Wintercafé No. 7
Ich auch, dafür lass ich euch ein Glas Kirschmarmelade da.
Heute ist ein Bürotag der besonders ätzenden Art: Ich brauch noch Erfahrungsberichte aus Gegenden wo schon große, kommerzielle Biogas-Anlagen in Betrieb sind um eine Stellungnahme vorzubereiten...Wenn die raus ist, bin ich bei den Feudalherren der Gegend noch unbeliebter als vorher. - Wat mut dat mut....
Heute ist ein Bürotag der besonders ätzenden Art: Ich brauch noch Erfahrungsberichte aus Gegenden wo schon große, kommerzielle Biogas-Anlagen in Betrieb sind um eine Stellungnahme vorzubereiten...Wenn die raus ist, bin ich bei den Feudalherren der Gegend noch unbeliebter als vorher. - Wat mut dat mut....
-
usätzlich hilfreich können auch Nasenspülungen mit alzwasser sein. Gute Besserung!
Malva, was glaubst du, wieviel Panik ich hab?! - Auf dem Gelände liegen noch zwei Hängerladungen Heu, das muß da weg und verteilt werden, bevor ca. 3 m2 Erde geliefert werden können. Die müssen dann zu einem Wall geschichtet werden. Dann müssen noch mindestens vier, fünf Riesen-Rosen plus vier, fünf Bäume verpflanzt werden, zig m2 Asternwildnis gerodet, ca. 80 Rosen getopft, ca. 40 gepflanzt und mindestens 1 m2 Schotter angeliefert und verteilt...Und meinen eigenen Garten (inklusive ca. 5 bis 6 zusammengebrochener Stützbalken) wollte ich auch noch vor dem Frühjahrsmarkt fertig kriegen:s09: Hilfe ist keine in Sicht:verzieh:
Vorher werd ich aber mal wieder den Don Quichotte geben und versuchen, ganz alleine wenigstens die Erweiterung der Biogasanlage zu verhindern und/oder die Leute in der Umgebung über die Folgen aufzuklären...Kann mit meinem Gewissen nicht vereinbaren, einfach die Klappe zu halten:rolleyes:
usätzlich hilfreich können auch Nasenspülungen mit alzwasser sein. Gute Besserung!
Malva, was glaubst du, wieviel Panik ich hab?! - Auf dem Gelände liegen noch zwei Hängerladungen Heu, das muß da weg und verteilt werden, bevor ca. 3 m2 Erde geliefert werden können. Die müssen dann zu einem Wall geschichtet werden. Dann müssen noch mindestens vier, fünf Riesen-Rosen plus vier, fünf Bäume verpflanzt werden, zig m2 Asternwildnis gerodet, ca. 80 Rosen getopft, ca. 40 gepflanzt und mindestens 1 m2 Schotter angeliefert und verteilt...Und meinen eigenen Garten (inklusive ca. 5 bis 6 zusammengebrochener Stützbalken) wollte ich auch noch vor dem Frühjahrsmarkt fertig kriegen:s09: Hilfe ist keine in Sicht:verzieh:
Vorher werd ich aber mal wieder den Don Quichotte geben und versuchen, ganz alleine wenigstens die Erweiterung der Biogasanlage zu verhindern und/oder die Leute in der Umgebung über die Folgen aufzuklären...Kann mit meinem Gewissen nicht vereinbaren, einfach die Klappe zu halten:rolleyes:
Nicht schlecht! ![Very Happy :D](./images/smilies/icon_biggrin.gif)
GG fragte vorhin als er wieder ins Wohnzimmer kam, irgendwas zum Verlauf, ging wohl ums zweite? Schießen oder so. Ich hatte natürlich so gar keine Ahnung, hatte da doch überhaupt nicht hingeschaut.
Interessiert mich gerade soviel wie Karneval auch, nämlich gar nicht. Ich kann mit beidem einfach nichts anfangen.
![Very Happy :D](./images/smilies/icon_biggrin.gif)
GG fragte vorhin als er wieder ins Wohnzimmer kam, irgendwas zum Verlauf, ging wohl ums zweite? Schießen oder so. Ich hatte natürlich so gar keine Ahnung, hatte da doch überhaupt nicht hingeschaut.
