Frühlingscafé!

Ginny

Beitrag von Ginny »

moiiiiiiiiin, hier frühlinkt es auch:

Bild

eine Laune der Natur, ein Kamelienstrauch in unserem Garten, der 2 verschiedene Blütenfarben hat.
Marion aus Ostfriesland
Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

Sonne ist da ( war da ), es frühlingt gewaltig!:s13::s02: Die Vögel zwitschern, es herrschen angenehme Temperaturen und nach dem Mittagessen werde ich sofort in den Garten entschwinden.:s05: Hab schon so eine Idee für den Vorgarten und hab mir aber noch 2 Bücher für Vorgartengestaltung bestellt. Mal schauen, was es da noch für nette Ideen gibt. Außerdem hab ich mir die neuen Gartenzeitschriften gekauft und da sind ja sooo viele schöne Bilder drin.=) Jupiduuu.:s12:
Vorhin mußte ich doch tatsächlich mal niesen, irgenwas stimmt nicht mit der Nase und das rechte Auge juckt auch.:s14: Wenn ich jetzt krank werde...:grol:
uli21

Beitrag von uli21 »

Seltsam - seit gestern hab ich einen unbändigen Tatendrang, das muss wohl mit dem Frühling zusammenhängen.
Es ist so schön, wenn man um 17.30 unterwegs ist und es ist noch total hell auf den Straßen. Es tut sich so viel auf den Straßen und hat man nicht mehr das Gefühl, man muss rasch in die warme Höhle zurück.:s08::s13:
War gestern in der Innenstadt, da waren Massen von Leuten unterwegs.
uli
Zuletzt geändert von uli21 am Freitag 23. Februar 2007, 12:09, insgesamt 1-mal geändert.
Cristata

Beitrag von Cristata »

Moin :s01:

oja, Joghurt mit Obstsalat nehme ich sehr gerne, mmmhhhh, lecker! :s13::s13:

Sonnenschein in Wien? :s06: Hier ist es bedeckt und kühl, hoffe aber, dass ich heute Nachmittag auch noch ein Stündchen in den Garten kann. Morgen soll es mal wieder regnen...:s04:
uli21

Beitrag von uli21 »

Kaffee hatte ich schon, mit dem Obstsalat und Joghurt muss ich mich erst anfreunden...:s07::s02:

Hier ist schon strahlender Sonnenschein! Ich hoffe nur, das WE wird auch so, dann kann ich vielleicht dieses Mal im Gareten was tun....
uli
Marion aus Ostfriesland

Obstsalat und Joghurt klingt gut.:s13: Der Rücken ist auch wieder heile, also kann es heute weitergehen ( wenn es nicht regnet ) Noch ist es bedeckt bei 6,5 Grad. Aber ich muß heute morgen sowieso erst mal einkaufen gehen und hier aufräumen.
Wünsche euch enen schnellen Feierabend, damit ihr auch noch ein Stündchen euern Garten genießen könnt.:s19:
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Guten Morgen,

was gibt's denn heute zum Fastenfrühstück? Mal sehn. Wie wärs mit Obstsalat, Joghurt und Kaffee?
Marion, ich drück Dir die Daumen, dass sich das Wetter so hält, damit Du weiterbuddeln kannst.

Einen angenehmen Endspurt ins WE.

LG Rosenfee
Marion aus Ostfriesland

Oh je, den Schnee kann Dänemark aber behalten. Ich will jetzt Frühling!:s07: Gerade jetzt, wo es wieder anfängt Spaß zu machen.
So, ich werd mir nun eine schöne heiße Wärmflasche machen und mir die in den Rücken packen, damit ich für morgen wieder fit bin. Dann möchte ich wohl gerne noch weitermachen.:s02:
Angenehme Nachtruhe!:s01:
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Hey Marion, das hört sich ja gut an - 2 Beete komplett fertig. Es war ja auch ein herrliches Gartenwetterchen:s08: Und in Dänemark hat es so heftig geschneit, dass viele Straßen gesperrt werden mussten. Hoffentlich bekommen wir den Wintereinbruch nicht auch noch.
Diese virtuellen Gärtnereien sind furchtbar, nicht wahr?:s12: Es kribbelt und krabbelt bei mir in den Finger, alle Stauden endlich hier zu haben und dann an ihre Plätze zu setzen. Eigentlich wollte ich meine Beete in diesem Frühjahr mit Rindenmulch abdecken. Ich glaube, das hat sich erledigt. Wenn alle Stauden gesetzt sind und auch gut anwachsen, ist keine Erde mehr zu sehen:s20:
Gehölze habe ich ja auch schon beschnitten in diesem Winter. Aber an die Rosen traue ich mich noch nicht ran. Habe einfach zuviel Angst, dass doch noch harter Frost kommt. Es gibt tatsächlich Arbeiten, bei denen ich Geduld haben kann:s19:

LG Rosenfee
Cristata

Beitrag von Cristata »

Endlich Feierabend! :s08: Morgen noch sieben Stunden und dann ist Wochenende. Aber das schlimmste ist geschafft *uff*.

