Frühsommmercafé

Cristata

Beitrag von Cristata »

Moin,

wir hatten echt Glück mit dem Wetter. :s21: Bis ca. 22 Uhr saßen wir draußen, sind dann ins Wohnzimmer gewechselt, weil es doch zu kühl wurde, hatten aber die Fenster offen und die Musik laut. Um 23 Uhr klingelte es, ein Teil unserer Nachbarn stand vor der Tür und bekam auch ein Glas Wein, bzw. Wodka ab. Sind dann wieder nach draußen, wegen Platzmangel, und haben den Feuerkorb in Betrieb genommen. So lies es sich bis eben noch gut aushalten. Hach, wir haben die besten Nachbarn der Welt. Anstatt zu meckern wegen Lärm oder so, kommen sie einfach rüber und feiern mit. So muss das sein. :s08:
Maja

Beitrag von Maja »

Moin,

hier ist es mal wieder brüllend heiß mit 33°. Wahnsinn. Letzte Nacht hat es gewittert und geschüttet und nun schießen schon wieder die Quellwolken hoch. Das gibt heute noch was.
Cristata, bei euch sieht es doch gar nicht so schlecht aus, jedenfall auf DWD. Ich drücke alle Daumen für eine gelungene Party draußen ohne Regen und Frostbeulen und natürlich noch Glückwunsch an GG!!

Malva, mußte gestern an dich denken, habe die MS4 Taufe im Fernseher gesehen. Ganz schön großer Klotz geworden. Wir lieben ja die alte, kleine, gemütliche MS1.
Und viel Spaß mit den Neuerwerbungen.

Marion, Strandkorb und Wellness für die Augen hört sich auch gut an. Auch viel Spaß!

Morgen gehen wir zum Rosenmarkt, der aber auch genauso viele andere Pflanzen und Dinge hat.....aber nicht kaufen, nur gucken....:s02: Macht auch Spaß!
Marion aus Ostfriesland
Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

Jep, es wird Cristata. Ist zwar nicht mehr sooo warm, aber bisher scheint die Sonne hier noch und es weht ein frischer Wind. Dagegen kann man sich eine Jacke überlegen. :) Und mit einem Cocktail intus wird einem sowieso warm. :D
Malva viel Spaß beim Schätzchen sortieren. Hab heute mal einen faulen tag. Sitze im Strandkorb in der prallen Sonne ( auf der beschatteten Terasse ist es mit dem Wind mittlerweile wieder zu kühl ) und wälze Wohnzeitschriften. Quasi Wellness für die Augen. ;)
Malva

Beitrag von Malva »

Moin,

hier war es heute Morgen auch bedeckt, aber es waren schon 20°. Nun kommt die Sonne immer mal wieder 'raus. Also hier nichts mit kurzer Hose waschen und weglegen. :s22:

Ich ziehe gleich einen Schlabberrock an, kurze Hosen trag' ich ja nicht, und dann gehe ich raus. Eben waren wir mir beiden Katzen, die gespuckt hatten und Fieber haben bei der Tierärztin. Nun bessert es sich hoffentlich. Cassia hatte Glück, daß Milla schon "Vorsprung" hatte. So haben wir sie gleich nach den ersten Anzeichen gepackt und kurzerhand mitgenommen. Sie hatte tatsächlich auch schon Fieber.

Was ich gleich tun möchte, hat mit gestern zu tun. Ich hatte einen wunderschönen Tag auf dem Pflanzenmarkt in Kolding in netter Gesellschaft und mit Fahrservice. :s19: Es gab' ganz tolle Stände mit Schattenpflanzen. Es fiel auf, daß dort so semi- professionelle Stände waren. Mengenmäßig schon ganz chön viel Sämlinge aus eigenen Gärten. Das ganze aber besser aufgezogen und mit interessanteren Pflanzen als bei uns.

Ich werde also gleich mit dickem Schmunzeln im Gesicht die neuen Schätzchen sortieren, aufschreiben (bei manchem muss ich googeln) und mich einfach freuen.

Ach ja, gestern Abend hat der THW in der Ostseehalle die 20. Deutsche Meisterschaft gewonnen :s05: und wir waren zur Taufe von "Mein Schiff 4" mit Konzert am Kai. Das war schon mal richtiges Kieler Woche Feeling.

Cristata, euch eine schöne Grillfeier heute Abend!
Cristata

Beitrag von Cristata »

Winnetou ist tot. :(
uli21

Beitrag von uli21 »

Ich schick euch ein Bündel Trost - hier heizt es sich grade wieder auf.:s07::s21:

GG hat grade in der knallenden Hitze vom Vorgarten aus ein Fliegengitter vor dem Fenster im 1. Stock montiert - von der hohen Leiter aus.
Und in der ersten Tageshälfte knallt da so richtig die Sonne hin.:s07:
uli
Cristata

Beitrag von Cristata »

Moin,

ja, wieder mal das sattsam bekannte grau. :s14: Hab auf dem Weg zum Bäcker sogar ein bisschen gefroren, war aber auch nur kurzärmelig bekleidet. Dieser Sommer macht bisher echt keinen Spaß :s18: Aber trotzdem werde ich mir heute Abend ein Kleid anziehen (ich werde jetzt trotzig :D), dann halt mit Strickjacke und vielleicht kann ich GG überreden, den Feuerkorb aufzustellen. Hab auf diese Übergangsklamotten echt keine Lust mehr.
Flower

Beitrag von Flower »

Huhu :s01: hier auch alles grau in grau. Letzte Nacht hat es gewittert.