![s22 :s22:](./images/smilies/s22.gif)
Hör ich da eine kleine Spitze, hääääää????:s06::s06::s17::s17::s17::s02::s02::s02::s02::s12::s12::s12::s12::s12:
uli
- Hast aber recht, unser Abfahrtsteam ist auch nicht mehr, was es einmal war....*seufz*
Aber dafür haben wir ja noch unsere DAMEN!!!!:s21::s21::s21::s21::s21:
Und unsere Schiflieger!!!
uli
- Hast aber recht, unser Abfahrtsteam ist auch nicht mehr, was es einmal war....*seufz*
Aber dafür haben wir ja noch unsere DAMEN!!!!:s21::s21::s21::s21::s21:
Und unsere Schiflieger!!!
N'Abend!
Schön ist's hier im neuen Cafe. Gerade weil die Tulpen nicht knallfarbig sind kann die Phantasie so gut vom Kommenden träumen.
Schade, dass die Bäume nun fehlen und die Lücke entstanden ist, Tzara. Hoffentlich bleiben die restlichen erhalten.
Ginny, das klingt ja echt fies. Nun muss es aber auch helfen.
Flower, hochziehen ist wirklich richtig. Hat mich mal ein Arzt gefragt, "hatten sie das als Kind auch schon? Haben sie da hochgezogen und Mutter hat's ihnen abgewöhnt? Schlechter Rat von Mutter", meinte er trocken. Als zweites hilft mir eine Rotlichtlampe vor die ich mich bei ersten Anzeichen konsequent mehrmals am Tag nur für einige Minuten (höchstens 5) setze.
Uli, gut, dass es deinem Rücken besser geht.
Ninna, Stoßwellentherapie hat unsere Stute mehrmals in einer Pferdeklinik bekommen, bei ihr hat's gut geholfen, war aber nicht von einem Tag auf den anderen.Es ging eher darum ihr auch in späteren Jahren Schmerzfreiheit dieses Problem betreffend zu ermöglichen. Der Behandlungserfolg war bei ihr übrigens von Schonung, minimaler Belastung über einen langen Zeitraum abhängig. Nach den Behandlungen (die ich übrigens auch mit Fütterung verschiedener Kräuter unterstützt habe) hatte sie dann "vergoldete Vorderbeine".![Very Happy :D](./images/smilies/icon_biggrin.gif)
Heute morgen haben Gärtner auf einem Grundstück in der Nähe ordentlich ausgelichtet und anschließend gleich mit Riesenhäxler in einen Hänger entsorgt. So langsam mache ich mir Gedanken, dass für alle im Frühjahr anfallenden Arbeiten sehr viel weniger Zeit bleiben wird als in den letzten Jahren. So lange gärtnere ich ja noch nicht, das hatte ich bisher nie so. Mitte Februar konnte ich bisher immer anfangen. Nun bekomme ich langsam so ziemlich Muffensausen, weil ich ja auch das Inselbeet in meiner Grünfläche machen möchte.
Schön ist's hier im neuen Cafe. Gerade weil die Tulpen nicht knallfarbig sind kann die Phantasie so gut vom Kommenden träumen.
Schade, dass die Bäume nun fehlen und die Lücke entstanden ist, Tzara. Hoffentlich bleiben die restlichen erhalten.
Ginny, das klingt ja echt fies. Nun muss es aber auch helfen.
Flower, hochziehen ist wirklich richtig. Hat mich mal ein Arzt gefragt, "hatten sie das als Kind auch schon? Haben sie da hochgezogen und Mutter hat's ihnen abgewöhnt? Schlechter Rat von Mutter", meinte er trocken. Als zweites hilft mir eine Rotlichtlampe vor die ich mich bei ersten Anzeichen konsequent mehrmals am Tag nur für einige Minuten (höchstens 5) setze.
Uli, gut, dass es deinem Rücken besser geht.
