März-Café

Pru
Beiträge: 5370
Registriert: Freitag 14. Oktober 2011, 13:48

Beitrag von Pru »

uli21 schrieb
Naja, sie ist ein bissl fleissiger was das Bearbeiten (Auflockern) der Erde anbelangt....:s02:
uli
Glöckchen sind da eher nicht anspruchsvoll, meine wachsen wie Unkraut auf meinem schweren Boden und glaube mal, ich bin zu bequem zum bearbeiten der Erde, ich Faultier schmeiße über den Winter Laub drauf und kratze es im Frühjahr wieder raus. Aber ich glaube, die kleinen Dinger mögen's gern gut gedüngt, zumindest ist mir aufgefallen, dass meine am liebsten mehr oder minder in den Rosen wachsen und die sind bei mir halt wirklich gut versorgt ... beim Rest vergess ich das gern mal. :s10:
Cristata
Beiträge: 28806
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von Cristata »

Moin,

nur ein kurzer Winkter und einen schönen Sonntagabend gewünscht, wir müssen gleich zum Bowling. :s01: Und ja, heute bin ich ausgeschlafen. :s22:
Zuletzt geändert von Cristata am Sonntag 5. März 2017, 18:12, insgesamt 1-mal geändert.
uli21
Beiträge: 28983
Registriert: Mittwoch 11. September 2002, 17:42
Wohnort: Wien

Beitrag von uli21 »

Rosenfee schrieb

Uli, klar werden die Schneeglöckchen bei Dir wachsen!
Da bin ich mir nicht so sicher - ich hab schon ein paar Mal welche gepflanzt, die sind alle nicht wiedergekommen.
Was ich aber nicht versteh - meine Nachbarin hat ja die selben Bedingungen....:s18:
Naja, sie ist ein bissl fleissiger was das Bearbeiten (Auflockern) der Erde anbelangt....:s02:
uli
Zuletzt geändert von uli21 am Sonntag 5. März 2017, 17:35, insgesamt 1-mal geändert.
uli21
Beiträge: 28983
Registriert: Mittwoch 11. September 2002, 17:42
Wohnort: Wien

Beitrag von uli21 »

:s01::s01:
Wir waren heute erstmals nach einer längeren Winterpause wieder im großen Garten - es schaut alles recht manierlich aus, die Tulpen treiben schon aus, die Rosen hab ich gestutzt.
Die Bienen fliegen auch schon fleissig herum und laben sich am Wasser, das sich in allen möglichen Wasserbehältnissen gesammelt hat.
Weil das aber auch lauter Todesfallen sind, hab ich überall Thujenäste hineingetan, da können sie bequem drauf sitzen und trinken. Und nicht ERtrinken.:s20:
uli
Heichi
Beiträge: 5566
Registriert: Sonntag 12. Juni 2016, 18:13
Wohnort: Nordfriesland

Beitrag von Heichi »

Moin:s01:,
heute ist faulenzen und Knochen erholen angesagt. Heute morgen hatte ich eine ellenlange ganz liebe Mail von meiner Leonberger Freundin auf dem Handy, da beginnt der Tag dann noch viel schöner.

Gsd kenne ich das Kopfschmerzproblem nicht, manche erwischt es wirklich heftig. Gute Besserung Pru.
Erkältungen gibt es bei mir auch nie, da hab ich mächtig Glück.

TG, mit den Frühjahrsblühern hast du recht und eigentlich kann man ja über die Farbe im Garten auch zufrieden sein.
Pru
Beiträge: 5370
Registriert: Freitag 14. Oktober 2011, 13:48

Beitrag von Pru »

Rosenfee schrieb
Pru, geht es Deinem Kopf jetzt besser?
Kopf, welcher Kopf? :s09: Ich muss mich erstmal lüften gehen, dann sehen wir weiter.

Edit sagt, ihr könnt doch dankbar sein, wenn ihr ein Millenium Falcon sein dürft, so ein X-Wing ist noch viiiiiiiel agiler und wendiger. :s12:
Zuletzt geändert von Pru am Sonntag 5. März 2017, 13:18, insgesamt 1-mal geändert.
Rosenfee
Beiträge: 45224
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Beitrag von Rosenfee »

Gut, dass hier so ein ausgiebiges Frühstück steht. Moin:s01:

Es ist ganz schön anstrengend, stundenlang Millenium Falcon zu sein:s22: Wir durften immerhin bis 6.30 h schlafen, von 21.00h an. Das ist das schon mal was:s22:

Stau um Hamburg: Immer wieder "schön":s17: Aber dafür hatte Ihr vorher ja einen netten Tag:s22:

Uli, klar werden die Schneeglöckchen bei Dir wachsen!

Pru, geht es Deinem Kopf jetzt besser?

Cristata, ausgeschlafen?:s19:
teasing georgia
Beiträge: 10861
Registriert: Donnerstag 3. September 2009, 18:44
Wohnort: nördl. HH

Beitrag von teasing georgia »

Moin, Brötchen gibt´s gleich, GG ist noch mit dem Rad zum Bäcker unterwegs !
Ich mache derweil mal einen grau-grünen Grafen.

Oh, jetzt war Pru eine Minute früher, Respekt am Sonntag ! :s21:
Ist dein Kopf denn jetzt wenigstens wieder besser ?

Oje, ihr Armen, im Verkehrsstudio kamen immer Meldungen vom Elbtunnelstau.
Ich hatte ja gehofft, dass zumindest Malva dann den Weg über Bargteheide nimmt.

Cristata, Glückwunsch zu mehr Licht !

Oh, den Schneeglöckchenfilm gucke ich dann abends, danke Malva ! :s19:

Ich hab mich eben aus dem Badezimmerfenster gehängt, das sowieso zwecks Lüftung offen stand und habe soo viele Vögel beim Trällern, Nestbau (danke an die Amseln, dass sie die Beete aufräumen ! :D), Futtern etc. beobachtet. Gänse zogen vorbei, die Spechte lachten.

Heichi, so lütte Zwiebelblumen passen immer noch dazwischen, die ziehen ja später wieder ein ! :s22:

Habt einen schönen Sonntag ! Wir zischen zur Geburtstagsfeier ab mittags schon wieder in genau die gleiche Gegend wie gestern über die Elbe.
Zuletzt geändert von teasing georgia am Sonntag 5. März 2017, 08:02, insgesamt 1-mal geändert.
Pru
Beiträge: 5370
Registriert: Freitag 14. Oktober 2011, 13:48

Beitrag von Pru »

:s01: Huhu,

nach nur 12 Stunden Schlaf :s06: bin ich einfach wachgeworden, so früh! :s02: Ja, mir ist mein Ausflug nebst des schönen Wetters - will sagen des Wetterumschwungs - gar nicht bekommen, hat eine Mördermigräne ausgelöst, die mich einfach ins Bett gesteckt hat. Was ja auch sein Gutes hat, kann ich jetzt ja hier alles für ein schönes Spätstück vorbereiten.

Kopfkino an: Kaffee in jeglicher Variante und Tee und einen Zitronenverbenentee, Platten mit Käse aus dem Käsetraumland, Wurst und Schinken, dass die Nachbarhunde zusammenlaufen und hechelnd durch die Café Terrassentür gaffen, nette Salate - Danke für die Spende von Cristata :s22: - und eine schöne Schale voll leuchtendem Obst. Gedeckt habe ich mit bunter Keramik, eine Inspiration von meinem gestrigen Ausflug.

Schneeglöckchen =) ... ich hab zwar nur zwei Sorten und die heißen "die Frühe" und "die danach", aber ich liebe sie. Meine Schwiemu hat unglaublich viele und so hat sie ganz viele in eine schöne Schale gepflanzt, die kriegt jetzt erst der kleinste Garten und dann werden sie bei mir eingepflanzt.=)

Jetzt bin ich frech zu Uli :s22: : Schneeglöckchen halten sich perfekt, solange man sie nicht über den Sommer oder bei Herbstarbeiten rodet. :s02: *nicht hauen, nicht hauen*
Cristata
Beiträge: 28806
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von Cristata »

Schöner Film, Malva, diese Klamotten mit den Schneeglöckchen drauf, die möchte ich auch. =) Vor allem die Armstulpen...

Unsere Zwetschge ist nun endgültig Geschichte, dafür haben wir nun aber mehr Luft und Sonne im Garten, auch was schönes. :s19: Morgen wird aber ausgeschlafen und gefaulenzt, ab Montag wartet wieder eine lange Woche mit vielen Überstunden auf mich. Aber erst mal den Sonntag genießen. :s01:
uli21
Beiträge: 28983
Registriert: Mittwoch 11. September 2002, 17:42
Wohnort: Wien

Beitrag von uli21 »

Kann jetzt auch etwas zu Schneeglöckchen beitragen.:s05::s05:
Meine Nachbarin hat mir heute zwei Stöcke ausgestochen und geschenkt. Sie meinte nämlich, sie hat etliche Hundert davon - ich aber kein einziges.
Bin gespannt, ob sich die bei mir halten....:s07:
uli
Malva
Beiträge: 8838
Registriert: Sonntag 14. Juni 2009, 21:57
Wohnort: bei Kiel

Beitrag von Malva »

Mein Bruder hat mich eben aufmerksam gemacht. Der hat's in NRW gesehen. :s22:




https://www.ndr.de/fernsehen/sendungen/ ... r9240.html
Malva
Beiträge: 8838
Registriert: Sonntag 14. Juni 2009, 21:57
Wohnort: bei Kiel

Beitrag von Malva »

:s05: ach ja, ganz tolle neue Glöckchen habe ich nun. :s19:
Heichi
Beiträge: 5566
Registriert: Sonntag 12. Juni 2016, 18:13
Wohnort: Nordfriesland

Beitrag von Heichi »

Cristata, mein lebender Wecker macht sich um diese FastnochNachtzeit auch immer bemerkbar. Da wartet er dann aber schon seit ner Stunde.

