September 2019

uli21

Re: September 2019

Beitrag von uli21 »

teasing georgia hat geschrieben: Montag 2. September 2019, 13:34
Uli, die heißen hier Baumhasel und werden oft als Straßenbaum angepflanzt, weil sie Trockenheit vertragen.
Neulich sah ich ein Eichhörnchen, dass sich gerade die Ernte sicherte.
Ja, danke, ich hab es schon gegoogelt. Ich hab eine gute Handvoll mitgenommen, um die Dinger eimal zu kosten.
Ich denke, die muss man irgendwie abschälen, oder?
uli
uli21

Beitrag von uli21 »

Heichi hat geschrieben: Montag 2. September 2019, 22:58 Ja, da hast du recht, da passiert ja doch so allerhand.

Vorgestern hatte ich ein Beet gewässert und vergessen das Wasser auszudrehen. GG musste am nächsten Morgen um kurz nach 6 raus weil die Nachbarin den Zug verschlafen hat und er sie zur Arbeit gefahren hat. Wer weiß wann wir das sonst gemerkt hätten. Sonntags schlafen wir ja länger und danach guck ich Fußballstammtisch. :s04: :s02:
Mir passiert das meistens, wenn ich die Teiche auffülle - ich leg den Schlauch hin, geh ins Haus und mach zwischendurch was anderes.
Ist mir auch schon passiert, dass ich zwischendurch weggegangen bin... Dann rinnt halt sehr viel Wasser in den Garten, anstatt in den Teich. :s17:
uli
uli21

Beitrag von uli21 »

Einen schönen Vormittag!

Na, ein zweitenr Kaffee gefällig? :s14: :s14:

Hab schon wieder ein paar Projekte im Kopf -
zum einen bau ich noch immer an meinen zwei Vogelbehausungen, und zusätzlich hab ich schon einiges an Material für mein Futterhäuschen zusammen. Das nimmt im Kopf schon konkrete Formen an. :s21:

Und dann hab ich mir heute Ersatz für unsere Wäsche"tonne" im Keller besorgt.
Wir haben da unten tatsächlich einen umfunktionierten Komposter stehen. :s12:
Der ist aber eigentlich zu groß, nimmt zuviel Platz weg, haben wir überlegt. Jetzt, wo im Keller so schön Platz ist, steht dieses Riesentrumm immer halbleer herum.Wir haben zu zweit ja auch nicht mehr so viel Wäsche.
Jetzt hab ich mir grade bei Hor*bach eine Regentonne mitgenommen, ca. 50x50 und rund 1m hoch.
Die werd ich umbauen. :s20:
uli
teasing georgia

Beitrag von teasing georgia »

Nasse Grüße am Morgen !
Lange Hose, Socken, geschlossene Schuhe, Regenschirm - bin ich ja alles gar nicht mehr gewöhnt ! :shock:

Heichi, ihr seid auch zu gut für diese Welt ! :wink:
Aber wenigstens habt ihr so Wassergeld gespart.
:s21:
Es ist zwar schade, dass eure Amerikareise jetzt verschoben werden musste, und dann noch aus so einem Grund, aber wegen Dorian hatte ich auch schon an euch gedacht. :roll:
Unsere Verwandtschaft in South Carolina, die 2018 bei der schlimmen Flut ihr Haus verloren hatte, hat nun gerade letzten Monat ihr neues Haus bezogen und jetzt kommt der nächste starke Hurrican an. :shock: Also ich möchte bestimmt nicht in so einer Gegend wohnen ! Dabei waren sie als Rentner freiwillig von Pennsylvania dorthin gezogen.

Heichi, am Wochenende hast du ja die nächste Gelegenheit, meinen Kuchen zu essen. :D

Gestern hab ich nachmittags nur die Füße hochgelegt, das Wochenende und der Arbeitstag hatten mich irgendwie geschafft.
:smilie_pc_033:
Dazu gab es abends schon die erste Urlaubsplanung 2020 und ein kleines Phloxpaket war auch noch zu packen. :P

Cristata, das ist doch mal aufmerksam von Chef und Arbeitgeber ! Eine Feier muss man hier schon selber ausrichten.

