Sommer 2013
-
Bedeckte 20°, mehr brauch ich heute auch nicht !
Was in BaWü wettertechnisch abging, ist auch richtig gruselig, die Schäden bei vielen Forumlerinnen sind gewaltig.
Bei mir ist nur ein Blumenkasten mit Hängepflanzen runtergerauscht, bei Starkregen und Sturmböen.
Was in BaWü wettertechnisch abging, ist auch richtig gruselig, die Schäden bei vielen Forumlerinnen sind gewaltig.
Bei mir ist nur ein Blumenkasten mit Hängepflanzen runtergerauscht, bei Starkregen und Sturmböen.
Zuletzt geändert von teasing georgia am Montag 29. Juli 2013, 08:42, insgesamt 1-mal geändert.
-
Hilfe, Pru, was ging denn bei euch ab ! :oah:
Wir hatten gestern gegen 18 Uhr bei 33° zwar ein Gewitter mit sehr starkem Regen, der alles überschwemmt hat, aber dann war alles wieder gut. Bloß draußen sitzen mochten wir anschließend nur bis halb zehn, alles backste, die Sitzauflagen waren richtig feucht in der schwülen Luft.
Vorhin hat es auch ein bisschen geregnet, sonst war es eher sonnig und eine frische Brise machte die Hitze von 30° erträglich. Jetzt sind es noch 24°.
Wir hatten gestern gegen 18 Uhr bei 33° zwar ein Gewitter mit sehr starkem Regen, der alles überschwemmt hat, aber dann war alles wieder gut. Bloß draußen sitzen mochten wir anschließend nur bis halb zehn, alles backste, die Sitzauflagen waren richtig feucht in der schwülen Luft.
Vorhin hat es auch ein bisschen geregnet, sonst war es eher sonnig und eine frische Brise machte die Hitze von 30° erträglich. Jetzt sind es noch 24°.
Zuletzt geändert von teasing georgia am Sonntag 28. Juli 2013, 18:57, insgesamt 1-mal geändert.
-
Das ist ja schon heftig:s24: Ihr hattet wirklich sehr viel Glück, ein Dach über dem Kopf gehabt zu haben.
Ich las, dass gestern in Hannover auch solche Hagelklumpen gefallen sind.
Ich las, dass gestern in Hannover auch solche Hagelklumpen gefallen sind.
Zuletzt geändert von Ginny am Sonntag 28. Juli 2013, 12:42, insgesamt 1-mal geändert.
Es fing damit an, dass es plötzlich so still war. Dann hörten wir lautes Platschen in den Bäumen. Und dann sahen wir den Hagel. Es waren keine Körner, es waren Schneebälle, die auf den Boden laut aufklatschten, zerplatzten, regelrecht wieder hochsprangen, halbmeter- bis meterhoch. Es knallte überall, auf den Fensterbänken, auf dem Rasen, in den Bäumen und Büschen. Lange ging der Spuk nicht, es gab eine lange Pause, dann begann es wieder, insgesamt waren es vielleicht 15 Minuten.
Des Juniors Auto hat es erwischt, eine der Beulen ist außerordentlich beachtlich, und das Dach unseres Gerätehäuschens hat es zerfetzt. Wir haben Glück gehabt, ich mag nicht daran denken, wie es gewesen wäre, wenn wir draußen unterwegs gewesen wären. Ich bin echt geschockt.
Dies niedliche Hagelkörnchen habe ich ca. eine Viertelstunde nach Ende des Hagels aufgesammelt ... ihr könnt euch denken, wie sehr es bei den Temperaturen schon geschmolzen war.
Des Juniors Auto hat es erwischt, eine der Beulen ist außerordentlich beachtlich, und das Dach unseres Gerätehäuschens hat es zerfetzt. Wir haben Glück gehabt, ich mag nicht daran denken, wie es gewesen wäre, wenn wir draußen unterwegs gewesen wären. Ich bin echt geschockt.
Dies niedliche Hagelkörnchen habe ich ca. eine Viertelstunde nach Ende des Hagels aufgesammelt ... ihr könnt euch denken, wie sehr es bei den Temperaturen schon geschmolzen war.
-