TG mit dem Wetter habt ihr ja wirklich Glück gehabt, deine Ausbeute kann sich sehen lassen. Wo pflanzt du die eigentlich noch hin? Ich hab da bei dir gar keinen freien Platz mehr gesehen.

Ich war heute lange im Garten und hab Beete abgeräumt. Bin jetzt fast durch. Bei solchem wetter macht das ja Spaß. GG hat 25 Vogelkästen abgehangen und saubergemacht und die, die sehr weit oben hingen, weiter unten angebracht.
Malva
Beiträge: 8838
Registriert: Sonntag 14. Juni 2009, 21:57
Wohnort: bei Kiel

Beitrag von Malva »

jo! eine Stunde 55 Minuten..................... um 18.55 Uhr war ich zuhause.

Bilder gibt's Morgen und jetzt les ich erstmal.
Glockenblume
Beiträge: 2363
Registriert: Mittwoch 5. Mai 2010, 21:55

Beitrag von Glockenblume »

Moin moin TG hat schon alles gesagt . Besser kann ich es auch nicht ausdrücken. Es war mal wieder ein wundervoller Tag. Leider hatten wir Pech auf dem Rückweg. Über zwei Stunden standen wir auf der Autobahn im Stau. Da war nichts mehr mit Sonnenschein genießen im eigenen Garten.
Ein Glück haben wir uns ausgiebig bei unseren Gastgebern umgeschaut. So viele schöne gesunde Glöckchen in allen Formen habe ich noch nie gesehen.
Und dann gab es auch noch Kalten Hund. Mmm lecker kann ich euch sagen.
@ Christata ich hoffe eure Sägearbeit ist erledigt und ihr konntet zum schöneren Teil über gehen.
@ Kris bei uns ist es ebenso nach dem blöden Wind liegen massig Blätter rum.
@ Rosenfee da habe ich mehr Glück gehabt. Meine Wäsche ist trocken geworden auf der Terrasse.

Ich wünsche euch allen ein schönes erholsames Wochenende.
teasing georgia
Beiträge: 10861
Registriert: Donnerstag 3. September 2009, 18:44
Wohnort: nördl. HH

Beitrag von teasing georgia »

Was für ein schöner frühlingshafter Tag ! :s05:

Wir hatten einen spannenden Gartenmarkt mit ordentlich Beute, dann lecker Brunch zur Stärkung, bevor wir den Glöckchengarten stürmten. War der wieder beeindruckend, jedes Jahr gibt es mehr tolle Sorten zu bestaunen. :s08:
Sogar der erste Zitronenfalter war dort schon unterwegs und über uns zogen mehrmals die Kraniche.
Mir wurde sogar einmal die dünne Jacke zu warm und ich bin im T-Shirt rumgelaufen, herrlich.

Nach Kaffee und Kuchen haben wir uns auf den Rückweg gemacht und nach einem Gang durch den eigenen Garten und Begrüßung vieler weit offener Krokusse und Winterlinge habe ich dann zumindest noch die gekauften wurzelnackten Glöckchen gepflanzt.
Dabei trällerten zwei Singdrosseln und mehrere Goldammern, wenn das kein Frühlingsgesang ist !

Cristata, wir hatten abends schon einen Riesling zu fassen, da ging nicht auch noch Merlot ! :s22:
Zuletzt geändert von teasing georgia am Samstag 4. März 2017, 18:12, insgesamt 1-mal geändert.
Kris
Beiträge: 8737
Registriert: Mittwoch 3. Dezember 2008, 21:24
Wohnort: Hessen

Beitrag von Kris »

ich musste vorm Haus schon wieder einiges an Laub entsorgen, wir hatten vor 2 Tagen ja nochmal Orkan :verzieh:
also muss das andere hinter dem Haus noch warten..:s22:

jetzt hau ich mich unter die Dusche und mach mich fein für die Geburtstagsfeier ....
Rosenfee
Beiträge: 45224
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Beitrag von Rosenfee »

Ich habe heute die erste Wäsche draußen gehabt. Ist allerdings nicht trocken geworden, weil der Hof noch vollständig im Schatten liegt.
Ginny
Beiträge: 20062
Registriert: Montag 2. September 2002, 07:16
Wohnort: Ammerland

Beitrag von Ginny »

Moin, moin,
dann faste ich auch, ohne Nikotin, ohne Alkohol:s22:

Danke für das frühe Frühstück, das ich das noch erleben darf, Cristata als 1.:s19:
Antworten