Sommer in Deutschland: einen Tag bullenhitze, Naechster Tag über 20' abgekuehlt . Ich hoffe das der Sommer kommt mit viel Sonnenschein und ganz so heiss braucht es nicht zu sein.
Marion aus Ostfriesland

Moin!
Jo, nun ist es wieder grau in grau, schade für eure Party, Cristata. Aber es soll wohl noch die Sonne rauskommen und Schauer geben. Ich hoffe es mal, daß es heute nachmittag mal kurz trocken bleibt. Spalier stehen im Regen hat nichts. Die kurze Hose kann ich jedenfalls getrost wieder waschen und in den Schrank legen.
uli21

Beitrag von uli21 »

Marion aus Ostfriesland schrieb
Oh, ganz vergessen, Uli zu loben. Schön, daß du ein neues Café eröffnet hast. :s21:
Dein Wunsch, liebe Marion, war mir natürlich sofort Befehl!:s21::s21:
uli
Cristata

Beitrag von Cristata »

Marion aus Ostfriesland schrieb
Möchte ja den einzigen Sommertag in diesem Jahr nicht verschlafen. Könnte ja der letzte gewesen sein. ;)
:s06: Beschrei es nicht...
Cristata

Beitrag von Cristata »

Marion, wir feiern morgen Abend GG´s Geburtstag. Und wir sind 15 Leute, die kann man leider nicht so schnell einfach einen Tag eher antanzen lassen. Dabei wäre es heute wirklich ideal, es ist immer noch herrlich warm, :s08: sogar Frostködel wie ich können noch im kurzärmeligen Shirt draußen sitzen. :s22: Hab vorhin auf der Terrasse die ganzen Salate für morgen geschnibbelt, ist ja viel zu schade, damit in der Küche zu stehen. und jetzt geht es auch wieder raus, noch einen kleinen Wein trinken und den Abend genießen. :s01:
Marion aus Ostfriesland

Mir sind heute auch die ersten Erdbeeren in den Einkaufskorb gesprungen. Die haben die ganze Gemüseabteilung vollgeduftet und ich konnte nicht wiederstehen. Riesendinger, aber schmecken richtig lecker. Und die erste Wassermelone wollte auch mit. :s13: Oh, GG kommt gerade, ob wir die Terassenbeschattung anbringen. Ich eile... :s01:
Flower

Beitrag von Flower »

Wunderschönes cafe.

Tatuetata, eben die Sirene schon saust die Feuerwehr durchs Dorf.
Sommer ist ja was schönes, aber muss es gleich so extrem heiss werden. Da kippen sie um wie die fliegen.
Morgen früh fahren wir zum erdbeerpflücken, auf einem weg noch etwas einkaufen. Dann wird das Wochenende eingeläutet.
Marion aus Ostfriesland

Oh, ganz vergessen, Uli zu loben. Schön, daß du ein neues Café eröffnet hast. :s21:
Marion aus Ostfriesland

Moin!
Heute mal etwas früher aufgestanden. Möchte ja den einzigen Sommertag in diesem Jahr nicht verschlafen. Könnte ja der letzte gewesen sein. ;) Dementsprechend platt bin ich nun, aber es nützt ja nichts. Muß auch noch einkaufen, Haushalt etc. Und nachher wird der Grill angeschmissen. Cristata, warum nicht heute grillen? Was feiert ihr noch?
Morgen heiratet unsere Oberärztin. Da wollen wir dann mit mehrern Leuten Spalier stehen. :)
uli21

Beitrag von uli21 »

Tu das!:s21::s21:

Ich wusle zwischen Garten und Terrasse hin und her - ich bin noch immer am Felsen Bauen für das neue Terra der Geckos. Die vorhandenen Felsen, bzw. die Spalten dazwischen sind doch zu groß, die brauchen enge Zwischenräume - und das heißt wieder einmal: Schnitzen, Streichen, Trocknen Lassen, noch einmal Streichen...

Aber die ersten sind schon an der Wand montiert, die anderen sind noch im Werden.

Später am Nachmittag werde ich zu einem Forumstreffen unserer Tageszeitung gehen.:s08:
uli
Cristata

Beitrag von Cristata »

Boah, ein tolles Bild. :s08:

Ansonsten nur ein kurzer Winker, ich war einkaufen für morgen (Plan B heißst, wenn es tatsächlich Gewitter gibt, wird das Fleisch zur Not auf dem Elektrogrill in der Küche zubereitet, Hauptsache endlich grillen :D) und werde mich jetzt auf die Liege begeben, um ein bisschen die Sonne zu tanken und die Winterblässe der Haut zu vertreiben. :s01:
Zuletzt geändert von Cristata am Freitag 5. Juni 2015, 13:49, insgesamt 1-mal geändert.
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Moin,

was für ein schönes Café:s21::s21: Fürs Frühstück ist es ein bisschen spät, darum gibt es neue Getränke. Danach gehe ich einkaufen....
uli21

Beitrag von uli21 »

So, dann eröffne ich halt ein neues Café -
stell neu gestrichene Sesseln rein und Blumen auf den Tisch. Frische Tischtücher dürfen natürlich auch nicht fehlen, mit einem Hauch goldenem Sonnenlicht.

Ein Bildchen werd ich auch noch suchen....

Tja - und hier ist das Frühstück:

Eine Kanne frischen heißen Kaffee, dazu genauso frische Buttercroissants, Butter und verschiedene Marmeladen.
Frisch gepresster Orangensaft darf natürlich auch nicht fehlen.

Mensch, sind wir heute frisch!:s01::s01::s02::s02:
uli

Bild
Zuletzt geändert von uli21 am Freitag 5. Juni 2015, 09:23, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten