Wintercafé 4

Maja
Beiträge: 5630
Registriert: Dienstag 4. März 2008, 17:38
Wohnort: Remseck-Hochberg

Beitrag von Maja »

So, bin bei erneutem Sturmgebraus wieder zu Hause angekommen. War nochmal im gleichen Möbelhaus weil mir noch 2 also 4 Spannbettlaken fehlten. Bin nochmals um die Möbel geschlichen, aber es ist kein Teil schöner geworden.:s02:

Eben bei Brisant im TV hat mich der Schlag getroffen. Die Kamelfarm in Rotfelden im Nordschwarzwald ist komplett abgebrannt letzte Nacht. Dabei sind 86 Kamele verbrannt. Ohwehhhh! Ich bin soooo oft daran vorbeigefahren. Es war ein Ausflugsziel, eine Attraktion für jung und alt.

Aber weil ich gerade trotzdem sehr gute Laune habe, stelle ich ein Fläschchen Martini rosato, Martinigläser und Eis auf den Tresen für heute abend.....

Sarah, Zwiebelchen in die Erde gebuddelt? Ist die Erde nicht knallhart? Hier jedenfalls. Beim Rundgang heute morgen habe ich die ersten Spitzen gesehen und 5!!! dicke Hundehaufen vom Rasen geschaufelt.:s14:
In direkter NAchbarschaft ist überhaupt kein Hund und doch finde ich immer wieder Haufen auf dem Rasen. Wenn das nicht aufhört muss ich mich ab 6 Uhr auf die Lauer legen. Ich war echt sauer. Den Hund erschlage ich, nein Quatsch, den Besitzer natürlich....
sarah
Beiträge: 31239
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 14:59
Wohnort: ostfriesland
Kontaktdaten:

Beitrag von sarah »

:s05:ich lerne gerade jeden tag neuen sonneneinfall kennen......das ist schön! und ausserdem hat heut eine gute fee was bei mir in den briefkasten gelegt......und ich hab ganz schnell noch zwiebelchen in die erde gebuddelt. mein besuch blieb brav bei mir, aber danach hatte ich natürlich schmerzen wie doof, weil ich so verspannt gearbeitet habe und alle 30 sek nach dem möhrchen geschaut hab, damit es mir nicht stiften geht:s12:
aber nun bin ich sehr zufrieden, erdige finger sind was wunderbares:s05:

ich hab eine kanne ginny-tee (earl grey) gekocht, die stelle ich mal hier aufs stövchen. vielleicht lässt ginny sich ja damit ins cafe locken...(hilfe, meine tastatur spinnt! ich kann das `` nicht mehr auf einen buchstaben packen, weil das ´´ jetzt immer doppelt kommt:s03:)
Rosenfee
Beiträge: 45170
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Beitrag von Rosenfee »

Ja, werde ich mal im Auge behalten:s19:
Marion aus Ostfriesland
Beiträge: 25931
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 18:28
Wohnort: Holtrop
Kontaktdaten:

Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

Da springen bestimmt noch welche ab, Rosenfee. Warte mal die Zeitungsinserate kurz vorher ab. ;)
Rosenfee
Beiträge: 45170
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Beitrag von Rosenfee »

Moin,

ich habe Schoki-Nachschub mitgebracht:D

Heute Morgen habe ich in der Zeitung gelesen, dass Bryan Adams am 10.3. nach Bremen kommt. Eben wollte ich zwei Karten reservieren: Vorverkauf beginnt am 31.1. um 9.00h. Um 13.00h waren schon alle Karten weg:s06::s06: Der nette Mann im Musicaltheater hat nur sanft am Telefon gelächelt und gemeint, die Karten wären im Handumdrehen verkauft gewesen. Über e*** könnte ich jetzt Karten zu völlig überhöhten Preisen kaufen - aber das mache ich natürlich nicht!

Hier hat sich der Sturm noch nicht verzogen. Es scheppert und wackelt an allen Ecken und Kanten.
sarah
Beiträge: 31239
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 14:59
Wohnort: ostfriesland
Kontaktdaten:

Beitrag von sarah »

ist noch ein stiller kaffee da? er könnte auch schon etwas rumkrakeelen (:s12: auch ein schönes wort) hauptsache kaffee:s20:
maja, du hast mail:s24:
Cristata
Beiträge: 28772
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von Cristata »

Moin,

oh, so viele leckere Schnittchen und Beerenquark und alles ist noch reichlich vorhanden, *greift herzhaft zu* schmeckt auch alles gut als Mittagessen :s13:
Maja
Beiträge: 5630
Registriert: Dienstag 4. März 2008, 17:38
Wohnort: Remseck-Hochberg

Beitrag von Maja »

Guten Morgen zusammen,

ohh Pru, da hast du aber einen schönen Tisch gedeckt mit vielen herzhaften Sachen. Lecker nach dem süß-salzigem Schokozeugs gestern.:s02:
Ich stelle noch frische knusprige Laugenbrezel dazu mit irischer Butter.

Der Dauerregen mit Sturm hat sich verzogen und die Sonne scheint hier. Herrlich:s05:

Sarah, hoffentlich gibt das keinen Ärger mit Frau Nachbarin wegen Murphy. Hättest du sie vielleicht vorwarnen sollen?:s03:

Pru, viel Spaß beim Hundewaschen!

Ich muß jetzt dringen mal ein Runde ums Haus gehen und schauen was schon so aus dem Boden spitzt, solange die Sonne scheint:s01:
Pru
Beiträge: 5370
Registriert: Freitag 14. Oktober 2011, 13:48

Beitrag von Pru »

:s01: Guten Morgen,

ein schöner starker stiller Kaffee und ein duftender plaudernder Earl Grey sind genau das richtige, um in den Tag zu kommen. Dazu gibt es nach der ganzen Schokoladerei von gestern heute früh zur Abwechslung kleine Vollkornschnittchen mit knackigem Eisbergsalat, Joghurt-Kräuter-Creme oder Hüttenkäse, verziert mit kleinen Schinkenröllchen, Hühnchenbrust oder Stangensellerie. Damit das Süße nicht ganz zu kurz kommt hat sich die schöne gläserne Schüssel mit Waldbeeren-Früchtequark geschmückt. Greift zu!

Ich werde mich auch kräftig stärken, denn heute ist Hundewaschtag und zwar ganz gleichgültig, ob mein Kreislauf mitspielt oder nicht und wenn ich vor der Wanne knie, ich werde waschen! Gnädige Frau hat sich nämlich vorgestern, derweil ich mich beim Doc vergnügte, zur Feier des Tages in was weiß ich gewälzt und obgleich GG gleich mit Wasser über sie hergefallen ist, trägt sie seitdem die schmeichelhaften Kosenamen "Müffi" und "Stinky".:s14:
uli21
Beiträge: 28971
Registriert: Mittwoch 11. September 2002, 17:42
Wohnort: Wien

Beitrag von uli21 »

sarah schrieb
süsse schokolade mit salzcracker?:s07: neeee, dann lieber mit daim gefüllt,
Also Schokolade mit Salzstangen (den dünnen, bei uns heißen die Soletti) ist einfach himmlisch!:s08::s13::s20:
Ich hab mir das irgendwann angewöhnt, so daß ich jetzt, sobald ich Schokolade esse, automatisch Lust auf die Salzstangen krieg und umgekehrt.:s12::s12:
Man muss das gleichzeitig essen.:s21::s21::s02::s02:
uli
Ginny
Beiträge: 20062
Registriert: Montag 2. September 2002, 07:16
Wohnort: Ammerland

Beitrag von Ginny »

eine gute Nacht für alle, ich verschwinde heute auch eher.
Pru
Beiträge: 5370
Registriert: Freitag 14. Oktober 2011, 13:48

Beitrag von Pru »

:s01:Eine gute Nacht für alle!
Rosenfee
Beiträge: 45170
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Beitrag von Rosenfee »

Gute Nacht:s01:
Cristata
Beiträge: 28772
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von Cristata »

Oja, gerne :s13:

So, ich verschwinde ins Bettchen und lese noch ein bißchen im Ken Follet, Nacht zusammen :s01:
Rosenfee
Beiträge: 45170
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Beitrag von Rosenfee »

Ich kann sie Dir am 9.3. mitbringen - es gibt sie verführerischerweise bei uns im Bibliothekscafé:s22:
Cristata
Beiträge: 28772
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von Cristata »

Oh, dann muss ich die auch mal holen :s13:

Sarah, die Schoki mit Creme Catalana ist zwar schon lecker (hab sie jetzt doch probiert), schmeckt halt nach Karamellcreme, aber echte Creme Catalana (oder wird sie mit K geschrieben?) ist noch viel viel besser.

Edit sagt, ich will die aus dem fairen Handel holen, aber die Sorten von Pru klingen auch lecker :s13:
Zuletzt geändert von Cristata am Mittwoch 30. Januar 2013, 21:41, insgesamt 1-mal geändert.
Pru
Beiträge: 5370
Registriert: Freitag 14. Oktober 2011, 13:48

Beitrag von Pru »

Ich will auch Schoki spielen: Neapolitaner Waffel von R*tter Sport, GG wirft Kokosschoki von A*di ins Rennen.
Schönen Dank noch für die Nougatschokolade und die Rumkugel.:s05:
Rosenfee
Beiträge: 45170
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Beitrag von Rosenfee »

Mit Meersalz gibt es eine ganz, ganz leckere Schoki aus dem fairen Handel. Da sind richtig spürbare Salzkristalle drin:s13::s13::s13:
Zuletzt geändert von Rosenfee am Mittwoch 30. Januar 2013, 21:39, insgesamt 1-mal geändert.
Ninna
Beiträge: 6128
Registriert: Montag 19. Januar 2009, 13:12
Wohnort: Schleswig Holstein

Beitrag von Ninna »

Moin! :s01:

...also, wenn noch was von dem Forumskuchen über ist, dann würde ich wohl ein Stückchen nehmen. :s19: Musste beim Lesen auch schmunzeln und habe mich gleichzeitig gefreut, wie hilfsbereit wir untereinander sind! :s21:

Hier hat es heute gegossen wie aus Eimern und es gießt schon wieder... Ne, schön ist anders! :s17:

Die Jammerlappen gab es hier schon am Freitag... Da Malte im vergangenen Halbjahr recht faul war, war es auch dementsprechend ausgefallen. Ich fand es aber in Ordnung, denn es hat ihn zum Jammern gebracht. So ein kleiner Dämpfer, kann ja durchaus auch heilsam wirken...:s02:


Pru, mein Mittgefühl hast du! :s07: ... den Quälgeist, bist du wenigstens los! :s21: Er hat es ja auch nicht anders verdient. :s22: Gute Besserung!

Leider folgt der einen Prozedur, immer noch eine weitere Prozedur... :s17: ...ich war heute auch beim ZA. :s14: Er hat mir den ortsansässigen Kieferchirurgen, kräftig angepriesen...:s14: Noch bin ich zu einer großen Lösung nicht bereit, ich brauche noch etwas Bedenkzeit. :s10: Vielleicht kann ich ihn ja erst mal testen, in dem ich mir von ihm, dass Implantant, in die Lücke des weggen Zahns, setzen lasse... Zum Kompagnon meines ZA, will ich sowieso nicht gehen. :s14:
sarah
Beiträge: 31239
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 14:59
Wohnort: ostfriesland
Kontaktdaten:

Beitrag von sarah »

süsse schokolade mit salzcracker?:s07: neeee, dann lieber mit daim gefüllt, aber die cristata mit ihrer katalanischen creme in der schokolade aus dem schwabenland....die lässt mir grad keine ruhe.
aber ich kann mich ja gleich mit eis trösten, hab ich nämlich noch:s05:
Gesperrt