt(!!) im Schrank:s22:
rosenelse

Beitrag von rosenelse »

ich finde, die hitze trifft einen manchmal wie ein schlag. ist auch nicht so meins :s07: muss auch wieder die topfpflanzen gießen gehen...das ist wenigstens in einer viertelstd. erledigt, hab schließlich keinen park ... (momentan würd ich sagen: ein glück...)
das ist aber süß, dass amy so rücksichtsvoll zum häschen war... hab gestern auf einem spaziergang auch 3 tote vogelküken am wegesrand gesehen (nicht alle auf einmal, sondern verteilt) das könnte eine erklärung sein mit den kochenden nestern.:(
dufen bei euch auch die lilien im garten? neben taglilien hab ich 2 zitronengelbe, die jedes jahr schöner und höher werden und so extrem duften, dass es zu stark ist, die nase direkt dran zu halten. aber wenn der wind mal eine duftwolke mitbringt, ist es fantastisch. bin am überlegen, ob ich noch eine holen soll...war schon lang nicht mehr beim gärtner "shoppen" :s12:
die warten dort schon auf mich, weil ich versprochen habe im juli stecklinge von der roseraie de l'hay mitzubringen. die veredeln und vermehren ab juli und an die RDH ist wohl gar nicht so leicht dranzukommen...
sarah
Beitrag von sarah »

:s01: huhu ra, schön dass du mal ein paar sekunden zeit hast:s22:
bei der hitze hab ich oft an den rosenpark und euch gedacht.....:s07:
sarah
Beitrag von sarah »

lubuli schrieb
schinkenbrot und saure gurken auf den tisch stell, hab nochmal kaffee gekocht.
ist zeit für einen zweiten imbiss.
ach so, es gibt auch noch bergkäse.
ahhh, das ist was für die admins!:s20: ganz unser geschmack:s13:
Raphaela

Beitrag von Raphaela »

Kurze Meldung:
Die Jüngste hat drei Spatzenkinder erfolgreich (schon fast) großgezogen (die Vogel-TA meinte, die springen wegen der tödlichen Hitze jetzt massenhaft in Todesnot aus den fast kochenden Nestern:()
Amy hat vorgestern abend das aktuelle (noch ganz kleine) Hasenbaby "apportiert" ohne es zu verletzen. Wahrscheinlich erinnerte es sie vom Geruch her an unsere "Tabu"-Kaninchen, daher hat sie es nicht getötet. Es konnte unverletzt wieder zurück hoppeln. Mäuse killt und frißt sie sofort (daher nehme ich sie zur Zeit besonders gerne mit:s17:).
Hab vorletzte Woche völlig übermüdet mein Auto schuldhaft geschrottet:s04:
Es ist aber sonst keinem was passiert und ich hab schon ein neues (Kombi war so schnell kein brauchbarer aufzutreiben, daher leider nur ein Renault Mégane).
Ansonsten (will nicht immer nur rumjammern:rolleyes::s22:) nur soviel: Bitte viel richtigen Regen!!!!!!!
lubuli

Beitrag von lubuli »

schinkenbrot und saure gurken auf den tisch stell, hab nochmal kaffee gekocht.
ist zeit für einen zweiten imbiss.
ach so, es gibt auch noch bergkäse.
Marion aus Ostfriesland
Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

rosenelse, ein Wii ist Geld genug. Ich würd noch eine Kleinigkeit dazu packen und gut ist. So ganz ohne in den Alter ist auch doof. Meine Kiddies haben auch im August und September Geburtstag. Sind aber 2 Jahre und 11 Monate auseinander. War auch so geplant mit 3 Jahren dazwischen. Haben wir gut hinbekommen. :D
*Freu* Wir haben gerade überlegt, daß wir übers WE noch mal in den Harz fahren. Der Große will zuhause bleiben ( das hab ich ihm auch schön eingeredet, weil es sonst doch nur wieder 4 Tage lang Meut gibt mit den beiden Jungs zusammen :s14:) dafür würden wir unsere Nichte mitnehmen. Mal schauen, ob sie möchte. Drückt mal die Daumen, ansonsten ist es für unseren Lütten auch langweilig, denn der will unbedingt mit. Wir nehmen das gleiche Hotel, wie auf unserer ersten gemeinsamen Reise. Das fanden damals alle so toll und warum soll man ein Risiko eingehen, wenn das Bekannte doch so gut war. ;)
Sind zwar Regenschauer angesagt, aber wenn es bei Schauern bleibt, ist es ja okay. :)
rosenelse

Beitrag von rosenelse »

moin,

wenn die geburtstage rum sind, ist frau immer froh, stimmts marion? :s22:
bei ns stehen 2 an... kind im august und kind im september. bald sind sie wieder 1 monat lang "gleich alt", nämlich 7. ich find das immer wieder lustig...

ich habe verkündet, dass es keine geschenke mehr gibtwie sonst, da ich bei der letzten aufräumaktion mal wieder viel wegwerfen musste, es fliegt alles nur rum, wird nicht sorgsam behandelt und gerade spiele die aus mehreren teilen bestehen werden immer schnell unvollständig. das sehe ich nicht mehr ein! lieber ausflüge verschenken, theaterbesuche, oder ähnliches.
von ihrem papa bekommen sie allerdings ein wii das ist schon abgemachte sache...mal sehen wie lang es hält.
und einladen werde ich dieses jahr auch niemanden -zumindest keine kinder. ich habe festgestellt, dass andere eltern ihre pänz gerne bei unss abliefern an geburtstagen, selber aber nie welche ausrichten oder aber meine kinder dann nicht einladen. das sehe ich nicht mehr ein.

so, da ich grad eine ganze packung angeschimmeltes toastbrot entsorgen musste, nehme ich gerne etwas rosinenweißbrot, und stelle kirschmarmelade (selbstgemachte) auf den tisch.
allen einen schönen tag!
Gesperrt