Zum Frühstück kann ich frisches Lupinenbrot vom Demeterhof mit Kräuterquark, Stilton oder Maasdammer kredenzen. Ein weißer Lycheetee vertreibt die Septemberkühle.
Heichi

Beitrag von Heichi »

Ja, da hast du recht, da passiert ja doch so allerhand.

Vorgestern hatte ich ein Beet gewässert und vergessen das Wasser auszudrehen. GG musste am nächsten Morgen um kurz nach 6 raus weil die Nachbarin den Zug verschlafen hat und er sie zur Arbeit gefahren hat. Wer weiß wann wir das sonst gemerkt hätten. Sonntags schlafen wir ja länger und danach guck ich Fußballstammtisch. :s04: :s02:
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Vielleicht seid Ihr bei dem aufziehenden Hurrican auch gar nicht sooo schlecht hier aufgehoben, Heichi :s22: Es ist zwar schade, dass die geplante Reise nicht klappt, vor allem der Grund ist ja blöd, aber wer weiß, wozu es gut ist!
Heichi

Beitrag von Heichi »

Moin,
Rosenfee, schönes Cafebild. Prima, dass es dir wieder besser geht.  :s21:

Cristata, herzlichen Glückwunsch zum Jubiläum. :s01: Ist ja nett von deinen Vorgesetzten dir so eine Feier auszurichten. 
Das mit Berlin kriegt ihr sicher hin, dein GG ist ja kräftig, der trägt dich locker. Ansonsten kann man ja auch Rollstühle mieten. :s14:

Uli, das ist ja unmöglich wie das bei euch übergangen wird, kaum zu fassen. 

Pru, Klappe halten wenn er ein Geschenk hat kann GG auch nicht, er quält sich dann fürchterlich.

TG, ihr hattet ja dann ein schönes, anstrengendes Wochenende. Kuchen hätte ich ja noch gern genommen aber den habt ihr ja allein verzehrt.
Dass das Musical gut war kann ich mir denken, ich hatte schon davon gehört. Bekannte haben geschwärmt.

Food Trucks kommen demnächst auch an die Westküste, mal sehen ob wir hinfahren. Wir haben ja jetzt wieder Zeit.
Unsere Amerikareise mussten wir nämlich aufs nächstes Jahr verschieben, Schwägerin ist sehr krank. Dabei sollte es nächste Woche losgehen, alles schon gebucht und bezahlt und sämtliche Unterlagen liegen bereit. 
Nun wird es im Frühsommer losgehen.

Wir hatten Samstag noch mal in größerer Runde gegrillt, macht ja doch mehr Spaß wenn es warm ist und die Sonne scheint. :s13:
Cristata

Beitrag von Cristata »

Oh ja, durch Berlin rollern ist bestimmt ganz nett. :wink: Aber im Café sitzen und Leute gucken kann ich auch sehr gut. :D

Rosenfee, schön, dass es dir wieder besser geht! :s21: Meine kleine Nichte hat es auch erwischt, sie liegt mit Fieber flach und eine Kollgenin ist ebenfalls verdächtig am krächzen, scheint wohl wieder rumzugehen. :s07:

Die kleine Jubiläumsfeier heute Mittag war richtig nett. :D Hab vom Präsidenten neben der Urkunde einen dicken, wunderschönen Blumenstrauß erhalten, auch Chef kam heute Morgen schon mit Blümchen an und es gab zur Urkundenüberreichung auch Kaffee, Tee und Kuchen, gestiftet vom Arbeitgeber. Doch, zumindest in dem Bereich tut Bremen schon was für die hauseigenen Angestellten. :s11: Uli, eigentlich traurig, dass es bei euch in Wien so gar nicht gewürdigt wird!
teasing georgia

