Frühlingscafé 3

Cristata

Beitrag von Cristata »

Moin,

und wieder lacht die Sonne vom Himmel, Eden, auf Regen müssen wir wohl noch länger warten :s07: hab eben den Onlinewetterdienst aufgerufen, bis einschließlich nächtes Wochenende soll es schön und warm bleiben. Also wieder gießen...:rolleyes: Andererseits freut mich ja das schöne Wetter :s19: auch wenn ich von Dienstag bis Donnerstag wieder bis 19.00 Uhr im Büro bleiben darf.

Tee und Kaffee stehen bereit, ebenso Brötchen, Käse und Marmelade.

Wünsche Euch einen guten Start in die neue Woche. :s01:
~Eden

Beitrag von ~Eden »

ich warte auch dringend auf Regen, aber der soll wohl erst übernächste Woche kommen. Wir müssen ansäen ! Bald erübrigt sich der Rasenmäher und es genügt ein Besen.....:s06:
Marion aus Ostfriesland
Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

Ja, am WE stehen hier immer alle kopfüber im Garten. :s02: Die kommen im Büro während der Arbeitszeit hier öfters rein.:s14:
Wir sind erst mal soweit fertig mit dem Teich. Morgen abend kommt die Feuerwehr und befüllt uns Teich, Pool und gleich auch die leere Zisterne. Und dann werden die Pflanzen wohl auch losgeschickt und sollten im Lauf der Woche eintreffen. Ich hab heute noch die leeren Pflanzbetonringe in dem Rondell mit Männertreu bepflanzt und die neuen Büsche alle gewässert. Hier soll es die ganze nächste Woche noch nicht regnen und so langsam aber sicher wird mein Garten hier zur Wüste.:s23:
anke

Beitrag von anke »

Hallo :s01:,
wo seid Ihr denn alle? :s16: Hat Euch Euer Wochenende so geschlaucht? :s03: Marion hatte heut wohl wieder voll mit dem Teich zu tun, das geht natürlich an die Substanz. Aber - nicht nur wer schön sein will, sondern auch der, der es schön haben will, muss leiden.:s02: Ich wünsche Euch einen erholsamen Abend und eine schöne neue Woche.

Liebe Grüße Anke
Marion aus Ostfriesland

Ja Ginny, den gibt es noch. Die hatten jetzt erst vor kurzen wieder Saisonstart und haben nun Sonntags auch wieder Schautag. Dieses Jahr war ich aber noch nicht da. Die Teiche sind mir einfach zu klein dimensioniert.:s02: Doch an Deko, Pflanzen etc. haben die ja eine sehr schöne Auswahl. Möchte wohl wissen, ob die wieder so eine Algenplage haben.:s14: Unser Wasser im Zierteich ist immer noch glasklar. Ich kann jedem nur so einen Kiesfilter empfehlen.:s24:
Wer möchte ein Eis?:s02: Ich hab vorhin meinen Fleece-Pulli gegen ein T'shirt ausgetauscht. Haben nun Ufermatte rund um den Teich gelegt und nun geht es mit dem Sand weiter.
Ginny

Beitrag von Ginny »

Moin,
@ Marion,
hast Du in diesem Jahr mal was von www.der-wassergarten.de in Nortmoor gehört? Die HP ist von 2005 und Werbung liest man nichts mehr, auf der Blumenausstellung in der W-E-Halle war er auch nicht. Gibt es den überhaupt noch?
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Guten Morgen, danke für den Kaffee.

Hier auch: Sonne pur:s08: Ich habe eben gerade das Gästezimmer fürs Forumstreffen aufgeräumt. Es ist traumhaft, was sich alles so ansammelt, wenn man ein Zimmer zum "Reinschieben" hat. Jetzt stehen dort "nur noch" die zwischengelagerten Sachen meiner großen Tochter. Das Ziel kommt näher, dass ich dort ein kleines Bibliothekzimmer einrichtigen kann:s05:

Heute Nachmittag gehen wir ins Kino "Born to be wild". 4 Herren in der Midlife-Crisis kaufen sich Harleys und donnern durch Amerika. Soll wohl ein herrlicher Klamauk sein.

Schönen Sonntag. @Peja eine angenehme Woche in München.

LG Rosenfee
Marion aus Ostfriesland

Guten Morgen!
Gute Reise, Peja.:s19:
Wir haben wieder strahlenden Sonnenschein und schon 20 Grad in der Sonne.:s05:
Wünsche euch einen schönen Sonntag und hinterlaß euch mal ne Kanne Kaffee..:s01:
PEJA

Beitrag von PEJA »

Jau, 6 Wochen sind dann auch noch schnell vorbei. Ich freu´mich aber auch schon :s13:

Ich wollte mich mal für eine Woche abmelden. Ich fliege morgen nach München, dort ist eine grosse Messe, da schiebe ich Standdienst für unsere Firma. Mir graut es bei der Vorstellung, eine Woche meinen Garten nicht zu sehen. Gerade jetzt, wo sich doch täglich alles verändert. Naja, ich werd´s überleben.....
Bis nächste Woche in diesem Theater,
liebe Grüsse,
Peja
Marion aus Ostfriesland

In 6 Wochen schon?:s06: Wie die Zeit vergeht...:s18:
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Ja, ein herrlicher Tag:s08: Erst zum Kiekeberg - Cristata getroffen:s01: - ein paar Pflänzchen eingekauft und dann zum Garten und die Schätze eingepflanzt. Morgens war es ja noch eisig kalt. Aber heute Nachmittag im Garten herrlichster Sonnenschein.
Eben waren wir noch schnell essen. Und nun sitzen wir faul auf dem Sofa. Haukes Freund hat sich noch hier einquartiert. Das ist ja ruhiger als mit nur einem Kind im Hause.

