Herbstcafé No. 5

Marion aus Ostfriesland
Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

Die Sonne scheint! :s05: Bin heute nachmittag dann auf der Landpartie. =) http://www.landpartie-buschhaus.de/
sarah
Beitrag von sarah »

kaffee von cristata:s19:
sarah
Beitrag von sarah »

moiiin, ich brauche erst mal einen lilienthaler kaffee:s20:
Marion aus Ostfriesland

:s03: Ich hab schon lange nichts mehr gemacht, außer neulich die Pilze.
50mm-Tour hat bestimmte Auflagen. Es dürfen Fotos nur mit 50mm Brennweite gemacht werden und auch nur 30 Stück. Von jedem Motiv darf nur ein Foto gemacht werden. So soll man wie zu guten alten analogen Zeiten sich vorher Gedanken über den Bildaufbau machen und überlegen, mit welcher Blende man da ran geht. Bildbearbeitung ist anschließend auch so gut wie tabu. Also nicht wild drauf los knipsen, sondern mit Überlegung an die Bilder gehen. Hier kommt die Sonne gerade raus, ich überlege, ob ich nicht schnell mal zum ewigen Meer fahre...
Cristata

Beitrag von Cristata »

Boah Marion, Du bist ja fast nur noch auf Achse. :s06: Landpartie mit Fackelbeleuchtung muss herrlich sein =)...aber was ist denn eine 50mm-Tour :s03:
Marion aus Ostfriesland

:D Das Buch mit dem Maulwurf haben wir auch gehabt. :s12: :s21: Und natürlich auch Bücher von Ali Mitgutsch. Die Stunden fliegen nur so dahin, es gibt so vieles zu entdecken. :)
Moin erst mal.:s01:
War gestern abend noch auf Fotostammtisch. Wenn ich es schaffe, gehe ich heute Nachmittag noch mit ein paar Fotokollegen auf die Landpartie. Abends mit Fackelbeleuchtung. :s05: Ansonsten bin ich für Sonntag schon wieder verabredet. Entweder 50mm-Tour oder bei schlechten Wetter Oll Reef Hus. Mal schauen.
Danke für das Frühstück! :s13:
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Cristata schrieb
Rosenfee schrieb
Ich muss Cristata mal in meine Bibliothek einladen und eine Kinderbuchpräsentation anbieten:s22:
Wäre das wirklich möglich? Dann gerne. :s19:
Ja klar ist das möglich - jederzeit - ich habe einen Schlüssel:s22:

Guten Morgen,

Rühreier mit Schinken - ein Verwöhnfrühstück:s13::s13: Ansonsten ist es schaurig schön draußen. Macht Euch einen netten Freitag:s01:
Cristata

Beitrag von Cristata »

Rosenfee schrieb
Ich muss Cristata mal in meine Bibliothek einladen und eine Kinderbuchpräsentation anbieten:s22:
Wäre das wirklich möglich? Dann gerne. :s19:
Cristata

Beitrag von Cristata »

Bilderbücher! :s06: Ihr seid genial, an die habe ich jetzt gar nicht gedacht. Bild Dabei liebt meine größere Nichte die Geschichten von Patterson und Findus so sehr. Und ich hab als Kind dies sehr geliebt Kleine Raupe Nimmersatt
Cristata

Beitrag von Cristata »

Moin,

Frühstück ist fertsch! Im Angebot sind heute Kaffee, Tee, frisch gepresster Orangensaft, Brötchen, Crossiants, Laugenstangen, Schwarzbrot, Rühreier mit Champignons und Schinken, verschiedene Käsesorten, Auflage, Apfelgelee, Kürbis-Birnengelee, Pflaumenmus, Erdbeermarmelade und Nutella. Der Ofen ist auch schon am glühen,

wünsche Euche einen schönen und nicht zu arbeitsreichen Freitag. :s01:
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Werde ich mir demnächst mal ansehen:s19: Aber jetzt sehe ich mir erstmal mein Bett an - in 6 Stunden klingelt schon wieder der Wecker:s17:

Gute Nacht:s01:
sarah
Beitrag von sarah »

so, ich werde mir nun noch einen dänischen film ansehen...der ist aber alles andere als entzückend:s20: bis denne!:s01:
sarah
Beitrag von sarah »

Rosenfee schrieb
Das Buch kenne ich gar nicht.
:s06:waaaaas? oh, du wirst entzückt sein, rosenfee!
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

sarah schrieb
Rosenfee schrieb
oh welch schöne idee!:s13: wäre es hier in der nähe würde ich gerne als vorleserin fungieren:s19:
Das wäre toll! Wir haben regelmäßig Lese-Nächte. Dort wird u.a. auch vorgelesen. Allerdings müssen die Vorleser dann auch mit den Kindern in der Bibliothek übernachten - darum mache ich es nicht.
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Das Buch kenne ich gar nicht.
sarah
Beitrag von sarah »

Rosenfee schrieb
oh welch schöne idee!:s13: wäre es hier in der nähe würde ich gerne als vorleserin fungieren:s19:
sarah
Beitrag von sarah »

und das hänschen im blaubeerwald wird cristata bestimmt so gut gefallen von den zeichnungen, dass sie es gerne verschenkt und dann auch vorliest!=)
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Gesperrt