frühlingscafé 3

uli21

Beitrag von uli21 »

So, friends - its TATORT-Time!:s08::s13::s19::s20::s21::s21:
uli
uli21

Beitrag von uli21 »

sarah schrieb
ebenfalls GUT SO, uli!:s21: du wirst sehen: das befreit!:s20:
Ich weiß - wenn man sich von seinem Gerümpel befreit, dann befreit einen das im wahrsten Sinne des Wortes - Dinge, die herumkugeln, rauben dir nur die Energie.
Ich hab darüber sogar schon ein Buch gelesen....:s07:
Und ich besser e mich auch - hin und wieder geb ich auch schon einmal was weg.:s02: DIE Sammlerin, die ich früher war, bin ich nicht mehr soooo arg.:s17:
uli
uli21

Beitrag von uli21 »

Rosenfee schrieb
Uli, ich weiß ja nicht, wie lange Du Deine Kleidung schon sammelst. Aber falls Du beim Aussortieren Sachen (Blusen oder Röcke) findest, die noch so wirklich richtig bunt und blumig sind, kannst Du sie mitbringen. Wir haben auf unserem diesjährigen Pfingsttreffen das Motto "Flower-Power/Hippiezeit":s19: Und da brauche ich noch Klamotten. Größe ist völlig egal. Mit Tüchern und Gürteln kann alles passend gemacht werden.
Muss ich schauen....glaub ich aber eher nicht. Ich war nie wirklich der bunte Typ....:s02:
Übrigens: Brauch ich wieder einen Polster??
uli
Kris

Beitrag von Kris »

sarah schrieb
:s12: ich fahr jetzt zu meinem krimichen:s20::s01:
ich geh dann auch mal :s01:

Marion....den Schneeball mag ich auch total gerne und in diesem Jahr hat er so richtig zugelegt :s02:
übrigens.....wenn du möchtest (was für ne Frage :s12: ) kann ich dir ein Ablegerchen vom Salomonsiegel mitbringen :s12:
den hab ich irgendwann und irgendwo mal geklaut....deswegen wächst der so gut bei mir :s02:
sarah
Beitrag von sarah »

:s12: ich fahr jetzt zu meinem krimichen:s20::s01:
Marion aus Ostfriesland
Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

:s12: Erinnert mich doch irgendwie an die Wölkchen-Werbung. "Ist das ihr Wägelchen?" :D
Hier kam gerade ein richtig fetter Regenschauer runter. Das hat sich gelohnt. Nun scheint ganz zaghaft die Sonne. Scheint so, als würden wir jetzt Aprilwetter kriegen, denn es hat auch einige Pflanzen auf der Terasse umgehauen.
Kris, dein Virburnum in der Gehölze-Galerie ist ja zauberhaft. Könnte mir vorstellen, daß er auch bei den Insekten ganz hoch im Kurs steht.
Wölkchen-Werbung
Zuletzt geändert von Marion aus Ostfriesland am Sonntag 3. Mai 2009, 19:32, insgesamt 1-mal geändert.
sarah
Beitrag von sarah »

da müsst ich mal das tapfere schreinerlein fragen...:s12:
Kris

Beitrag von Kris »

kann man nicht noch ein Dächlein über das Terrässlein machen ?? :s12:
sarah
Beitrag von sarah »

terrässchen!:s22:
Bild

die kübel sollen an die ränder und dann maler ich noch ein parkverbot-schild:s12:

leider hats angefangen zu regnen und nun bauen wir grad woanders weiter...(im net:s16:)
Zuletzt geändert von sarah am Sonntag 3. Mai 2009, 17:34, insgesamt 1-mal geändert.
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Uli, ich weiß ja nicht, wie lange Du Deine Kleidung schon sammelst. Aber falls Du beim Aussortieren Sachen (Blusen oder Röcke) findest, die noch so wirklich richtig bunt und blumig sind, kannst Du sie mitbringen. Wir haben auf unserem diesjährigen Pfingsttreffen das Motto "Flower-Power/Hippiezeit":s19: Und da brauche ich noch Klamotten. Größe ist völlig egal. Mit Tüchern und Gürteln kann alles passend gemacht werden.

Rollstuhlterrasse klingt sehr gut, Sarah!
Zuletzt geändert von Rosenfee am Sonntag 3. Mai 2009, 16:12, insgesamt 1-mal geändert.
Cristata

Beitrag von Cristata »

Moin, :s01:

oh Sarah, eine eigenen Rollstuhlterrasse mit Blümchen, das klingt doch sehr gut. :s08: Aber ich stauen, wie weit die Rosen bei Euch sind, bei mir im Garten ist noch keine aufgeblüht, auch die Wildrosen noch nicht.

Rosenfee, ich dachte auch, der große Tag wäre heute...aber Samstagnachmittag ist wirklich eine viel bessere Idee! :s21: Als der Sohn von meiner Freundin vor drei Jahren konfirmiert wurde, musste die Ärmste schon um fünf Uhr aufstehen, um alles zu bewältigen, sie hat 30 Gäste erwartet und alles fand zu Hause statt (bis auf den Gottesdienst natürlich). Schön, dass es bei Euch nicht so einen Stress gab!

