Frühjahrscafé 1

Ninna

Beitrag von Ninna »

Flower, danke für die Sonne! :s21: ...dann hoffe ich mal, dass sie hier bald ankommt. Dieses komische weiße Zeugs, fällt schon wieder geschnitten vom Himmel...:rolleyes:...glücklicherweise nur ganz wenig.
Flower

Beitrag von Flower »

:s01:Guten morgen, mir reicht ein tässchen tee, gefrühstückt habe ich schon.

Ich schicke euch allen die Bild vorbei und wünsche euch einen schönen tag.
Ninna

Beitrag von Ninna »

Moin! :s01:

Danke für das Frühstück! Ich lange mal zu. Muss mich schnell ein bisschen stärken, bevor ich im Schnarchzimmmer weiter mache...:s02:
Pru

Beitrag von Pru »

:s01: Guten Morgen,

klapperklimperklirr schnell den Kaffee und den Tee aufgesetzt, raschelraschel die Brötchen aus der Tüte befreit, Butter und Honig - Fleur de Montagne ist wieder da, mhhhh lecker - Quitten- und Apfelgelee dazu gestellt, eine kleine Käseplatte aus dem Kühlschrank geholt und etwas Schinken, raspelschnippelautsch Gurken- und Tomatenscheiben, ein paar Salatblätter zum mit-drauf und eine Schüssel voll Obst. Fertig!

Und während ihr es euch schmecken lasst, gehe ich nochmal die Luft schnappen. Bis später!
Kris

Beitrag von Kris »

Rosenfee, ich denke auch, dass es mit dem Kostenplan jetzt etwas schneller gehen wird,
so ein bisschen Druck dahinter ist ganz gut :s22: für dich ist es aber echt ärgerlich....
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Na, den Feierabend hast Du Dir auch redlich verdient:s21:
Cristata

Beitrag von Cristata »

Endlich Feierabend :s05:

Rosenfee, ist ja ärgerlich sowas :verzieh: Aber vielleicht gehts beim zweiten Mal ja schneller als 3 Wochen...
Ninna

Beitrag von Ninna »

Moin! :s01:

Hier gab es auch ein bisschen Schnee, aber nur Matscheschnee. Es soll aber wieder kälter werden...:verzieh:...deshalb stimme ich in Pru´s gejammer mit ein...*auchendlichfrühlinghabenwill*

Lasagne am Stiel, ist klasse! :s12: Zum Reiten, wäre mir der Besen, doch etwas zu unkomfortabel...:s02:

Rosenfee, das ist ja ärgerlich. Hoffentlich dauert der neue Kostenplan, nicht noch einmal 3 Wochen. Irgendwann, will man ja auch damit durch sein...

Da Malte immer noch krank daniederliegt, habe ich heute mal richtig ausgeschlafen...:s02: Ein wenig Untertapete hab ich auch schon tapeziert und der Parkettleger war auch da. Spätestens mitte März geht es los...:s05:
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Moin,

Ihr habt Sprüche drauf!:s12::s12:

Pru, geschlossene Schneedecke würde ich nicht mal umsonst abholen - tut mir leid:s22:

Ich stelle zum Kakao noch eine Kanne Melissen/Hopfentee dazu. Dazu gibt es leckeres Weißbrot.

Heute Morgen haben ich mich verkabeln lassen (Langzeit-EKG) und bin danach zur Krankenkasse gefahren, um mir meinen Kostenplan für die Brückenkonstruktion absegnen zu lassen. Fleutschepiepen - der Plan ist falsch. Die Sachbearbeiterin der KK hat fast eine Stunde hin- und hergerechnet und überlegt. Aber der Plan ist in sich wohl nicht schlüssig. Ein vorhandenes Implantat wurde als Lücke angegeben, tauchte später auf der Seite dann gar nicht mehr auf....Jetzt muss ein neuer Plan erstellt werden. (Ich habe auf diesen hier ja auch "nur" 3 Wochen gewartet!) Die Sachbearbeiterin hat direkt mit der ZA-Praxis telefoniert und gebeten, dass die neuen Unterlagen direkt zu ihren Händen geschickt werden. Mal sehen, wie lange das jetzt dauert. Ich habe das Gefühl, dass beim ZA eine neue Kraft sitzt, die mit der Materie noch nicht sehr vertraut ist.

Und dann habe ich Euer "Geheimrezept" für Hühnersuppe ausprobiert. Ich habe es allerdings noch komfortabler gemacht: ein Glas Hühnersuppe, 2 TK-Päckchen Suppengemüse, 1 kleine Dose Eierstich, 1 handvoll Spätzle - fertig! Das war sowas von lecker:s13:
Heckenbraunelle

Beitrag von Heckenbraunelle »

kakao und butterspekulations??? ihr seid zu goldig (besonders zur hüfte:s02:)
@ christata: wir können und da ja fast die hände reichen.... klingt irgendwie tröstlich, dass es nicht nur mir so geht... mit den langen arbeitszeiten - aber ICH gehe heute um 18.30 h - noch zum sporteln, cheffe is on the road, und dann geit dat mol... *freu*
Flower

Beitrag von Flower »

Ja Kris, den spruch habe ich gestern auch bei FB gelesen, auf was für ideen die leute kommen.

Bei dem usseligen wetter, das heute hier herrscht kommt der kakao gu. ich stelle noch die restlichen butterspekulatius hinzu.

Mönsch Cristata, noch so lange.
Kris

Beitrag von Kris »

also wenn wir schon so nette Begriffe haben, da passt das, was ich heute gehört habe, auch dazu :s02:

wer reitet so spät durch Nacht und Wind ? das ist ein Schwein, getarnt als Rind :s12:

Cristata, du kriegst den Hals beim arbeiten wohl auch nicht voll, oder ??? :s02: :s12:

der Frühling macht wohl eine Pause....verdammich....bei uns war heute morgen auch geschlossenen Schneedecke...
kann nur besser werden :s20:

Edit sagt, sie stellt eine groooße Kanne heissen Kakao auf den Tisch :s05:
Zuletzt geändert von Kris am Dienstag 19. Februar 2013, 15:01, insgesamt 1-mal geändert.
Cristata

Beitrag von Cristata »

Lasagne am Stiel, ich schmeiß mich wech :s12::s12: Oder wie sagte letztens ein Kollege zu einer Anfrage in Sachen Pferdefleisch: Fury in the Slaughterhouse :D:D

Moin :s01:

wollte Euch nur einen schönen Tag mitohne Schnee wünschen, hier zum Glück ohne, jetzt muss selbst ich ihn nicht mehr haben ;) Pru, ich fürchte, da ist kein Geschäft mehr mit zu machen :s18: Puh, ist das nicht herrlich, ich darf noch 6 Stunden im Büro hocken, dabei sitze ich doch schon seit 7 Uhr hier.
sarah
Beitrag von sarah »

sencha ohne vanille würd ich wohl genre haben....und walnussbröchen - grundgütiger, wenns hier einen bäcker um die ecke gäb, würd ich schon längst mal getestet haben, wie lang ich gehen kann. aber hier in etwas weiterer umgebung gibt es nur irgendwo einen bäcker, bei dem niemand kauft, weils nicht schmeckt:verzieh: schade, sowas könnt mich schon locken:s10:

TG, wie sieht es denn deiner erfahrung nach in bestimmten auktionshäusern bei alten spiegeln aus? ich bin auf der suche nach alten schönen schätzchen. einen brauche ich, der quer auf einem schränkchen mit marmorplatte stehen bzw. drüber hängen soll. oder sind spiegel wg. des versands indiskutabel?
bei dawanda schmieren sie etwas weisse farbe bewusst stümperhaft drüber, noch ein schlüppken dran oder ein engelbildchen daneben, dann das wort schäbig verdenglischt und "shabby" kostet dann richtig viel....:s16: da habe ich schnell aufgegeben mit der suche....

ein weiterer februartag....bringt uns nur näher an den märz und in dem ist frühlingsanfang, jawollja!
Bild durchhalten!:s19:
sarah
Beitrag von sarah »

teasing georgia schrieb
Oh, Lasagne am Stiel ! :s12:
Bild das war ja der spruch des monats, mei liaaba! teasing georgia! Bild
Zuletzt geändert von sarah am Dienstag 19. Februar 2013, 13:44, insgesamt 1-mal geändert.
Heckenbraunelle

Beitrag von Heckenbraunelle »

ist noch etwas von dem duftigen tee da? klingt lekka.... und ein walnussbrötchen würd ich auch gern kosten - aber ich mach mir lieber rosmarin-honig drauf, nach deftig ist mir heute morgen dann doch nicht

@ pru: weiße winterdecke.... huh, glaub nicht das du die loswirst, wer mag die jetzt noch sehen... falls du aber mal einen frühlingsblütenteppich zu bieten hättest - da könnt ich mich schon für erwärmen:s02:

@ tg: hatte dein verkäufer tatsächlich die blumenerde im büro im 2. stock gelagert? kaum zu glauben:s18:
Pru

Beitrag von Pru »

:s01: Guten Morgen,

der Vanillesencha hat mich hergeduftet, mmmmh, lecker!

Sagt mal, wer war das? Wer hat Frau Holle angestiftet?:s14: Hier haben wir das, was man 'geschlossene Schneedecke' nennt. Sieht total prächtig aus ... möchte es jemand haben? Sehr günstig abzugeben, an Selbstabholer und vor allem bitte schnell!:s02:
teasing georgia schrieb
:s12::s12::s12:
teasing georgia

Beitrag von teasing georgia »

Das dünne Pferd sieht aber ziemlich struppig aus, ich hol erstmal den Striegel ! :s22:

Moin, das Teewasser kocht und ich brüh mal einen Vanillesencha auf.
Beim Bäcker gab es heute Walnussbrötchen, einen Teller mit Schwarzwälder Schinken und Brie stelle ich dazu, ich brauche etwas Würziges.

Flower, schönes Sonnenbild !

Die vielen Säcke Blumenerde waren gestern guter Kraftsport, der Kofferraum des Kombi knallvoll und nicht einmal den 1 € wollte der Verkäufer haben. Er war froh, dass die Stapel aus seinem Büro im 2. Stock (!) verschwanden.
:s21:

Unsere Ledergarnitur wurde gestern auch abgeholt, jetzt hallt es im Wohnzimmer.
Aber zum Glück nur bis übermorgen und heute sind wir sowieso auf einer Geburtstagsfeier.
Zuletzt geändert von teasing georgia am Dienstag 19. Februar 2013, 07:36, insgesamt 1-mal geändert.
Cristata

Beitrag von Cristata »

:s12: Der ist aber auch nicht breiter...
Pru

Beitrag von Pru »

Darf ich dir mein Geschäftsfahrzeug zur Verfügung stellen? :s02:

Bild
Gesperrt