Frühlingsscafé 2

Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Moin,

komme gerade vom Bäcker und habe Croissant, Mohnbrötchen und Dinkelbrötchen mitgebracht. Dazu gibt es leckere Kirschenmarmelade, Ingwermarmelade und Zitronencremeaufstrich. Kaffee und Tee sind fertig und der Ofen natürlich feurig angeheizt:s22:
Marion aus Ostfriesland
Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

Maja, das sind ja echt tolle Tipps. Mit dem Bus ist ja noch besser. Und bestimmt noch günstiger, als mit einem Mietwagen. :s21: Aber ihr müßt schon zugeben, daß der Ort doch sehr an Monschau erinnert, oder? Kam mir gestern als erstes in den Sinn. ;)
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Sag' mal, TG, ist das ein besonderes Auktionshaus, wo Du auf- äh - mitmischt, ein regional bezogenes? Oder ist es das allseits bekannte 1-2-3-meins?

Pru, ich habe Dir jetzt erst geantwortet:s10::s24:
Zuletzt geändert von Rosenfee am Freitag 15. März 2013, 18:19, insgesamt 1-mal geändert.
Ginny

Beitrag von Ginny »

Marion aus Ostfriesland schrieb
Maja schrieb
Marion, wenn ihr nächste Woche im Breisgau seid, bitte unbedingt einen Ausflug nach Colmar im Elsass einplanen. Ist nicht weit weg und wunder wunder schön!!
Hab mal gegoogelt. Sieht ja vielversprechend aus. Aber muß man in Frankreich nicht Maut bezahlen? Wenn, dann würden wir eh nur für einen Tag mal einen Mietwagen nehmen. Wir fahren ja mit dem Zug nach Freiburg.
Maut nur auf den Autobahnen.
teasing georgia

Beitrag von teasing georgia »

Oh ja, Colmar ist schön, dahin machen wir auch gern einen Abstecher über die Grenze, letzten Sommer erst wieder. :s21:

Die Mangel hat übrigens eine gute Bekannte ersteigert, das hab ich erst hinterher gemerkt. :s12:
Dann kann ich mir das Ding ja bald in natura anschauen. Ich hab ihr nämlich Hilfe versprochen, Mamas Haushalt aufzulösen. Ganz ohne Hintergedanken natürlich...sie kennt mich ja und wundert sich nicht, wenn ich mit dem Kombi vorfahre. :D

Flower, ich drücke ganz doll die Daumen, dass der Arzt GG helfen kann !

Ich hab eben 3 Stunden auf der Terrasse gesessen, herrlich ! :s08:
Im Schatten sind zwar bloß 3°, aber dort in der Sonne ging es.
Zuletzt geändert von teasing georgia am Freitag 15. März 2013, 16:19, insgesamt 1-mal geändert.
Maja

Beitrag von Maja »

Marion, mir ist noch was eingefallen: da sprechen alle!! deutsch. (Können natürlich auch franzosisch und elsässerdütsch ist ein Kauderwelsch aus beiden Sprachen.)

Wenn wir Städte besichtigen gehen wir fast immer zur Touri-Info die immer an zentralen Plätzen liegt. Die können euch alles genau sagen (was man bis dahin noch nicht weiss:s02:), auch mit Ausflügen und ich hole mir da immer einen Stadtplan mit allen Sehenswürdigkeiten.....auch Restauranttipps ect....da mache ich es mir immer ganz einfach:s02: Und ihr hattet in letzter Zeit andere Dinge im Kopf als den Urlaub zu planen....

Hach, kann ich nicht mitkommen???:s12:
Wir müssen auch mal wieder einen Ausflug nach Freiburg und Colmar machen......unbedingt!
Zuletzt geändert von Maja am Freitag 15. März 2013, 16:04, insgesamt 1-mal geändert.
Maja

Beitrag von Maja »

Die Entfernung von Freiburg nach Colmar ca 50 km.
Maja

Beitrag von Maja »

Marion, Colmar ist ein Muss. Ganz wirklich wunderschön!! War schon 2x da und jedesmal total begeistert. Wie in einer anderen Welt und das braucht ihr doch gerade um abzuschalten.
Maut nur auf Autobahnen, da ist keine Autobahn.
Ihr könnt nach Colmar mit dem Bus fahren. Die Fahrscheine sin in allen Bussen erhhältlich, sowei an allen DB-Automaten und natürlich am Bahnhof Freiburg.. Es gibt nur einer oder 5er-Tickets, also für euch das 5er, kostet für 5 Personen für 24 Stunden Gültigkleit Euro 22,20 insgesamt/für alle. Das nennt sich Regio-Elsass-Ticket. (ist günstig, ist ja auch Studentenstadt)
Google mal nach Regio-Elsass-Ticket.......
Marion aus Ostfriesland
Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

Maja schrieb
Marion, wenn ihr nächste Woche im Breisgau seid, bitte unbedingt einen Ausflug nach Colmar im Elsass einplanen. Ist nicht weit weg und wunder wunder schön!!
Hab mal gegoogelt. Sieht ja vielversprechend aus. Aber muß man in Frankreich nicht Maut bezahlen? Wenn, dann würden wir eh nur für einen Tag mal einen Mietwagen nehmen. Wir fahren ja mit dem Zug nach Freiburg.
Ninna

Beitrag von Ninna »

Flower, ich drücke deinem GG ganz doll die Daumen, es muss doch irgendwann einmal besser werden!

