Sommercafé 3

Marion aus Ostfriesland
Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

So, neue Töpfe sind da, gleich geht es an's fröhliche Hibiskus-umtopfen.:s16:
Obwohl, bin ja auch blöd. Erst heute morgen hab ich die wieder gedüngt. :rolleyes: Naja, aber neue Gartenhandschuhe hab ich auch. Geh ich halt in den Garten.:s02:
Cristata

Beitrag von Cristata »

Eben kam eine E-Mail von Gaissmayer, meine Stauden sind unterwegs. :s05: Nun kann ich die Lücken in den Beeten ein wenig auffüllen.
Cristata

Beitrag von Cristata »

Moin,

und wieder so ein leckeres Frühstück, :s13: danke Marion. Ja, das Wetter ist wieder super, viel zu schade, um im Büro zu sitzen. :rolleyes: Und heute Nachmittag muss ich zum Friseur, auch blöd, aber es muss sein, die Haare sind viel zu lang geworden.
Marion aus Ostfriesland

Gut, daß ich das lese, bevor ich in der Küche klarschiff gemacht habe. Kaffeesatz werde ich dir gleich aufbewahren.:s19: Banane mußt du selber essen.:s02:
Wie der schönes Wetter heute.:s13: Muß gleich mal schnell einkaufen fahren, dann bringen die Kinder ihr Zeugnis nach Hause.
Ach ja, virtueller Kaffee ist auch fertig. Dazu gibt es für euch mal wieder euern allseits beliebten türkischen Joghurt mit Obstsalat. :s05:
~Eden

Beitrag von ~Eden »

Gute Nacht Marion und bis morgen :s19:
Hast du vielleicht ein bisschen Kaffeesatz für mich ?
lG Eden
~Eden

Beitrag von ~Eden »

Cristata, die Schneeforsythien wachsen tatsächlich nicht allzu schnell, aber soooo langsam wie meine (bzw. überhaupt nicht) ist schon anormal.
Mit Bananenschalen kann ich es mal probieren, aber Kaffeesatz wird in diesem Haus nicht aufzutreiben sein.....
lG Eden
Marion aus Ostfriesland

Allgemeines Gute Nacht-Sagen.:s02:
Dann wink ich jetzt auch mal. Bin zwar erst um 14 Uhr aufgestanden, aber trotzdem. Morgen gibt es Zeugnisse für die Kinder. Die toben immer noch durchs Haus. Sind irgendwie durcheinander.:s18: Schon völlig auf Ferien eingestellt.
Gute Nacht...:s01:
~Eden

Beitrag von ~Eden »

gute Nacht, Cristata, Rosenfee und Uli :s01:
lG Eden
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Ich gehe jetzt auch:s01: Gute Nacht.

LG Rosenfee
uli21

Beitrag von uli21 »

So, Leute, ich verabschiede mich. Gehe schlafen, muss ja morgen wieder zeitig aufstehen.:s07:
uli:s01::s01::s01:
Cristata

Beitrag von Cristata »

Eden schrieb
Und ein kleines Schneeforsythien-Baby reagiert auch auf Kaffeesatz oder kleingeschnittene Bananenschalen ? :s03:
lG Eden
Einfach mal ausprobieren. Ist ja wie Dünger, wird ihr zumindest nicht schaden. Meine Schneeforsythie ist nach zwei Jahren auch noch nicht allzu hoch (ich glaube, sie bleiben auch recht klein oder?) aber immerhin habe ich Zuwachs zu verzeichnen.

So, nun bin ich aber wirklich weg...
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Cristata schrieb
:s21::s21::s21:

Ups, mein Bettchen ruft (ist es wirklich schon so spät :s06:), gute Nacht Euch allen. :s01:
Gute Nacht, träum was Schönes:s22:

LG Rosenfee
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Eden schrieb
Und ein kleines Schneeforsythien-Baby reagiert auch auf Kaffeesatz oder kleingeschnittene Bananenschalen ? :s03:
lG Eden
Das weiß ich nicht. So eine Betüdel-Behandlung kenne ich nur für Rosen. Aber probier es doch aus. Wenn die Schneeforsythie sowieso mickert, kannst Du eigentlich nichts verkehrt machen.

LG Rosenfee
Cristata

Beitrag von Cristata »

:s21::s21::s21:

Ups, mein Bettchen ruft (ist es wirklich schon so spät :s06:), gute Nacht Euch allen. :s01:
~Eden

Beitrag von ~Eden »

lG Eden
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Dafür sind wir doch da:s22:

LG Rosenfee
Cristata

Beitrag von Cristata »

Was täte ich nur ohne Euch? Im Freundeskreis schütteln alle nur den Kopf und haben kein Verständnis, wenn man sich über kümmernde Pflanzen beklagt. Höchstens, dass man ein "Rupf sie doch raus" als Antwort erntet. :s18:
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Cristata schrieb
Rosenfee schrieb
Eden schrieb Und die Pflanzen lassen sich nicht vielleicht irgendwie bestechen ? :s02:
lG Eden
... vielleicht mit Kaffeesatz oder kleingeschnittenen Bananenschalen...LG Rosenfee
:s12::s12::s12:
Mal ausprobieren...

Hach, nun habe ich wieder bessere Laune. :s11:
Siehst Du : "Hier wird Sie sofort geholfen.":s12::s12::s12:

LG Rosenfee
Cristata

Beitrag von Cristata »

Rosenfee schrieb
Eden schrieb
Cristata schrieb
Oder die Gärtnerin gefällt ihnen nicht.
Und die Pflanzen lassen sich nicht vielleicht irgendwie bestechen ? :s02:
lG Eden
... vielleicht mit Kaffeesatz oder kleingeschnittenen Bananenschalen...LG Rosenfee
:s12::s12::s12:
Mal ausprobieren...

Hach, nun habe ich wieder bessere Laune. :s11:
Cristata

Beitrag von Cristata »

Meine Café wird auch einen neuen Platz bekommen, wenn ich nur wüßte wo, deswegen kommt sie erst mal in einen Kübel, habe mal bei pur gelesen, dass sich einige Rosen dort erholen. Man kann sie halt besser betüdeln.
Gesperrt