Ninna, Stoßwellentherapie hat unsere Stute mehrmals in einer Pferdeklinik bekommen, bei ihr hat's gut geholfen, war aber nicht von einem Tag auf den anderen.Es ging eher darum ihr auch in späteren Jahren Schmerzfreiheit dieses Problem betreffend zu ermöglichen. Der Behandlungserfolg war bei ihr übrigens von Schonung, minimaler Belastung über einen langen Zeitraum abhängig. Nach den Behandlungen (die ich übrigens auch mit Fütterung verschiedener Kräuter unterstützt habe) hatte sie dann "vergoldete Vorderbeine".
![Very Happy :D](./images/smilies/icon_biggrin.gif)
Heute morgen haben Gärtner auf einem Grundstück in der Nähe ordentlich ausgelichtet und anschließend gleich mit Riesenhäxler in einen Hänger entsorgt. So langsam mache ich mir Gedanken, dass für alle im Frühjahr anfallenden Arbeiten sehr viel weniger Zeit bleiben wird als in den letzten Jahren. So lange gärtnere ich ja noch nicht, das hatte ich bisher nie so. Mitte Februar konnte ich bisher immer anfangen. Nun bekomme ich langsam so ziemlich Muffensausen, weil ich ja auch das Inselbeet in meiner Grünfläche machen möchte.
Zuletzt geändert von Malva am Dienstag 16. Februar 2010, 21:51, insgesamt 1-mal geändert.
-
Wunderschönes neues Café hier. Alles erstrahlt im frischen Glanz. Und passend zum Gif wiegt sich auch das Püppchen hin und her...
![s05 :s05:](./images/smilies/s05.gif)
Hatte heute den Wachraum. Die operieren wie die blöden. Ständig kam noch was nach. :rolleyes: Nun ist es erst mal wieder geschafft. Muß erst nächsten Dienstag wieder hin.
![Smile :)](./images/smilies/icon_smile.gif)
Bei so viel Aua hier im Café wird man ja noch selber krank. Gute Besserung @all.
![s07 :s07:](./images/smilies/s07.gif)
Flower...kleiner Tipp, die Nase nicht schneuzen, sondern feste hochziehenFlower schrieb
der Schnupfen drückt auf die rechte Kiefernhöhle und das ist echt ätzend.
![s02 :s02:](./images/smilies/s02.gif)
klingt unappetitlich, aber durch das Schneuzen drückst du den Schmodder in die Nebenhöhlen
![s20 :s20:](./images/smilies/s20.gif)
Auto läuft wieder
![s21 :s21:](./images/smilies/s21.gif)
wir dagegen 2 Autos und 1 Garage
unsere ist allerdings bei der Toreinfahrt so eng, dass bei meinem Auto auf jeder Seite etwa 1 cm Platz beim reinfahren ist
![s02 :s02:](./images/smilies/s02.gif)
gut, dass das GG macht
![s12 :s12:](./images/smilies/s12.gif)
Ich muß mir meine Original-Krankmeldung abholen, ich war ja in der Vorwoche 3 Tage zu Hause und war da ja nicht einmal beim Arzt - ich hatte nur angerufen und die Sprechstundenhilfe gebeten, daß sie mir die KM ins Büro faxt....ich wollte ja an sich am Freitag hingehen, da ist mir aber dieser "Schmerzanfall" passiert, wo ich dann gar nix mehr konnte. Ich muß aber das Original auch nachbringen.Kris schrieb
Uli, schön, dass es dir schon besser gehtwarum willst du dann noch zum Arzt
![]()
nur um auf irgendeinen evtl. schmerzhaften Punkt zu drücken ?
Außedem möcht ich das schon irgendwie abgeklärt haben....
uli
Holz wird quasi täglich teurer...Und viele Leute haben nur noch Euronen-Zeichen in den Augen wenn sie Bäume sehen:s04::grol:
Flower, hast du denn deine Erkältung inzwischen überstanden?
Cristata, soll ich wegen eurer Reservierung morgen auch nochmal nachfragen?
- So langsam haben wir das Hilton komplett "besetzt":s20:
Flower, hast du denn deine Erkältung inzwischen überstanden?
Cristata, soll ich wegen eurer Reservierung morgen auch nochmal nachfragen?
- So langsam haben wir das Hilton komplett "besetzt":s20: