Hi Calendula,
wir haben das damals nicht beheizt. Das wäre viel zu teuer geworden.
Im zeitigen Frühjahr habe ich ausgesät und wenn dann Spätfröste angesagt waren, haben wir einen Oelradiator reingestellt, so dass es wenigstens ca. 7 ° warm blieb.
Frostfrei kann man das schon mit brennenden Kerzen halten.
:s05:Schön,das Ihr Euch mit mir freut:s21:Bin ganz zappelig vor Glück!:s10:
Mein GG ist ein echter Heimwerker,sonst wär das gar nicht möglich.Werd ihm morgen eine extra große Portion Kartoffeln schälen:s12:Ginny,das Gewächshaus ist auch an einer Garage angebaut und die haben da zur Zeit Kohlrabi und Gurken drin.Als ich den Kohlrabi gesehen hab,hab ich mich schon aufs nächste Jahr gefreut,denn meiner ist wieder mal weggefressen:grol:GG meint,das wir es erst im nächstn Jahr aufbauen,aber ich bin mir sicher,daß er sich dies Jahr noch mit den Fundamenten beschäftigt,der ist genauso happy!Mit dieser Heizungsgeschichte kenn ich mich überhaupt nicht aus,ist auch nicht mit dabei.Da muß ich mich mal schlau machen.
Hey, herzlichen Glückwunsch zu allem, Calendula!:s13: Deine Sterne meinen es wohl gut mit dir.
So, ich werde mich nun verziehen. Was für ein Gammeltag heute.:s23:
Hallo Calendula,
Glückwunsch, den Tag kannst du dann ja im Kalender rot anmalen.
Ein Kind ohne Pampers ist doch ein großer Fortschritt und kostensparend dazu.
Wir haben auch mal von einer Gärtnerei ein 2 Giebel Glashaus gekauft und haben das mit unseren damaligen Nachbarn geteilt. Wir hatten damals eine Doppelgarage und haben die Glashaushälfte als Anbauhaus an die hintere Wand gebaut. Das war wirklich toll, was ich da an Gurken, Tomaten, Salat und frühen Radieschen geerntet habe.
calendula schrieb Ein Mann der keine Kartoffeln mag?Ginny,da hast Du ja ganz schön Glück!Meiner möchte täglich...,mit Soße bitte.:s12:Mein Vater schmachtet lieber wenns keine gibt,denn Reis oder Nudeln geht gar nicht.
Ja, Ja, die Männer:s04: wenn ich mal Goulasch mit Nudeln koche(brate) sagt er doch glatt:" Gibt mir mal die Nudeln mit Zucker und Zimt und ess du dein Goulasch:s18: Zum Goulasch ißt er höchstens ein Stückchen Brot:s14:
Darf ich Euch von meinem Glückstag erzählen?
Also:Die Kleine hat den ersten trockenen Tag ohne Pampers geschafft!!!War vorhin echt sauer als ich ihr eine zum schlafen anziehen wollte:s02:Mein GG hat endlich den Wirtschaftsraum vertäfelt.Unsere Satzung vom Förderverein ist beim Amtsgericht anstandslos über den Tisch gegangen.Zu guter letzt:Ein Gewächshaus:s13::s13:und das zum selbstabbau!!! Ein Mörderteil aus einer Gärtnerei,56 qm.Nennt sich 2 Giebel-Gewächshaus,davon werden wir dann aber nur eine Hälfte aufbauen,denn wer braucht schon soviel und so können wir kaputte Scheiben ersetzen.Montag gehts mit dem Abbau los.Das wird bestimmt ne Mörderarbeit ABER WIR FREUEN UNS DRAUF WIE IRRE:
Ist doch wie Weihnachten,Ostern, Geburtstag und und und::s05:
Ein Mann der keine Kartoffeln mag?Ginny,da hast Du ja ganz schön Glück!Meiner möchte täglich...,mit Soße bitte.:s12:Mein Vater schmachtet lieber wenns keine gibt,denn Reis oder Nudeln geht gar nicht.
.....wenn er sauce bearnaise bzw estragon mag, wird er ihm diese form der kartoffelzubereitung garantiert schmecken! söhnlein brilliant war auch schwer begeistert:s11: ich würds beim nächstenmal höchstens 30 min im backofen lassen....aber das fleisch war trotzdem noch rosa:s13: genau mein geschmack! *schwärm*
und die fertigsauce von thomy kann ich echt akzeptieren als alternative, im hochsommer ne sauce im wasserbad zu schlagen....
Danke, das werde ich auf jeden Fall nachkochen, wenn GG wieder da ist.
Obwohl er immer sagt, dass Kartoffeln in den Keller gehören:s14: allerhöchstens in Form von fettigen Bratkartoffeln dürfen sie auf seinen Teller:s24::s18:
So, Basteltortour beendet. Auf dem Dachboden wird es langsam warm.
HB, jetzt ist dein Eis geschmolzen, soll ich dir einen Strohhalm besorgen?:s14:
Weiß nicht, was ich noch ausfressen soll, kommt heute was gutes im Fernseher?:s17:
:s05:aber dafür gibts gleich:s13::s13::s13:inferno *lach* tolles gericht! geht schnell, 1 pfanne für alles, und dann ab....gleich ists fertig:s13::s13::s13:
:s04:hab mich grad in den ort gewagt...trotz brutkasten auto....meine motivation: zitroneneis! hatten sie nicht!!!!!:s04::s04::s04:
ist halt so ein kleiner krämerladen.....*seufz* aber dafür fällt dann das essen üppig aus......und heute etwas früher als gestern:s12: