Sommercafé 3

Marion aus Ostfriesland
Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

Ich hatte auch ein schwarzes Schlafzimmer. :s14::s17: Und das staubt soch so schön im Schlafzimmer... :D Nun habe ich schwarze Eisenmöbel. Da fällt der Dreck so durch. :s12: Ich weiß schon, warum ich im Wohnzimmer mit Kaminofen nur noch weiße Möbel haben möchte. :s14: Da fällt das wesentlich weniger auf, wenn da eine Ascheschicht drauf liegt.;)
Hui, ich hab eine Seite nun fertig mit den Raffrollos. Ich freu mich. :s05:
uli21

Beitrag von uli21 »

Cristata schrieb
Ich kann mich noch erinnern, dass sowohl meine Schwester als auch meine beste Freundin Anfang der 90er in ihrer ersten eigenen Wohnung schwarze Wohn- bzw. Schlafzimmermöbel hatten, die waren damals "in" und wurde trotz sichtbaren Staub heiß und innig geliebt. Heute bevorzugen die beiden auch helles Holz :D
Bei uns war es noch Mahagoni, aber auch nicht viel heller.:s07::s17::s02::s02:
uli
Ninna

Beitrag von Ninna »

Jup, so ist es. :s02: In einem größeren Raum hätte ich vielleicht auch weniger Probleme damit, aber in der kleinen Bude...:s14: Aber ich muss ja nicht damit leben. *flöt* Nun sind die Möbel vom Schweden, ja zum Glück nicht so teuer und er kann andere Fronten nachrüsten, wenn er seine schwarzen nicht mehr sehen kann. :s14: :s02:
Pru

Beitrag von Pru »

Ach ja, die Kids und die Möbel, ich bin immer wieder begeistert, dass ich nicht darin wohnen muss. :s12:
Flower schrieb
Für was hast du stoff gekauft??
Für meine stümperhaften Nähversuche, ich bin ja noch ein Nähtrott... äh ... -anfänger. :s02: Auch mit richtigen Stoffbezeichnungen habe ich es nicht so, aber lass mal schauen: ein bisschen bunte Baumwolle für eine Tischdecke, ein Stück Vorhangstoff und etwas quietschbuntes für eine Tunika, so ich so was zusammenkriege. Ich hadere sehr mit den üblichen Schnitten, ich finde sie reichlich kompliziert.:s22: Was hast du dir für den Weihnachtsbasar vorgenommen?
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Tja, es gibt Erfahrungen, die muss man selber machen:D
Cristata

Beitrag von Cristata »

Ich kann mich noch erinnern, dass sowohl meine Schwester als auch meine beste Freundin Anfang der 90er in ihrer ersten eigenen Wohnung schwarze Wohn- bzw. Schlafzimmermöbel hatten, die waren damals "in" und wurde trotz sichtbaren Staub heiß und innig geliebt. Heute bevorzugen die beiden auch helles Holz :D
Ninna

Beitrag von Ninna »

Die Jugend mag es anscheinend dunkel...:s14:...sieht man aber auch schön den Staub drauf! Sie müssen ihre eigene Erfahrung machen...:s02:
Zuletzt geändert von Ninna am Sonntag 5. August 2012, 21:41, insgesamt 1-mal geändert.
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Tröste Dich, Ninna, mein Sohn liebt ebenholzfarbige Fußböden:s15:
Ninna

Beitrag von Ninna »

Moin! :s01:

Wir sind heute morgen gleich nach Rostock gedüst, der Große sollte seine Wohnung endlich mal wieder begutachten können. Haben ja immer alleine dort gearbeitet, weil Sohn seinem Job nachgehen musste. Insgeheim hab ich ja gehofft, das ihm das Weiß der Korpen so gefällt, das er auf die nussbaumfarbenen Wangen und schwarzen Fronten verzichtet, aber er mag keine weißen Schränke...:s14:...also wird es dunkel schwarz. :s17:
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Moin,

wir waren auch heute frühmorgens erst zu Hause, waren ja zum 60. Geburtstag. Der DJ hatte einen echt schweren Stand. Es war ein herrlicher Abend. Die Feier fand in einem Bootshausrestaurant direkt am Fluss statt. Und wir waren anstatt zu tanzen alle auf der großen Terrasse am Wasser. War herrlich!
Aber hinlegen werde ich mich jetzt nicht. Dann kann ich heute Abend nicht einschlafen. Also werde ich einen ganz faulen Tag einlegen:s22:
Cristata

Beitrag von Cristata »

Moin,

nur ein kleiner Winker und allen einen schönen Sonntag gewünscht, ich muss mich noch für zwei, drei Stündchen wieder hinlegen, wir haben gestern auch mit Nachbars gegrillt und bis halb drei morgens auf der Terrasse gesessen :s01:
Marion aus Ostfriesland

:s01: Guten Morgen!
Der Tag gestern wurde dann doch noch extrem lang. Nachdem Eltern und Schwiema dann wieder von dannen gezogen sind, sind wir noch zu Nachbars rüber. Nach 18 Stunden war ich dann aber auch wirklich fix und fertig. Das große WoZi-Fenster hab ich noch von innen geputzt und das erste Raffrollo hängt schon. Sieht jetzt schon gut aus. Nun geht es nachher erst mal zum Makro-Treffen nach OL und heute abend geht es weiter mit Gardinen aufhängen und Sofa nach oben transportieren, denn morgen kommt das große Eselgraue. ;)
Kommt gut durch den Sonntag! :s05:
Malva

Beitrag von Malva »

N'Abend!

Garten befeuchten muss ich hier nicht. :s02: Es regnet hier durchaus genügend. Gegen Abend wurd's aber noch schön. Wir waren am Schönberger Strand an der Seebrücke. Teilweise unterm Regenschirm war es doch schön.

Cristata; ich hatte das gar nicht gleich kapiert. :s05:

Ich wünsche Euch allen einen tollen, trockeneren Sonntag.
Flower

Beitrag von Flower »

Ohja, ich liebe Pru, ich probiere gerne.

Für was hast du stoff gekauft??
In 14 tagen ist bei uns in Eu stoffmarkt, da muß ich mich wieder für den weihnachtsbasar eindecken.
Freu mich schon drauf, da zu stöbern.
Pru

Beitrag von Pru »

:s06: Wow, Marion, dass du gleich so loslegen kannst, Wahnsinn. Ich bin immer erstmal einfach nur froh, angekommen zu sein.

*platsch* Das war mein Ausflug, der in's Wasser gefallen ist. Meine Freundin ist krank geworden, die Arme. Da hatte ich es viel besser, denn ich konnte mir den Tag ja auch anders nett machen. Ich habe den Garten befeuchtet, den Stoffhändler glücklich gemacht, im neuen Buch gelesen - spielt in Indien, sehr gewöhnungsbedürftig - und was in Muffinförmchen geworfen ... wollt ihr kosten?
Flower

Beitrag von Flower »

Genau das finde ich auch, alles kann warten, setz dich erst einmal gemütlich auf die terrasse un läßt deine reise revue passieren.

Eben rie meine schwägerin an, sie hat mit ihrer freundin eine Rhein/Mosel schifffahrt gemacht. Von Köln nach Rüdesheim, dann zurück bis Koblenz und die mosel rauf und runter bis Trier. Durch 9 schleusen.
sie hat auch so geschwärmt.

Hier kamm eben eine kräftige schauer mit einem kleinen gewitter runter. Heute war es den ganzen tag so schwül.
Ninna

Beitrag von Ninna »

Marion, mach erstmal halblang und lass den Urlaub ausklingen...:s22:...die Arbeit läuft dir nicht davon. :s14: Aber schön das du wieder da bist! :s21:
Marion aus Ostfriesland

:s01: Moin!
Seit einer Stunde hat uns das wunderschöne Ostfriesland wieder. :s05: Meine Güte, ist das hier schwül. :s06: Und es ist alles nass im Garten. Hatten wir ja schon lange nicht mehr. Lediglich in Monschau auf den Weg zurück zum Auto haben wir ein paar Tropfen abbekommen. Ansonsten hatten wir super Wetter.
Die erste Waschmaschine rumpelt schon, nun muß ich mal fix Grillsachen kaufen gehen. Dann die neuen Raffrollos aufhängen, Wohnzimmertisch zusammenbauen... :s05:
Ninna

Beitrag von Ninna »

Moin! :s01:

Pru, danke für das wunderbare Fühstück und einen guten "Flug"! :s22: :s02: :s21: Ich greife mal zu. :s22: :s21:

Ich bin gerade am Vorbereiten, meine Eltern kommen heute zum Mittag, aus Ermangelung einer funktionierenden Küche...:s14: :s02:
Zuletzt geändert von Ninna am Samstag 4. August 2012, 09:34, insgesamt 1-mal geändert.
Pru

Beitrag von Pru »

:s01: Guten Morgen,

für den Fall, dass einer von euch hier vorbeisaust, empfehle ich in den Kühlschrank zu schauen, da wohnt ein Obstsalat und Bagels mit Kräuterquark. Ignoriert auch nicht den frischen Hefezopf, ihr findet ihn direkt auf dem Tisch neben dem Honig. Dann noch an dem Kaffeeautomaten oder der Teethermoskanne vorbei gehechtet und mit einem Sprung auf die noch kühle Terrasse hingesetzt, die Beine lang gestreckt und der Sonne beim Scheinen zugeschaut. Herrlich!

Ich fliege heute aus und schon der Gedanke daran macht mir viel Spass! Und den wünsche ich euch auch.
Gesperrt