Och nö, Cristata, das passt ja nun gar nicht, Schiet !
Zwei meiner Kolleginnen hatten das auch schon und kriegten so einen schicken Stiefel ! Die eine anschließend auch noch Karboneinlagen.
Nimm einen Elektroroller, die Dinger sind ja gerade schwer beliebt ! :s21:

Uli, die heißen hier Baumhasel und werden oft als Straßenbaum angepflanzt, weil sie Trockenheit vertragen.
Neulich sah ich ein Eichhörnchen, dass sich gerade die Ernte sicherte.

Rosenfee, bei so einer großen Familie muss man erstmal alle unter einen Hut kriegen !
Da dauert es eben mal 2 Wochen nach dem Urlaub mit der Feierei. :wink:
Ich hab übrigens zwei Clematis integrifolia gekriegt, Ember und Pangbourne Pink ! :s05:

Nach sonnigem Start kam eben ein längerer Guss runter, mein Garten dankt !
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Weia, Cristata, das hört sich wirklich danach an, dass Du Deinem Fuß Ruhe gönnen solltest, damit die Sache schnell wieder in Ordnung kommt! In Berlin/Potsdam gibt es doch genug Cafés zum Sitzen und Leute gucken :s22:

Pru, danke der Nachfrage, ja es wird langsam wieder. Ich bin heute wieder mit zum Bibliotheksdienst :s19:
Cristata

Beitrag von Cristata »

Moin,

danke euch für die Glückwünsche! :D

Jetzt muss ich mir nur noch was für das Wochenende ausdenken, Berlin ist gesetzt, aber auf den Staudenmarkt müssen wir wohl verzichten. :? Ich darf die nächsten zwei Wochen nur das allernötigste laufen, sprich vom Auto ins Büro, Brötchen holen und daheim zwischen Sofa, Kühlschrank und Bad pendeln. Der Orthopäde hat am Fuß einen Ermüdungsbruch bzw. Anbruch festgestellt (was es nicht alles gibt :shock:) und Schonung verordnet. In zwei Wochen wird noch mal ein Röntgenbild gemacht, in der Hoffnung, dass es dann besser geworden ist, sonst bekomme ich für vier Wochen so einen schicken Schuh mit Schiene verpasst. Also wird GG mich doch durch Berlin tragen müssen. :s20:

Tigi, wir haben die letzte Augustnacht auch mit Sternegucken verbracht, Wetterleuchten gab es auch, nur statt Hugo hatten wir Aperol-Sprizz. :wink:
uli21

Beitrag von uli21 »

Guten Vormittag! :gutelaune:

Hier ist es herrlich - es schüttet und ist auch etwas kühler.
Ich wusl halt zur Abwechslung ein bissl im Keller herum - der ist ja noch lang nicht wieder eingeräumt.

Hab mir einen zweiten Kaffee gemacht - wer will?? :s14:

Und jetzt muss ich "türkische Haselnüsse" googeln - bei uns in der Parallelgasse stehen nämlich ein paar dieser Bäume - und da ist jetzt "Ernte" - die liegen alle am Boden herum.
Falls jemand die nicht kennt - das sind die in den lustigen "Zapfen", die auch auf Weihnachtsdekos drauf sind.
Aber außer ein paar türkischen Nachbarn beachtet die kaum jemand... :s07:
uli
Pru

Beitrag von Pru »

:s01: Huhu,

ich gratuliere zu den Dienstjubis - Mensch, wo ihr das so aufzählt da fällt mir auf, dass ich jetzt schon 5 Jahre Regalliebhaberin und Kartonkuschlerin bin. :s20: Was das darüber hinaus bedeutet, macht mich freilich traurig. Nun ja.

