Frühjahrserwartencafé

Malva

Beitrag von Malva »

Cristata, bestellt habe ich Donau, Heidekönigin, Moje Hammarberg, Stanwell Perpetual und Schneekoppe.
Ja, Georgia, wirklich Blutbuche. Es soll ja ein bisschen Hecke werden. :s22:

Vom Käse würde ich lieber die halbe Menge vollfetten, normalen Käse essen. Erstens mag ich den fettreduzierten nicht gern und zweitens zahle ich kein Geld für zugesetztes Wasser, oder daß die Hersteller Rahm entziehen. :s20: Es gibt aber z.B. Weichkäse, die von Haus aus nicht gleich 60 oder 70 % Fett in der Trockenmasse haben sondern bei 50% liegen, davon mag ich einige Sorten gern. Den echten Camembert ...außerdem ist Wurst/Aufschnitt meist viel fetter als Käse. Es wird nur halt nicht so großartig angegeben. Ich muss manchmal sehr schmunzeln, wenn Kunden ein Weichkäse mit 60% Fett in der Trockenmasse (sind ja ca. 20 g Fett auf 100 g Käse) zu fett ist, und ich die Salami im Einkaufswagen sehe...

und nu schnell weiter.....
Zuletzt geändert von Malva am Donnerstag 26. Februar 2015, 13:48, insgesamt 1-mal geändert.
Cristata

Beitrag von Cristata »

uli21 schrieb
Cristata schrieb
teasing georgia schrieb
Cristata, wie man einen Poncho unter eine Jacke kriegt, würde mich auch interessieren !?
Naja, ist doch ganz einfach, Poncho an, Jacke an und fertig. :D Okay, der Poncho rutscht hoch, aber da er ja aus ganz leichter Viskose besteht, ist das kein Problem und trägt unter der Jacke auch nicht sonderlich auf.
Ist der dann nicht völlig verdrückt??:s06:
uli
Nö, nur ein bisschen, ist so ein schönes Material, eben Viskose, das glätttet sich schnell wieder.
Cristata

Beitrag von Cristata »

Arme Flower, weiterhin gute Beserung! Kopfschmerzen sind aber auch ganz was fieses. :s17:
Flower

Beitrag von Flower »

Ne Uli, TG meint den staudensellerie, das sind Stangen und nicht die kugelsellerie.
Ich koennte mir den Smothie lecker vorstellen, aber abgerundet mit einer halben Banane.

Menno ich komme nicht in die hufe, kein schnupfen , wenig husten, dafür druck auf dem brustkorb, als würde jemand draufsitzen und kopfweh.
teasing georgia

Beitrag von teasing georgia »

*wischtdielöweflusenvombildschirm*

Uli, Sencha ist leckerer japanischer Grüntee ! :s13:
Zeller ? Kugeln ?? Wer verwirrt denn hier wen... :s12: :s03:

Fettreduzierten Käse mag ich teilweise, bei Camembert find ich geht das gar nicht.
Was sagt de Fachfrau denn dazu ? :s22:

Malva, wirklich Rot- oder Blutbuche ? Ich denke gerade an diese tollen Züchtungen in Holland, seuuufz.
Und Zeit zum wieder Ändern habt ihr dann wirklich später genug !
:s21:
uli21

Beitrag von uli21 »

teasing georgia schrieb
Hättet ihr mir das mit der Kalorienbombe Knäckebrot nicht VOR dem Abendbrot sagen können ? :s12:
Schön Käsescheiben kamen auch drauf... :D

Nee, im Grunde weiß ich das ja auch, aber manchmal muss dann eben mal etwas Salziges her.
Im Büro hab ich immer eine Packung Bio-Knäcke mit Dinkel/Käse liegen, davon gibt es dann mal eine halbe Scheibe pur, wenn ich kein Obst und Gemüse mehr sehen kann. Hat aber auch 114 kcal pro Scheibe. :oah:

Heute gibt es figurtechnisch zu ignorierende Franzbrötchen mit Kürbiskernen, die Clementinen in der Schüssel reißen es auch nicht wirklich raus. :s22:
Spült das ganze mit ordentlich grünem Sencha runter, dann können die Kalorien sich gar nicht erst festsetzen. :s20:

Meine Kollegin versucht gerade statt ihrem jährlichen Fasten sonst zu dieser Zeit "Abnehmen mit Smoothies" und mixt sich täglich abenteuerliche Kombis zusammen - gestern z.B. Ananas mit Staudensellerie... *schüttel*

Cristata, wie man einen Poncho unter eine Jacke kriegt, würde mich auch interessieren !?
Was bitte is Sencha??:s09:
Naja, Ananas mit Zeller passt ja eh zusammen, ist beides süß....:s02::s02:
Oder meinst du damit nicht die "Kugeln".....bin jetzt grad ein bissl wirr....:s07:
uli
Zuletzt geändert von uli21 am Donnerstag 26. Februar 2015, 11:45, insgesamt 1-mal geändert.
uli21

