Wintercafé 1

Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

:s01:Bin völlig fertig:s17: Seit heute Morgen um 10.00h bin ich nur in der Stadt unterwegs, Geburtstagsgeschenke für Tochter und Mann besorgen. Und das hat sich als seeehr schwieriges Unternehmen herausgestellt. Für meine Tochter habe ich nix bekommen, für GG zum guten Schluss dann doch noch. In der Zentralbibliothek wollte ich mir klassische Musik für meine Fotoshows ausleihen. Da erzählen die mir doch, dass ich auf GGs Karte nicht ausleihen könne, sie wäre personengebunden. Seit 10 Jahren leihen wir unsere Medien mit eben dieser einen Karte aus - und jetzt geht das aufmal nicht mehr???? Ich war so was von auf der Zinne:s15: Und zu allem Überfluss hatte ich noch Schuhe an, die nicht richtig eingelaufen waren. Unterwegs habe ich mir erstmal Pflaster geholt und Blasen verklebt:s17:
Und nun sitze ich hier in meiner gemütlichen Sofaecke und esse Schokolade, Nervennahrung:D Heißer Tee würde da sehr gut zu passen.

LG Rosenfee
sarah
Beitrag von sarah »

:s01: mir ist auch kalt, obwohl die heizung hier im büro auf 3 steht, was eher ungewöhnlich für mich ist:s03:
ich glaub, es liegt daran, dass man bei so einem usselwetter nicht freiwillig nach draussen geht:s07:
ich hab heut einen grossen karton mit seifen und putzmittel aus einer kooperative bekommen:s13: ich glaub, morgen putze ich mal mit freude und probiere die sachen aus!:s05:
Marion aus Ostfriesland
Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

Mir auch Ginny.:grol: Mir ist so kalt, obwohl der Ofen an ist. Nicht ein Sonnenstrahl haben wir heute abbekommen und jetzt wird es schon wieder dunkel.:s18:
Tee ist ne gute Idee. Dann rutschen die Kekse auch besser.:s14:
Ginny

Beitrag von Ginny »

Moin,
also, das Wetter geht mir sowas von aufn Keks. Gestern am späten Abend habe ich den Mülleimer an die Straße gefahren, da hatten die Autos einen Mantel an und heute sind es wieder 6° plus. reinindiekartoffelnrausausdiekartoffeln:s14:

Jetzt mach ich mir erstmal einen heißen Tee, vielleicht hilft der.
Marion aus Ostfriesland

:s01: Guten Morgen!
Cristata, hast ja eine etwas verkürzte Woche.:s19: Und wenn du frei hast, geh ich schon wieder hin. Kann sich dieser graue Himmel denn jetzt nicht mal lichten? Nicht mal 5 Grad haben wir es, aber es ist zumindest mal trocken.
Also Rosenfee, du wärst schon mal für ein Jubi-Treffen? Ich kann mich erinnern, das wir teilweise ja 2x im Jahr Forumstreffen hatten. Einmal im Frühjahr und einmal im Herbst. Also warum nicht Frühjahrstreffen mit Pflanzentausch und einmal Jubi-Treffen zum klönen?:s02:
Cristata

Beitrag von Cristata »

Guten Morgen :s01:

wie, noch keiner da? Raus aus den Betten! :s02: Kaffee und Frühstück stehen bereit.

Grrrr, heute fiel mir das Aufstehen aber schwer, der Wecker hat viel zu früh geklingelt, muss mich erst mal wieder daran gewöhnen. :rolleyes: Zum Glück ist diese Woche noch nicht viel los im Büro.
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Z.Zt. bin ich ja wohl das Forumsküken (von der Dabeiseinzeit her gesehen:D) Aber ich muss doch mal sagen: es ist eine tolle Runde, vor allem mit mehr schnack als schick. Da wäre doch ein Jubi-Forums-Treffen im Juli eigentlich sehr angebracht.

LG Rosenfee
Marion aus Ostfriesland

Also bis jetzt ist es wohl nur ein kleiner Spaß mit der Fete.:s02: Ich hab da nicht wirklich dran gedacht, aber wenn es die meisten wollen, warum nicht?:s19: Aber dann mal ohne Pflanzentausch sondern einfach nur mal ohne Internet ein bisschen plaudern und evtl grillen.:s02: Jeder bringt einen Salat mit.:s12:
uli21

Beitrag von uli21 »

sarah schrieb
:s01: hallo peja, wir haben uns verpasst:s04:
denn: weisst du noch? DU hast damals den ausschlag gegeben dafür, dieses forum zu machen. du hast bei MSG gschrieben, dass du da nicht mehr hingehst, weil die ladezeiten/werbung zu dolle ist...........
und das fand ich schade....so ist dieses forum entstanden....erst als gästebuch, dann als forum:s19:
ne forums-jubiläumsparty fänd ich auch klasse:s13: aber es ist ja immer ein schweres ding, alle unter einen hut zu bekommen.
na, schaun wir mal....:s05:
Wollt ihr das dann zusätzlich zum Forumstreffen im Juni??
uli
Marion aus Ostfriesland

sarah schrieb
:s05: ja, finde ich auch , marion!
du hast dich am 03.07.2002, 18:28 Uhr angemeldet und ich glaube, du warst die erste, kann das sein? (steht in der liste "wer ist dabei")
also feiern wir das 5-jährige jubiläum im juli, nicht im september:s19:
Nun ja, ihr habt ja mehrere Forem gebastelt und ich mußte dann schauen, mit welchem die meisten wohl klarkommen werden.:s02: Wir wollten ja lieber was geradliniges ohne viel Schnickschnack. Wozu man wirklich sagen muß, hier ist ja mehr Schnickschnack als alles andere.:s12: Wenn ich den Teich baue, stell ich wieder ne Foto-Doku mit rein. Für Ratsuchende.:s19:
Und Juli passt doch gut. Ich hab dann auch nen Teich zum abkühlen.:s12::s12::s12:
sarah
Beitrag von sarah »

:s01: hallo peja, wir haben uns verpasst:s04:
denn: weisst du noch? DU hast damals den ausschlag gegeben dafür, dieses forum zu machen. du hast bei MSG gschrieben, dass du da nicht mehr hingehst, weil die ladezeiten/werbung zu dolle ist...........
und das fand ich schade....so ist dieses forum entstanden....erst als gästebuch, dann als forum:s19:
ne forums-jubiläumsparty fänd ich auch klasse:s13: aber es ist ja immer ein schweres ding, alle unter einen hut zu bekommen.
na, schaun wir mal....:s05:
Zuletzt geändert von sarah am Dienstag 2. Januar 2007, 20:03, insgesamt 1-mal geändert.
PEJA

Beitrag von PEJA »

Hi Mädels :s01:, (und Wolkentanz natürlich nicht zu vergessen :s17:)
einen lieben kurzen Gruss in die Runde und dann tauche ich auch schon wieder ab.
Schön, dass ihr es alle gut in´s neue Jahr geschafft habt. Dann kann es ja weitergehen. 5 Jahre Forum ist schon eine tolle Leistung, finde ich, in einer solchen Runde zusammen zu bleiben. Mal sehen, wie das Jahr so anläuft, vielleicht schaffen wir es ja wirklich zu einer Forums-Jubi-Party? Wär ja toll.
Grüssle,
P.
Zuletzt geändert von PEJA am Dienstag 2. Januar 2007, 19:36, insgesamt 1-mal geändert.
sarah
Beitrag von sarah »

:s06:mannomann, marion!:s21:
Marion aus Ostfriesland

Schon passiert, Sarah.:s19:
Flower, dir viel Spaß für morgen und guten Hunger. Mensch, da könnt ihr ja ne richtige Sause in euren Garten veranstalten. 60 und 65, das wird ein Fest.:s21:
sarah
Beitrag von sarah »

:s05: marion, dann mach doch den projekte-fred 2007 auf! ich hab noch keine neune gartenprojekte anvisiert, hab ja mein "jahresprojekt 2006", meine garten-website, noch nicht fertig:s10: also wird das nun das jahresprojekt 2007......
Flower

Beitrag von Flower »

Der Alltag hat uns wieder, keine Feiertage, kein großes Essen mit Kaffeetrinken usw. Naja, GG hat morgen Geburtstag da gehen wir mit den Kindern essen. Er wird 65 und ich letztens 60, das wird im Sommer dann richtig gefeiert. 125 Jahre auf einen Streich.
Wer möchte, ich kann Euch einen leckeren Cappuccino anbieten, dabei steht noch ein Schüsselchen mit Nougat, Marzipan und Spritzgebäck.

Hier regnet es mal wieder in Strömen, alles ist grau in grau. Morgen soll es wohl auch so werden. Das ist das Wetter was ich garnicht mag. Bis jetzt geht es mir noch gut, mal sehen wie lange, bis ich meine Bomben einschmeißen muß.
Marion aus Ostfriesland

:s01: Moin!
Ja, man kann ja schon Krokusse, Hyazinthen und andere Frühlingsblüher in Töpfen mit Knospenansatz kaufen. Aber andererseits, wenn deine Schneeglöckchen schon blühen.... Ich schätze, die ersten Krokusse werden Ende Januar blühen.:s14: Und mir juckt es so in den Fingern, möchte so gerne in den Garten, aber alles ist klatschnass. Gerade gab es hier einen dicken fetten Schauer.:verzieh: Ich freu mich schon so auf unsere neuen Projekte.:s05: Und auf die ersten Blüten der neuen Rosen.:s08: Apropos, wird wohl Zeit einen neuen Projekte 2007-Fred zu eröffnen.:s22:
Cristata

Beitrag von Cristata »

Hallöchen :s01:

nun geht der Alltag wieder los. :s17: Für mich allerdings erst morgen, heute habe ich noch Urlaub und genieße den freien Tag nochmal so richtig. Heute Vormittag schien sogar die Sonne und es war auch richtg frühlingshaft, sogar die Vögel zwitscherten schon ein wenig. :s19: Von mir aus könnte der Winter jetzt auch gerne komplett ausfallen, aber ich befürchte, da wird noch Frost auf uns zu kommen. :s07:

Nun will ich gleich mal anfangen, die Weihnachtsdeko abzubauen, der Baum kommt am Freitag weg und dann werde ich mir einen großen Tulpestrauss gönnen. :s05:
Zuletzt geändert von Cristata am Dienstag 2. Januar 2007, 14:07, insgesamt 1-mal geändert.
uli21

Beitrag von uli21 »

Naja, Sturm ist vielleicht etwas übertrieben - es war ein "Föhnlüfterl". Fast frühlingshaft, da gehen die bis jetzt noch geschlossenen Knospen meiner Vorgartenrosen vielleicht doch noch auf.:s08::s07:
uli
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Na, wenn Ginny sich den Kuchen verkniffen hat, dann ist ja noch welcher für mich da:s08: Ein schöner Arbeitsjahresanfang, danke Uli.
Ich habe heute Kind zur VHS gebracht. Er lernt dort Lego-Roboter programmieren. Ich habe dann vorne die Fliesen im Vorgarten und hinten die Fliesentreppe auf dem Hof geschrubbt. Nebenbei liefen diverse Waschmaschinen. Gleich sammel ich das Kind wieder ein und dann gehts in die Stadt - es gab doch Taschengeld.....

LG Rosenfee
Antworten