Sommercafé III

Marion aus Ostfriesland
Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

Clair, wie heißen diese Hunde denn nun richtig? Auf dem ersten Foto , wo der Hund allein drauf ist, habe ich an einen ganz normal großen Windhund gedacht. Beim zweiten Bild habe ich dann so geschaut: :s06:=) Wie putzig!!!
Sarah, natürlich zeige ich euch die Doggenwelpenbilder. :) Meine Freundin hatte sie ja schon mit ihrem Handy geknipst, aber leider liegen die Fotos für euch auf der Stayfriends-Seite und die kann man nur als Premium-Mitglied einsehen. Die Bilder hatten aber groooße Ähnlichkeit mit den ersten Bildern von den Russel-Bildern.:D Schwarz, schwarzweiß-gefleckt, grau-schwarz gefleckt... Sooo süß! =)
GG befürchtet schon, ich komme morgen mit einem Doggenwelpen wieder nach Hause. Schließlich hab ich Mikesch auch so mitgebracht. :s20:;):s12:
sarah
Beitrag von sarah »

Clair schrieb
Huhu Sarah,
Windspiele sind wiiinzig. Sie erreichen gerade einmal 35 cm und max. 5 kg schwer/leicht. Es waren die Schoßhündchen vom "Alten Fritz".
och neeee, winzige hunde hab ich ja schon:s20:
sarah
Beitrag von sarah »

:s06:das klingt nicht gut:s18: es sei denn, du musst da beruflich 'abhängen'......
Raphaela

Beitrag von Raphaela »

Huch?!:s06: Hattest du einen Unfall? - Ich hoffe, du bist bald wieder fit!
Raphaela

Beitrag von Raphaela »

...und ich krieg gleich Besuch:s05:

Und Nova hat sowohl den Bericht über Christines Garten als auch den über Sonnenscheins Rosenpark aufgenommen und tauscht eine DVD gegen Maria Leonida Stecklinge:s08: - Natürlich würde sie mir die DVD auch so geben:s22: aber auf diese Weise gibt´s einen doppelten Anlass zum Treffen:s19:
Ninna

Beitrag von Ninna »

Hallo :s01:

ich komme gerade aus dem Garten und habe iene Schüssel Himmbeeren gepflückt. Hmmm lekka, die gibt es mit Schlagsahne und Baiser (ist das so richtig geschrieben?

Raphaela, du hast Mail!

Liebe Grüße Ninna
Raphaela

Beitrag von Raphaela »

Gucken kann man ja:s22:

Ja, Ninna! Nächtlicher Regen wäre sehr in meinem Sinne:s21:
Hier wurde die Luft heute einmal kurz angefeuchtet, vor Bodenkontakt war schn alles verdampft. - Versucht´s doch bitte nochmal mit dem Pusten!

Oooooh jeeee, Cristata, das hört sich echt übel an:rolleyes: Ich werde also weiterhin standhaft bleiben wenn wieder jemand für den Park "garantiert nicht wuchernden" Bambus anbietet....Vielleicht hilft da die brutale Methode mit der ich beim Einzug hier die mannshohen Disteln und Löwenzahne zwischen den Terrassenfugen gekillt habe: Oberirdisch weg was geht und dann Salz und Essigessenz auf die Wurzeln. - Ist natürlich leider auch sehr ungesund für den Boden und die Umgebungs-Vegetation:verzieh:
sarah
Beitrag von sarah »

Marion aus Ostfriesland schrieb
sarah schrieb
...und dann schreibt marion von doggen-welpen:rolleyes:)
Sarah, ich geh sie morgen fotografieren! :s05:
zeigen! zeigen!:s13:
Marion aus Ostfriesland

sarah schrieb
...und dann schreibt marion von doggen-welpen:rolleyes:)
Sarah, ich geh sie morgen fotografieren! :s05: Och, du hast ihr doch schon die beiden Kater abgenommen, somit hast du dein Soll erfüllt. ;)
ich freu mich schon auf die Kinderchen... :s05:
Cristata