Wir haben gestern auch bis Mittenracht bei GGs Bruder auf der Terrasse gesessen, war zwar ein wenig frisch, aber ein kleines Feuerchen, dicke Pullis und leckerer Rotwein hielten uns warm.

Nun will ich mir erst mal Eure vielen Bilder in Ruhe anschauen. Ihr wart gestern ja richtig fleissig. :s21:
sarah
Beitrag von sarah »

ebenfalls GUT SO, uli!:s21: du wirst sehen: das befreit!:s20:

ich hab nun eine kleine rollstuhl-terrasse:s05::s05::s05: direkt vor meinem bürofenster:s19: ich bin ganz glücklich und kann da nun einen klitzekleinen kübelgarten gestalten, alles, was letztes jahr direkt an der haustür stand, werde ich nun am rande dieser kleinen fläche anordnen (und hinstellen lassen:s17: das ist soooo ätzend, wenn man nicht mal einen kleinen blumenpott irhgendwohin stellen kann....)
die sonne scheint zwar nicht, aber ich habe trotzdem meinen morgenkaffee dort draussen getrunken:s20: wenn dann bald die dicken knospen der constance spry und mary rose aufgehen wird das ein träumchen in rosa sein:s13: ausserdem kommen da noch die deuil de fontaine mit jetzt schon dicken knospen und die rosa muscosa hin:s13:
uli21

Beitrag von uli21 »

Gut so.:s21::s21::s21::s20::s20::s20:

Ich bin aber auch nicht faul heute - hab GG dazu gebracht, mir endlich die Borde aufzuhängen, die ich schon für Keller und Schuppen gekauft hab (die Bretter) - und jetzt bin ich am Umräumen.:s08::s08:
Wir haben ja sovieles an Gerümpel herumstehen, das ist eine wahre FREUDE.:s18::s18: aber es sammelt sich halt soviel an - und alles kann man nicht wegschmeißen.

Dafür hab ich gestern einen - für mich - Riesenschritt - im Kampf gegen mein häusliches Chaos gemacht: ich hab mich von den Flohmarktsachen getrennt. Ich hatte hier ja ein paar Kisten herumstehen und auch sonst gesammeltes Zeugs zB auf der Terrasse herumkugeln. Jetzt hab ich das alles meiner Freundin angehängt, mit der ich immer wieder zum Flohmarkt gegangen bin.
Nachdem ich aber meistens nicht viel Geld eingenommen hab, bzw. mir das zeitige Aufstehen am Sonntag sowieso zuwider ist und ich Sachen dabei hatte, die ich schon mindestens dreimal mithatte und nicht verkaufen konnte, hab ich mich jetzt davon getrennt....:s08:
Bin total stolz auf mich.....ich muss überhaupt darangehen, einiges zu entrümpeln. Uch heb mir ja auch Kleidung, in die ich schon lang nicht mehr reinpasse, ewig auf.....*seufz*
uli
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Moin,

ich habe auch den Gartenrundgang beendet. Wir haben den Schlafsessel für Uli schon mal geholt. Geweckt hat mich heute nicht die Lerche sondern die Drossel - so gegen 6.00h...Dafür mache ich gleich Mittagsschlaf:s20:
Kris

Beitrag von Kris »

moin :s01:
hab schon einen Gartengang gemacht.....das Licht, das Gezwitscher der Vögel und die Düfte sind einfach wunderbar :s05:
wünsch euch allen einen schönen Sonntag :s01:
Marion aus Ostfriesland
Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

:s01: Guten Morgen!
Ich dachte auch, daß heute der große Tag wäre, Rosenfee. :s03: Bei uns ist heute Konfirmation.
Wie dem auch sei, ich glaube einen Kaffee könnt ihr gut gebrauchen, wenn ihr denn aufgestanden seid. :D Ich schätze aber mal, es läuft auf Brunch hinaus. :s14:
Mir sind gestern auch noch 3 Pflanzen in den Wagen gehüpft. 2 Bartiris:s14: und eine Herbstaster. Die müssen heute noch gepflanzt werden. Außerdem ist der neue Mülltonnenunterstand fertig und nun kann endlich mal die Ecke aufgeräumt werden. Und da wo die Mülltonnen standen, passen so wunderbar ein paar Rosenkübel hin. :D
Außerdem brauchte ich noch Töpfe und Kübel, ich erwarte noch 16 Hostas. :s10:
Schönen Sonntag euch allen!
sarah
Beitrag von sarah »

aha, doch nicht! na gut, dann auch dir einen lieben winker, ich wünsche mir für morgen mal sonne!! will auch wieder raus:s05:
sarah
Beitrag von sarah »

buch! schön mukkelich und mit vielen pfefferminzbonbons:s13:
also, ich verabschiede mich auch. ist kris aus dem fenster geplumpst?:s07:
Kris

Beitrag von Kris »

werd jetzt auch mal Matratzenhorchdienst machen......
hab mir für morgen noch ein paar Gartenaktionen vorgenommen....
wünsch euch allen eine geruhhhhhsame Nacht :s01:

Sarah....hoffentlich kommst du mit deinen Ermittlungen heute Nacht weiter :s12:
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Ich gehe jetzt auch, sonst höre ich morgen die Lerchen nicht:D Nahacht:s01:
Antworten