Juni-Café

Rosenfee
Beiträge: 45235
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Beitrag von Rosenfee »

Ja, ich genieße auch jede Minute draußen! Als wir unser kleines Häuschen gekauft haben, haben wir unter der großen Kamelie, die Ihr von den Fotos kennt, eine kleine mickrige Rose gefunden. Ich wollte sie ausbuddeln und an einem besseren Platz wieder einpflanzen. Aber die Kamelienwurzeln haben sie sehr festgehalten, und ich wollte auf keinen Fall die große alte Dame im Wurzelbereich verletzten. Darum blieb die Rose dort. Heute hat sich mich mit einer Blüte überrascht. Ich zeig sie nachher mal im Rosenthread. Ich tippe auf Gloria Dei, war ja eine sehr beliebte Rose in der Generation unserer Voreigentümer. Diese eine Rosenblüte beduftet eine ganze Gartenecke - herrlich:s08:
Heichi
Beiträge: 5574
Registriert: Sonntag 12. Juni 2016, 18:13
Wohnort: Nordfriesland

Beitrag von Heichi »

Malva, wenn ich durch unseren Garten gehe freue ich mich auch über das üppige Grün un d die vielen Blüten, sehe aber noch so viel Baustellen, dass mir das Lachen manchmal vergeht.
Dann werden wir uns ja in Labenz sehen, oder? Ich muß erst mal nachsehen wie lange wir fahren, ist schon so lange her.
Malva
Beiträge: 8839
Registriert: Sonntag 14. Juni 2009, 21:57
Wohnort: bei Kiel

Beitrag von Malva »

Moin,

ich laufe schon tagelang mit Dauerschmunzeln durch die Gegend. Es blüht und duftet so schön! Und dann denke ich erst den Ist-Zustand müsste man jetzt anhalten mit den Blüten die da sind. Und dann sehe ich die ganzen Knospen und denke, nee lieber doch nicht da kommt ja noch so viel. :s05:

Und dann die Vorfeude auf die neuen Pflanzen, die nun hier Kistenweise stehen und auf ihren Einsatz in meinem Garten warten. Da sind so viele schöne Sachen dabei....

Und dann die Treffen....., das vergangene in Brandenburg und dann sehen wir uns ja in Labenz. Ich bin Sonntag Vormittag dort und werde von da aus zu NovaLis fahren.b Dann das Treffen hier, bei Heichi, Phloxguck... es ist einfach eine so schöne Zeit jetzt. :s19:
Zuletzt geändert von Malva am Dienstag 13. Juni 2017, 20:34, insgesamt 1-mal geändert.
Rosenfee
Beiträge: 45235
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Beitrag von Rosenfee »

Blitz und blinkt wieder alles, Sarah?:s22: *schiebteinstückkäsekuchenrüber*

Weil wir uns im Hotel in Ahrenshoop so s**wohl gefühlt haben, habe ich für nächstes Frühjahr heute wieder gebucht und eben die Bestätigung bekommen:s05::s05:

Vor 20 Jahren standen wir schon mal kurz vor einem Umzug nach Kiel. Allerdings wollte die Firma, bei der GG sich beworben hatte, ihn europaweit einsetzen. Das fanden wir beide nicht so lustig, darum ist es dann HH als Arbeitsplatz geblieben. Und weil dieser verkehrsgünstig zu HB lag, zogen wir auch nicht um. Schade eigentlich, dass es damals mit Schleswig-Holstein nicht geklappt hat...aber hier haben wir es auch sehr schön:s19:
sarah
Beiträge: 31239
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 14:59
Wohnort: ostfriesland
Kontaktdaten:

Beitrag von sarah »

käsekuchen ist gut! den mag ich auch gerne....aber erst muss ich wischen......das lohnt sich ja heute:s12:
sarah
Beiträge: 31239
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 14:59
Wohnort: ostfriesland
Kontaktdaten:

Beitrag von sarah »

:s01: huhu rosenfee:s05:

ich habe hier eine vase mit pfingstrosen stehen....deren schönheit bringt mich fast um den verstand....und dann fand ich im fehngarten noch zwei dicke blüten, die lagen unter einem meer aus geranium....die musste ich auch retten und mitnehmen....also im moment ist mein tisch ein volltraum!:s13:
Rosenfee
Beiträge: 45235
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Beitrag von Rosenfee »

Moin,

ich habe heute Morgen sämtliche Iris abgeschnitten. Bei mir ist ja alles dicht bepflanzt, und die Iris stehen zwischen Taglilien und Phloxen. Damit diese jetzt Licht und Luft bekommen, sind die Iris jetzt Fächer.

Gleich gibt es Tee, Kaffee und Käsekuchen:s22:
uli21
Beiträge: 28986
Registriert: Mittwoch 11. September 2002, 17:42
Wohnort: Wien

Beitrag von uli21 »

Noch keiner da??:s06::s06:

Na, dann kann ich nur mehr einen Espresso servieren - Frühstück hat sich mittlerweile wohl erledigt.:s17::s02::s02:
Gestern hab ich von meinem Lieblingsdiskonter eine wohlfeile Hortensie mitgenommen.:s05:
Die fangen ja jetzt alle an zu blühen - bin schon gespannt, inzwischen fehlt mir einigermaßen der Überblick über meine Exemplare.:s07::s02:
uli
uli21
Beiträge: 28986
Registriert: Mittwoch 11. September 2002, 17:42
Wohnort: Wien

Beitrag von uli21 »

Cristata schrieb
Rosenfee schrieb
Tja, ohne Fahrrad ist Fahrrad fahren natürlich etwas schwierig:verzieh::D
Auf den Rücken legen und die Beine in der Luft bewegen...ist doch auch Fahrrad fahren. :s22:
Und immer schön langsam - und die Füße ganz knapp über dem Boden führen. Dann hat die Übung Sinn.:s21::s21:
uli
Cristata
Beiträge: 28815
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von Cristata »

:s12::s12::s12:
Zuletzt geändert von Cristata am Montag 12. Juni 2017, 21:35, insgesamt 1-mal geändert.
Rosenfee
Beiträge: 45235
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Beitrag von Rosenfee »

Fahr nicht so weit weg - es wird schon dunkel:s22::s01:
Cristata
Beiträge: 28815
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von Cristata »

Bin dann auch mal weg, ein bisschen Fahrrad fahren. :s22::s01:
Zuletzt geändert von Cristata am Montag 12. Juni 2017, 21:34, insgesamt 1-mal geändert.
Cristata
Beiträge: 28815
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von Cristata »

Tschüß Sarah, lass dir das Gekicher schmecken. :s01: Und das mit dem Wünschen werde ich mal probieren, am Besten morgen, ist wieder ein langer Bürotag, da tut etwas Gelassenheit not. :s17:
Zuletzt geändert von Cristata am Montag 12. Juni 2017, 21:33, insgesamt 1-mal geändert.
Rosenfee
Beiträge: 45235
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Beitrag von Rosenfee »

Guten Hunger:s01:
sarah
Beiträge: 31239
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 14:59
Wohnort: ostfriesland
Kontaktdaten:

Beitrag von sarah »

oh nun wollte ich noch mehr schreiben, aber die kichererbsen sind schon gar......also bis später oder morgen:s01:
*legtnocheinetafelkalorienloseschokoladefürcristataaufdentresen*
Cristata
Beiträge: 28815
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von Cristata »

Hmmm, schon...aber dabei kann man nicht liegen. :s12:
sarah
Beiträge: 31239
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 14:59
Wohnort: ostfriesland
Kontaktdaten:

Beitrag von sarah »

Cristata schrieb
Sag bitte, wie geht das? Kann man das üben?
ganz feste wünschen!:s12:
nun, nach einem 'überfall' (also unangekündigt hier auftauchen) war der geplatze schlauch nicht mehr so schlimm....:s17:
ich war letzte woche schon sooo genervt, dass ich fast abgesagt hätte......und dann hab ich beschlossen, es zu wagen:s19: und ganz gelassen zu bleiben......mal sehen, was ich zum ende der woche hin sage:s12:
Rosenfee
Beiträge: 45235
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Beitrag von Rosenfee »

Die Argumente gelten genauso beim Trimm-Rad:s22:
Cristata
Beiträge: 28815
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von Cristata »

Und man hat es warm und trocken und kann dabei sogar lesen oder Fernsehen gucken. Eigentlich ideal. :s12:
Rosenfee
Beiträge: 45235
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Beitrag von Rosenfee »

Jau, und belastet nicht mal Knie- und Fußgelenke:s12::s12:
Antworten