Herbstcafé No. 4

Marion aus Ostfriesland
Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

Man muß ja zumindest für die nächsten Winter vorsorgen. :D
Ich will auch Sonne! Hier ist sie noch nicht durchgedrungen. Möchte gerne noch ein paar Herbstlaub-Fotos machen. Das sieht am besten im Sonnenlicht aus.
Ich hab mich heute morgen mit der blöden Dekorfolie abgequält. :s17: Kam richtig ins schwitzen dabei. :s06: Nun ist gerade mein neuer Spiegel gekommen und da ist eine kleine Ecke unten kaputt. :( Aber...gott sei dank ist es unten in einer Ecke. Da wird einfach ein schönes Bild reingeklemmt, dann ist es abgedeckt. ;) Wir haben es uns schon gedacht. Obwohl er recht gut eingepackt war. Naja, man muß halt improvisieren. Nun ist der aber so lang, daß GG mir noch die Steckdose und den Schalter versetzen muß. Sonst hängt er so hoch, daß ich gar nicht mehr reinkucken kann. :s10:
Ginny

Beitrag von Ginny »

Cristata schrieb
FdR, mach bloß nicht zu viel Holz :s06:...denk daran, wenn weißer Mann macht viel Holz dann Winter sehr, sehr kalt. :s12::s22:
oh neiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiin, wir haben 10 Raummeter fertiges Kaminholz bekommen:s15:
Ginny

Beitrag von Ginny »

Moin, danke für den heißen Tee:s05:
Eigentlich wollte ich heute auf Winterreifen wechseln, aber...............sehe ich doch gestern, dass TÜV abgelaufen ist, also dort hin, das ist wichtiger.
So kann man auch die Vormittage verplempern.
Zum Glück nieselt es nicht mehr, eben konnte man sogar die Sonne sehen:s19: und es soll noch schöner werden. Da kann ich ja am We die Blumenzwiebeln verstecken, wer sags denn?
Cristata

Beitrag von Cristata »

FdR, mach bloß nicht zu viel Holz :s06:...denk daran, wenn weißer Mann macht viel Holz dann Winter sehr, sehr kalt. :s12::s22:
freundderrosen

Beitrag von freundderrosen »

moin,
ich schnapp mir auch mal einen Pott Kaffee.
Gleich will ich wieder Kleinholz (Anmachholz) machen. Da bracuht es nicht so warm zu sein.
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Moin,

meinen virtuellen Garten habe ich grob vernachlässigt:D Muss ich auch mal wieder vorbeischauen. Aber erstmal nehme ich mir ein ofenfrisches Brötchen:s13:

Maja, das war echt ein Blödmann!!! Aber was Cristata schon sagt: die Bewerber sollten 25 Jahre sein und 20 Jahre Berufserfahrung mitbringen und mehr oder weniger ehrenamtlich arbeiten:s17: Das wird schon noch:s21::s21:

Ich trödel heute so vor mich hin und her...tragen will ich noch nicht, bücken geht noch nicht wirklich. Aber ich habe noch ein spannendes Buch hier liegen:s20:
Ninna

Beitrag von Ninna »

Moin erstmal. :s01:

So ein freier Tag ist doch herrlich...:s05: ...mal sehen was ich heute noch so mache. Gestern habe ich mir überlegt wie ich meine Tischdeko mache. Wir bekommen in 3 Wochen Gäste zum Karpfenessen. Habe mir unter anderem überlegt, Serviertenringe aus Hagebutten zu basteln, einen habe ich schon mal als Muster gemacht.

Maja, so ein Blödmann aber auch!!!!

Marion, deine Autogeschichte ist echt cool. Wie heißt es so schön, Platz ist in der kleinsten Hütte...:s12:
Kris, ich hatte mal einen Polo mit Steilheck, ist schon 8 Jahre her, aber dem trauer ich auch immer noch nach... :s06:

Sahra, da seid ihr ja echt mit einem blauen Auge davongekommen. :oah: So ein Glück aber auch, dass vorher nichts passiert ist und das der Schaden jetzt entdeckt wurde. :s21:

Liebe Grüße Ninna
Zuletzt geändert von Ninna am Dienstag 27. Oktober 2009, 07:58, insgesamt 1-mal geändert.
Marion aus Ostfriesland

:D Moin!
Hab erst mal Gemüse gepflanzt in meinen virtuellen Gärtchen.
Tja, dann werd ich noch mal überlegen, wo ich die Ipsylante hinpflanzen könnte. Die nächsten Tage soll es ja weiterhin mild bleiben und auch etwas weniger Regen geben. Dann könnte ich mich noch im Garten austoben. Hab ja schließlich Urlaub. ;) Heute ist erst mal das Haus dran. Ohne GG kann ich nicht weitermachen und die Sachen sind ja auch noch nicht alle da für den Flur.
Bis später... :s01:
Cristata

Beitrag von Cristata »

Danke Ninna. :s19:
Dann will ich mich mal wieder an die Arbeit machen. :rolleyes:
Ninna

Beitrag von Ninna »

Brauchst du nicht. Ich schiebe schnell welche in den Ofen zum Aufbacken.