Marion, Du warst aber fleissig im Garten. :s21: An dem Virburnum wirst Du bestimmt ganz viel Freude haben. :s19:
Marion aus Ostfriesland

Mein Kreuz!:s09: 2 Beete sind komplett fertig, der Bachlauf ist freigeräumt und einige Rosen beschnitten. GG hat mir das große neue Rosenbeet hinten noch mal neu durchgefräst, das war ja schon fast wieder komplett grün vom Rasen.
Leider sind mir vorher doch noch ein paar Pflänzchen in den virtuellen Einkaufswagen gehüpft.:rolleyes::D Aber nun bekomm ich auch bald einen Virburnum bodnantense "Dawn".:s08:=) Cristata, schuld sind nur deine Bilder.:s17::s22: Dazu 2 Clemis und 3 Stauden. Das werd ich ja wohl noch unterbringen können.:)
Oh Rosenfee, im Überschwang hätte ich nun fast vergessen, dir weiterhin gute Besserung zu wünschen! Du warst wenigstens schon im Garten fleißig, also kannst du dich mit ruhigen Gewissen auskurieren.:s19:
Zuletzt geändert von Marion aus Ostfriesland am Donnerstag 22. Februar 2007, 17:07, insgesamt 1-mal geändert.
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Marion, Du hast es gut. Ich wäre auch gern im Garten. Wenn ich auf meiner Couch liege, denke ich auch, dass ich wieder ganz fit bin. Tja, und dann kommt die rauhe Wirklichkeit, wenn ich aufstehe...:s17: Dieser blöde Infekt lässt meinen Kreislauf regelmäßig abstürzen. Aber es ist schon besser als gestern:s19:

Wolkentanz, wie schön auch mal wieder von Dir zu hören. Ja, dann berichte doch mal von Deinem Hofcafé...

LG Rosenfee
Marion aus Ostfriesland

Schade Ginny, das wärs jetzt noch gewesen.:rolleyes:
Wolkentanz, nun mußt du aber mal erzählen, wie es mit dem Hofcafé aussieht.:s20: Bist du in deinen Plänen schon weitergekommen?
@all: ich werd jetzt das erste Mal in diesem Jahr in den Garten gehen. Jawoll!:s02: Und wenn ich nur Sträucher beschnippel, hauptsache, ich tu überhaupt was.:s17:
Zuletzt geändert von Marion aus Ostfriesland am Donnerstag 22. Februar 2007, 13:49, insgesamt 1-mal geändert.
wolkentanz
Beitrag von wolkentanz »

melde mich zurück :s01:..................mein pc ist wieder repariert ..........zum dritten mal in wenigen wochen :s18:................und hoffe das ich nun längerfristig ruhe habe :s14:
Ginny

Beitrag von Ginny »

Marion aus Ostfriesland schrieb
Normale Pflastersteine mit 6cm Dicke in Grau, Ginny. Habt ihr zufällig noch 10 Paletten davon rumliegen?:s02: Bei den hiesigen Baugeschäften soll der qm ca. 5,80 Euro kosten.:s07:
Leider jetzt nicht mehr, GG hat die Palettenweise z.T. verschenkt und das ist erst gut eine Woche her. Hier wurde ein großer Verbrauchermarkt abgerissen um Platz für einen noch größeren zu machen. Da alles gehört dem Boss von GG, der alles ganz schnell vertickern mußte.
Heckenbraunelle

Beitrag von Heckenbraunelle »

wunderschönen, sonnigen guten morgen aus DUS:s01:

mönsch, uli - an so einem schönen wiener frühstückskaffee mit an marmeladevorbeigetragenen buttersemmerln - kann man ja nicht vorbeigehen:s13:
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Guten Morgen,

Marmelade, die kurz am Semmel vorbeigetragen wird ist was feines:s12::s12: Mein Sohn hat heute Morgen gesagt, dass Nutella ja Süssigkeit sei und er was anderes aufs Rosinenbrot haben wolle - nämlich Honig:D Wir haben gestern Abend beschlossen, in der Fastenzeit auf Süssigkeiten zu verzichten.
Marion, wenn Du erstmal die 5000 Steine geschleppt hast, sind bestimmt die Kilos nur so gepurzelt:s19:

LG Rosenfee
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

:s01:Hallo Cristata:s01:
Cristata

Beitrag von Cristata »

Tapfer Marion, :s21: aber bald beginnt ja auch die Buddelei im Garten, dann haben wir wieder genug Bewegung. :s22:
Ich sollte eigentlich auch weniger essen...:s07: aber die letzten zwei Tage habe ich bestimmt vor lauter Rennerei auf der Arbeit drei Kilos verloren. Na, heute noch und das schlimmste ist überstanden.

Wünsche einen schönen Tag. :s01:
Marion aus Ostfriesland

Wenn ich so meine Waage anschaue, sollte ich vielleicht auch mal ernsthaft an der Fastenzeit teilnehmen.:rolleyes: Viel zu fett war der Winter mal wieder und die Bewegung fehlt einfach dazu. Und wenn es schon soweit kommt, daß man im Traum schon daran denkt, mal wieder eine Diät machen zu müssen...:s17:
Also für mich bitte nur einen Kaffee-schwarz.:s07:
Antworten