Da wir in 6 Wochen schon das Forumstreffen haben, setze ich in unter Pflanzen-Tauschbörse mal Pflanzenwünsche. Was ich abzugeben habe, könnt Ihr ja vor Ort sehen.

LG Rosenfee
Zuletzt geändert von Rosenfee am Samstag 21. April 2007, 20:33, insgesamt 1-mal geändert.
Marion aus Ostfriesland

Jau, ich hab auch einen schönen Tag gehabt. :s19: Schön war es am ewigen Meer. Sind doch noch ein paar Leutchen zusammen gekommen. Nun muß ich erst mal Fotos bearbeiten. Manchmal hasse ich das ja.:rolleyes:
Cristata

Beitrag von Cristata »

War das ein herrlicher Tag. :s08: Ersten ein paar Stunden auf dem Kiekeberg verbracht, schöne Pflanzen begutachtet und gekauft, nette Leute getroffen und leckere Käsecremes probiert :s13::s13:(wie z. B. Frischkäse mit Erdbeer und Chili und Frischkäse mit Feige und Honig, so watt von lecker, haben uns auch Schälchen mitgenommen), anschließend den Nachmittag bei Sonne im eigenen Garten verbracht, Fotos en gros geschossen und dabei überlegt, wo die neuen Schätzchen hinkommen. So macht das Leben Spaß! :s05:
Flower

Beitrag von Flower »

:s01::s01: auf dem sonnigen Erftstadt.
Heute habe ich nur den Garten genossen, ne 3 Pflanzen habe ich eingebuddelt, weiße Knäuelglockenblume, rote Lobelie und eine pinkrote Winteraster.
Bin eben vom walken zurück gekommen über eine Stunde durch die blühenden Rapsfelder. Ich finde der Raps ist diesmal hoch, wenn ich mich an den Rand stelle sieht man mich garnicht mehr. Immerhin bin ich 162 cm:s24: groß.
Frisch geduscht und nun wird relaxt.

Marion, wie war es am ewigen Meer. Wir fahren dort immer mit dem Fahrrad hin, wenn nicht gerade Schnee liegt, wiel etztes Jahr. Aber es ist immer einen Spaziergang wert, zur jeder Jahreszeit.
Marion aus Ostfriesland

Ja, und echte Schäfchenwolken.:s13::s21: Die Männers sind am Steg bauen. Das Ding wird größer als ich mir den vorgestellt habe.:s06:
sarah
Beitrag von sarah »

:s01: guten mittag:s05:

sonnenschein juhuuuu, da habt ihr aber tolles wetter für den ausflug, marion!

ich hab eine feine frischgekochte spargelcreme suppe im angebot, falls jemand mag:s13:
Marion aus Ostfriesland

Guten Morgen!
Der Nachbar fing um 7 Uhr an zu hämmern, aber da war ich bereits wach.:s17:
Seid ihr schon auf Kiekeberg-Tour?:s02: Ich hab heute ein kleines Treffen am ewigen Meer. Ich hoffe, die Sonne kommt nachher noch ein bisschen raus. Macht sich besser mit den Schäfchenwolken auf den Fotos. Aber es sieht schon mal gut aus.
So, nun erst mal die Kaffeemaschine angeschmissen, vielleicht spendiert jemand später noch den Brunch dazu.:s22:
Also Rosenfee, ich muß schon sagen, wer Sissi nicht kennt, der hat eine echte Bildungslücke.:s12: Ich schau mir sowas immer gerne an, wenn ich krank bin. Hab das alles noch auf Video. Sissi, Dornenvögel, Vom Winde verweht inklusive die weiteren 4 Teile von Scarlett.=)
Cristata

Beitrag von Cristata »

Anke, auf dem Kiekeberg (bei Hamburg) gibts zweimal im Jahr (April und Ende August) den größten Pflanzenmarkt Norddeutschlands. =)

So, nun bin ich aber wirklich wech. :s01:
anke

Beitrag von anke »

:s01: Gute Nacht, schlaft gut und viel Vergnügen am Kiekeberg, was immer da auch los sein mag. :s03:

LG Anke
Cristata

Beitrag von Cristata »

Rosenfee schrieb
:s01:Ich gehe jetzt auch, morgen ist schon früh die Nacht hin. Cristata, bis morgen auf dem Berg:D

LG Rosenfee
Bis morgen :s01:
und ich sag auch allen anderen Bild
Gesperrt