Ich mag den Dielenboden auch sehr. Das war die beste Entscheidung, die wir getroffen hatten. Es klingt komisch, aber er ist irgendwie pflegeleichter als Fliesen. :s02: Wasser sollte man allerdings nicht drauf stehen lassen...:s22:

TG, schade das es mit der Wäschemangel nicht geklappt hat... Ich hätte dir aber auch zugeraten. :s02:
Danke für die Lust und den Smilielink. :s21: Der Einkauf steht jetzt in der Küche und wartet darauf, ausgepackt zu werden. Ich musste aber erstmal was essen, mein Magen hat geknurrt...:s02:

Geschneit hat es hier zum Glück nicht, jedenfalls nicht viel. Im Radio erzählen die aber schon wieder was von Wolken, mit ganz viel Schnee im Gepäck...:s14:...nun überlege ich, ob wir den Großen morgen wirklich aus Rostock holen... ICH WILL ENDLICH FRÜHLING!

Rosenfee, das ist wirklich ärgerlich, dass der Termin nicht abgesagt wurde. Die Leute haben einfach keinen Benehmen mehr! :grol:
Flower

Beitrag von Flower »

Habe mal nach dem Birth-programm gegooglet, aber es erscheint nur für Bremen in unserem kreis gibt es so etwas nicht.
Ich habe GG für dienstag einen termin bei seinem hausarzt gemacht, der ist u.a. auch schmerztherapeut (was wir nicht wußten), mal sehen was er zu all dem sagt.
Flower

Beitrag von Flower »

Im zeitalter der handy's und dann keine absage, das ist schon mehr wie eine frechheit.

Ninna, ja holzdielen sind was schönes und so gemütlich.

TG, schade, aber bei nächsten mal hast du mehr glück. Ich werde meistens auch überboten, steige aber immerhin immer rechtzeitig aus, wenn preis und porto zu hoch sind.

Der einkauf ist erledigt, alles ist im schrank, gleich noch meine vorräte in den keller bringen und dann freue ich mich, GG kann heute schon abgeholt werden. :s05:

GG und ich bezahlen durch die zusatzversorgungskasse auch doppelten KK-beitrag, ätzend und wenn man von KK mal was haben will, dann stellen sie sich knickerig an.
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Na gut, 55 Euronen sind zuviel. Vielleicht beim nächsten Mal:s22:
teasing georgia

Ich bin ausgestiegen, frau muss auch mal verzichten können. :D

Uli, du hast auch noch so ein Ding ? Wollte ich nicht im Mai evtl. nach Wien ? :s20:

Rosenfee, das ist ja ein Ding, nicht mal abzusagen ! :s24:
teasing georgia

Malva, nicht ganz: Noch 7 Minuten und 55 € ! :s17:
uli21

Beitrag von uli21 »

Malva schrieb
Ich schau jetzt immer mal bei den Kleinanzeigen 'rein. Das ist dann so unkompliziert, das schaffe sogar ich. :s12:
Meinst du damit das allseits bekannte Auktionshaus?

Da hab ich meistens nicht viele Chancen - wenn ich was verkaufe, dann bleib ich drauf sitzen, bzw. es geht um einen lächerlichen Preis weg, wenn ich aber selbst was kaufe, dann wird es meistens eher teuer....:s18::s18:
uli
uli21

Beitrag von uli21 »

teasing georgia schrieb

Kann mir mal bitte einer ganz schnell ausreden, dass ich eine uralte Wäschemangel als Deko brauche ?? :s13:
Malva, du ? Ich seh dich... :s20:
In 90 Minuten muss ich mich entschieden haben. OOOOHMMMM....
Warum sollte ich?
Ich hätte eventuell auch noch eine - gib es zu: eine solche Deko wirkt doch nur als Paar....!:s17::s02::s02:
uli
Zuletzt geändert von uli21 am Freitag 15. März 2013, 10:40, insgesamt 1-mal geändert.
Malva

Beitrag von Malva »

Ha, nu weiß ich warum das so schwierig ist. Konzenstration war noch nie meine Stärke. :s12:
Malva

Beitrag von Malva »

Keine Absage finde ich ganz schön frech. Manche Umgangsformen, die eigentlich selbstverständlich sind, scheinen richtig verschütt zu gehen. :s06:

Nicht ärgern ist da wohl die einzige Lössung, ich schiebe mal einen Tee zur Beruhigung 'rüber.

Die 90 Minuten nmüßten jetzt eigentlich um sein. Und nu???
Maja

Beitrag von Maja »

Moin,

TG, bin jetzt auch gespannt:s02:

Die Sonne hat sich leider wieder verkrümmelt. Auch hier traf mich heute morgen der Schlag, wieder ist dieses blöde weiss Zeug vom Himmel gefallen.....:s17:

Gesperrt