Hostas
-
Das sind tolle Bilder!!:s21::s21:
Gestern war ich wieder einmal bei Hor*bach - und da konnte ich an diesem hübschen Exemplar nicht vorbeigehen.
Sie ist mir einfach ins Wagerl gehüpft - sie heißt DREAM QUEEN.
Was mir daran besonders gut gefällt, ist, dass nicht der Rand schmal dunkelgrün ist, sondern breit und die Innenfarbe eher schmäler.
uli
Gestern war ich wieder einmal bei Hor*bach - und da konnte ich an diesem hübschen Exemplar nicht vorbeigehen.
Sie ist mir einfach ins Wagerl gehüpft - sie heißt DREAM QUEEN.
Was mir daran besonders gut gefällt, ist, dass nicht der Rand schmal dunkelgrün ist, sondern breit und die Innenfarbe eher schmäler.
uli
Zuletzt geändert von uli21 am Samstag 13. Juli 2013, 20:54, insgesamt 1-mal geändert.
-
Wie schön, Sarah !
Ich musste gestern auch immer daran denken, auf die Blattgröße zu achten, sonst hätte ich bei mehr Hostasorten schwach werden können.
Vorhin war es direkt mal kurz trocken, also nix wie raus mit der Kamera !
Ich musste gestern auch immer daran denken, auf die Blattgröße zu achten, sonst hätte ich bei mehr Hostasorten schwach werden können.
Vorhin war es direkt mal kurz trocken, also nix wie raus mit der Kamera !
Zuletzt geändert von teasing georgia am Sonntag 26. Mai 2013, 18:54, insgesamt 1-mal geändert.
ich hab vorletzte woche von meiner lieblingsnachbarin (ja, sowas hab ich nun als gegengewicht hier, zum glück) eine hosta geschenkt bekommen, ein hübsches ding, 3-4 blättchen. habs sofort in einen viereckigen kübel gepflanzt und nun sind die blätter so gross, dass man den kübel kaum mehr sieht:oah:
ich bin aber auch oft gedankenlos!:s10: hab nicht gefragt, wie gross die wird:s07: aber nun hat sie mir noch eine geschenkt und das dfind ich richtig toll, so hab ich nun unter der magbnolie einen miniwinzig-schattenbereich, in dem die hosta stehen und ein farn. und prompt bekam ich diese woche noch eine pflanze geschenkt und hab nun eine kleine hosta-ecke=) so schön!
ich bin aber auch oft gedankenlos!:s10: hab nicht gefragt, wie gross die wird:s07: aber nun hat sie mir noch eine geschenkt und das dfind ich richtig toll, so hab ich nun unter der magbnolie einen miniwinzig-schattenbereich, in dem die hosta stehen und ein farn. und prompt bekam ich diese woche noch eine pflanze geschenkt und hab nun eine kleine hosta-ecke=) so schön!
-
-
Möchte euch heute mal zeigen, wie zäh diese Pflanzen sind. Wie ihr unschwer erkennen könnt, ist der Topf halbwegs geschmolzen. Der Topf stand am Rande der Terasse auf einer umfunktionierten Leiter, ca. 3,5 Meter von der Terassentür entfernt. Die Flammen konnten der Hosta nichts anhaben. Ich werde das Ensemble auch so stehen lassen, als ewiges Andenken. Finde es hat was.
Natürlich war im Februar nur die Wurzel im Topf.
Natürlich war im Februar nur die Wurzel im Topf.