LG Ninna
Cristata

Beitrag von Cristata »

Nun ist Marion schon wieder weg :s06:...werde ich halt doch mal eben schnell zum Bäcker düsen...
Cristata

Beitrag von Cristata »

So, noch schnell Kaffee und Tee gekocht, Marion, hast Du Brötchen dabei?
Cristata

Beitrag von Cristata »

Moin,

Marion, ich hab meinen Ipsilanté-Ausläufer im letzten Jahr auch erst mal in einem Topf geparkt, bevor sie in diesem Jahr im Garten Platz nehmen durfte. War sogar nur so ein kleiner schwarzer Container, in dem die Rosen zum Verkauf stehen, also kein echter Kübel. Ging aber sehr gut und das Biest hat schon im Topf den ersten Ausläufer gemacht. :s06:
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Marion, Ispilanté im Kübel - dann musst Du aber einen sehr großen Kübel haben, oder gleich im nächsten Jahr auspflanzen. Ach stimmt, Du hast ja Sandboden, dann wird sie doch wohl nicht so durch den Garten marschieren wie bei mir. Also mag Kübel gehen...
Kris

Beitrag von Kris »

dann bin ich ja beruhigt...von wegen winterfertig und so :s12:
meine Gräser werde ich auch im Winter abschneiden....das Gedöns im Frühjahr fand ich dieses Jahr echt blöd....
viele Stauden schneide ich auch erst im Frühjahr ab....ist natürlich doof, weil ich jetzt bei dem Eichenlaub immer drumherum oder einzeln aus den Beeten klauben muss und nicht einfach drüberrechen kann..
naja.....bald hat sich dieses Thema auch erledigt...
werd nochmal einen neuen Thread wegen der Eiche aufmachen...von wegen Bepflanzung und so :s12:

muss grad mal nach meinem Kartoffelsüppchen gucken....

Sarah....das ist die neue Art Geld zu sparen :s02:
Marion aus Ostfriesland

Ich hab auch gerade meine *kea-Bestellung bei Nachbarin aufgegeben. :D Und meinen Lütten bei seinem Freud. Sie haben morgen keine Schule und die Mutter hatte nichts dagegen, daß mein Lütter heute da schläft. Dafür bringe ich morgen ihren Großen wieder mit von der Schule. Da fällt der Nachmittagsunterricht aus. :s17: Wattn Gedöns. :s12: Also ihren Großen hin, meinen Lütten abholen. Steigt noch jemand durch? :D
Rosenfee, ich muß meine Gräser auch noch zusammenbinden. Finde es auch immer furchtbar, die trockenen Halme aus dem gesamten Garten zu puhlen. :s17: Aber ich muß ja sowieso noch in den Garten. Es warten ja noch einige Pflanzen auf Erdung. Ich hab immer noch keinen Platz für die Rosenfee-Ipsylante gefunden. :s09: Setz ich sie erst mal in einen Kübel? :s03:
sarah
Beitrag von sarah »

ne, nun ist die stimmung schon vorbei.....macht ja nix. aber was ich wirklich dringend brauche und auch bekomme sind jalousien hier im arbeitszimmer, ich möchte diesmal welche aus holz=) und im fernsehzimmer dann gleich auch.
aber das hat noch zeit - erstmal kommen nun noch neue fenster vor dem winter:s17: ich denke besser nicht dran....
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Sarah, so eine Liste lässt schnell wieder aufschreiben:s22::s12:
Ihr habt ja ein Riesenglück mit dem Auto gehabt!!!!!
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Kris, ich schneide auch jetzt nur noch Matschiges ab - alles andere bleibt bis zum Frühjahr stehen. In diesem Jahr habe ich beschlossen, auch die Hagebutten an den Rosen, die eigentlich gar keine bekommen:s16:, dranzulassen. Was ich allerdings demnächst noch absäbeln werde, sind die hohen Gräser. Sobald sie anfangen, ihr Gestrüpp im Garten zu verteilen, wollen wir sie mit einem dicken Tampen zusammenbinden und mit der Heckenschere ganz tief abschneiden. Ich habe ja 6 von diesen Monstern und die suche ich sonst im gesamten Gartenbereich im Frühjahr als Trockengestrüpp.
sarah
Beitrag von sarah »

ich hab grad mindestens 200 euro gespart!:s20: da werner am freitag bei *kea vorbeifährt hab ich mal geschaut, was wir sonst noch so brauchen von dort.....und alles auf die kleine praktische merkliste gesetzt...dann hat werner den router kurz ausgemacht (klar wird er behaupten dass er nicht usw.) und zack war die liste weg und geld gespart:s12:
Gesperrt