Beitrag von uli21 »

Cristata schrieb
teasing georgia schrieb
Naja, ist doch ganz einfach, Poncho an, Jacke an und fertig. :D Okay, der Poncho rutscht hoch, aber da er ja aus ganz leichter Viskose besteht, ist das kein Problem und trägt unter der Jacke auch nicht sonderlich auf.
Ist der dann nicht völlig verdrückt??:s06:
uli
Cristata

Beitrag von Cristata »

Malva, gute Entscheidung, rausreißen und was neues hinstellen könnt Ihr später immer noch, man muss auch mal das jetzt und heute genießen. :s21: Außerdem hat Rotbuche eine wunderschöne Herbstfärbung! Und welche Rosen hast Du bestellt:?
Cristata

Beitrag von Cristata »

Hey, Ihr glaubt doch nicht wirklich, ich sezte Euch fettreduzierten Gummikäse vor? :s06: Das "diätische" war natürlich ironisch gemeint, deswegen auch der :s20: Obwohl ich Pru recht geben muss, es gibt auch fettärmere Sorten, die richtig gut schmecken.
Malva

Beitrag von Malva »

Dienstag sind meine Rosen bei Schütt versendet worden. Frau Preuß hatte angerufen und nun freue ich mich wie Bolle darauf. Am Samstag soll es trocken und sonnig sein bei ca. 7°. Besseres Pflanzwetter gibt es nicht, was will man mehr? Nichts eigentlich. :s19:

He, die norwegischen Waldlöwen werden immer größer und haben Nachholbedarf beim Vormittagskuscheln. Die waren ja sechs Tage auf Entzug diesbezüglich. :s02: Ich habe also kaum Platz zum Tippen und die Tastatur ist behaart. Es wird Zeit, daß ich den Staubsauger schwinge....
Zuletzt geändert von Malva am Donnerstag 26. Februar 2015, 10:14, insgesamt 1-mal geändert.
Malva

Beitrag von Malva »

Moin :s19:

Ich hatte gerade schon abenteuerliche Szenen im Kopfkino. Am besten war Clint Eastwood in Wolldecke. Jo, das hat was!

Endlich weiß ich, was der Sichtschutz am Hang werden soll. Es wird ganz einfach Rotbuche werden. Überall wo Nachbarn Holz gesetzt haben versuche ich seit Jahren den Anblick für mich zu verschönern, sprich mit Pflanzen zu gestalten. Also sagt mir ja die Erfahrung, daß ich nicht auch noch Holz nehmen sollte. Das schneiden macht mir nichts aus und die Zeit habe ich ja auch. Sollte das später anders werden, muss ich dann eben entsprechend reagieren. Wir können und wollen nicht mit Mitte 50 schon Rücksicht nehmen darauf wie es später möglicherweise sein könnte. Vom Sitzplatz aus muss es auch nicht gleich dicht sein zum Abschotten, und im Winter dürfen auch die Blätter fallen. :s02:
Zuletzt geändert von Malva am Donnerstag 26. Februar 2015, 10:07, insgesamt 1-mal geändert.
Pru

Beitrag von Pru »

:s01: Huhu,

ich hab's ganz leicht: ich friere immer, drinnen wie draußen, deshalb nix Poncho! :s02: Könnt ihr euch noch an die Shirts mit Fledermausärmeln erinnern? Die, die in keine Jacke passten? Da war ich auch fein raus, in den Dingern habe ich auch so gefroren, dass ich in meine Jacke reinkam ohne mich zu fühlen wie 'ne Presswurst. Nicht falsch verstehen, Cristata, ich gönne dir deinen Poncho von Herzen - im Grunde hätte ich selbst gern einen - er wird total schick bei dir ausschauen und bestimmt in die Jacke passen. Mir fiel's halt nur so ein zu dem Thema. :s22:

Das mit dem fettreduzierten Käse sah ich auch immer so ... bis mich meine Käsetante mit einem Käse bedacht hat - zum Probieren - den ich so mega lecker fand. Dass der fettreduziert ist, hat sie mir erst verraten, als ich ihn mir dann gekauft habe. Ich frage mich allerdings schon, wie geht es, dass der eine fettreduzierte so megalecker ist, während die anderen zumeist nach ... also irgendwie anders schmecken.
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Moin,

also wenn ich fettreduzierten Käse essen soll, verzichte ich lieber ganz auf ihn! Ich spreche jetzt von Scheibenkäse oder Camembert. Ich würde dann zum Quark greifen.

