Herbstcafè 1

Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Die Schildläuse hatte ich schon an meinen Benjamini. Ich hatte mal einen, der war so groß wie ich. Bei dem habe ich wirklich von jedem Blatt die Schildläuse abgemacht. An dem Baum hat mein Herz gehangen. Und dann hat er unseren Umzug nicht überstanden:(
Cristata

Beitrag von Cristata »

Und bei mir überleben die meist nicht lange. :s10: Nur die Weihnachtskakteen und ein paar Grünpflanzen haben eine reelle Chance, alle anderen Zimmerpflanzen landen nach ein paar Monaten auf dem Kompost.
Marion aus Ostfriesland
Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

Zumindest sind die Hibis noch gesund, da sie ja draußen stehen. Aber auch da hatte ich schon mal Probleme mit Schildläusen. :verzieh: Heute hab ich Stecklinge gemacht. :)
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Ja, mit Deinen Orchis liest sich das schrecklich. Für Fensterbankpflanzen gebe ich kein Geld aus. Die Fensterbänke sind viel zu schmal, um vernünftige Pflanzen draufzustellen.
Cristata

Beitrag von Cristata »

Rosenfee schrieb
Das Gefährliche ist ja auch, dass im Winter soooo viel Platz im Garten ist....:s12:
:s12::s12::s12:
Marion aus Ostfriesland

Aber der Bestellfinger ist auch immer schnell auf der Maus, weil ja alles erst in einigen Monaten kommt und bis dahin hat man erstens wieder Platz und zweitens Geld angespart. :D Das sind wohl die Entzugserscheinungen nach dem Grün. Noch schlimmer ist der Drang nach exotischer Farbe auf der Fensterbank. Allerdings bin ich mit den Orchies und den Wollläusen erst mal bedient. :s07:
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Das Gefährliche ist ja auch, dass im Winter soooo viel Platz im Garten ist....:s12:
Cristata

Beitrag von Cristata »

Und die Wunschliste wächst und wächst...:s12:
Marion aus Ostfriesland

Ja, die kühlere Jahreszeit ist unheimlich teuer. :D Man schwelgt auf Gartenseiten, blättert und plant nach Gartenzeitschriften...
Cristata

Beitrag von Cristata »

Die Landlust hebe ich ja auf, aber die anderen wandern früher oder später ins Altpapier. :s07: Eigentlich schade ums Geld, aber ich kann dann doch nicht wiederstehen, sie mir zu kaufen. Vor allem im Winter steigt der Konsum an Gartenzeitschriften und ab und an darfs auch eine Wohnzeitschrift sein.
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Marion aus Ostfriesland schrieb
Schade eigentlich, daß man die Gartenzeitschriften nur einmal durchblättert und das wars dann.
Darum habe ich ja geschrieben: entweder mitbringen und mitnehmen:s22:
Marion aus Ostfriesland

Ich geb schon immer so viel Geld für Zeitschriften aus, da wollte ich mir zumindest diese sparen. :s22: Morgen ist wieder so ein ganz kritischer Tag. Die neue Fotozeitschrift hab ich auch schon heute in den Händen gehalten, dann aber gedacht, ich kauf sie mir erst morgen wenn ich zur Arbeit muß. Die sind immer so verflucht teuer. :s16: Schade eigentlich, daß man die Gartenzeitschriften nur einmal durchblättert und das wars dann.
Cristata

Beitrag von Cristata »

Marion, noch gibt es sie zu kaufen. :s22:
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Ich kann sie Dir ja mitbringen, wenn wir irgendwann die Stauden abholen. Oder Du nimmst sie mit, wenn Du die Rosen abholst:D
Marion aus Ostfriesland

In der Hand hatte ich es auch schon, habs dann aber im Laden liegen lassen. :s14:
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Ja, ich bin auch übers Titelbild gestolpert, habe dann flüchtig durchgeblättert und beschlossen, dass ich sie haben muss. Ich hatte mir schon mal ein Exemplar gekauft und war damals ziemlich enttäuscht. Aber diese ist wirklich sehens- und lesenswert.
Cristata

Beitrag von Cristata »

Die habe ich hier auch schon liegen, bin nur noch nicht dazu gekommen, sie zu studieren. Aber schon das Titelbild hat mich angesprochen. =)
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Huhu:s01:

Ich habe mir gestern die neue "Rosen Faszination" gekauft. Da sind tolle Bilder drin *schwärm*
Marion aus Ostfriesland

:s01: Huhu! :D
Cristata

Beitrag von Cristata »

Huhu :s01:
Gesperrt