Hund, Katze, Maus

sarah
Beitrag von sarah »

ich auch, ginny, aber irgendwie werde ich nur belächelt......:s17:

und ich bin ja nicht so schnell aus der ruhe zu bringen - aber bei ratten hört es auf. im letzten haus hatte ich nämlich auch mal ratten....."siehst du eine hast du zehn"....ich sah mehr als fünf, die wuselten beim aufgang zum dachboden rum:s17::s18: da hilft nur radikales 'spezialfüttern', wie heckenbraunelle auch schon beschrieb:grol:

und wie 'pfiffig' diese tiere sind sieht man ja schon hier an der tatsache, dass 2 terrier und 3 katzen (die schon einiges an grossen tieren angecshleppt haben) sie nicht entdecken....:s16:
dabei bräuchte man einige unserer haustiere vielleicht einfach nur mal öfter auf den dachboden schicken.......
Ginny

Beitrag von Ginny »

oh, das sehe ich jetzt erst......................

GG würde Amok laufen:s14:
Heckenbraunelle

Beitrag von Heckenbraunelle »

na, also - außer dem hübschen namen, den du deinem dachbewohner gegeben hast und dem tollen schnappschuss kann ich dem tierchen aber nicht wirklich was abgewinnen....

auch wenn die viecher extrem clever und sehr sozial sind.... sind sie doch u.a. überträger von krankheiten....

wir hatten vor ein paar wintern auch mal so einen besuch im garten.... ich wunderte mich über das seltsame knäuel, das in unserem apfelbaum auf einem wirklich dünnen ästchen herumturnte, um an einen dicken fetten meisenknödel zu gelangen - was übrigens problemlos klappte - naja, wie ich dann feststelle, war das auch so eine heather....

ich muss allerdings gestehen, dass wir dann "spezial-futter" extra für sie ausgelegt haben. irgendwann war sie dann verschwunden und kein gast mehr am meisenfuttertisch ...
uli21

Beitrag von uli21 »

:s12::s12::s12::s12::s12::s12::s12:
Als ehemalige Rattenbesitzerin kann ich dem nur zustimmen.:s21::s21::s21:
uli
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Gute Idee:s12:
sarah
Beitrag von sarah »

ok, dann sehe ich das ganze mal entspannter und rufe: "schatz! du musst nochmal losfahren, meisenringe kaufen...für die ratte":s12:
Cristata

Beitrag von Cristata »

Cooles Foto :s21:
Raphaela

Beitrag von Raphaela »

Das nenn ich ein unkonventionelles Weihnachts-Arrangement:s12:

- Diese Tierchen wollen ja auch nur leben...Seit wir zahme Vertreter der Gattung hatten (der letzte ist vor zwei Wochen gestorben, grade rechtzeitig vor dem Dauerfrost :-X;)) ist mein Verhältnis zu ihren wilden Vettern viiiiiel entspannter: Sind seeehr kluge Tiere mit außerordentlichem Sozialverhalten:s19:
Marion aus Ostfriesland
Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

Na, das Viech auch noch auf frischer Tat zu ertappen. Mit dem Foto haste den Bock abgeschossen. Das ist geil. :s10:;)
Kris

Beitrag von Kris »

wenigstens hat sie jetzt eine Futterquelle ausserhalb des Hauses entdeckt :s12:
sarah
Beitrag von sarah »

:s06:marion! was ist denn daran geil, dass hier ratten auf dem dachboden sind?:s18:
obwohl: das köpfchen ist ja niedlich......
Marion aus Ostfriesland

Wie geil ist das denn! :s12::s21:
sarah
Beitrag von sarah »

nun weiss ich endlich, wie heather (das tier über meinem cshlafzimmer, das nachts immer kratzende geräusche macht) aussieht! heather mag nämlich auch den pavillon und vor allem: meisenringe!