Aber gestern war schön, war mit Schwiemu auf 2 Flohmärkten und hab massig Beute gemacht, u.a. schon ein Weihnachtsgeschenk für Schwieto ... hoffentlich kann ich so lange die Klappe halten. :s02:

Was macht die Gesundheit, Rosenfee, ist sie aus dem Urlaub zurück? :s22:
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

teasing georgia hat geschrieben: Montag 2. September 2019, 09:11
Rosenfee, das war meine Nachfeier, GG hat mitten im Winter, aber danke für die guten Wüsche ! :s22:
Ups :s10: Ich dachte, Du wärest mit der Feierei schon lange durch. Aber gute Wünsche kann man ja auch nie genug bekommen :s22: In diesem Sinne: Alles Gute zu 25 Jahre Dienst für die Stadt Bremen, Cristata :s21:
teasing georgia

Moin am Montag ! :D

Glückwunsch zum Jubiläum, Cristata ! Sonderurlaub gibts bei uns nicht, aber immerhin auch Schmerzensgeld. :lol:
In drei Jahren ist schon das 40-jährige fällig, hätte ich nie gedacht, wie die Zeit läuft.

Ja, jetzt haben wir den September zu fassen, huch.
Der August verabschiedete sich mit einer letzten Tropennacht, ideal zum Sternegucken, Wetterleuchten am Horizont beobachten und Hugo schlürfen.

Vollkornbrötchen warten im Körbchen, das Obendrauf im Kühlschrank, die Gräfin dampft auf dem Stövchen.
Zwetschgen und Mirabellen stehen auch bereit.

Für später sind noch reichlich Käse-, Aprikosenmandel- und Zwetschengenkuchen von gestern übrig. Torte ist leider alle. :s02:
Rosenfee, das war meine Nachfeier, GG hat mitten im Winter, aber danke für die guten Wüsche ! :s22:
uli21

Beitrag von uli21 »

Es ist JEDES Dienstjubiläum spurlos vorbeigegangen... :s18:
uli
Cristata

Beitrag von Cristata »

Echt nicht? Wie schade! Na gut, zum 30-Jährigen wird hier auch nix gemacht, aber dann wieder zum 40-Jährigen. Das wird aber hoffentlich knapp an mir vorbeigehen, weil, zumindest nach dem Stand von heute, ich in 14 Jahren in Rente gehe.
uli21

Beitrag von uli21 »

Na bitte, das ist doch schön! :s21:

Bei uns ist sowas immer unbemerkt vorübergegangen. Ich hab ja auch mein 30jähriges Jubiläum gehabt...
Aber bei der sozialen Stadt Wien interessiert das niemanden. :s07:
uli
Cristata

Beitrag von Cristata »

Moin,

oh, schon September, der Herbst klopft langsam an, bin noch gar nicht fertig mit Sommer :wink: ...aber ein schönes neues Cafè! :s08:

Zum Sekt gesellt sich noch eine Flasche Prosecco und Pflaumenkuchen, ich hab heute nämlich mein 25-jähriges Dienstjubiläum. Dafür gibt es morgen eine kleine Feierlichkeit beim Präsidenten, eine Urkunde, einen Tag Sonderurlaub und ein bisschen Geld. Schmerzensgeld quasi. :lol:

Wünsche euch einen schönen Rest-Sonntag! :s01:
Rosenfee

September 2019

Beitrag von Rosenfee »

Moin,

ein neuer Monat ist angebrochen und möchte gern begrüßt werden :s19:

Bild

Der Kaffeeautomat ist frisch bestückt und serviert auf Knopfdruck alles Mögliche an Kaffeekreationen. Für die Teeliebhaber summt der Samowar vor sich hin und spendiert heißes Wasser für diverse Teesorten. Zum Essen stehen einige Brötchensorten und Knäckebrot zur Auswahl, dazu ein Mix aus Süßes und Herzhaftes.
Außerdem steht eine Flasche Sekt im Kühlschrank :s22: Genießt den Sonntag :s19:
Antworten