Beitrag von Cristata »

Moin,

kleine Pause...seit 9 Uhr sind GG und ich dabei, Bambus auszubuddeln, fünf blaue Säcke haben wir schon voll mit den Wurzelstücken. :s17: Und es wird irgendwie nicht weniger, sondern immer mehr *uff*. Und mit den Ausläufern werden wir wohl leben müssen, die sitzen zum Teil sogar unter dem gemauerten Teich, da kommen wir nie ran. :s18: Nie wieder Bambus!
sarah
Beitrag von sarah »

:s01:clair, du bist schuld dass ich nun jedes mal, wenn ich aus dem fenster zu meiner isabell schaue, an die hunderasse 'windspiel' denken muss:s20: wobei ich nichts dagegen hätte, wenn solch ein lebendiges windspiel hier auf dem hof toben würde:s19: aber momentan darf ich noch nicht mal an einen grossen hund denken - ich bin ja froh, dass ich das leben hab.....(und dann schreibt marion von doggen-welpen:rolleyes:)
sarah
Beitrag von sarah »

moin! ich gebe mal ne runde eiskaffee aus, flower so kommst du zu koffein ohne schweissperlen auf dem gesicht! (mannomann, ich hatte doch tatsächlich erst nikotin geschrieben!:s10::s12:)

mir gehts etwas so wie lubuli: in anbetracht der gartenfreundinnen aus ö mag ich mich öffentlich gar nicht mehr über das sonnige sommerwetter freuen:s23:

aber in unserer wettervorhersage sehe ich das regenbildchen, bedeutet vielleicht, dass sich das ganze nun wendet? ich erinnere mich, dass uli neulich mal von hitze schrieb während wir hier alle nur aus dem fesnter auf strömenden regen schauen konnten.......
also mädels in Ö: haltet durch und bereitet euch schon mal auf einen explosionsartig wachsenden dschungel statt garten vor:s22: denn wenns nun bei euch sonnig wird dürfte alles wachsen wie verrückt=)
werner
Beitrag von werner »

@cyra

Hast du das schon gelesen:
Spiegel Online
Marion aus Ostfriesland

Unserer Dame im Navi ging es zwischenzeitlich auch nicht besser. Die hat einen Stuß erzählt... :s12:
Ich hab jetzt die ganzen Schulbücher für das kommende Schuljahr bestellt. Nun muß ich demnächst noch die ganzen Mappen kaufen und das ganze Zubehör. Da wird man ja echt arm. :s18:
Sohnemann geht die letzten Tage der Ferien auch noch auf Konfirmandenfahrt und eine Woche später auf Klassenfahrt. Letztere ist aber schon komplett bezahlt.
Flower

Beitrag von Flower »

Moin, ja Obstsalat kommt gut, Kaffee schiebt mir Schweiß auf die Stirn, also lassen wir das. :s02:
Meinem PC war es zu heiß, es hat sich eine Datei von ihm verabschiedet und nichts ging mehr.
Dank Nachbars Sohn ist wieder alles okay.
Marion aus Ostfriesland

FRÜÜÜÜÜHSTÜCK!
Na? Alle wach? Kaffee ist durchgelaufen und wartet in Thermoskannen. Frische Brötchen sind gerade eingetroffen vom Blitzbäckerdienst und dazu gibt es frischen Obstsalat.
Kommt gut durch die Woche. :s19:
Ninna

Beitrag von Ninna »

Marion hat doch was von Schaukücke geschrieben, muss man da etwa drin kochen? :s03: Ich dachte die ist nur zum schauen. :verzieh: :s20: :s02: :s12:

Cyra, aber bitte puste den Regen bitte nur zur Nacht zu uns, am Tag soll es bitte so bleiben wie heute. :s02: Rapha, wärst du damit einverstanden? :s22:

LG Ninna
Raphaela

Beitrag von Raphaela »

Stimmt!:s14::s22:

Legga, Donauwalzer!:s19:

Cyra, puste mal bitte doller: Will nicht mehr gißen!
Antworten