Ich hatte Dich so verstanden, dass es ein Draußenponcho ist, Cristata. "Jacke drüber" hatte ich als "Jacke drunter" gelesen. Naja, wer richtig lesen kann, ist klar im Vorteil:s22:
Cristata

Beitrag von Cristata »

Ups, ganz vergessen, Moin zu sagen.

Bild
Ich nehme mir dann mal ein Franzbrötchen :s13: und stelle noch eine kleine diätische Käseauswahl dazu. :s20:
Cristata

Beitrag von Cristata »

teasing georgia schrieb
Zuletzt geändert von Cristata am Donnerstag 26. Februar 2015, 07:25, insgesamt 1-mal geändert.
teasing georgia

Beitrag von teasing georgia »

Hättet ihr mir das mit der Kalorienbombe Knäckebrot nicht VOR dem Abendbrot sagen können ? :s12:
Schön Käsescheiben kamen auch drauf... :D

Nee, im Grunde weiß ich das ja auch, aber manchmal muss dann eben mal etwas Salziges her.
Im Büro hab ich immer eine Packung Bio-Knäcke mit Dinkel/Käse liegen, davon gibt es dann mal eine halbe Scheibe pur, wenn ich kein Obst und Gemüse mehr sehen kann. Hat aber auch 114 kcal pro Scheibe. :oah:

Heute gibt es figurtechnisch zu ignorierende Franzbrötchen mit Kürbiskernen, die Clementinen in der Schüssel reißen es auch nicht wirklich raus. :s22:
Spült das ganze mit ordentlich grünem Sencha runter, dann können die Kalorien sich gar nicht erst festsetzen. :s20:

Meine Kollegin versucht gerade statt ihrem jährlichen Fasten sonst zu dieser Zeit "Abnehmen mit Smoothies" und mixt sich täglich abenteuerliche Kombis zusammen - gestern z.B. Ananas mit Staudensellerie... *schüttel*

Zuletzt geändert von teasing georgia am Donnerstag 26. Februar 2015, 06:52, insgesamt 1-mal geändert.
uli21

Beitrag von uli21 »

Da hast du vollkommen recht - deshalb beschäftige ich mich persönlich auch nicht mehr mit dem Thema.
Das einzige, das ich noch versuche - versuchen will - ist, mehr Bewegung zu machen, um etwas fitter zu werden.

Und ich denke, wenn da vielleicht auch ein paar Kilos weggehen, ist es kein Schaden.
Aber mich bei der Nahrung zu kasteien, ist mir inzwischen absolut zuwider - ich war immerhin rund 25 Jahre lang im Prinzip ständig "auf Diät". Und immer nur für eine Weile schlank....:s18:
uli
Ginny

Beitrag von Ginny »

ist doch alles egal, die selbsternannten Ernährungspäpste predigen eh alle paar Jahre was anderes, meistens das Gegenteil.
Mal ist Fett ungesund, dann wieder brauchen wir Fett, abends Kohlehydrate...ganz schlecht, Rohkost auch und Obst mit dem Fruchtzucker ist ja wohl das größte Gift, es sei denn es rollt eine Grippewelle durchs Land.

Die größten Dickmacher bei einigen sind Medikamente und Stress, andere dagegen nehmen genau davon ab.

Ich gehe jetzt schlafen, im Tiefschlaf soll enorm viel Fett verbrannt werden......soll.:s12:

:s01:
uli21

Beitrag von uli21 »

Cristata schrieb
uli21 schrieb
Cristata schrieb
Je nach Sorte eine Scheibe ca. 30 bis 40 Kalorien. Klingt erst mal wenig, aber man braucht ja auch einige Scheiben, um annährend satt zu werden...
Zum Abnehmen ist Knäckebrot sowieso nicht wirklich geeignet - ich war einmal bei einer Diätassistentin, die mir erklärt hat, das Schlimme an diversen Broten ist nicht das Brot, sondern der tierische Belag.
Man sollte also ein ordentliches Brot mit nicht tierischem Fett drauf essen - also kein üppiger Schinken, keine fette Wurst, usw.
Sie meinte außerdem, dass man ruhig Brot essen soll - denn von IRGENDWAS muss man ja auch satt werden.:s17:
uli
Und was ist mit Käsebrot? :D Brot so ganz ohne was drauf, ach nööööö.
Nicht ganz ohne - aber eben ohne tierisches Fett, oder halt ganz mager.
Es gibt ja auch Käsesorten mit wenig Fett. Und jede Menge pflanzlicher Aufstriche.
uli
uli21

Beitrag von uli21 »

Cristata schrieb
Zum Glück ist der Poncho aus dünnem Strick, so passt in der kalten Jahreszeit noch gut eine Winterjacke drüber.
WIE fädelst du in eine Jacke die losen Zipfel eines Ponchos in die Ärmel?
Das ist doch ziemlich viel Stoff und wirft vermutlich auch zig Falten, die mich wahnsinnig machen würden...:s18:
uli
Antworten