Bild
:s17:
rosenelse

Beitrag von rosenelse »

ohweia, kris! :s06::s06::s06: die gehen auch gerna an mülltonnen und durchwühlen sie/kippen sie um! frag doch mal beim landschaftsverband oder tatsächlich bei deinem jäger-nachbarn, der müsste wenigstens wissen, wie das tier (wo eins ist, kommen bald noch mehr) zu verscheuchen ist :s03: er muss ja nicht gleich schießen... :s17:
Maja

Beitrag von Maja »

Hach was ein nettes Tierchen:s08: Aber definitiv nichts für Hausgärten. Hoffentlich war das der letzte Besuch in eurem Garten. Die Schäden können enorm sein. Hast du schon mal nachgelesen was Waschbären nicht mögen?
Marion aus Ostfriesland

Uli, deine Bildergeschichte sehe ich ja jetzt erst. Einfach klasse und was für eine hübsche Katze. =)
Kris, ja die Bärchen sehen ja niedlich aus, aber sie sind wohl nicht zu verachten. Was die so alles anstellen können ist nicht ohne. :s14:
Kris

Beitrag von Kris »

und.....Waschbär :s04:
hatte noch mehr Bilder gemacht, sind aber leider alle unscharf :verzieh:

sieht ja schon irgendwie nett aus , das Bärchen, aber ich möchte nu wirklich keinen als Dauergast im Garten haben...
der hatte auch überhaupt keine Scheu vor uns und kraxelte vom efeubewachsenen Pappelstamm runter, marschierte dann die eine Treppe entlang und kletterte auf der anderen Seite die Betonmauer (auch mit Efeu) wieder hoch....zum Nachbarn...
der wusste wohl nicht, dass der Nachbar Jäger ist :s02:

Bild
uli21

Beitrag von uli21 »

Ich hab immer geglaubt, die dreifärbigen wären die Glückskatzen??
uli
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Das sind Glückskatzen, Uli - wusstest Du das? Schöne Bilder-Geschichte:s21:
uli21

Beitrag von uli21 »

Eine kleine Tiergeschichte: "Wo ist denn nur die verflixte Katze?!!"

Unsere Julie liebt Katzen....sie hat sie buchstäblich zum Fressen gern.
Immer, wenn sich eine in unserem Garten blicken läßt, flippt sie aus....

Und heute war es wieder einmal so weit - ein mutiger Stubentiger hat sich in unseren Garten gewagt. Julie hat das natürlich sofort bemerkt und hat sich sofort in Bewegung gesetzt, um den bösen Eindringling zu verjagen.
Dieser flüchtete sich in seiner Not auf unseren hohen Grill -
als der Hund nach einiger Zeit draufkam, WO nun diese verflixte Katze hin war, hat er sie wütend belauert, und zwar unter ständigen Bellen, Knurren und ist zwischendurch immer wieder in völliger Aufregung um den Grill herumgetanzt:

Bild

Bild

Bild

Nach einer Weile - in der wir befürchteten, daß entweder gleich der Hund oder die Katze einen Herzinfarkt kriegt, haben wir Julie kurz ins Haus gesperrt, um der Katze den geordneten Rückzug zu ermöglichen - wir sind ja keine Unmenschen.
Diese Gelegenheit hat sie aber gar nicht zu schätzen gewußt - sie verkroch sich nun in dem obersten Auslaß:
Und dort hat sie es sich gemütlich gemacht....

Bild

Nachdem wir den Hund aber nicht ewig einsperren wollten, haben wir dann versucht, die Katze mit dem Wasserschlauch zu vertreiben. Das war ihr aber auch egal - sie flüchtete lediglich nach unten - in den Griller hinein, wo sie dann auf dem Rost saß.:s06:
Weil sie mir dort aber irgendwie leidgetan hat, hab ich ihr ein Wasserschüsserl hingestellt, auch, weil sie so gehechelt hat....

Bild

Nachdem sie aber keinerlei Anstalten machte, sich irgendwie aus unserem Garten zu verzupfen, ist uns dann nichts anderes übriggeblieben, als sie letztendlich mit einem Besen zu verjagen.

Jetzt haben wir - und vor allem der Hund - wieder Ruhe.

Allerdings geht unsere gute Julie jetzt immer wieder raus und zum Griller, um genau nachzusehen, ob die böse Katze nicht wieder zurück ist.....
uli
Zuletzt geändert von uli21 am Sonntag 4. Juli 2010, 16:21, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten