Herbstcafé 2

Cristata

Beitrag von Cristata »

Werder gegen Köln...
uli21

Beitrag von uli21 »

Wer spielt überhaupt??

Wir schauen übrigens THE VOICE OF GERMANY - ich find das so spannend.
Wir schauen uns auch nur die Blind Editions an, der Rest interessiert uns nicht so rasend.:s02:
uli
Zuletzt geändert von uli21 am Freitag 24. Oktober 2014, 20:16, insgesamt 1-mal geändert.
Cristata

Beitrag von Cristata »

Rosenfee schrieb
Stellt den Wecker auf die Terrasse:s22:
:s03: Und wie soll er mich dann wecken? :D Rosenfee, Ihr müsstet ja eigentlich schon am Samstag anfangen, bei den vielen Uhren :s22:

Wir gehen gleich zu meiner Freundin, Fußball gucken. Befürchte, dass es anschließend bei den Herren wieder schlechte Laune gibt. Obwohl, schlimmer kann es ja nicht mehr werden :s18::s17:
Zuletzt geändert von Cristata am Freitag 24. Oktober 2014, 19:34, insgesamt 1-mal geändert.
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Stellt den Wecker auf die Terrasse:s22:

Ich kenne solche Schicht-Geschenke gar nicht. Malva, kannst Du das bitte mal näher beschreiben und vielleicht auch bebildern?
Cristata

Beitrag von Cristata »

Eben, noch ganze 2 Monate :s24: Na gut, Basteleien und selbstgemachtes sind jetzt schon genehmigt :s22: Malva, das mit den Backmischungen ist eine sehr hübsche Geschenk-Idee, :s21: hab sowas schon bei uns im Hofladen gesehen, da wurden die ganzen Zutaten auch in eine Glasflasche bzw. in ein großes Weckglas geschichtet. Sah klasse aus!

Moin,

endlich Wochenendanfang :s08: Diese Woche hat gefühlt doppelt so lange wie sonst gedauert. Morgen fahren wir nach Aurich, erst ein bisschen bummeln und dann bei Marion Kaffee trinken und Haus und Wintergarten begucken.

Wünsche Euch ein wunderschönes Wochenende :s01: und denkt daran, Sonntag müssen die Uhren umgestellt werden. Unsere Küchenuhr kommt ins Wohnzimmer, die Uhr aus dem Bad in die Küche, aber wohin mit dem Wecker :s03:
Zuletzt geändert von Cristata am Freitag 24. Oktober 2014, 19:05, insgesamt 1-mal geändert.
Marion aus Ostfriesland
Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

2 Monate noch, Malva.
Malva

Beitrag von Malva »

Moin,

danke für die Hilfe Rosenfee. Ich schaue dann einfach, ob das Karamellaroma zum "Charakter" des Rezeptes passt. :s22: Es geht eigentlich auch nur darum z.B. bei 150 gr Zucker vielleicht 50 gr durch braunen zu ersetzen. Bei sowas wie Schoko oder Apfel Zimt darf der Geschmack ja in die Richtung gehen. Es soll ja schön aussehen in den Glasbehältern und so habe ich eine Schicht mehr. :s02: Auch ein Grund warum alles mit Kakao und /oder Schokoflocken, Nüssen, Sschokolinsen, Trockenfrüchten, sich gut eignet. Hier gilt je mehr, desto besser.
Ein zweites Kriterium ist dann, das der Beschenkte nichts wirklich außergewöhnliches an "feuchten" Zutaten beigeben muss.

Mir macht das gerade viel Spaß und ich habe nette kleine Geschenke. Ja, Advent und das W-Wort rücken näher. :s20:
uli21

Beitrag von uli21 »

:s01::s01::s01:
Klingt gut, das Frühstück - ist noch etwas da??

Gestern hat GG auf mein ausdrückliches Begehren die Heizung angestellt, das war herrlich!!:s05::s05:
Und danach war mir dann gleich wieder heiß.:s17:
Aber es ist hier so ungemütlich draußen, allerdings jetzt wieder trocken.
Hab jetzt meine letzten empfindlichen Pflanzen ins Haus geholt.:s21:
Meine Goldfuchsie hat jetzt schon schöne Knospen, bin schon gespannt, wann die endgültig aufgehen.

Kennt ihr die? Die hat dunkelrote kelchartige Knospen, mehrere an einem Strang, die gehen dann auf, und darin sind goldfarbene "Trompeten", die dann noch ein paar Zentimeter raushängen, schaut wunderbar aus.
uli
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Mmmh lecker, Haferflocken mit Zucker (ich mische ihn mit Kakao anstatt mit Zimt) und Milch hatte ich schon lange nicht mehr:s13::s13: Danach noch ein von Pru liebevoll bestreicheltes Brötchen - ein nettes Frühstück:s19:

Guten Morgen,

Malva, der braune Zucker schmeckt ein bisschen karamellig. Ich mag diese Geschmacksrichtung sehr gern und benutze auch fast nur noch den braunen Zucker, ist aber nicht jedermanns Sache. Darum würde ich vorm Mischen die zu Beschenkenden ganz leise und vorsichtig fragen.
Pru

Beitrag von Pru »

:s01: Huhu,

huuuaaaah, das ist aber frisch hier. Schnell die Fenster nach dem Lüften zugemacht, den Ofen angefeuert - Ofen ... Ofen ... Ofen ... yeah - den Kaffee thermoskannisiert, den Tee auch, denn seine Glaskanne brauche ich heute für den Extra-Tee: Sanddorn-Früchte-Tee, nix ist hübscher auf'm Stövchen. Her mit den Brötchen, ihr habt euch genug die Hände dran gewärmt, ich streichele sie mal mit Butter und Käse und Marmelade ... hatte ich erwähnt, dass ich auch frisches Quittengelee habe? ... und es ist sogar ein bisschen Wurst und Schinken da. Das ein oder andere Salatblatt möchte auch auf's Brötchen. Noch was vergessen? Ja, wer mag, ich stelle mal heiße Milch, Haferflocken und Zimtzucker parat, einmal wohl gemixt ergibt es was echt durchwärmendes.
Malva

Beitrag von Malva »

Moin,

ich hole GG gleich vom Bahnhof ab weil das Cabrio dann noch für Morgen zur Werkstatt soll. Ist nur Durchsicht.

Nun suche und stelle ich gerade Zutaten für Backmischungen zusammen, die ich verschenken möchte.
Ihr backt doch alle viel mehr/öfter als ich. Weiß jemand, ob ich weißen Zucker 1 zu 1 durch braunen Rohzucker ersetzen kann? Es geht ja auch um die "Schönheit" der Zusammenstellungen und eine Farbe mehr wäre gut. :s02:
Marion aus Ostfriesland
Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

In der IT Branche versteh ich auch meist nur noch Bahnhof, aber immerhin noch ein bisschen mehr als GG. :s12: Und wenn ich mit meinen Arbeitskollegen losplaudere, dann versteht ihr sicher auch nichts mehr. ;)
Hach, ich durfte heute eher nach hause. Ist immer ganz nett, wenn man Wechsel von Spät auf Früh hat. :s19:
Cristata

Beitrag von Cristata »

Moin,

hihi, dann solltet Ihr mal die Juristen hören...und Politiker. Aber die sind ja auch besonders wichtig :s22: Bei uns auf der Dienststelle versteht man als "normale" Verwaltungsangestellte jedenfalls oft nur noch Bahnhof :D Ist auch manchmal ganz gut so :s20:

Puh, der dritte Tag infolge, wo ich um 6 Uhr das Haus verlassen hab und erst nach 19 Uhr wieder daheim war. Jetzt reicht´s auch. So schön, im Dunklen hin zur Arbeit und im Dunklen wieder zurück. :s17: Naja, gutes Training für die kommenden Wochen, wo kann man als Arbeitnehmer das Tageslicht eh nur noch häppchenweise genießen kann. Sch*** Winterzeit!
uli21

Beitrag von uli21 »

Dacht´ ich mir´s doch....
Ich hab nämlich von unten her zu lesen angefangen und mich dann gewundert, dass wir das ja gar nicht im Café hatten....:s17::s02::s02:

Das ist ja auch eher ein Plauderthema....:s12::s12:

Ja, die einzelnen Plaisierchen und ihre tollen Fachausdrücke....:s07::s17:
Manchmal glaub ich, das das nur deshalb so ist, damit sich die einzelnen Liebhabereien besonders wichtig vorkommen.
Ist ja auch so, wenn Computerfachleute mit irgendwelchen Termini (:s02:) um sich schmeißen, die kein Normalsterblicher versteht - verstehen soll.
uli
Pru

Beitrag von Pru »

Hab das mal hierher gelockt, weil's im Fotostrang dann ja zu weit führt. :s22:
uli21 schrieb
Pru schrieb
Oh ja, die liebe Fachsprache. Ich hab GG so gerne damit geneckt. =) Aber natürlich muss das Kind ja einen Namen haben, würde sich schon komisch ausnehmen, wenn du plötzlich in 'ner Fotozeitung von den "hübschen Blubberblasen" im Hintergrund lesen würdest. :s12::s22:
Da fällt mir sofort die Bienensprache ein - die ist auch so seltsam:

Ein Bienenstock heißt - BEUTE
die Nahrungspflanzen - TRACHT.

:s12::s12::s12::s12::s12::s12:
Beute ist cool und wenn ich das nächste Mal Bienen mit Pollenpäckchen an den Beinen sehe, werde ich behaupten, sie seien trächtig. :s12: Aber das alles ist noch gar nix, im Vergleich zur Jägersprache. Da heißt das Blut des Wildes nämlich "Schweiß". Ich hab mich immer gefragt, ob denn der Jäger, wenn so ein armes Viech mal verblutet, dann hohen Hauptes davon spricht, dass es "verschweißt" ist. :s02:
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Ginny hat sich schon eine ganze Weile nicht mehr gemeldet....falls Du mitliest, Ginny, wink doch bitte einfach mal kurz in die Runde:s22:
teasing georgia

Beitrag von teasing georgia »

Bei uns war auch nix von dem angekündigten Sturm...büschen pustig, mehr nicht.
Heute ist es dafür allerbest, ich hab gerade schön die Mittagspause draußen in der Sonne verdöst.
Also ganz und gar kein Kuscheldecken- und Kerzenwetter ! :s19:

Zu unserem Berlinhotel hab ich jetzt Fernbustickets gebucht, haben wir noch nie ausprobiert.
Auto brauchen wir da sowieso nicht und allein für die Parkgebühren kann man zweimal hin- und herfahren. :s14:

Demnächst werde ich mal herbstliche Wurzelschnittlinge bei einigen Phlöxen machen. Aus Versehen passiert mir das ja öfters, wenn ich einen verpflanze und der an der alten Stelle schön wieder ausschlägt. :s12:
Damit ich eure Phloxwünsche nicht erst im Mai per Steckling erfüllen kann ! :s22:

Bin ich hier als Einzige etwas neidisch auf Maja ? :D Ach nee, Cristata leistet mir Gesellschaft ! :s01:
Karibik und gleich 4 Wochen wäre traumhaft, kann sofort losgehen !
uli21

Beitrag von uli21 »

Cristata schrieb
Burgunderrot zu schwarz ist eine perfekte Kombi. :s21:
Burgunderrot ist doch eine Art Dunkelrot, oder?
In der Farbe hab ich mir vor zwei Tagen eine Winterjacke gefärbt.:s05::s05:

Die hatte ich geschenkt bekommen - und ich liebe sie, auch weil sie so schön komplett ist, was bedeutet, dass sie schön weit und bequem ist. Für mein Kind heißt das allerdings eher, dass ich darin ausschau wie eine Tonne.:s17:
Naja, das ist mir wurscht, eine Winterjacke SOLL kuschelig sein und Platz für viel drunter haben...:s07:
Ich würde niemals eine enge Winterjacke anziehen, da ist mir schon vom Anschauen kalt.:s07:

Die Jacke hatte nur einen Nachteil - sie war in diesem grauslichen Khaki-Hell-Oliv.....:s18:
Und diese Farbe mag ich nicht.
Eigentlich wollte ich sie ja grau haben, aber ich hab kein Grau bekommen - also hab ich mir Dunkelrot genommen, weil Blau wollt ich auch nicht....

Und sie ist wirklich schön geworden - es ist jetzt kein sattes Dunkelrot, sondern eher etwas heller, fast ins Rosa gehend, aber nicht schreiend oder grell.
Und gestern hab ich sie tatsächlich schon angehabt, wir hatten ja nur 7 - 8 Gräder....:s18::s18:
uli
Pru

Beitrag von Pru »

:s01: Huhu,

oh ja, Schietwetter! Schöne Kolumne, zumindest so lange, wie die Weser nicht im Wohnzimmer steht. :s02:

Hier scheint allerdings jetzt wieder die Sonne und leuchtet mir in Gemeinschaft mit dem gefärbten Laub den goldenen Herbst ins Wohnzimmer.

Rosenfee, du hast recht, es gibt bestimmt Fotodienste, die nicht korrigieren, doch ich hab im Moment einfach nicht die Nerven für was Neues. Hab's jetzt so gemacht und ist recht gut gegangen ... zumindest auf meinem Bildschirm, wer weiß, wie's bei euch ausschaut.:s22:
uli21

Beitrag von uli21 »

Rosenfee schrieb
Welches Musical siehst Du Dir denn an, Uli?
:s01::s01:
Es heißt GO WEST - und ist eine Geschichte um ein nicht gut gehendes Western-Lokal im Wiener Prater, welches mit ernsthaften Schwierigkeiten kämpft, dazu ein Vermieter, der eine Art Milieugröße ist, und der Wirtin das Messer an die Brust setzt, ein alternder Rockstar, der durch Hypnose auf einmal glaubt, er ist die Reinkarnation von Buffalo Bill.
Worauf dieses Lokal dann ihn als Star einer Westernshow präsentiert, um wieder in die schwarzen Zahlen zu kommen.

Kein wirklich bekanntes Musical, das aber durch bekannte Countryhadern (teilweise mit neuem, deutschem Text), Witz, skurrile Figuren (u.a. ein seltsamer Indianer, der dann der Blutsbruder des B.B. ist) und hierzulande doch sehr bekannte Mitwirkende besticht.

Kent man bei euch Andy Lee Lang? Das ist hierzulande ein sehr bekannter Boogie-Klavierspieler und -Sänger, der spielt den Star. Auch Adi Hirschal, Sänger und Schauspieler, einem breiteren Publikum zB bekannt durch den Kaisermühlenblues, Eva Maria Marold, die auch hierzulande sehr bekannt ist, um nur einige zu nennen.

Es war wirklich gut - auch dadurch, dass die Musik zum Großteil ja bekannt war.
Wir haben uns sehr gut unterhalten!:s21::s21:
uli
Gesperrt