Tag- & Nachtcafe 3
Ahorn schrieb
Ginny, hab ich notiert. 3:1
Also 6 Kilo Erdbeeren pflücken, 1 Kilo bein Pflücken essen, 1 Kilo für den Rückweg und 1 Kilo findet beim Putzen den Weg nicht in den Topf. Das macht 3 Kilo erdbeeren + 1 Kilo Gelierzucker. So wird`s wohl laufen...

oder muss man bei euch vor dem pflücken auf die Waage ???

Ahorn schrieb
Ginny schrieb
Armer Wolfgang, manchmal hilft auf einer Nelkenknospe (Gewürznelke!!!) zu kauen oder in die backe schieben, Nelkenoel aus der Apotheke geht auch.
Und immer schön kühlen.
Tja womit kühlen???
Für Bierchen ist es doch noch etwas früh:s02::s02:

vielleicht Eiswürfel lutschen ??? Oder Kühlgelkissen auf die Backe ,äh Wange halten:s12:
Ahorn, es gibt auch Gelierzucker von Nordzucker 3: 1 = 1500 g Früchte:500 g Gelierzucker.
Ich habe auch im vorigen Jahr zum ersten Mal wieder Erdbeermarmelade gekocht und zusätzlich eine ausgekratzte Vanilleschote miitgekocht, war sehr lecker. Ein Glas hatten wir noch übrig von 8 !
Diesen Sommer möchte ich wohl Pfirsich mit Mango kochen, mal sehen, wie das Obst ausfällt diesen Sommer.
Ich habe auch im vorigen Jahr zum ersten Mal wieder Erdbeermarmelade gekocht und zusätzlich eine ausgekratzte Vanilleschote miitgekocht, war sehr lecker. Ein Glas hatten wir noch übrig von 8 !
Diesen Sommer möchte ich wohl Pfirsich mit Mango kochen, mal sehen, wie das Obst ausfällt diesen Sommer.
-
werde mich mal über die restlichen Sachen hermachen und noch eben einen Kaffee schlürfen:s13:
Wir haben hier noch eine schöne klare Luft und der Ventilator ruht (noch):s02:
Wollte heute Nachmittag eigentlich zum Sport, aber meine linke Wange ist geschwollen. Habe morgen Nachmittag erstmal einen ZA-Termin:s17:
werde mich mal über die restlichen Sachen hermachen und noch eben einen Kaffee schlürfen:s13:
Wir haben hier noch eine schöne klare Luft und der Ventilator ruht (noch):s02:
Wollte heute Nachmittag eigentlich zum Sport, aber meine linke Wange ist geschwollen. Habe morgen Nachmittag erstmal einen ZA-Termin:s17:
Ahorn schrieb
Hier gibt es so Erdbeerfelder wo man tonnenweise günstig Erdbeeren pflücken kann, vielleicht sollte ich auch mal Marmelade kochen.
Ginny, wie machst Du die? Erdbeeren und Zucker und fertig, oder wie?
Wenn ich allerdings 20 Gläser machen würde, wären die auch in 20 Tagen leer und GG einige Pfunde schwerer

Hier gibt es auch große Felder, wo man seit Dienstag pflücken kann.
Ich nehme Erdbeeren mit Gelierzucker mit Zuckerersatz (für Diabetiker)
Guten Morgen,
ich war schon beim Bäcker und habe allerlei Backwaren mitgebracht.
Croissants, Hörnchen, Rosinenbrötchen, Baguette, Chiabattabrötchen, Sesam- und Mohn- sowie Weltmeisterbrötchen.
Dazu gibt es frischgekochte Erdbeermarmelade von selbstgepflückten Erdbeeren, eine Käse- und Wurstplatte.
Na, doppelte Ration hält besser:s13:
Hier war es eben noch sehr frisch, 13 ° obwohl die Sonne scheint, ein wolkenloser, strahlendblauer Himmel wölbt sich über das Ammerland.
Ach ja, Nektarinen sind meine Lieblingsfrüchte, außer Mangos. Gestern wollte ich auch welche kaufen, kg 4,50 € aber leider noch steinhart:s14:
Süsse Kirschen kg 6,50 €:grol:
ich war schon beim Bäcker und habe allerlei Backwaren mitgebracht.
Croissants, Hörnchen, Rosinenbrötchen, Baguette, Chiabattabrötchen, Sesam- und Mohn- sowie Weltmeisterbrötchen.
Dazu gibt es frischgekochte Erdbeermarmelade von selbstgepflückten Erdbeeren, eine Käse- und Wurstplatte.
Na, doppelte Ration hält besser:s13:
Hier war es eben noch sehr frisch, 13 ° obwohl die Sonne scheint, ein wolkenloser, strahlendblauer Himmel wölbt sich über das Ammerland.
Ach ja, Nektarinen sind meine Lieblingsfrüchte, außer Mangos. Gestern wollte ich auch welche kaufen, kg 4,50 € aber leider noch steinhart:s14:
Süsse Kirschen kg 6,50 €:grol:
Zuletzt geändert von Ginny am Donnerstag 12. Juni 2003, 08:24, insgesamt 1-mal geändert.